ich brauche hilfe!

Dabei
30 Sep 2007
Beiträge
14
#1
hallo,
also die vorgeschichte könnt ihr hier (http://www.lovehelp.de/kaempfen-oder-ruhe-geben-t2541.html) lesen....
und nun das neue problem.
seit dem wir wieder zusammen sind ist alles so anders wie früher! unsere beziehung hat nichts mehr von dem was wir früher hatten! mir kommt es so vor als ob sie mich auf abstand halten will wenn ich sie aber darauf anspreche meint sie dass es nicht stimmt....sie verbringt jetzt an wochenenden viel mehr zeit mit ihrer freundin als mit mir, obwohl sie sich früher beklagt hat dass wir uns so selten sehen und sie so nicht kann! ich fühle mich als ob ich derjenige bin der als hinnehmen muss obwohl sie zu mir zurück gekommen ist und wir der meinung waren das wir beide an uns arbeiten müssen! sie fühlt sich aber anscheinend ziehmlich wohl in der jetzigen situation, ich lasse ihr ja die freiheit bin auch keiner der sagt dass sie die zeit mit mir verbringen muss, aber ich werde jedes wochenende aufs neu von ihr entäuscht. wenn ich den vorschlag bringe abends wegzugehen hat sie nie lust drauf, wenn aber ihre freundin sie frägt ist sofort dabei! ich vermisse sie die ganze woche so schrecklich, sie aber anscheinend nicht! wenn ich ihr eine schöne gute nacht sms schreibe bekomme ich nie eine antwort zurück!
woran kann das liegen?
mach ich irgend was falsch?
sie ist wirklich keinerlei druck ausgestezt...
heute will ich mit ihr über mein problem reden, weiß aber nicht wie ich vorgehen soll. ich will ihr ja keine vorwürfe machen oder sie unter druck stellen. ich will ihr sagen dass ich nicht zufrieden bin mit dem was wir gerade haben und dass sie mir nicht das gefühl gibt das wir zusammen gehören.
wie soll ich es ihr beibringen?
kann mir jemand helfen?
ich habe wirklich angst dass unsere beziehung wieder kaputt geht, aber so wie es jetzt ist kanns von mir aus nicht weitergehen!
ich brauche dringend einen rat!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#2
Hi!

Mönsch, Du hast aber auch kein Glück mit Deiner Süßen, hm? Es lief doch grad wieder so gut. Armer Kerl Du. :0(

Ich könnte mir das jetzt so vorstellen: Jeder Mensch kompensiert schwierige Situationen anders. Ich bin auch Jemand, der dann sich zurück zieht, weg geht. Ist zwar veilleicht n blöder Vergleich, aber als meine Großeltern gestorben sind, bin ich nicht zur Beerdigung gegangen. Ich konnte es nicht. Auch als mein Vater mit Herzinfarkt im Krankenhaus gelegen hat, konnte ich nicht hingehen, weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte. Das hat mir von meiner Family aus auch ziemliche Minuspunkte entgegen gerieselt, aber so bin ich nunmal.

Frage sie doch einfach nochmal warum sie momentan so reagiert. Und sag ihr, daß Dich dieses Verhalten belastet. Würde Dich dieses Verhalten auf Dauer denn dazu bewegen, Dich zu trennen? Vielleicht solltest Du Dir grundsätzlich darüber erstmal klar werden und ihr dann aber auch klipp und klar sagen, was Sache ist. Nur mit klaren Ansagen kommt man in solchen Situationen weiter. Das ist zwar nicht ganz schön, gehört aber auch zu einer Beziehung dazu.
 
Dabei
30 Sep 2007
Beiträge
14
#3
danke erst mal für die antwort...
zu deiner frage ob ich mich trennen würde wenns so weiter geht. so schwer es mir auch fällt aber ich könnte so nicht weiter machen. ich kann keine beziehung führen in der ich nicht die liebe zurückbekomme die ich ihr gebe! früher hat sie mich mit schönen nachrichten überschüttet und mir ständig gesagt wie glücklich sie mit mir ist, aber jetzt bekomm ich nie eine antwort wenn ich ihr was schönes schreibe. sie reagiert gar nicht darauf!
keine ahnung was ich machen soll!
ich bin so glücklich das wir wieder zusammen sind aber zugleich hab ich nicht das gefühl das wir richtig zusammen sind!
sie hat ja eigentlich gar keinen grund sich zurückzuziehen!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#4
Nagel sie fest und sag ihr aber auch ehrlich (aber vor allem ruhig), daß Du überlegst Dich bei Nicht-Besserung zu trennen. Ist zwar nicht schön, aber wenn es nicht anders geht muss es sein.

Vor allem musst Du ihr vor Augen führen, wie schlecht es Dir geht. Sie kann nicht immer nur an sich denken. Du gehörst (wieder) zu ihrem Leben dazu. Und man kann dem Partner ruhig sagen, daß man sich ernsthaft mit dem Gedanken an Trennung auseinander setzt. Dann bist Du wenigstens ehrlich und machst weder Dir noch ihr was vor. So kenne ich das halt. Mein Freund war IMMER ehrlich zu mir. Auch bei nicht so schönen Dingen (die hier momentan aber nix zu suchen haben).

Spring über Deinen Schatten. Tu es. Nur so wirst Du Dich erstmal besser fühlen, weil Du es wenigstens losgeworden bist. Was dann kommt wird man sehen. Dann liegt es an ihr, eine Entscheidung zu treffen.
 
Dabei
30 Sep 2007
Beiträge
14
#5
so gestern hab ich mit ihr geredet!
hab ihr gesagt, dass sie mir nicht das gefühl gibt das ich sie glücklich mache, so wie früher und das ich mich deswegen ziemlich schlecht fühle....
sie hat geweint und gesagt das sie es nicht mit absicht gemacht hat und das es ihr leid tut!sie hat mich auch gefragt was sie ändern soll, da hab ich ihr gesagt das ich sie nicht verändern will sondern das haben will was wir früher hatten...sie hat mich gefragt ob ich sie immer noch so liebe, ich hab natürlich ja gesagt, sie hat auch gesagt das sie mich über alles liebt und mich nicht verlieren will...
bin gespannt wie es diese woche läuft und ob sie sich anders verhält...ich hoffe es sehr...
 
Dabei
30 Sep 2007
Beiträge
14
#6
nun ist es wieder an der zeit, dass ich was schreibe....
es lief alles echt super bei uns nachdem ich mit ihr gesprochen hab, doch letzte woche kam der schock!
wir haben abgemacht das ich nachmittags zu ihr komme und als ich ankam war da so ein typ aus ihrer neuen schule der sie mit einem besuch überrascht hat! ich habe gedacht ich bin im falschen film! ist klar dass ich sauer wurde, ich meine da fährt einer 100km nur um sie zu überraschen! ich hab mich ins auto gesetzt und bin wieder heim gefahren! als ich da war hat sie mich angerufen.ich hab gehört das sie geweint hat. sie hat mich gebeten ihr zu verzeihen, sie habe nicht gewusst das der kommt. sie meinte das sie meine reaktion vollkommen verstehen kann und das sie große angst hat mich zu verlieren!ich habe ihr verziehen und hab ihr geglaubt, dachte das ist irgend so ein spinner der nix besseres zu tun hat...
ich hab versucht mir keine gedanken darüber zu machen aber ich habs nicht geschafft.jeden tag dieser woche musste ich daran denken, konnte nicht schlafen und habs überhaupt nicht geschafft einen klaren kopf zu kriegen. gestern war ich bei ihr. als sie unter der dusche war hab ich ihr handy genommen und die sms gelesen.ich weiß das es dumm von mir gewesen ist aber diese ungewissheit hat mich fertig gemacht.und was ich da gelesen hab gab mir den rest! in den messages von dem typen standen sachen drin wie "ich würde auch lieber jetzt bei dir sein","morgen kann ich dich endlich wieder wärmen","ich liebe dich" und er nannte sie "mein schatz"....ich hab am ganzen körper gezittert!als sie fertig war hab ich ihr gesagt das wir über letzte woche reden müssten. ich hab sie direkt gefragt, ob sie mich betrügt.ihre antwort war nein!ich habe ihr erklärt das ich es nicht verstehe warum sich einer die mühe macht so weit zu fahren ohne hintergedanken....sie meinte das sie sich gut vorstellen könnte das er was von ihr will,sie sich aber niemals darauf einlassen würde!sie liebt mich über alles und hat überhaupt keinen grund was anderes anzufangen.sie schaute mir dabei immer in die augen und ihr kamen die tränen.ich hab sie gefragt ob sie etwas mit ihm mal hatte, sie sagte nein!sie hat mich angefleht ihr zu glauben.als ich ihr gesagt hab, dass sie mit mir lieber schluss machen soll bevor sie mich derart verletzt, fiel sie mir um den hals hat geweint und gesagt das sie nicht mal daran denken will mit mir schluss zu machen weil ich für sie der wichtigste mensch in ihrem leben bin!
immer wie der hat sie mir versichert das ich ihr vertrauen kann und das ich gar keinen grund habe mir sorgen zu machen....ich habe ihr nicht erzählt, dass ich die sms gelesen hab.
jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.einerseits glaube ich ihr und weiß das sie mich nicht hintergehen würde, andererseits weiß ich dass ich keine ruhe haben werde bis ich eine erklärung zu den sms von ihr bekomme!
ihr zu sagen das ich alles gelesen habe würde ihre gefühle sehr verletzen weil sie mir so stark vertraut....
als ich ihr heute gesagt hab, dass ich trotzdem angst hab das mein vertrauen missbraucht wird,das ich es nicht verdient habe angelogen zu werden un das sie mir sagen soll wenn es etwas gibt das ich nicht weiß...hat sie gesagt "alles was es zu sagen gibt ist,dass ich dich über alles liebe!"
ich muss sagen das sie überhaupt nicht eine ist die lügen erzählt sie ist immer sehr ehrlich und hat mich noch nie angelogen!
was soll ich tun? ihr von den sms erzählen?
bitte helft mir!
 
Dabei
1 Dez 2007
Beiträge
5
#7
Hallo, liest sich wirklich krass. Manchmal kann man Menschen nicht einschätzen. Hab so was ähnliches erlebt: immer schöne Blicke und Küsse und gute Laune, und alles ist gut, und einen riesigen Adventskalender hab ich bekommen und Briefchen mit 'ich lieb dich' und und und. Und dann jedenfalls ... ist Schluss. Es wäre ihr zu stressig gewesen, wenn ich mit zum Geburtstag ihrer Oma gefahren wäre. Man solle, meinte sie, nicht die 'heile Welt' vorgaukeln. Seit gestern...
Es sei keine richtige Liebe spürbar, meinte sie, und was weiß ich, was sie sich darunter vorstellt.
Fest steht, dass sie eine sehr ängstliche Person ist, sich unendlich nach Sicherheit (auch finanzieller) sehnt und man bei ihr überhaupt nicht durchblickt. Vielleicht hat sie viele Gesichter.
Einmal hatten wir auch eine ewig lange Diskussion, und erst beim dritten Anlauf im Gespräch hat sie zugegeben, an dem Hals ihres Ex gerochen zu haben (ich saß dahinter, hatte es gesehen und war gerade schon wegen einer anderen Sache eifersüchtig und verärgert) - langsam bin ich mir sicher, dass sie viele Leben führt und zu jedem anders ist. Sie schrieb SMS, in denen sie sich verunglimpfte. Und das nächste Mal wusste sie wieder nichts davon, wahrscheinlich weil in dem vergangenen Zeitraum neue Möglichkeiten offenbar wurden für sie, in denen sie emotional-sicher unterkommen konnte.
Ich bin es leid, auch wenn ich sie liebe. Zornig, nur ein Trittstein zu sein. Verwundert, was es alles gibt. Und offen, dass das, wa Du beschreibst, nicht unbedingt meinen Erfahrungen Nahrung gibt oder umgekehrt. Sie weiß das auch alles und benutzt trotzdem jeden Tag diese Muster, um den Alltag zu bestehen, so wie jeder seine Muster benutzt, über die andere den Kopf schütteln und man sich abgrenzt.

Zweigleisig oder nicht. Vielleicht fühlt sie sich einfach geschmeichelt und weiß nun nicht, wie sie den anderen los wird, ohne ihn zu verprellen.

Bleib am Ball, Du kannst nur an Erfahrung gewinnen. Frage sie, was sie vom Leben erwartet, teste ihre Selbstreflexivität.

Grüße
 
Dabei
30 Sep 2007
Beiträge
14
#8
ich glaube wir befinden uns nicht in der selben situation...unsere beziehung ist offen.ich hatte noch nie einen grund eifersüchtig zu sein.ich weiß das sie mich liebt und ich bin sicher das mir sowas nicht antun würde!
was mich stört sind die sms auf ihrem handy von diesem typ...ihr davon zu erzählen macht die sache nur noch schlimmer, wenn sie für alles eine erklärung hat bin ich der arsch.
ich bin ratlos!
 

Ähnliche Themen


Oben