ich brauche etwas Zeit und weiß nicht ob meine Gefühle für eine schöne intakte Beziehung reichen

Dabei
7 Dez 2007
Beiträge
14
#1
Hallo,
vielleicht hat der ein oder andere hier schon meinen letzten Tread (Beziehungs Forum/ Verliebt und doch verzweifelt) mitbekommen bzw. gelesen. Das hier ist quasi die Fortsetzung, ich brauche echt euere Hilfe und Unterstützung.

Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie war jetzt vor kurzem im Urlaub und ich habe mich riesig gefreut sie wieder zu sehen. Ich habe sie letzten Donnerstag vom Flughafen abgeholt und wir sind zu ihr. Der Freitag war soweit auch noch ganz ok, bis auf das sie zu mir meinte sie würde gerne erstmal ankommen und in Ruhe die Sachen auspacken ihre Wohnung machen etc. und möchte somit die Nacht lieber alleine bleiben. Ok kein Problem dachte ich mir wir sehen uns dann morgen.

Am Samstag morgen saß ich dann vor dem Rechner, vor ICQ. Sie auch! Als dann von ihr kam: Ihr ginge im Moment so viel durch den Kopf, einerseits geht es dabei um sie und um uns. Sie wüsste im Moment nicht was sie möchte. Also fragte ich sie, ob sie sich denn bei uns klar ist was sie möchte. Dann kam halt auch das Thema zum sprechen mit dem Sex (siehe o.g. Thraed) und das ihr halt ein bissl die Gespräche fehlen, ist jetzt nicht so das wir gar nicht reden, aber ein bißchen mehr könnte das schon sein, das sehe ich auch so.

Und dann kam der Hammer für mich, Sie braucht etwas Zeit schrieb sie und sie sagt das wir uns in letzter Zeit ein wenig zu häufig geshen haben und sie kaum noch Zeit hat ihre privaten Dinge zu erledigen. Außerdem schrieb sie das sie gern mir mir zusammen ist, sie sich aber nicht sicher ist ob ihre Gefühle für eine schöne intakte Beziehung reichen. Und das macht mich sowas von kaputt.

Wenn das eine Frau sagt, dann war es das doch, oder nicht?
Ich bin total verzweifelt, denn jetzt habe ich endlich mal wieder jemanden sehr nah an mich heran geslassen und bin verlilebt und werde so vor den Kopf gestossen. Bitte helft mir!

Wir haben zwar gestern kurz gesimmst, aber das war total oberflächig, Smalltalk eben.

Was hab ich jetzt noch zu erwarten, wie kann ich sie für mich gewinnen?
Ich will diese Frau, es sind zwar "nur" drei Monate bis jetzt gewesen, aber ich habe so unendlich viele Gefühle für sie, ich liebe sie! Und da muss auch von ihr was sein.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach!
Vielen Dank schonmal.

Lieben Gruß
ein gebrochenes Herz
 
Dabei
7 Dez 2007
Beiträge
14
#2
Kleiner Nachtrag:
Wieviel Zeit soll ich ihr geben? Muss ich ihr geben? Darf ich ihr geben?
Hat unsere Beziehung noch eine Chance?
 
Dabei
29 Mai 2007
Beiträge
10
#3
OK...
So wie sich das anhört ist sie momentan in etwa der selben Situation wie ich ^^ also denk ich mir mal ich kann dir helfen (wenn sie so tickt wie ich).

Zuerst mal, du kannst ihr Zeit geben, du musst es aber nicht. Wenn du sie wirklich liebst, gib ihr Zeit! Sei geduldig, lehn dich etwas zurück und lass sie einfach!
Sie darf aber auf keinen Fall sowas denken wie: "Er wartet auf mich, da hab ich nichts zu verlieren, ich kann mir Zeit lassen..."
Nein! Das ist wiederum nicht gut!

Sie will Zeit und Abstand sagt sie - das soll sie kriegen. Aber sie darf nicht sehen dass es dir zu sehr zu Herzen geht. Sie muss den Kerl sehen in den sie sich vor ein paar Monaten verliebt hat.
Sie muss sehen was sie verlieren könnte, wenn sie sich für das falsche entscheidet!

Verstehst du?
Und, ja, natürlich hat eure Beziehung noch eine Chance, wenn du ihr jetzt nur nicht zu sehr nachhängst!
 
Dabei
7 Dez 2007
Beiträge
14
#4
Hey,
danke für deine Antwort! Wir treffen uns heute abend nochmal und werden reden! Allerdings hat sie mir per Mail schon gesagt, das ihre Gefühle für mich nicht für eine Beziehung ausreichen! Ich kann das einfach nicht verstehen. Es kam so plötzlich!

Ich bin mir so sicher das ich sie liebe und sie will und zwar sie und keine andere! Nach der Aussage von ihr, was meinst du als Frau? Sie hat sich ja gewissermaßen schon entschieden! Was meinst du, wenn wir heute abend ein gutes Gespräch führen, dass da von ihr vielleicht in den nächsten Tagen doch noch eine positive Entscheidung für mich heraus springen kann!

Ich klammere mich echt an jeden kleinen Funken Hoffnung, der da viellicht noch ist. Allerdings wenn man beim Fussball nach 89 Minuten 2:0 zurückliegt, dreht man das Spiel auch nicht mehr in ein 3:2!

Meinst du das sie da vielleicht nochmal drüber nachdenkt?
Ich werde ihr auch sagen das ich will, wir das schaffen können usw.

Ich kann nicht mehr......
 
Dabei
10 Dez 2007
Beiträge
84
#5
Hallo, Pseudonym!
Auch ich bin in so einer Situation wie deine Freundin. ;)
Ich kann mich sakura im Grunde genommen nur anschließen. Ich verstehe deine Verzweiflung und deine Angst. Aber der größte Fehler, den du jetzt machen kannst, ist, sie zu bedrängen. Gib ihr zu verstehen, dass du sie liebst, aber bedränge sie auf keinen Fall!
Ich wünsche euch beiden viel Glück.
Alles Liebe

Lady Luinil
 
Dabei
7 Dez 2007
Beiträge
14
#6
Hey Leute,
ich wollte euch nur mal mitteilen das das Gespräch für mich leider nichts gebracht hat. Wir haben über alles nochmal geredet, allerdings hatte sie das Gespräch auch direkt damit eröffnet, dass sie für uns keine Zukunft mehr sieht!
Klar habe ich dann nochmal alles versucht, habe ihr gesgat das ich ihr auch noch ein bißchen mehr Zeit gebe und ich uns noch nicht aufgegeben habe.
Aber von ihr kam dann nur, das sie sich das für sich überlegt hat was sie möchte und sie möchte halt für sich ins neue Jahr starten um ihre Sachen auf den Schirm zu bekommen. Sie meinte halt es sei ihr alles zu viel geworden!

Sie sagte auch das sie lügen würde, wenn sie sagen würde sie hätte keine Gefühle für mich bzw. würde nichts für mich empfinden. Aber im Kopf mit uns schon abgeschlossen hat.

Ich bin total am Boden zerstört, ich habe noch nie so viel für eine Frau empfunden! Ich liebe Sie!

Was meint ihr, kann da noch was kommen von ihr, oder ist alles schluß aus und vorbei für mich? Ich glaube ja schon! Aber ich will sie, sie hat bei mir irgendwasn geweckt, was ich bis jetzt nicht kannte und ich für mich weiß das sie die Richtige ist. Ich weiß sehr wohl das ich nichts erzwingen kann, aber egal was bis jetzt bzw. überhaupt gefehlt hat bei uns, ich bin immernoch überzeugt das wir das schaffen können. Ich habe uns noch nicht aufgegeben! Gibt es eine Chance für ein zweites Wiedersehen einen zweiten vErsuch?

Ich habe überlegt ihr jetzt zu Weihnachten nochmal einen Brief zu schreiben und ihr mehr oder weniger meine Gefühle die sie bei mir geweckt hat zum Ausdruck zu bringen und ihr somit auch ihr bereits gekauftes Weihnachtsgeschenk mit zuschicken, Konzertkarten! Was meint ihr dazu?

LG
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
12
#7
Hallo Pseudonym24,
spannend, wie sich Deine Mails im Verlauf anhören aber das Deine Freundin die Beziehung beendet hat, war schon zu lesen, als Sie nach dem Flug meinte, erstmal ankommen zu müssen. Verliebte hätten sich schon auf dem Flughafen ausgezogen oder noch besser: Wären gar nicht erst allein in den Urlaub geflogen.
Bei Goethe dürfen wir lesen: Darum prüfe, wer sich ewig bindet....
Davon letztlich hat Deine Ex Gebrauch gemacht, das ist nur billig. Natürlich ist es nie schön, einen Korb zu bekommen aber so ist das mit uns Menschen. Solange wir nur befreundet sind, hat jeder das Recht, auszusteigen, wann er will. Und dann, dann sollte es gut sein, dann sollte sich der Verlassene dem Wunsch des Verlassenden beugen und ihn ziehen lassen. Warum hinterherlaufen???? Natürlich gibt es Strategien den Ex wiederzubekommen, aber wie groß ist die statistische Wahrscheinlichkeit, das der Neubeginn Zukunft hat. Und, wie groß ist der Preis?! Jeder Verlassene muß sich doch verändern, will er der Ex gefallen. Was, wenn das Verändern zum Verbiegen wird. Ganz schnell wird das Selbstbewußtsein zum Hündchen. Und mal ehrlich, was sind drei Monate! Verschmähte Liebe tut immer weh, ganz ohne Frage, da bin ich auch bei Dir, da teile ich Dein Leid aus Erfahrung. Aber jeder Tag des kommenden Schmerzes ist für Dich die Chance, an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und Dich kommenden Beziehungen als selbstbewußter Mensch zu zeigen. Zeige Deinen Mitmenschen Deinen Charakter, Deine Ecken und Kanten, arbeite an Deiner Ausstrahlung, dann
brauchst Du beim nächsten Mal keine dreimonatige Probezeit. Je fertiger wir als Menschen sind, desto besser können sich potentielle Partner auf uns einstellen. Bedenke für Dein Problem, die Zeit der Besinnung (von Einigen als Chance bezeichnet) die Du ihr jetzt geben würdest, ist doch in Wirklichkeit nicht anderes, als Deine Möglichkeit, sich ihren Wünschen und Vorstellungen anzupassen. Ist das Liebe, nein das ist Schappi fürs Hündchen.
Du hast eingangs, glaube ich, Fussball als Vergleich gewählt, gut, eben, es gibt eine Zeit, da hat man Verloren, am Schlußpfiff eben.
Zeit heilt alle Wunden. Besinnliche Weihnacht
 
G

Gesperrt2

Gast
#8
Hallo Pseudonym24,
spannend, wie sich Deine Mails im Verlauf anhören aber das Deine Freundin die Beziehung beendet hat, war schon zu lesen, als Sie nach dem Flug meinte, erstmal ankommen zu müssen. Verliebte hätten sich schon auf dem Flughafen ausgezogen oder noch besser: Wären gar nicht erst allein in den Urlaub geflogen.
Sehr schön gesagt, endlich jemand, der das genauso sieht wie ich!

Ich find´s in diesem Forum sehr schade, dass grundsätzlich alle immer sagen müssen "wird schon werden, gib ihr Zeit, das klappt wieder" usw. usf... natürlich will man das in dem Moment hören, natürlich geht es einem dann erstmal besser - ABER leider, so wie ich die Erfahrung hier gemacht habe, heißt es bei 95% der Fälle trotzdem letztendlich "endgültig vorbei".

Wenn sich ein Partner zurück zieht, hat das seine Gründe... und wenn ein Partner offiziell Schluß macht, erst recht! Manchmal muß man auch die unschöne Wahrheit so akzeptieren, wie sie ist... und das ewige Interpretieren sein lassen.

Ist einem im Endeffekt nicht viel mehr geholfen, wenn einem von Anfang an die Illusionen genommen werden?! Wenn man in Ruhe mit der Situation abschließen kann... ist es nicht viel schmerzhafter, wenn man sich wochenland Hoffnung machen SOLL?

Wenn ich etwas erwarte, wenn ich mich auf etwas freue... versuche ich mich normalerweise zurück zu halten, ich freue mich erst dann richtig, wenn die Freude offensichtlich begründet ist! Als ich meinen Freund kennengelernt hab, hab ich mir selbst dauernd gesagt "halt Dich zurück, freu Dich nicht zu sehr, wer weiß wie es sich entwickelt, vielleicht hat er gar nicht so Interesse, Du wünscht es Dir nur so sehr und bildest es Dir dadurch ein, suchst nach Kleinigkeiten, die Deinen Wunsch unterstützen"... erst als wir uns das erste mal geküsst haben, gesagt haben, wir möchten zusammen sein, ich seine Familie kennengelernt hab... erst dann hab ich mich langsam auf die Freude eingelassen.

Und warum das ganze? Weil ich zu oft die Erfahrung gemacht habe, dass es sich doch ganz anders entwickelt, als man gerne hätte...

Warum also jemanden, der hier Hilfe sucht, nicht besser auf dem Boden der Tatsachen halten? Wenn der Partner (im seltenen Fall) doch noch Interesse hat, ist die Freude hinterher umso größer.
 
Dabei
7 Dez 2007
Beiträge
14
#9
Hey Homedoc und untouchable20,
vielen Dank für eure ehrlichen Worte! Das weiß ich sehr zu schätzen, wenn Menschen kein Blatt vor dem Mund nehmen und einfach nur erhlich sind! Dankeschön! Im großen und ganzen hab ich mir das ja auch schon so gedacht, nur so lange der Schmerz "regiert" klammert man sich halt an Kleinigkeiten oder versucht beim revue passieren gewisse Situationen zu seinem Gunsten zu interpretieren!

Von daher muss ich das einfach verarbeiten und lernen in der nächsten Zeit damit zu Leben, auch wenn es mir ohne Frage sehr schwer fällt. Denn wie ich eingangs schon erwähnt hatte, hat diese Frau in mir einen Schalter umgelegt, den ihc bei mir selber noch nicht entdeckt hatte! Es ist halt für mich persönlich nur sehr schwer, da ich noch nie das Gefühl hatte "DIE RICHTIGE" getroffen/gefunden zu haben! Es nagt halt, so vor den Kopf gestossen zu werden!

Aber wie es auch sei, so iss es halt! "Gott gibt mir die Kraft, Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und Dinge zu ändern die ich ändern kann"!

Die Idee mit dem Brief werde ich wohl auch nicht verwirklichen, ich habe zwar schon einen geschrieben, nur werde ich versuchen einen Song aus der Nummer zu schreiben, es muss halt verarbeitet werden!

Auf jeden Fall möcht ich euch hier für eure Offenheit danken und euch ebenfalls ein Frohes Weihnachtsfest wünschen.

Viele liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben