Ich brauche hilfe.ist unsere Ehe noch zu retten.

Dabei
14 Mai 2010
Hallo an Alle.
Ich habe ein große Problem meine Frau hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt.Sie hat gesagt sie liebt mich nicht mehr.Wir sind seit 8 Jahren zusammen und davon 5 Jahre Verheiratet habe zwei Kinder im alter von 4 und 6.Ich versuche mal zu erzählen .Wir habe schon vieles durch gemacht und vieles wahr nicht einfach aber wir haben es immer geschaft,aber seit ich ein Auto Unfall hatte hat sich unser Leben verändert bei mir wurde ein Wirbelbruch nach einem Jahr festgestellt.Seit dem zeit Punkt ich glaube es ist schon 3 oder 4 Jahr her habe ich den Hausmann gemacht und meine Frau ist arbeiten gegangen.Es wahr nicht einfach für mich den Hausmann zu spielen und ich glaube das ich dadurch sehr unzufrieden mit mein Leben wahr.Ich habe dadurch sehr viel mit meiner Frau gemeckert das sie nicht genug Geld mit nach hause bring und zuhause nicht genug mit helfen tut.Und sie musste alles andere auch machen (Telefonieren ,mit den Kinder zum Arzt ,Behördengänge usw) ich habe mich nur um unsere Wohnung und die Kinder gekümmert.Ich habe auch versucht nachdem ich ein Paar tage von zuhause weg wahr(bin zur zeit bei meinen Eltern untergekommen) mit ihr noch mal zu reden aber dann haben wir uns nur in denn Haaren wenn wir dann ein wenig wieder runter gekommen sind versuche ich noch mal mit ihr über uns zu reden.Dann sagt sie ich soll damit auf hören von uns zu reden aber es fällt mir schwer nicht von uns anzufangen.Dann sage ich zu ihr das ich nur wissen will warum sie mich nicht mehr liebt dann sagt sie ich habe nicht auf sie gehört wo sie gesagt hat das es ihr weh tut das ich immer mit ihr schimpfe.Und das sie alles machen musste ,ich ihr nicht die liebe gegeben habe die sie brauchte und die geborgenheit.Und sie sagt das wir uns auseinander gelebt haben. Ich habe schon seit dem ich nun weg bin von zuhause schon einiges versucht ihre liebe wieder zu gewinnen.Habe ihr auch versprochen das ich mich um Arbeit kümmere und das es wieder anders wird.Das ich sie wieder auf Händen tragen möchte und sie sich nicht um alles kümmern muss.Aber sie sagt nur ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr,dann sagt sie aber wenn ich wieder nach hause darf wie lange es gut geht bis ich wieder so werde ,das sie alles machen muss ,und ich wieder in mein altes Schema Falle.Ich habe ihr gesagt seit dem ich weg bin habe ich viel zeit gehabt um alles nachzudenken und ich auch nicht mehr so will.Das ich doch ein fach nur möchte das wir wieder eine Familie werden und wir bis wir alt und grau sind zusammen bleiben.Aber sie sagt es gibt keine gemeinsame Zukunft für uns weil sie mich nicht mehr liebt.Ich habe aber das gefühl das sie doch möchte das ich wieder nach hause komme aber die Angst zu groß ist das es sich nichts ändern tut.Das sagt sie jedes mal wenn ich mit ihr reden kann.Wir habe auch nächste Woche einen Termin bei der Eheberatung aber sie kommt nur mit um die zu sagen das sie nicht mehr will und ich es akzeptieren soll.ich kann sie nicht verstehen warum sie so ist das ich viele Fehler gemacht habe weiß ich aber ist es denn so schwer mir zu verzeihen.Ich habe das Gefühl sie denk nur an sich und nicht an mich und unsere Kinder .Weil wenn mein Großer bei mir ist will er nicht mehr zu meiner Frau er will bei mir bleiben.Wir habe gestern Hochzeitstag gehabt und ich habe ihr ein Strauß Blumen und ein Gedicht mit gebracht aber sie hat sich nicht gefreut und dann haben wir noch mal kurz über uns geredet und dann hat sie wieder gesagt was währen wenn wir wieder eine Familie werden,in 1,2 Monaten oder 2,3 Jahren .Ich kann sie nicht verstehen. Ich glaube sie hat ganz doll angst das es wieder so wird aber mehr als ihr sagen das es auch wieder anders wird kann ich nicht machen oder. Ich liebe sie und unsere Kinder doch ganz doll.Und ich will sie nicht verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Es ist keine schöne Situation, in der Du steckst. Aus meiner Sicht kannst Du nur der Zeit ihre Zeit geben und abwarten. Ein Termin bei der Eheberatung ist wunderbar, denn dort steht ihr euch nicht allein gegenüber, ein fremder Dritter wird moderativ eingreifen und eventuell das Gespräch lenken. Das ist auf jeden Fall eine Chance, Klarheit zu bekommen oder vielleicht sogar Hoffnung. Ich weiß, es ist schwer, aber das, was Du jetzt auf keinen Fall machen darfst, ist, Dich zu billig zu verkaufen. Mach auf keinen Fall einen auf "ich werde mich ändern", denn das kommt nach so langer Zeit nicht ehrlich rüber und wirkt eher wie ein Verzweiflungsakt. Gib ihr die Zeit, über Dinge nachzudenken und gib vor allem Dir selbst die Möglichkeit, herauszufinden, wer Du selbst bist und was Du möchtest.

