Ich bitte um euren guten Rat

Dabei
21 Sep 2015
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Mitforisten,

ich habe das ungute Gefühl, dass es mit mir (24) und meiner Freundin (23) zu Ende geht und das erfüllt mich mit Verzweiflung, weil ich mich gerade auf etwas Ernstes eingelassen hatte. :(

Die Situation ist folgende, sie schreibt schon von Anfang an bei WhatsApp mit paar anderen Jungs und ich hatte bisher kein Problem damit, weil ich wirklich versucht habe, nicht so der eifersüchtige Typ zu sein. Aber vorgestern lagen wir zusammen im Bett, sie hat getippt und als ich nach meinem Wasserglas gegriffen habe, habe ich gesehen, dass ihr der Kerl mit dem sie immer schreibt, geschrieben hat "Ich denke an Dich".
So weit so sonderbar, aber sie hat dann gemerkt, dass ich traurig geschaut hatte und mir dann Vorwürfe gemacht, dass ich eifersüchtig sei und es keinen Grund dazu gebe, weil sie hätte davor nur geschrieben, sie müsse noch viel lernen und das ich denke an Dich, sei nur eine Mitleidsfloskel gewesen (das war 15 min später). Ich habe halt gesagt, dass ich es sonderbar finde und es mein gutes Recht sei traurig zu schauen.
Am nächsten Tag als ich immer noch gekränkt war, fragte sie mich, wie sie denn hätte reagieren sollen. Daraufhin sagte ich ihr, dass wenn es umgekehrt passiert sei, hätte ich ihr einfach sofort kurz erklärt war Sache sei, und es sie auch kurz lesen lassen. Daraufhin meinte sie, alle Whatsapp chats hätten sich gelöscht, weil ihr Handy abgestürzt sei (ich hatte gar nicht gefragt ob ich es lesen könne).

Aber das gab für mich den Ausschlag, dass ich mir sicher bin, dass sie mich angelogen hat, weil sowas passiert einfach nicht! Und wenn es passiert nicht am Tag nach so einem Ereignis.

Seither habe ich mich zurückgezogen, weil ich mir ja jetzt zwangsläufig sicher sein muss, dass sie auf jeden Fall etwas geschrieben hat, was ich nicht lesen darf, sonst hätte sie nicht alles gelöscht. Die Geschichte mit dem "zufällig alle Chats weg" kann ich ihr nicht glauben, weil sowas passiert einfach nicht, und besonders passiert es nicht einen Tag nach so einem Ereignis. Oder was meint ihr?
Seither macht sie mir fürchterliche Vorwürfe, was mir denn einfallen würde, dass ich ihr nicht glauben würde und weint, weil sie denkt ich mache Schluss. Ich sehe auch keinen anderen Ausweg, weil das Vertrauen weg ist. Diese eine Sache könnte ich ihr schon verzeihen, aber ich müsste in Zukunft immer wenn sie tippt, denken, dass sie es wieder tut etc und würde in so eine Spirale gelangen. Ich will einfach eine Beziehung in der man sich vertraut, ohne sich kontrollieren zu müssen. Und ich will mir nicht den Stiefel des eifersüchtelnden Freundes anziehen lassen. Ich würde denke ich mit den Sorgen nicht klar kommen.

Und jetzt fühle ich mich wie ein Monster, weil sie auch so traurig ist und weil ich denke, dass wir eine wunderschöne Beziehung hatten. Aber andererseits, denke ich, dass die Indizien, dass sie zumindest geflirtet/gesextet hat mit anderen Jungs überwältigend sind und fühle mich extrem angelogen. Und dass sie jetzt den Spieß umdreht und mir fürchterliche Vorwürfe macht, wie ich in Gottes Namen ihr in dieser Situation nur nicht blind vertrauen könnte, fühle ich mich unverstanden und manipuliert.


Was haltet ihr von dieser Sache? Bin ich auf dem Holzweg? Aber es ist doch schon völlig unwahrscheinlich, dass nichts wahr? Ich denke die Indizien sind überwältigend und dass ich mich nur an die Hoffnung klammere, dass es vllt doch Zufall war, weil ich sie so sehr liebe und einfach die schöne Zeit nicht zerstören will?

