Ich brauch ma einen Rat!

Dabei
30 Aug 2012
Hallo liebe Community!

Wie die Überschrift schon sagt, brauch ich mal einen Rat von euch.

Nun mal die Hardfacts, Sie 28 Jahre alt, ich 27 Jahre alt. Beide Wohnhaft in der selben Stadt.

Ich habe vor 2 Monaten eine Frau in einer Singlebörse kennengelernt. Wir haben bisschen herum geschrieben und fanden uns eigentlich vom schreiben her ganz sympathisch. Dann fingen wir auch an zu telefonieren. Regelmäßig. Die Gespräche waren ganz intensiv und haben teilweise bis zu 2 Stunden gedauert. Vom reden und schreiben her finde ich sie sehr nett und will mich mit ihr auch unbedingt treffen nächste Woche. Sie war wegen eine Todesfall in der Familie 2 Monate in ihrem Heimatland, nächste Woche Donnerstag kommt sie wieder zurück.

Seit einer Woche ist aber irgendwie ne "Krise" im Paradies. Sie war vor 6 Monate noch in einer Beziehung. Er war nicht sehr nett zu ihr und hat sie geschlagen sowie betrogen und angelogen. Nach 8 Monaten hat sie es geschafft den Schlussstrich zu ziehen.

Nun am Wochenende ist was schlimmes passiert. Die jetzige Freundin von ihrem Ex hat sich bei ihr gemeldet und hat ihr geschrieben, dass sie nur ein Spielzeug für den Ex war. Ich hab mich gefragt, warum jemand so was schreibt. Sie war natürlich emotional sehr verletzt nach dem sie das gelesen hat. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden. Konnte allerdings nicht wirklich helfen. Da ich mir denke, dass sie wahrscheinloch noch ein bisschen an ihrem Ex hängt, habe ich das Thema dann mal sein lassen.

Gestern wollte ich mit ihr wieder schreiben. Wie geht´s dir usw. allerdings hat sie mir gestern ziemlich lustlos zurück geschrieben bzw. ziemlich desinteressiert gewirkt. Da habe ich mir natürlich auch gedacht okay, keine Ahnung was jetzt auf einmal los ist. Ich hab sie gefragt was sie gerade macht und da hat sie mir geschrieben dass sie bereits im Bett liegt, dann habe ich sie noch etwas belanglose gefragt und habe bis heute Früh keine Antwort bekommen. Ich hab mir halt nichts dabei gedacht und hab gedacht sie schläft schon.

Auf jeden Fall hat sie mir in der Früh dann geantwortet. Und ich muss sagen ich war ziemlich baff als ich das gelesen habe. Sie hat mir geschrieben, dass sie nicht zu Hause war und dass sie fort gewesen ist. Soweit so gut, auch kein Problem. Nur frage ich mich warum sie mich angelogen hat. Dann allerdings hat sie geschrieben, dass sie Sex gehabt hat. Ich hab mir am Anfang nicht viel dabei gedacht, nur warum sie mich angelogen hat. Das hat mich ehrlich gesagt schon ein bisschen verwundert. Ich hab ihr halt geantwortet und geschrieben, dass das okay ist, da wir ja nicht zusammen sind und sie machen kann was sie will. Offensichtlich denkt sie da anders.

Ich habe sie dann gefragt ob sie mich dann überhaupt noch treffen will. Hat sie mit ja beantwortet.

Nun jetzt zu meiner Frage:

Warum denkt sie dass wir schon zusammen sind? Warum hat sie mich da angelogen? Bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Und warum ist sie da so brutal ehrlich zu mir und sagt, dass sie Sex gehabt hat, obwohl sie mir irgendwas hätte sagen können und mich im Glauben lassen, das da nichts gelaufen ist.

Sollte ich sie lieber nicht treffen? Mein Kopf sagt, dass ich mich an ihr wahrscheinlich nur verbrennen würde...

Dabei
4 Jun 2014
Klipp und klar. Sie war in einer Beziehung, in der sie nur missbraucht wurde. Sie wird sich jetzt an Männern rächen wollen und du wirst wohl das Püppchen spielen müssen. Gerade darum, weil sie annahm, dass ihr zusammen seid, hat sie das abgezogen. Gut, dass deine Gefühle nicht so groß sind.

Meine Meinung: die Frau hat nun einen an der Klatsche. Helfen wirst du nicht können. Das muss sie alleine überwinden oder halt mit ihren Freunden. Wenn das Ganze schon so anfängt, brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen.

Ich hätte ihr geschrieben, dass sie viel Spaß haben soll mit wem auch immer und danach würde ich mich auch nicht mehr melden. Ist doch nicht schön, was sie mit dir macht. Lass dich net an der Nase herumführen.