Ohne Dir allerdings jetzt alle Hoffnung nehmen zu wollen, ist es leider so, dass sich Frauen solche Entschlüsse bzw. Entscheidungen meistend vor der Trennung schon reiflich überlegt haben und es dann meistens kein Zurück mehr gibt. In Deiner bzw. eurer Situation sind ja auch noch Kinder mit im Spiel und wenn dann die Ehefrau geht und sagt, sie liebe Dich nicht mehr, ist es aus meiner Sicht um einiges kritischer zu sehen, als es eh schon zu betrachten wäre.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und das Deine Lebensträume in Erfüllung gehen mögen. Harre der Zeit und klammer Dich an den Strohhalm Eheberatung.

Gruß
Banquet

Dabei
14 Mai 2010
Sie ist heute nicht zur Eheberatung gekommen.Meine Frau hat mir eine sms geschrieben das sie krank ist das sie sich wahrscheinlich bei unserer Tochter angesteckt hat.Nun soll ich für nächste woche einen neuen Termin machen. Ich habe nun angst das sie denn auch absagt . Ich weiß nicht mehr weiter. Habe letzte Woche einen Brief vom Anwalt bekommen. Dastand drin das ich für meine Kinder unter halt zahlen soll und das ich unser Auto was ich mit genommen habe abmelden soll.Ich muß aber dazu sagen das ich das Auto auf ihr bitten nicht abgemeldet habe .Sie hat gesagt wenn ich das nicht abmelde wird sie zum Anwalt gehen.Aber wegen Scheidung ist noch nichts gekommen,nun weiß ich nicht ob sie das noch macht oder ob sie es sich anders überlegt hat. Und ich weiß nicht ob ich noch eine Chance habe oder ob ich sie verloren habe.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Es ist noch immer so, wie ich es Dir schrieb. Sie wird wahrscheinlich wirklich krank sein.

Viel Glück bei der Eheberatung nächste Woche.

Gruß
Banquet

Dabei
20 Apr 2006
Ich bin mit Banquet völlig einer Meinung.

Fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass sie nicht mehr will? DAS wäre ja auch anders, dass du ihr das zubilligst.

Um ehrlich zu sein tönt der Entscheid deiner Frau für mich ziemlich gut nachvollziehbar. Solange du nur flennst hat sie ja auch keinen Grund anzunehmen, dass sich irgendetwas geändert hat.

Tu etwas gegen dein Selbstmitleid. Taten zählen, nicht Worte. Melde das Auto ab und sag ihr, dass du ihren Entscheid akzeptierst. Sag ihr dass du hoffst, von ihr soviel Zeit zu bekommen um dich tatsächlich zu ändern und es auch zu beweisen. Triff mit ihr eine vernünftige Trennungsvereinbarung. Übernimm die Verantwortung für dich. Such Arbeit. Zeig dass du ein Mann bist.

Dabei
14 Mai 2010
Ich habe mich schon geändert. Aber ich weiß nicht ob das alles noch einen Sinn macht für was zu kämpfen wo keine Liebe mehr sein soll.Ich fange am 26.07 einen Lehrgang an und mache da eine Sachkundeprüfung nach § 34a gewo. Aber sie reagiert nicht einmal auf meine sms .Ich weiß nicht mehr wie ich ihr das zeigen soll das ich auch alleine kann.Meine Ärztin sagt das ich ihr alles was ich mache soll ich ihr unter die Nase schieben.Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll da sie ja nicht mit mir reden will.Wir müssten auch um andere Sachen reden aber ich komme ja nicht an sie ran. Ich habe einfach nur angst das ich sie nicht mehr wieder bekomme.Aber eine Freundin sagt das ich nicht so schwarz sehen soll nur weil sie gestern abgesagt hat. wenn sie nicht mehr wollte würde sie nicht mit zur Eheberatung kommen.Jetzt haben wir am 16.06 einen neuen Termin.Ich weiß aber nicht ob sie damit hingeht . Und nun muß ich ja auch noch zum Anwalt wegen ihrem Brief.Aber ich fühle mich nicht gut dabei.Das auto habe ich abgemeldet aber ich habe ihr das nicht gesagt. Soll ich ihr das sagen oder mein Anwalt ihren Anwalt. Sagt mir doch einfach wie ich wieder an sie ran komme und wieder ihre Liebe gewinne.Ich weiß das ich Fehler gemacht habe das habe ich ihr auch gesagt und geschrieben. aber sie sagt nur das sie angst hat das es wieder los geht und sie mir nicht verzeihen kann und will und mich nicht mehr liebt . Wenn ich nur wüste ob da noch liebe ist würde ich mich ja auch nicht so scheiße fühlen.

Dabei
20 Apr 2006
Das weiss wahrscheinlich niemand, ob da noch Liebe ist.

Stütz dich doch nicht so auf die "Liebe". Wenn es so ist, dass du sie zurück willst, dann - so denke ich - musst du aufhören, sie zu bedrängen aber die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich kann mir nicht helfen und vielleicht tue ich dir Unrecht - aber nach meinem Empfinden quengelst du richtiggehend. Hör damit auf!

Mit "sei ein Mann" meinte ich dass du dir auch einen gewissen Stolz bewahrst und es auch akzeptieren würdest, wenn sie tatsächlich nicht mehr will und du sie verlierst. Aber lass ihr die Zeit und die Luft die sie braucht, um rauszufinden, ob sie noch will.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Freu Dich auf die Eheberatung, denn das kann wirklich etwas bringen. In der Zwischenzeit arbeitest Du an Dir. Das heißt, dass Du Dich um einen Therapeuten für Dich selbst bemühst. Die Kirchen bieten gute und kostenlose Beratungen an. Mit Liebeskummer ist nicht zu spaßen, auch wenn es viele in der Gesellschaft nicht als Problem ansehen, so muss hier widersprochen werden. Dir geht es jetzt sehr schlecht und es ist wichtig, dass Du Dich in Angriff nimmst. Damit zeigst Du Deiner Frau auch, wie wichtig sie Dir ist und dass Du tatsächlich etwas ändern willst.

Dabei
31 Mai 2010
Das hört sich für mich auch so an, als bräuchte sie erstmal dringend diesen Raum für sich , mit Gedichten und Blumensträussen erreichst du in so einer Situation wenig. Lass sie ein paar Wochen und lade sie dann zum Essen auf, auf neutralem Boden.

Und wenn sie Dich wirklich nicht mehr liebt, dann kannst du das durch nichts in der Welt ändern. Glaub mir, ich sag das nicht einfach so, ich stecke gerade selbst in der Situation, dass mein Partner nicht mehr weiss, ob seine Gefühle für mich noch reichen, wir haben auch einen Sohn und versuchen die Beziehung zu retten. Aber eins ist mir ganz klar, wenn er keine Gefühle mehr hat, dann möchte ich mein Leben und meine Liebe auch nicht mehr mit ihm teilen so schwer mir das fällt. Dann ist loslassen die einzige Alternative und auch Chance für Dich!!

Dabei
14 Mai 2010
Heute habe ich ein Brief vom Landkreis bekommen schon wieder wegen Unterhalt.Ich weiß nicht was das alles soll.Ich glaube das sie nicht mehr will sonst würde man so was doch gar nicht machen oder.

Dabei
9 Okt 2008
Das ist leider der Behördengang und die rechtliche Seite, sie bekommt vom Land keine finanzielle Unterstützung, wenn sie nicht von dir den Unterhalt fordert.
Wenn du den nicht in voller Höhe oder gar nicht zahlen kannst, springt das Land ein, aber die holen sich das von dir wieder.

Regel das am besten, ........such dir jemand der dir dabei hilft, nen Anwalt oder vllt ne Hilfsgruppe es gibt ja auch Vereinigungen von Vätern.

Und es sieht wirklich nicht gut aus, schon eher so als macht Sie Ernst. Aber das ist kein Grund zu verzweifeln, es geht trotzdem weiter.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Nutze diese Situation, sieh das Ganze als Chance für Dich. Ich denke, es besteht noch Hoffnung. Gefühle erkalten, aber sie hat Dich geliebt und das wird einen Grund gehabt haben. Kümmer Dich jetzt sofort um Dich und lass Deine Frau in Ruhe. Ich weiß, es ist unglaublich schwer, aber glaube mir, es ist die einzige Möglichkeit. Arbeite an Deiner Performance:

- Sport
- Therapie
- Ehebaratung (bereits in die Wege geleitet->+)
- Lerne Kochen (dann kannst auch Du sie verwöhnen und überraschen)
- Kauf Dir andere Klamotten als Zeichen Deiner Veränderung. Nichts geht Ex-Freundinnen mehr auf den Keks, wenn sie den gleichen Schlumpf, den sie nicht mehr zu lieben gelernt haben, wieder vor sich stehen sehen. "Verzeih bitte, aber Schlumpf war echt passend an dieser Stelle."
- ...

Tu das alles aus innerer Überzeugung und lass es Dein Ich sein. Wenn Du das alles nicht bist, gehe andere Wege, denn dies wäre dann gesünder. Niemand sollte sich für den anderen verbiegen. Aber ich kann Dir sagen, Kochen macht unglaublich Spaß. Der Kreativität sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Juppel!!!:D

Du schaffst das. Nimm dieses Schicksal selbst in die Hand und werde stark durch das Tragen eben dieser schweren Last. Ich habe mir mal sagen lassen, das man durch das Stemmen von Gewichten stärker wird.

Banquet

Dabei
9 Okt 2008
Das ist ein guter Ansatz:

Nimm dieses Schicksal selbst in die Hand und werde stark durch das Tragen eben dieser schweren Last
Ich hab jetzt auch sehr viele Schicksalsschläge hinter mir, und noch vor Jahren hab ich gedacht ich überleb das alles nicht, hab es aber nicht als Schlag genommen sondern als Chance zur Veränderung und Wachstum,
ich denke so kann man das am besten überstehn, und sich neu aufbauen.

Dabei
19 Mrz 2008
Solange er noch hofft, wird er charakterlich kleiner statt größer.

Die Hintergründe wären interessant. Schätze, sie vögelt einen anderen. Sorry, falls er's schon hingeschrieben hat, das Original-Posting ist sehr schwer zu lesen, bin da nur quer durchgegangen.

Dabei
5 Nov 2007
Heute habe ich ein Brief vom Landkreis bekommen schon wieder wegen Unterhalt.Ich weiß nicht was das alles soll.Ich glaube das sie nicht mehr will sonst würde man so was doch gar nicht machen oder.
Wenn ihr jetzt getrennt lebt, sind solche Briefe üblich und normal. Eure Kinder sind ja bei ihr und kosten auch Geld, da ist dieser Anspruch berechtigt.

Ob eure Beziehung noch einmal eine Chance hat, kann niemand genau sagen. Aber du kannst etwas beitragen und tun, wenn du ihren Wunsch nach Trennung erst mal wirklich respektierst und sie in ihren Wünschen dabei unterstützt.

Vielleicht habt ihr dann nochmal eine Chance.

Dabei
14 Mai 2010
Habe gestern mit meiner Frau telefoniert über eine halbe Stunde und wir haben uns überhaupt nicht gestritten. Und am letzten Wochen ende habe wir auch mit einander telefoniert und wir sind irgend wie auf uns gekommen und ich habe gesagt du weißt was ich will und sie hat gesagt das es momentan nicht geht.Bis ich wieder mal nicht auf hören konnte dann hat sie wieder gesagt das sie mich nicht mehr Liebt.Habe sie auch gefragt ob ich mal nach hause kommen darf um ein klaffe mit ihr zu trinken aber das möchte sie nicht.Eine Freundin von mir hat gesagt das sie dafür noch nicht bereit sei.Kann das sein? Ich finde es nur schön das wir wieder mit einander reden können ohne uns zu streiten.Ist das ein Gutes zeichnen für unsere EHE?

Dabei
5 Nov 2007
.......Bis ich wieder mal nicht auf hören konnte dann hat sie wieder gesagt das sie mich nicht mehr Liebt.Habe sie auch gefragt ob ich mal nach hause kommen darf um ein klaffe mit ihr zu trinken aber das möchte sie nicht.Eine Freundin von mir hat gesagt das sie dafür noch nicht bereit sei..............
Wenn sie jetzt die Distanz will, musst du das erst mal respektieren. Sonst machst du es noch schlimmer

Dabei
10 Jun 2010
.ich kann sie nicht verstehen warum sie so ist das ich viele Fehler gemacht habe weiß ich aber ist es denn so schwer mir zu verzeihen.Ich habe das Gefühl sie denk nur an sich und nicht an mich und unsere Kinder .Weil wenn mein Großer bei mir ist will er nicht mehr zu meiner Frau er will bei mir bleiben.Wir habe gestern Hochzeitstag gehabt und ich habe ihr ein Strauß Blumen und ein Gedicht mit gebracht aber sie hat sich nicht gefreut und dann haben wir noch mal kurz über uns geredet und dann hat sie wieder gesagt was währen wenn wir wieder eine Familie werden,in 1,2 Monaten oder 2,3 Jahren .Ich kann sie nicht verstehen. Ich glaube sie hat ganz doll angst das es wieder so wird aber mehr als ihr sagen das es auch wieder anders wird kann ich nicht machen oder. Ich liebe sie und unsere Kinder doch ganz doll.Und ich will sie nicht verlieren.
Hei,

also tut mir leid, dass ihr grade probleme habt und so, aber für mich klingt das momentan eher danach, das DU gerade nicht an euch und eure kinder denkst, sondern an DICH und dein Leid.
Mein gott, sie hat ja nicht gesagt, dass es für immer aus ist. Sie hat gesagt sie braucht zeit! Warum verstehst du das nicht? Warum respektierst du ihre Wünsche nicht?
Wenn du so weiter machst erstickst du auch noch den rest von ihrer Sympathie für dich, bis sie einfach nur noch gemein und eklig zu dir ist um sich den nötigen Abstand zu holen. Und ändern kann man sich auch nicht so schnell und schon gar nicht so, dass sie dir glauben kann, dass es dauerhaft ist.

ist nicht böse gemeint.

lg
KT

Dabei
14 Mai 2010
Sie hat nicht gesagt das sie Zeit braucht sondern das es aus ist und sie mich nicht mehr Liebt .Und ich decke nicht nur an mich sonder an meine Frau und meine Kinder.Weil ich die Fehler die ich gemacht habe wieder gut machen will.Und ich bin jetzt seit 7 Wochen weg ich sehe sie nur am Wochenende weil ich meine Kinder hole oder hin bringe ohne mich groß auf zuhalten ist das nicht Distanz genug.Aber ich würde nur gerne wieder nach hause und nicht bei meinen Eltern.Wenn ich wüste wie ich das alles wieder gut machen kann würde ich es machen.Oder wenn ich wüste das sie mich noch Liebt dann wäre es für meine Kinder und mich nicht so schwer.

Dabei
14 Mai 2010
Sie hat am Samstag vor Mittag angerufen und wir haben uns ein wenig unterhalten bis ich wieder mit uns angefangen bin was ich eigentlich garnicht wollte.Da hat sie wieder geweint:Am Nachmittag bin ich dann hin gefahren und wollte eigentlich nur mein Sohn holen und wieder fahren aber es ging nicht ich musste mit ihr noch mal reden.Aber wir können nicht reden weil sie fast immer weint.Ich hoffe das das was mit der Eheberatung was bringt das wir vielleicht da reden können ohe das sie und ich immer weinen.Ich und meine Kinder haben nur angst das ich nie wieder nachhause darf.Wenn ich sie fage ob ich wieder nachhause darf sagt sie es geht nicht es steht zufiel zwischen uns.Und das ich arbeiten gehen will glaubt sie mir auch nicht.Sie sagt nur das ich wenn ich zuhause bin dann nur ein oder zwei Tage arbeiten gehe und dann wieder nichts mache,aber ich sage zu ihr das ich arbeiten gehe und sie zuhause bleiben kann.Was soll ich denn noch alles machen habe schon 20 kg abgenommen und mir neue Sachen gekauft fange nächsten monat denn Lehrgang an was soll ich denn noch machen.Sie blockt auch alles ab was ich mache und sage.Wenn ich sie frage ob sie das so in Ordnung findet wie das jetzt ist sagt sie ja(das meine Kinder und ich traurig sind)sie ist aber auch traurig.Und ich glaube nicht das sie das so gut findet wie das ist.Ich habe auch das Gefühl das sie mich noch Liebt und es mir nur nicht sagen will damit ich mir keine Hoffnung machen brauche aber die mache ich mir auch so.

Dabei
9 Jun 2010
nun, ich weiß ich bin erst 16 jahre alt, aber vill ist eine so unerfahrene meinung nicht schlecht : )
das ist eine wirklich unschöne situation in der du steckst.
ich denke, das eure liebe einmal auf freundschaft basierte und diese verloren ging, weil ihr nicht mehr ausreichend füreinander getan habt. bzw du für sie, was wahrscheinlich garnicht bewusst passiert ist. wenn man liebt, sollte man keine bedingungen stellen sondern um der liebe willen lieben, doch um glücklich mit einander zu sein ist es gut wenn die liebe auf freundschaft basiert. du solltest dir wieder klar machen ,was man in so einer freundschaft tun muss und darüber nachdenken was sie jetzt braucht um sicherheit von dir zu bekommen so dass sie dir wieder vertrauen kann. Du hast dich offensichtlich ein wenig verloren in der zeit wo ihr so zusagen die rollen getauscht habt vill hat sie dadurch, dass du dich in der zeit so verändert hast und sie mit soviel stress beladen hast der wohl eig dir gilt, ihre liebe zu dir verloren oder sie spürt sie momentan einfach nicht, weil du nicht mehr der selbe bist. Und ja, sie ist grade egoistisch. jedoch kannst du ihr das nicht verübeln ich denke schon das sie an eure kinder dabei denkt denn es ist vill besser für ein kind mit zwei liebenden eltern aufzuwachsen die getrennt leben , als mit zweien die andauernd streiten und wo nur spannung herrscht. also komm erst einmal wieder zu dir selbst , vill denkst du einfach mal über die zeit vor dem ganzen nach. was es war, was zwischen euch war, was es ausmachte, was euch ausmachte usw.
LG

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Wenn das mit der Eheberatung klappen soll, müsstest Du Dich jedoch vorher einmal anders verhalten. MENSCH, reiß Dich zusammen. Du vermasselst alles. Wie wär's mal mit: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, wenn es um diese Sache geht?!

Gruß
Banquet

Dabei
10 Jun 2010
Wenn das mit der Eheberatung klappen soll, müsstest Du Dich jedoch vorher einmal anders verhalten. MENSCH, reiß Dich zusammen. Du vermasselst alles. Wie wär's mal mit: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, wenn es um diese Sache geht?!

Gruß
Banquet
Meine Meinung ...
Ich habe nicht das Gefühl, dass du wirklich an deine Kinder und eure Ehe denkst. Du schreibst die ganze zeit nur, dass sie alles kaputt macht, weil sie dich nicht mit handkuss zurück nimmt. Du respektierst ihr Leiden in keinster weise. Du siehst zwar, dass du Fehler gemacht hast, aber du akzeptierst einfach nicht, dass sie momentan sehr durcheinander und traurig ist. Ich schätze mal, sie hat nen ziemlich guten grund für eure trennung. Meine Mutter hat sich jetzt grade zum zweiten mal getrennt. Erst von meinem Vater, jetzt von meinem Stiefvater. Sie hat mit beiden Kinder bzw. ein Kind. Und ich weiß von ihr das es unglaublich viele Stunden des Nachdenkens, grübelns und leidens braucht bis man erstmal diesen Schritt wagt und den Vater seiner Kinder vor die Tür setzt. Das ist keine Laune und ganz bestimmt keine leichtfertige Handlung. Wenn man sich dazu entschließt einen so klaren Schritt in einer Ehe zu wagen bedeutet das, dass da was ganz gewaltig nicht stimmt. Und dann kann man das nicht einfach in 7 Wochen klären. Außerdem muss sie von alleine sehen, dass du dich geändert hast. Ich wette sie will erstmal abwarten, ob du mehr als 2 tage arbeiten gehst.
Und ich hoffe du hälst ihr nicht vor, dass sie an allem Leid schuld ist ... Und ich hoffe du redest mit ihr nicht über eure Probleme, wenn eure Kinder anwesend sind ...
wie Banquet schon meinte REIß DICH ZUSAMMEN! Du kannst ihr ja Briefe schreiben oder so in der du ihr all das sagst, was du gerne möchtest (Die du ihr aber natürlich nicht gibst, weil das nur dazu dienen soll deine Trauer raus zulassen). Aber hör endlich auf mit ihr darüber zu reden!

Grüße
Kathi

Dabei
14 Mai 2010
Es hat sich nicht viel geändert außer das sie immer noch sagt das ich es endlich verstehen soll das es aus ist,aber ich glaube es nicht weil sie immer wieder sich wieder sprechen tut.Genauso das ich sie anfassen darf und auch ein paar Minuten länger bei ihr bleiben darf.

Dabei
9 Jun 2010
ich denke sie liebt dich noch. doch ich denke auch das sie das richtige tun will. und was ich vorallem mitlerweile denke, stürze dich lieber in gedanken wie du gut mit der situation leben kannst, das ihr getrennt seid. du liebst sie, und du liebst eure kinder. dann handel auch so, und tue das womit sie glücklich wird. denn wenn du sie wirklich über alles liebst, wirst du damit auch glücklich sein können. den schmerz, der dabei ist, den heilt wohl nur die zeit.

Dabei
14 Mai 2010
Komme Grade von der Eheberatung sie hat gesagt das sie nicht mehr will und mich nicht mehr Liebt.Sie hat auch geweint und die ganze zeit tränen in denn Augen gehabt sogar wo wir draußen noch ganz kurz geredet haben.Ich habe aus Wut was gesagt was ich gar nicht wollte (ich hole unsere Kinder nicht mehr)weil ich nicht mehr möchte das sie immer traurig sind sie ist dann sauer weg gefahren .Habe auch schon versucht sie anzurufen aber bekomme sie nicht ans Telefon weil ich ihr sagen wollte das ich das so nicht gemeint habe.Sie glaubt mir nicht einmal das ich mich ändern will und das was an Fehler gemacht habe nicht mehr passiert und ich arbeiten will.Was mach ich denn nun hat unsere Familie noch eine Chance .Vieleicht nicht jetzt aber in ein oder zwei Monaten?

Kann mir nicht jemand sagen wie ich es schaffe nicht nur an meine Familie denken muss und meiner Frau vielleicht die zeit geben kann das sich doch noch was ändert kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Jun 2010
mit dieser aussage, hast du ihr vertrauen wohl entgültig in den sand gesetzt. reiß dich mal zusammen !
bitte kümmer dich gut um deine kinder und versuch ein neutrales verhältnis zu deiner freu aufzubauen. ich würde nicht weiter versuchen sie zu überreden und zu drängen.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ok, jetzt ist doch alles klar. Vollendete Tatsachen wurden geschaffen. Sie liebt Dich nicht mehr und es ist aus mit der Ehe bzw. Partnerschaft. Jetzt solltest Du Dich um Dich selbst kümmern. Ein erster Schritt ist eine Therapie, damit Du lernst, wie Du mit der Situation fertig werden kannst. Außerdem hast Du Kinder. Kinder brauchen beide Elternteile. Als Vater stehst Du in großer Verantwortung, was das Ganze für Dich nicht einfacher macht. Umso mehr ein Grund für Dich, externe Hilfe zu holen.

Gruß
Banquet