Vielen, vielen Dank für eure Meinungen
Oliver
 
Anzeige:
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#2
Hi Oliver,

ich denke da genauso wie du. Das ist sehr unwahrscheinlich und ich wüsste auch nicht, warum durch einen "Absturz" diese Chats gelöscht sein sollten... Das ist natürlich Schwachsinn und ich finde, du hast guten Grund, darüber sauer zu sein. Nicht mal nur wegen dem Schreiben, sondern, wie du schon gesagt hast, weil sie dich anlügt. Wenn dein Vertrauen jetzt weg ist und du befürchtest, es kommt nicht wieder, dann zieh die Konsequenzen oder schau, wie du in nächster Zeit damit zurecht kommst.

Lass dich von deiner Freundin jetzt nicht als Bösewicht darstellen. Ich sehe da auch Manipulation in diesem Versuch und so wie sie reagiert, weiß sie selbst, dass sie einen Fehler begangen hat. Wer da eine weiße Weste hat, reagiert anders.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
. Aber vorgestern lagen wir zusammen im Bett, sie hat getippt
Hallo... gehts noch ?:eusa_doh:IhrBenehmen ist ein absolutes NO GO !
An deiner Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen!
Selbst wenn es deine Wohnung war,dann für die nächen 2 bis 3 Stunden in Kneipe,Bar oder Disko!
Dein Handy selbstverständlich ausgeschaltet,damit sie dich nicht erreichen kann!
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#4
@Don Diro
Ich fürchte in unserer heutigen Zeit ist es nicht mehr ungewöhnlich, dass Mann oder Frau abends im Bett immer noch das Smartphone in der Hand hällt und hier und da noch Nachrichten verfasst. Bei mir gibt es das auch nicht, aber ich fürchte, die jüngere Generation(en) handhaben das ganz anders. Die Älteste (16) schläft mit Smartphone in der Hand regelmäßig ein...

@TE
Nehmt euch eine kleine Auszeit, wo jeder überlegt was er von dieser Beziehung erwartet und was sich ändern sollte. Dann sprecht gemeinsam darüber und sucht eine Möglichkeit, daran zu arbeiten. Dann sollte die Geschichte abgeschlossen sein.
Funktioniert das nicht oder kommt ihr auf keinen Nenner und - das wichtigste - es fehlt am Vertrauen: Dann solltest Du Dich trennen.
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#5
@Don Diro
Ich fürchte in unserer heutigen Zeit ist es nicht mehr ungewöhnlich, dass Mann oder Frau abends im Bett immer noch das Smartphone in der Hand hällt und hier und da noch Nachrichten verfasst.
Quatsch, das hat nichts mit Alter zu tun, sondern damit wie wichtig man einander ist. Wenn ich zuhause bin, schreibe ich auch im Bett liegend noch irgendwelchen Leuten - bin ich jedoch bei meinem Partner bleibt das Ding selbstverständlich aus. Das gehört sich erstens nicht und zweitens zeugt es (für mich) von absolutem Desinteresse dem anderen gegenüber.

Zum TE:
Mhm, das kommt mir auch gehörig Spanisch vor (und dabei kann ich die Sprache) … Alle Chats gelöscht hat sie mit Sicherheit selbst, da übertreibst du auf keinen Fall.
Das „Ich denke an dich“ könnte natürlich wirklich von dir überinterpretiert worden sein – allerdings spricht dagegen, dass sie (wie du sagtest) definitiv NICHT am lernen war – jedenfalls nicht für etwas, dass ihn etwas anginge.
Ebenfalls misstrauisch macht mich zudem, dass sie dir derartige Vorwürfe macht. Sie hat doch gar nichts zu verbergen angeblich. Und warum solltest du wegen „nichts“ Schluss machen? Klingt für mich ganz schön nach schlechtem Gewissen.
Ein Gespräch führen klingt zwar gut und sinnvoll – allerdings mach dich drauf gefasst, dass sie nichts zugeben wird und auch wieder anfingen wird zu weinen und dir den Schwarzen Peter zuzuschieben. Da solltest du hart bleiben; aufgewärmtes Essen wird erfahrungsgemäß genauso wieder kalt wie Frisches.
Tut mir wirklich leid für dich, aber du klingst auch selbst, als sei deine Entscheidung ohnehin schon gefallen. In einer Partnerschaft sollte man sich vertrauen (können) und einander Interesse entgegen bringen; dazu gehört auch, keine fremden Männer mit ins Bett zu nehmen – egal ob digital oder reell.

Du hast da definitiv keine „falschen“ Vorstellungen bzw Anforderungen, lass dich also nicht fertig machen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
Quatsch, das hat nichts mit Alter zu tun, sondern damit wie wichtig man einander ist. Wenn ich zuhause bin, schreibe ich auch im Bett liegend noch irgendwelchen Leuten - bin ich jedoch bei meinem Partner bleibt das Ding selbstverständlich aus. Das gehört sich erstens nicht und zweitens zeugt es (für mich) von absolutem Desinteresse dem anderen gegenüber.
Danke :023:für die Blumen..genau so war es gemeint..:041:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#7
heartit hat gesagt.:
Wenn ich zuhause bin, schreibe ich auch im Bett liegend noch irgendwelchen Leuten - bin ich jedoch bei meinem Partner bleibt das Ding selbstverständlich aus. Das gehört sich erstens nicht und zweitens zeugt es (für mich) von absolutem Desinteresse dem anderen gegenüber.
Und wenn man eine gemeinsame Wohnung hat - sprich "beim Partner" und "zu Hause" dasselbe sind? Muss man dann das Handy verschrotten, oder heimlich auf'm Klo schreiben?
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#8
Und wenn man eine gemeinsame Wohnung hat - sprich "beim Partner" und "zu Hause" dasselbe sind? Muss man dann das Handy verschrotten, oder heimlich auf'm Klo schreiben?
Nein, aber es gibt auch zuhause Zeiten in denen man alleine ist. Das kann ja auch jeder handhaben wie er will; ich persönlich finde es trotzdem einfach unhöflich im Gespräch/Gegenwart mit/von anderen auf dem Handy rumzutippen – besonders wenn es der eigene Partner ist und ganz besonders wenn die Beziehung noch so frisch ist wie beim TE.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#9
Oliver hat gesagt.:
sie schreibt schon von Anfang an bei WhatsApp mit paar anderen Jungs
Bisher hatte er kein Problem damit. Er schreibt hier, weil sie mit anderen Jungs Sexting betreibt.

Was ein Beitrag wie "... und überhaupt, schon das Schreiben in Deiner Gegenwart ist doch ein totales NoGo" zur konstruktiven Problemlösung beitragen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Es sei denn man will ihm ne Trennung schmackhaft machen.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#10
Ich kann zum Thema schreiben meinen Senf dazugeben. Bei meiner Freundin und mir ist es so, dass wir auch wenn wir im Bett liegen abends noch die Handys in Reichweite haben. Wenn jemand schreibt, wird das Handy rübergereicht und kurz geschaut ob es wichtig ist. Wenn es das nicht ist, wandert das Handy wieder dorthin, wo es herkam. Und wir sagen uns auch (vllt auch aus Gewohnheit), mit wem wir schreiben und auch, was geschrieben wurde. Das ist in der heutigen Zeit nichts wirklich ungewöhnliches mehr und das hat auch nichts mit mangelndem Respekt zu tun meiner Meinung nach.

Da deine Freundin die Chats gelöscht hat, gehe ich sehr stark davon aus, dass sie nicht wollte, dass du in ihrer Abwesenheit in ihrem Handy liest. Weil dort wahrscheinlich Sachen stehen, die du auf keinen Fall lesen sollst. Und alleine deshalb wäre ich schon skeptisch und würde mir ständig Gedanken machen. So kann aus einem nicht eifersüchtigen Menschen schnell ein Kontrollfreak werden. Das liegt allerdings nicht an der Person ansich, sondern ist dem fehlenden Vertrauen geschuldet. Und wer weiß, ob sie nicht irgendwann mehr macht, als nur zu schreiben.

An deiner Stelle würde ich ohne Diskussionen das Weite suchen, das Thema wird dich zermürben und sehr zum negativen (auch für künftige Beziehungen) verändern. Denn auch wenn sie dir verspricht damit aufzuhören, wirst du IMMER misstrauisch sein, sobald sie eine Nachricht auf ihrem Handy empfängt und darauf antwortet. Lass dich nicht von ihren Tränen oder ihrer Wut (das kommt wenn Tränen nicht helfen) täuschen. Frauen sind mitunter sehr gut darin zu wissen, wie Männer nach ihrer Pfeife tanzen.

Alles Gute.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#11
Ich würde mich - an deiner Stelle - auch erstmal zurück ziehen!
Ich glaube auch, dass sie dich dreist angelogen hat! :evil:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben