ich bin zur meiner Frau zurück - und nun?

Dabei
29 Mai 2013
Liebe Forummitglieder,

ich muß mir meinen Kummer nun einmal von der Seele schreiben. Es geht mir nicht sonderlich gut, aber keiner weiß es.

Zu meiner Geschichte:

Ich (M) bin verheiratet, habe 4 wunderbare Kinder (14/13
,12 und 8), die ich über alles liebe. Meine Frau ist eine gute Frau und eine starke Frau. Ich habe einen ausgeprägtes Sexbedürfnis. Vor 10 Jahren habe ich meine Frau betrogen und das mit 2 Frauen gleichzeitig. Es hat mir geschmeichelt, eine war erst 19 Jahre alt und ich war 40zig. Zusätzlich hatte ich noch eine 30jährige verheiratet Affäre. Das alles ist schon eine Weile her.
Die Geschichten flogen auf durch eine SMS. Ich liebe meine Frau und es war klar, ich möchte bei ihr bleiben, ich habe den Kontakt komplett abgebrochen zu beiden Frauen und mich meiner Familie verschrieben.

Ich bin nunmal der Typ, der sich zurückzieht, wenn etwas nicht ganz stimmt und mich dann auf etwas einlasse, was ich selbst nicht als richtig empfinde. Meine Frau konnte mir nie wirklich verzeihen, aber wir haben ein paar Jahre ein gute Ehe geführt. Sie kam jedoch nie mehr auf mich zu und wollte keine Zärtlichkeiten mehr von mir. Wir haben uns auseinandergelebt. ich denke ich bin nicht einfach. Es fällt mir schwer über meine Gefühle zu reden. Meine Frau hat mir nie wieder vertraut, trotzdem sind wir eine tolle Familie, haben viele Freunde, finanziell keine Not
und wie schon erwähnt, unsere Kinder sind wunderbar.

Vor 2 Jahren lernte ich eine Frau kennen, die ich auf den ersten Blick sehr interessant fand. Sie wollte nichts von mir, aufgrund meinen Lebensumständen, aber ich konnte sie nicht vergessen und habe immer mal wieder den Kontakt zu ihr gesucht. Wir haben auch eine Verbindung über einen Verein. Wir haben uns manchmal getroffen, von ihrer Seite aus rein freundschaftlich. Letzes Jahr im Februar, war es soweit. Wir verbrachten einen lustigen Abend miteinander und sind im Bett gelandet. Es war toll und sie ist toll. Ich habe mich richtig in sie verliebt und sie mich nach diesem Jahr in mich auch und zwar bis über beide Ohren.Wir haben uns täglich gesehen und auch sehr viele Nächte, Tage und Wochenenden zusammen verbracht. Meine Ehe war dahin und ich liebe diese Frau. Ich begehre sie unwahrschenlich und sie ist einzigartig.

So beschloss ich dieses Jahr im Februar reinen Tisch zu machen. Es war schrecklich. Die Kinder haben geweint, meine Frau wollte einen Neustart. Ich war hart und habe zu meiner Geliebten gehalten (keine Kinder). Nach 6 Wochen habe ich dem Druck nicht mehr stand gehalten. Meine Frau wollte mich zurück, meine Kinder haben mir geschrieben wie sehr sie mich vermissen. Meine Geliebte war machtlos gegen diese Gefühle die in mir waren. Ich war so erfüllt mit dem überschäumenden Gefühl für meine Familie, dass ich zu meiner Familie zurückging. Das ist jetzt 3 Monate her.

Meine Frau und ich arbeiten an uns, aber es klappt nicht immer. Ihre Blockaden sind gelöst. Sie bemüht sich sehr um mich, will mit mir schlafen sogar und wir versuchen eine harmonische Ehe zu führen. Ich bin zufrieden, bzw. müßte zufrieden sein.

Für meine Geliebte ist eine Welt zusammengebrochen, denn wir haben sehr oft darüber gesprochen, ob ich wirklich dieses andere Leben mit ihr will und ich wollte es wirklich. Sie hat es bis heute nicht verkraftet und sie tut mir unsagbar leid, denn ich liebe sie nach wie vor, auch wenn ich die Liebe zu meiner Frau wieder entdeckt habe in einer gewissen Form. Ich will meiner Familie diese Chance geben!!!

Ich konnte trotzdem meine Geliebte nicht loslassen und wir hatten 2 wunderbare Nächte miteinander, die aber an meiner Entscheidung nichts geändert haben - ich will meine Ehe retten! Ja das will ich. Meine Geliebte und ich haben uns getroffen am Montag zum Mittagessen und es war unglaublich schön. Ich liebe diese Frau auf eine wunderbare aber andere Weise. Wir haben jetzt wieder Kontakt. Ihr ging es so schlecht, dass hat mich kaputtgemacht und mir - geht es auch nicht gut ohne sie, wenn ich ehrlich bin. Ich vermisse sie genauso wie sie mich.

Bin ich bei ihr, vermisse ich meine familie, bin ich bei meiner Familie, vermisse ich sie - mich macht es kaputt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Der Alltag hat mich und meine Frau auch schon wieder und es hat natürlich auch schon gekracht. Mich belastet das alles sehr. Jeder denkt, unsere Ehe ist wieder gekittet und alles läuft toll, aber tut es nicht. Miene Frau ist misstrauisch und ich kann es ihr nicht mal verdenken, denn sie hat ja recht. Ich fühle mich nur noch wie ein Arschloch. Wenn ich ehrlich zu mir bin, ist meine Geliebte, mein erster und mein letztes Gedanke - ja ich denke sehr oft an sie- Egal was ich tue, es fühlt sich nicht richtig an.

Ich weiß es ist nicht üblich, dass ein Mann hier schreibt, aber ich musste das jetzt loswerden und freue mcih auf die Sichtweisen von den Frauen.

Dabei
22 Aug 2011
Es ist durchaus üblich, dass Männer hier schreiben - und ein statistisch durchaus signifikanter Anteil hat genau dasselbe Problem wie Du. Brauchst also gar nicht anfangen, Dich als Exot zu fühlen.

Letztlich weißt Du die Antwort auch selbst - wenn Du mal alles unterhalb des Halses ausschaltest (inbesondere Herz, Bauch und Schw...) und Deinen Kopf benutzt. Fakt ist, dass Du beide Frauen magst. Dass beide Dir etwas geben, was Du an der jeweils anderen vermisst. Und wenn beide Damen damit zufrieden wären, Dich gütlich zu teilen, wäre alles prima. Sind sie aber nicht, diese egoistischen Biester. Stattdessen stellen sie Forderungen. Wollen, dass Du Dich entscheidest. Gemeinerweise ist noch nicht mal eine davon so nett, und nimmt Dir die Entscheidung ab, indem sie Dir schlichtweg den Laufpass gibt. Ohne Rückfahroption.

Also wirst Du jetzt einfach mal Eier zeigen und eine Entscheidung treffen müssen. Überleg sie Dir gut - denn was auch immer Du tust, dieses Hin und Her ist das Schlimmste, was Du allen Beteiligten antun kannst. Entscheide Dich für Deine Frau - und brich dann den Kontakt zur Geliebten komplett ab. Keine SMS, keine Besuche ihrer Facebook-Seite, keine freundschaftlichen Kontakte, tritt aus dem erwähnten Verein aus. Und immer, wenn Du an sie denkst, spiel mit Deinen Kindern, mach die Steuererklärung, plane nen Trip nach Alaska - lenk Dich bewusst ab.

Oder entscheide Dich für Deine Geliebte. Erkläre Deinen Kindern, dass Du ihre Mutter verlassen wirst, aber immer ihr Vater bleiben wirst. Halte ihren Schmerz - und den Deiner Frau - aus. Und bleib konsequent.

Oder - und diese Option würde ich wählen - trenn Dich von beiden. Zumindest für ein paar Wochen oder Monate. Zieh in ein Hotel, triff Dich nicht mit den beiden Frauen und konzentriere Dich darauf, Deinen Kindern ein guter Vater zu sein. Und wenn sich alles beruhigt hat, dann entscheide Dich. Vielleicht für eine von beiden, vielleicht auch für keine. Denn offensichtlich kann Dir ja keiner der beiden Damen alles geben, was Du von einer Frau willst - sonst hätte die jeweils andere per se keine Chance.

Dabei
29 Mai 2013
Hallo Nixe,

danke für Deine offenen Worte.
In gewisser Weise hast du schon recht, wobei meine Frau einfach ein Teil meines ganzen globalen Lebens ist. Deshalb bin ich zurück und weil ich die Kinder sehr vermisst habe. Es hat auch etwas mit Fairness zu tun. Sie wollte letztendlich den Neustart. Mein Herz schlägt für meine Ex-Geliebte, die einfach ein toller Mensch ist und ein anderes Leben führt.

Und natürlich merke ich auch, dass meine Frau mich kontrolliert. Das ist verständlich und in diesem Fall sogar mehr als berechtigt. Ich habe damals bevor ich gegangen bin von meiner Familie lange überlegt, ob ich meine Frau je so geliebt habe - nein, habe ich nicht...

Das Herz ist das eine, der Verstand das andere. Und, ob unsere Ehe noch zu kitten ist? Es ist zugegebenerweise nicht meine erste Affäre. Vor 1ß Jahren war schon mal etwas, was aber mit meinen Gefühlen nicht zu vergleichen ist, die ich jetzt empfinde.

Ihr Frauen denkt immer, wir Männer sind schlecht. Nein, wir sind feige und nicht so konsequent. Ohne eine neue Liebe, würden wir unsere Familie nie verlassen. Das alles stimmt, aber Gefühle haben wir auch. Mit dem Ausug habe ich mir auch schon überlegt. Doch für die Kinder, wäre es das gleiche. Ich liebe beide Frauen, aber auf eine andere Art und Weise..

Gibt es hier auch Männer, denen es so geht wie mir?

Dabei
22 Aug 2011
Ihr Frauen denkt immer, wir Männer sind schlecht.
Stimmt nicht. Ihr pauschalisiert nur gern ;)

Die Sache mit Herz und Verstand ... ja, das Problem kenn ich. Und ich würde im Zweifel immer dazu tendieren, dem Herzen zu folgen. Nur sind in Deinem Fall eben auch mehrere Bereiche des Herzens betroffen - die Bereiche, die Deinen Kindern gehören, der Bereich, der der Geliebten gehört, und der Bereich, den immer noch Deine Frau einnimmt. Und die schreien alle durcheinander - und es scheint in der Natur der Dinge zu liegen, dass immer der am lautesten schreit, der gerade nicht physisch präsent ist.

Deswegen sollte m.E. Deine oberste Priorität sein herauszufinden, was Du wirklich willst. Dauerhaft. Und - nur meiner unmaßgeblichen Meinung nach - ist Abstand von beiden Frauen dafür die beste und fairste Lösung. Gleiche Chancen für alle. Und Deinen Kindern gibst Du so die Chance zu erleben, dass Du weiterhin für sie da bist - auch wenn Du nicht mehr bei ihnen wohnst. Und glaub mir, es macht sehr wohl einen Unterschied, ob sie sich erst einmal mit dem Gedanken an einen Fernpapa, oder gleich auch noch mit dem Gedanken an eine neue Frau in Deinem Leben anfreunden müssen. Nicht zuletzt, weil "Papa hat ne neue Freundin" viel endgültiger klingt als "Papa hat ne neue Wohnung". Eine Wohnung ist keine Konkurrenz um Deine Zeit, Aufmerksamkeit und Zuneigung. Ne Freundin schon.

Last but not least - ich denke, es wäre für den Aufbau einer echten Beziehung mit Deiner Geliebten ein besserer Start, wenn Du erst einmal in Ruhe seelisch mit Deinem alten Leben abschließt. Fliegender Wechsel zu einem neuen Partner ist nicht unüblich - aber nur 10% dieser Beziehungen sind wirklich dauerhaft. Und wenn Du schon Deine Familie aufgibst, dann doch sicher nicht für etwas, was nach 1-2 Jährchen unter dem Druck der Altlasten zerbricht. Oder?

PS: Deine aktuelle Zerrissenheit kann ich recht gut nachvollziehen. Zum Glück waren bei mir, als ich mich zwischen Vertrautheit und Verliebtheit entscheiden musste, keine Kinder involviert

Dabei
15 Okt 2012
Liebe Forummitglieder,
(...)
,12 und 8), die ich über alles liebe. Meine Frau ist eine gute Frau und eine starke Frau. Ich habe einen ausgeprägtes Sexbedürfnis. Vor 10 Jahren habe ich meine Frau betrogen und das mit 2 Frauen gleichzeitig. Es hat mir geschmeichelt, eine war erst 19 Jahre alt und ich war 40zig. Zusätzlich hatte ich noch eine 30jährige verheiratet Affäre.
(...) abgebrochen zu beiden Frauen und mich meiner Familie verschrieben.
...der Familie verschrieben. Sieh an. Hast Dich doch noch dran erinnert.

Ich bin nunmal der Typ, der sich zurückzieht, wenn etwas nicht ganz stimmt und mich dann auf etwas einlasse, was ich selbst nicht als richtig empfinde.

Meine Frau konnte mir nie wirklich verzeihen, aber wir haben ein paar Jahre ein gute Ehe geführt.
Nur du warst ihr offensichtlich zu keiner Zeit ein "guter" Ehemann. Von Verlässlichkeit zu schweigen

Vor 2 Jahren lernte ich eine Frau kennen, die ich auf den ersten Blick sehr interessant fand.
"Sehr interessant" ? Und dann auch noch auf den ersten Blick!! Das ist ehrlich, grade raus, unGEMEIN erfrischend, einfach TOLL!

Sie wollte nichts von mir, aufgrund meinen Lebensumständen, aber ich konnte sie nicht vergessen und habe immer mal wieder den Kontakt zu ihr gesucht.
Und Du forcierst es noch..DAS ist das diskrete Apercue eines wahrhaft faszinierenden Menschen...!

Nach 6 Wochen habe ich dem Druck nicht mehr stand gehalten. Meine Frau wollte mich zurück, meine Kinder haben mir geschrieben wie sehr sie mich vermissen. Meine Geliebte war machtlos gegen diese Gefühle die in mir waren. Ich war so erfüllt mit dem überschäumenden Gefühl für meine Familie, dass ich zu meiner Familie zurückging. Das ist jetzt 3 Monate her.
Du hattest genug Chancen. Meine Kinder würdest Du nur einmal enttäuschen

Meine Frau und ich arbeiten an uns, aber es klappt nicht immer. Ihre Blockaden sind gelöst. Sie bemüht sich sehr um mich, will mit mir schlafen sogar und wir versuchen eine harmonische Ehe zu führen. Ich bin zufrieden, bzw. müßte zufrieden sein.
Hast du noch einen Funken Ehre im Leib,
, lowerman.

Für meine Geliebte ist eine Welt zusammengebrochen, denn wir haben sehr oft darüber gesprochen, ob ich wirklich dieses andere Leben mit ihr will und ich wollte es wirklich. Sie hat es bis heute nicht verkraftet und sie tut mir unsagbar leid, denn ich liebe sie nach wie vor, auch wenn ich die Liebe zu meiner Frau wieder entdeckt habe in einer gewissen Form. Ich will meiner Familie diese Chance geben!!!
Unglaubwürdig

Ich konnte trotzdem meine Geliebte nicht loslassen und wir hatten 2 wunderbare Nächte miteinander,
Widerlich nach all dem, was Du angeblich retten willst. Selbst Bordell wäre doch ein leichtes zu verzeihen im Gegensatz zu dieser Larmoyanz

Ihr Frauen denkt immer, wir Männer sind schlecht. Nein, wir sind feige und nicht so konsequent. Ohne eine neue Liebe, würden wir unsere Familie nie verlassen. Das alles stimmt, aber Gefühle haben wir auch.
Männer? Du bist kein Mann. Jeder gute Mann wird unbeeindruckt seinen Weg weitergehen und die passende Frau dazu an seiner Seite haben. Du bist ein Loser der seine angeblichen Schwächen wie einen Verdienstorden vor sich her trägt, und das hat einen gewissen Reiz. Einen gewissen Brechreiz.

Mit dem Ausug habe ich mir auch schon überlegt. Doch für die Kinder, wäre es das gleiche. Ich liebe beide Frauen, aber auf eine andere Art und Weise..
Du liebst niemanden; Du liebst nur Dich selbst. Hak die Kinder ab; die werden sich schon eines Tages ihre Meinung bilden. Deine Noch-Frau ist eine "gute" und "starke" Frau, die packt das schon, die kommt ohne Dich klar - un dohne den Müll den Du ihr anzubieten hast. Und hak den Rest auch ab. Zieh aus. Gute Wahl.

Gibt es hier auch Männer, denen es so geht wie mir?
Wtf?
Du willst mir nicht sagen, ein einziger Kommentator erbarmt sich Deiner - und Du sehnst Dich nach anderweitigem Beistand, dem es so geht wie dir ! ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Mai 2011
Takes_one, Deine emotionalen Ausbrüche sind hier nicht ansatzweise hilfreich. Keine Ahnung, weswegen Du auf die Barrikaden gehst; er ist Dir schließlich ein Fremder und hat auch nicht Dich betrogen, sondern seine Ehefrau. Und da Dir sowohl er als auch seine Ehefrau oder Affäre nichts bedeuten und sie Dir somit egal sein können, gibt es auch keinen Grund für Deine unsachlichen und infantilen Gefühlsergüsse.

Das Problem ist nicht der Fragesteller, sondern die Frauen. Wer so inkosequent ist und einen Fremdgeher zurücknimmt, muss sich nicht weiter wundern. Jeder Mensch ist von Natur aus ein Egoist, dessen eigenes Glück an oberster Stelle steht. Aber ungleich zu "gesellschaftskonformen" Egoisten verfolgt der Fragesteller nicht die Strategie, dem Gegenüber etwas Gutes zu tun, um im Gegenzug etwas Gutes zu erhalten, sondern es ist ihm schlichtweg völlig egal, was dem Gegenüber zukommt, weil er in jedem Fall mit dessem positiven Rückerhalt rechnet. Und bis dato behält er recht. Da kann man ihm nur gratulieren, dass er zwei Hühner gefunden hat, die das mitmachen. Würden die nämlich Integrität und Rückgrat zeigen, hätte der Fragesteller längst eine andere Botschaft bekommen, und die Frauen wären beide weitaus weniger btw. gar nicht in ihrem emotionalen Tief.

Ergo: Wer nicht den Mut besitzt, um konsequent zu sein, wird zum Opfer. Der Fragesteller ist, wie er eben ist und wird das auch nicht ändern. Weswegen sollte er sich entscheiden oder gar beide gehen lassen? Er hat doch alles. Familie daheim, Affäre im Hotel. Und da sein moralisches Wertesystem recht flexibel ist, wird ihn das auch nicht aufhalten, um genau so weiter zu machen. Beide Frauen wissen ganz genau, woran sie bei ihm sind. Wenn sie also nichts dagegen unternehmen, dann scheint es ihnen noch nicht schlecht genug zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Okt 2012
Der TE hat das 'Institut der Ehe' nicht verstanden. Und mit 40 wird er den Fehler wohl auch nicht mehr finden.

Jesse Blue: Würde mich Deine Meinung zu meiner Meinung interessieren, hätte ich Dich um eine Stellungnahme gebeten.

Da Du das bei anderen machst, wünschst Du es Dir bestimmt auch bei Dir:
- Absatz zwei, erstem Satz kann ich zwar partiell zustimmen (Problem: die Frauen.)
"Wer so inkosequent ist und einen Fremdgeher zurücknimmt, muss sich nicht weiter wundern." ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß, dafür aber schön einfältig und leicht zu merken
- Im Übrigen sind mir Deine manierierten "Ergo's" regelmäßig zu lapidar und pauschal. So auch in diesem Fall.
- "Wer nicht den Mut besitzt, um konsequent zu sein, wird zum Opfer." mag in Deiner Phantasiewelt und mit entsprechendem Avatar Gültigkeit beanspruchen, ist jenseits dieser Grenze aber reichlich determiniert und somit zweifelhaft

Dabei
15 Okt 2012
Ahh. Sehe es gerade erst: die "Beleidigung" die entfernt wurde, war ein Zitat vom TE. Nämlich das hier:

Ich fühle mich nur noch wie ein Arschloch.
In diesem Sinne nehme ich natürlich meinen ganzen post symbolisch zurück und antworte powerman in aller Kürze:

Hallo Powerman,

bezüglichen dieses einen Gefühls versichere ich Dir mein Verständnis und wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder wie ein vollwertiger Mensch fühlen darfst.

Alles Gute

Dabei
15 Mai 2011
Jesse Blue: Würde mich Deine Meinung zu meiner Meinung interessieren, hätte ich Dich um eine Stellungnahme gebeten.

Da Du das bei anderen machst, wünschst Du es Dir bestimmt auch bei Dir:
- Absatz zwei, erstem Satz kann ich zwar partiell zustimmen (Problem: die Frauen.)
"Wer so inkosequent ist und einen Fremdgeher zurücknimmt, muss sich nicht weiter wundern." ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß, dafür aber schön einfältig und leicht zu merken
- Im Übrigen sind mir Deine manierierten "Ergo's" regelmäßig zu lapidar und pauschal. So auch in diesem Fall.
- "Wer nicht den Mut besitzt, um konsequent zu sein, wird zum Opfer." mag in Deiner Phantasiewelt und mit entsprechendem Avatar Gültigkeit beanspruchen, ist jenseits dieser Grenze aber reichlich determiniert und somit zweifelhaft
Ich bin sogar sehr offen für Kritik. Ich sehe bei Dir nur keine. Alles, was ich sehe, sind ein paar dahingeklatschte Fremdwörter in einem völlig substanzlosen Beitrag. Keine Argumentation, keine Belege, keine Beispiele, keine logisch begründbaren Einwände. Man hat das Gefühl, dass Du diese Fremdwörter nur untermischt, um davon abzulenken, dass Du, was Reflexion anbelangt, eine totale Niete bist. Insgesamt liest sich Dein Beitrag mal wieder wie das trotzige Aufstampfen einer 12-jährigen.

Ergo: Bei einer Reflexion nur zu sagen: Ist einfältig, ist lapidar, ist determiniert, ohne ein "weil" oder einen Ansatz, der die Logik des Gegenübers widerlegt, ist nur leeres Blabla, welches gemischt mit Deinem falschen Stolz nicht ernstzunehmen ist. Wenn Du also etwas beizutragen hast, das über "What the fuck", "Brechreiz" oder irgendwelchen infantilen Smilies hinausgeht, dann bin ich und der Fragesteller bestimmt ganz Ohr (bzw. Auge).

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Okt 2012
Ich bin sogar sehr offen für Kritik. Ich sehe bei Dir nur keine. Alles, was ich sehe, sind ein paar dahingeklatschte Fremdwörter in einem völlig substanzlosen Beitrag. Keine Argumentation, keine Belege, keine Beispiele, keine logisch begründbaren Einwände. Man hat das Gefühl, dass Du diese Frmedwörter nur untermischt, um davon abzulenken, dass Du, was Eigenreflexion anbelangt, eine totale Niete bist. Insgesamt liest sich Dein Beitrag mal wieder wie das trotzige Aufstampfen einer 12-jährigen.

Ergo: Bei einer Reflexion nur zu sagen: Ist einfältig, ist lapidar, ist determiniert, ohne ein "weil" oder einen Ansatz, der die Logik des Gegenübers widerlegt, ist nur leeres Blabla, welches gemischt mit Deinem falschen Stolz nicht ernstzunehmen ist. Wenn Du also etwas beizutragen hast, das über "Arschloch", "Brechreiz" oder irgendwelchen infantilen Smilies hinausgeht, dann bin ich und der Fragesteller bestimmt ganz Ohr (bzw. Auge).
Nein, weder bist Du offen für Kritik, noch würdest Du sie aller Wahrscheinlichkeit nach verstehen. Denn alles was Du siehst sind "Keine Argumentation", "kein Belege", "keine Beispiele", "keine logisch begründbaren Einwände" [Anmerkg.: usw. usf.]
Dir geht es ganz offensichtlich darum, einen Dir missliebigen Beitrag zu behandeln, der mit dem TE nichts mehr zu tun hat. Das hat dann auch nichts mehr mit meiner fehlenden "Eigenreflexion" (was wäre denn eine Fremdreflexion?) zu tun, sondern mit Deiner falschen Wahrnehmung.

Aber Glückwunsch, dass Du die Begriffe Brechreiz und Arschloch von Fremdwörtern zu unterscheiden weißt.
Du kannst natürlich jetzt noch weiterhin 12 Jahre aufstampfen, Deine Beiträge x-Mal editieren und weitere Konrinthen suchen, weil sich jemand einfach nicht zu Deinem Wohlgefallen verhält; lenkt aber auch nicht von der Substanzlosigkeit Deines ständigen Ergo-Gefasels ab. Im Übrigen ist es mit von Herzen gleichgültig, ob und wann Du Ohr bzw Auge bist.

Dabei
15 Mai 2011
Wenn Du fertig mit Deiner Off-Topic-Egotour bist, dann könntest Du zur Abwechslung mal mehr machen, als hier Deine latenten Aggressionen zu ventilieren. Es geht immer noch um den Fragesteller, und bis dato sind von Deiner Seite nichts weiter als feindselige Emotionsaubrüche (mir und dem Fragesteller gegenüber) gekommen.

Bleib bitte sachlich und beim Thema und erspare Dir weitere Ausschreitungen.

Dabei
15 Okt 2012
Nein, Du meinst korrekt: wenn Jesse Blue fertig mit seiner off-Topic Ego-Tour ist.

Ich sehe nicht einen Beitrag von Dir, der nicht off-topic ist. Du platzest hier rein und hyperventilierst angesichts Deiner Aggressionen, was ich dem TE zu sagen habe.

Und da sein moralisches Wertesystem recht flexibel ist...
Scheinbar sprichst Du hier nämlich von keinem anderen als Deinem eigenen „flexibeln moralischen Wertesystem". Siehe http://www.lovehelp.de/es-fuehlt-sich-gut-an-t30192.html "Wo liegt dann Dein Problem? Solang Du nicht dabei erwischt wirst, ist es doch gut für Dich. Musst eben nur gut aufpassen, dass es nicht rauskommt und Du Deinen Partner verlierst (sofern Dir das überhaupt wichtig ist)."

In diesem kurzen Zeitraum heute morgen hast Du Dich per se jedes weiteren (moralischen) (...und auch unmoralischen...) Diskurses so ziemlich auf Foren-Lebzeit disqualifiziert. Und das nicht wg. einer etwaigen Moral oder Unmoral dahinter...

Das alles wirst Du aber nicht zu meinem Problem machen, sondern mich gefälligst auf ignore setzen, wenn Du "Ausschreitungen" (gegen Dich!) zu erkennen meinst. Der TE kann sich nämlich selbst verteidigen.

Nimm Dir Deine eigenen Worte also zu Herzen - bleib beim Thema und und erspare Dir weiteres Lamentieren.

Dabei
11 Aug 2011
Ich bezweifel zwar das der Fragesteller noch antwortet...

,12 und 8), die ich über alles liebe. Meine Frau ist eine gute Frau und eine starke Frau. Ich habe einen ausgeprägtes Sexbedürfnis.
Damit erklärst Du was Deine Motive sind, das eine nicht los zulassen und das andere zu tun.

Ich bin nunmal der Typ, der sich zurückzieht, wenn etwas nicht ganz stimmt und mich dann auf etwas einlasse, was ich selbst nicht als richtig empfinde.
Wenn man den Satz umdreht bekommt er eine neue Bedeutung:Immer wenn ich etwas falsches tue habe ich mich vorher zurückgezogen.Planung?Ausrede?Was definiert "nicht ganz stimmt"?Geht Deine Frau fremd?Mit welchem maß misst Du um Dein Verhalten zu legitimieren?

So beschloss ich dieses Jahr im Februar reinen Tisch zu machen. Es war schrecklich. Die Kinder haben geweint, meine Frau wollte einen Neustart. Ich war hart und habe zu meiner Geliebten gehalten (keine Kinder). Nach 6 Wochen habe ich dem Druck nicht mehr stand gehalten. Meine Frau wollte mich zurück, meine Kinder haben mir geschrieben wie sehr sie mich vermissen. Meine Geliebte war machtlos gegen diese Gefühle die in mir waren. Ich war so erfüllt mit dem überschäumenden Gefühl für meine Familie, dass ich zu meiner Familie zurückging. Das ist jetzt 3 Monate her.
Aber es war nicht Deine Entscheidung sondern auf das emotional berechtigte drängen Deiner Familie.

Ich konnte trotzdem meine Geliebte nicht loslassen und wir hatten 2 wunderbare Nächte miteinander, die aber an meiner Entscheidung nichts geändert haben - ich will meine Ehe retten! Ja das will ich. Meine Geliebte und ich haben uns getroffen am Montag zum Mittagessen und es war unglaublich schön. Ich liebe diese Frau auf eine wunderbare aber andere Weise. Wir haben jetzt wieder Kontakt. Ihr ging es so schlecht, dass hat mich kaputtgemacht und mir - geht es auch nicht gut ohne sie, wenn ich ehrlich bin. Ich vermisse sie genauso wie sie mich.
Damit bist Du wieder genau an dem Punkt wie vorher.

Fazit: Deine Ehe ist zerstört.Das begründet sich in vielerlei Hinsicht.Zum einen kannst Du nicht Treu sein, zum anderen gibst Du keinerlei Gelegenheit Probleme zu lösen.Desweiteren bist Du unfähig eigene Entscheidungen zu treffen.Du trennst Dich um dann Deinem schlechten Gewissen wieder nachzugeben, im selben Atemzug gibst Du aber wiederum dem Drängen Deiner Affären nach.Was Du Dir wünscht ist unrealistisch, Du wirst nie eine glücke Ehe mehr führen, noch eine glückliche Affäre.Was Du tust ist nur ständig wegzurennen und Affektentscheidungen zu treffen.

Ich empfehle Dir in jedem Fall die Ehe aufzulösen.Diese Verbindlichkeit in Schriftform solltest Du beenden.Zu Deiner Frau bist Du nicht zurückgekehrt,trotz ihrer Bemühungen, sondern nur zu Deiner Familie.Blut ist Dicker als Wasser, aber anhand Deiner Entscheidungen und Deinem wiederholten Verhalten solltest Du erkennen das es Deiner Familie mehr schadet als nützt, das Du Deine halbherzige Entscheidung rückgängig gemacht hast.

Dabei
29 Mai 2013
Hallo,

erstmal danke für eure ehrlichen Meinungen. In meinem tiefsten Inneren, weiß ich was zu tun ist und ich habe Angst. Meine Frau ist glücklich gerade, ich bemühe mich an der ehe zu arbeiten und sie auch - sehr sogar. Ich will zu diesen 5% gehören, die es schaffen, wieder eine harmonische und glückliche Familie zu sein. Das will mein Verstand. Es klappt auch ganz gut soweit. Ich bin nicht unglücklich, aber eben auch nicht glücklich - irgendwie aber zufrieden, wie es gerade läuft.

Meine Ex-Geliebte fährt in den Urlaub am Montag (ich wollte eigentlich mit und habe diese reise für mich storniert). Ich mußte sie vorher sehen, ich konnte diesem Drang nicht widerstehen. Ich war gestern Mittag bei ihr, um ihr einen tollen Urlaub zu wünschen und wir waren intim miteinander. Sie liebt mich von ganzem Herzen und ich habe erkannt, dass ich sie auch immer noch sehr liebe. Mir ging es danach richtig schei....ich liebe sie, aber ich tue was ich tun muß...
Mit meine Ex-Geliebten zu reden, mit Ihr zu schlafen mit ihr eins zu sein - ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass ich so noch nie bei jemand anderen empfunden habe. Sie pflegt zu sagen, es ist reine Liebe und ich sollte es erkennen und lernen mit dem Herzen zu sehen. Doch mein Verstand weist mir einfach diesen anderen Weg...es ist schrecklich...

Ich glaube meine kinder würden es nicht nochmal verkraften, wenn ich erneut gehe. Wir sind eine sehr starke Familie und haben einen sehr großen Zusammenhalt.

Ja, ich sollte gehen, ausziehen - mich von beiden fernhalten - aber schaffe ich das? Ich treffe geschäftlich so viele Entscheidung, führe Mitarbeiter, bin ich einer gehobenen Position und mein Leben bekomme ich nicht in den Griff. Irgendwann muss die Liebe zu dieser frau doch versiegen... warum schaffe ich es nicht von ihr loszukommen?

Meine Frau kontrolliert mich mittlerweile, geht an mein Handy, ich habe kaum noch die chance auf den Kontakt mit meiner Geliebten. ist das gut oder schlecht? Meine geliebte sagt, dass der Kontrollwahn meiner Frau ein Zeichen dafür ist, dass sie mir nie wieder vertrauen wird (natürlich auch, dass das Misstrauen ja berechtigt ist). Ich lasse meine Frau meine gemütslage aber in keinster Weise spüren...

Es ist einfach nur schrecklich....und ich habe Angst vor dem tag, an dem meine Geliebte an jemanden hinläuft, in den sie sich verlieben kann... noch gehört ihr herz nur mir, aber was ist, wenn sie jemanden trifft?
Dann drehe ich vermutlich durch...auch davor habe ich Angst...

Dabei
15 Mai 2011
Meine Frau ist glücklich gerade, ich bemühe mich an der ehe zu arbeiten und sie auch - sehr sogar.
Meine Frau kontrolliert mich mittlerweile, geht an mein Handy, ich habe kaum noch die chance auf den Kontakt mit meiner Geliebten.
Gratulation. Mit Misstrauen und eisener Kontrolle rettet man einfach jede Ehe. Vergiss nicht, ihr blutdrucksenkende Medikamente in der Apotheke zu kaufen, bevor sie in ihrem Bemühen noch Herzflimmern bekommt.

ich bemühe mich an der ehe zu arbeiten
Ich will zu diesen 5% gehören, die es schaffen, wieder eine harmonische und glückliche Familie zu sein.
Meine Ex-Geliebte fährt in den Urlaub am Montag [...] Ich mußte sie vorher sehen [...] und wir waren intim miteinander. [...] Mit meine Ex-Geliebten zu reden, mit Ihr zu schlafen mit ihr eins zu sein - ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass ich so noch nie bei jemand anderen empfunden habe. [...] ich habe Angst vor dem tag, an dem meine Geliebte an jemanden hinläuft, in den sie sich verlieben kann... noch gehört ihr herz nur mir, aber was ist, wenn sie jemanden trifft?
Dann drehe ich vermutlich durch
Dein Text gleicht dem des Erzählers von "Pleiten, PEch und Pannen", der mit ironischem Ton eine mitgefilmte Situationskomik moderiert. Zumindest hoffe ich das, denn ich gehe davon aus, dass Du nur Spaß machst.

Ergo: Du gehörst nicht zu den Typen, die sich ändern werden. Dein Glück ist nicht kompatibel mit dem Glück Deiner Familie und auch nicht mit dem dieser Frau, da Du, selbst falls Du Dich je für sie entscheiden würdest und Deine Ehe hinschmeißen würdest, einer 3. Frau, die ebenso faszinierend sein würde, ebenso wenig widerstehen könntest. Nein, Dir bleiben 2 Möglichkeiten: Du machst weiter wie bisher, was sicher einerseits bequem wäre, aber irgendwo auch anstrengend, weil Du Dramen von beiden Seiten aushalten musst. Oder Du schlägst den beiden Damen Polygamie vor. Denn Polygamie ist im Grunde Dein Ding. Daran ist nichts verwerflich. Aber zu glauben, Du würdest Dich ändern, ist weder aussichtsvoll noch sinnvoll. Denn man sollte ja im Grunde nur das tun, was einen glücklich macht. Somit steht im Moment Dein Glück gegen das der anderen. Und weil jeder Mensch ein Egoist ist, sollte Dein Glück an erster Stelle stehen.

Dabei
29 Mai 2013
Liebe Jessi,

Du hast ja Recht irgendwie. Es war damAls so, dass ich mich sehr sehr aufrichtig in meine geliebte verliebt habe. Es war für mich nie eine Affäre und sie hat mir auch ganz klar gesagt, dass sie keine Affäre sein will und wird für mich. Sie hat unsere Beziehung innerhalb dieses Jahres mehr als 1 mal beendet und von mir erwartet, dass ich meine Ehe retten soll. Das konnte nicht funktionieren, denn unsere Ehe war am Ende. Meine Frau und auch ich nur noch fremd und abweisend zueinander. In dem Moment als ich mich für meine geliebte entschieden habe, war alles anders. Da war sie wieder, die Frau, in die ich mich vor vielen Jahren verliebt hätte.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie so um mich kämpfen würde. Frage, wenn man nur einen kleinen Funken Hoffnung sieht, diese ehe, an der so viel dranhängt -C4 Kinder , Haus , Freunde etc. Zu retten, muss man diese Chan e nicht ergreifen? Hat das nicht auch etwas mit Fairness zu tun, mit Vernunft, mit Verantwortungsbewusstsein?

Was für Chancen hätte meine Frau mit 4 Kindern, 53 Jahre. Meine geliebte ist 45, keine Kinder, finanziell völlig unabhängig und sehr attraktiv. Sie kann noch viele Männer kennenlernen.

Ich dachte, dass die zeit die Wunden heilt und dass
mich meine geliebte vergessen kann, schaffte es aber nicht und sie schafft es auch nicht
Mich zu vergessen. Wir kommen nicht los irgendwie..

Werde ich ihr ein leben lang nachweinen?

Dass meine Frau mich kontrolliert, ist natürlich auch ein Zeichen, dass sie mir nicht vertraut. Wollte sie nur gewinnen? Hat sie wirklich die liebe zu mir wiedergefunden? Oder braucht sie mich nur als Versorger und wegen der Kinder ?

Kann eine Frau diesen erneuten Vertrauens Bruch wirklich verzeihen, wenn sie es vor 10 Jahren schon nicht konnte?

Vorgesstern ist sie an mein handy und hat in meinem Namen zurückgeschrieben? Meinen Status einfach geändert im handy. Ist das normal?

Dabei
15 Mai 2011
Ich stimme Dir zu, dass solch eine "Investition" erhaltungswürdig ist. Und ich will Dir sicher nicht absprechen, den Versuch zu starten, um Deine Ehe zu retten. Du solltest nur wissen, welchen Weg Du genau einschlagen willst, wenn Du wert auf Erfolg legst. Unabhängig davon sehe ich selbst keine Rettung mehr für euch. Zumindest nicht ohne professionelle Hilfe wie einen Ehe-/Familientherapeuten.

Üblicherweise bin ich der Meinung, dass das Vertrauen nach solch einer Sache nicht wiederherzustellen ist. Deine Frau lebt in stetiger Angst. Und was genau ihre Motive sind, um Dich zu kämpfen, kann man nie genau sagen. Vielleicht ist es wirklich nur noch verletzter Stolz. Vielleicht ist es Angst darum, wie eure Kinder aufwachsen. Vielleicht hat ihr Deine Aktion klargemacht, dass nichts selbstverständlich ist und, dass man keinen automatischen und immerwährenden Anspruch an den Partner hat, wenn man sich nicht anstrengt. Was auch immer ihre Beweggründe sind: Angst vor weitere Enttäuschungen hat sie unentwegt. Sofern es Dir echt wichtig ist, dies alles in einem geordneten Weg zu bringen, der hinsichtlich Zweisamkeit wieder halbwegs einen Sinn macht, dann wird das - wie gesagt - nur über einen Paartherapeuten gehen. Der (oder Du) muss Deiner Frau verklickern, dass es auf jeden Fall keine Option ist, das Handy oder andere Privatdinge des anderen zu kontrollieren oder da hineinzufunken. Denn wenn Du erneut fremdgehen willst, wirst Du das ohnehin machen können. Dagegen kann sie nichts machen. Deswegen ist es total sinnfrei, was sie da veranstaltet. Wenn Neuanfang, dann richtig.

Was Deine Flamme anbelangt, musst Du selbst wissen, wie Du das regelst. Und da ich irgendwie bezweifle, dass sich die 2 Frauen auf eine Polygamie einlassen, bleibt Dir nur die Wahl, weiterhin (heimlich) zweigleisig zu fahren, mit der Gefahr, Deine Familie zu entzweien, wenn Deine Frau das nicht mehr mitmacht oder Dich für eine der zwei zu entscheiden.

Aber: Um zu Deiner Wahl stehen zu können, musst Du das wählen, was Dich glücklich macht. Für diese Entscheidung muss es völlig belanglos sein, in welchem Alter sich Deine Frau oder die andere Frau befindet, ob sie noch jemanden kennenlernt oder nicht ..und ähnliche solcher Messias-Gedanken. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. In diesem Zusammenhang finde ich es ebenso albern von der anderen Frau, Dir zu raten, Deine Ehe zu retten und kommt einer total sinnbefreiten Heuchelei gleich. Weswegen mit jemandem anbändeln, um ihn dann davon zu überzeugen, von einem selbst abzulassen?

Dabei
12 Jul 2011

Bin ich bei ihr, vermisse ich meine familie, bin ich bei meiner Familie, vermisse ich sie - mich macht es kaputt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Der Alltag hat mich und meine Frau auch schon wieder und es hat natürlich auch schon gekracht. Mich belastet das alles sehr. Jeder denkt, unsere Ehe ist wieder gekittet und alles läuft toll, aber tut es nicht. Miene Frau ist misstrauisch und ich kann es ihr nicht mal verdenken, denn sie hat ja recht. Ich fühle mich nur noch wie ein Arschloch. Wenn ich ehrlich zu mir bin, ist meine Geliebte, mein erster und mein letztes Gedanke - ja ich denke sehr oft an sie- Egal was ich tue, es fühlt sich nicht richtig an.
Deine Problemstellung und Situation ist absolut standard.
Du machst nur noch einen Denkfehler und Ich will Dir helfen ihn zu lösen.
Dein Denkfehler ist dass Du Deine Frau und Deine Liebhaberin als kompetition siehst und nicht als sich ergänzende Teile.
Du kannst ganz viele Frauen gleichzeitig lieben....kein Thema.....wieso hast Du schuldgefühle wenn du mit der einte oder die andere bist?

Die eine würde ohne die andere nicht existieren. Und beide ohne dich auch nicht.
Es ist so wie es ist, akzeptiere dich, dein sein, deine Beziehungen.
Eine nicht funktionierende Frau zu kompensieren durch externe Beziehungen ist nicht nur notwendig, sondern und sogar
die Rettung der BEziehung mit Deiner Frau. Sie soll dankbar sein dass Du Sie diversifizierst.
Ja dankbar dass du ihren Job einer andere Frau machen lässt, diese Unangenehmheit auf dich nimmst
anstatt Sie zu verlassen weil sie inadequat ist.

Du bist zwar wenig schlau weil du dich dabei ertappen lassen hast (Frauen wissen und spüren zwar wenn ihre
unfähigkeit wegdiversifiziert wird aber mögen es nicht an den kopf geworfen bekommen)
aber der Fehler ist nicht eine geliebte zu haben und somit dein LEben und existuierende Beziehung damit zu verwollständigen.
Der Fehler bist Du, wenn du denkst dass es ein fehler ist.
Es ist einfach wie es sein muss.

Und vergiss den Schmaren mit sprechen, Paartherapie, Lieb und Kuschelkurs, GEschenke....
nützt alles nix. Du musst für dich und nur für dich schauen.
Wenn es für dich stimmt, dann stimmt es auch für eine Frau die dich vernachlässigt.

Also weiter mit beiden, aber bitte nicht wieder ertappen lassen oder Schwächeanfälle in denen du alles Beichtest.
Was du tusts um Deine BEziehungen aufrechtzuerhalten und zu stärken interessiert keinem.
Du musst dich dem ganzen überordnen und das Spiel führen.

Mein Rat: komm auf den Funkgesteuerten Modus raus in dem Dich deine Frau reinzwingen will.
Du Anfangen steuern, Frau=Funkgesteuert in Ihrem Glück (erinnere dich Sie loszutreten wenn Kinder grösser sind, verstehen, und du nicht mehr mit Blut Deine Freiheit bezahlen musst).

Dabei
12 Jul 2011
Nein, wir sind feige und nicht so konsequent. Ohne eine neue Liebe, würden wir unsere Familie nie verlassen. Das alles stimmt, aber Gefühle haben wir auch. Mit dem Ausug habe ich mir auch schon überlegt. Doch für die Kinder, wäre es das gleiche. Ich liebe beide Frauen, aber auf eine andere Art und Weise..Gibt es hier auch Männer, denen es so geht wie mir?
JA, tonnenweise. Die Meisten. Viele haben eine geliebte, andere lieben die Nutte die ihnen für 50 Euro ein Paar glatte Augenblicke erleben lassen
und du bist nicht feige. es ist viel feiger und einfacher eine Frau zu verlassen und zur nächste zu wandern als eine Frau mit Ihre Unvollkommenheit
zu akzeptieren und Ihre Schwäche zu diversifizieren. Vom Aufwand wollen wir nicht mal anfangen.
Du bist nicht feige weil Du 2 Frauen gleichzeitig liebst, du bist mutig (das Geegnteil stimmt).
Der GEsellschaftlicher Druck sagt zwar im Holliwood style getränkt dass 1 Man= 1 Frau mode das gewinnträchtigste ist
Seit wir 3-4 sind erzählen sie uns diesen Scheiss. Den blauen Prinz Wunder. BS pur.
Uber 50% Scheidungsraten sagen etwas anderes aus.
Das 1 zu 1 business modell ist zwar ein ruhiges Modell um eine Gesellschaft (sozial+religiös gestutzt) zu führen, aber das ist nicht Dein Ziel.
Dein Glück ist glücklich zu sein und dein Umfeld glücklich zu Gestalten (weil es wiederum dich und Deinen umgebenen glücklich macht).
Du liebst 2 Frauen. Das hört sich ja wunderschön an. Beide lieben dich. Uao...perfektion.
Was ist das Thema?

Unglücklich sein? Ihnen etwas zu beichten was Sie verletzt? Wieso willst du jemand der dich liebt verletzten?
Mit was konfrontieren? Mit Ihren Handicap? "Du vogel*t nicht mehr, ich gehe Fremd..."
Nein du liebst sie ja, somit ist viel mutiger zu sagen " Du bist perfekt für mich", Sie wohlfühlen lassen.

Und na OK, nicht jeder ist vollkommen...wenn es an etwas fehlt dann hohlt man sich es halt wo vorhanden....
Kinder lieben dich, Du liebst sie. Ich würde gegen alles kämpfen wo zwischen diese Liebe funken könnte.
Funkt deine Liebhaberin dazwischen? Nein, sie weiss an was sie dran ist wenn du zu ihr offen bist.

Das einzige Hinderniss bist du und deinen verdam*ten unnötigen Drang dich zu outen, ertappen zu lassen und zu Beichten.

Nimm dich zusammen! Sei stark und weiterhin mutig.

Dabei
12 Jul 2011
...der Familie verschrieben. Sieh an. Hast Dich doch noch dran erinnert.

Nur du warst ihr offensichtlich zu keiner Zeit ein "guter" Ehemann. Von Verlässlichkeit zu schweigen

"Sehr interessant" ? Und dann auch noch auf den ersten Blick!! Das ist ehrlich, grade raus, unGEMEIN erfrischend, einfach TOLL!

Und Du forcierst es noch..DAS ist das diskrete Apercue eines wahrhaft faszinierenden Menschen...!

Du hattest genug Chancen. Meine Kinder würdest Du nur einmal enttäuschen

Hast du noch einen Funken Ehre im Leib,
, lowerman.

Unglaubwürdig

Widerlich nach all dem, was Du angeblich retten willst. Selbst Bordell wäre doch ein leichtes zu verzeihen im Gegensatz zu dieser Larmoyanz

Männer? Du bist kein Mann. Jeder gute Mann wird unbeeindruckt seinen Weg weitergehen und die passende Frau dazu an seiner Seite haben. Du bist ein Loser der seine angeblichen Schwächen wie einen Verdienstorden vor sich her trägt, und das hat einen gewissen Reiz. Einen gewissen Brechreiz.

Du liebst niemanden; Du liebst nur Dich selbst. Hak die Kinder ab; die werden sich schon eines Tages ihre Meinung bilden. Deine Noch-Frau ist eine "gute" und "starke" Frau, die packt das schon, die kommt ohne Dich klar - un dohne den Müll den Du ihr anzubieten hast. Und hak den Rest auch ab. Zieh aus. Gute Wahl.

Wtf?
Du willst mir nicht sagen, ein einziger Kommentator erbarmt sich Deiner - und Du sehnst Dich nach anderweitigem Beistand, dem es so geht wie dir ! ?
Lovermann vergiss nicht dass hier im Forum auch noch sehr viele Jungen, nicht verheiratete gibt die immer noch
im Aschenputtel mode sind.
Mein rat: Nimm alle kommentare nur mit vorsicht war....
es gibt viele die wissen wie das Leben sein sollte aber noch wenig wirklich gelebt haben...

Dabei
12 Jul 2011
Takes_one, Deine emotionalen Ausbrüche sind hier nicht ansatzweise hilfreich. Keine Ahnung, weswegen Du auf die Barrikaden gehst; er ist Dir schließlich ein Fremder und hat auch nicht Dich betrogen, sondern seine Ehefrau. Und da Dir sowohl er als auch seine Ehefrau oder Affäre nichts bedeuten und sie Dir somit egal sein können, gibt es auch keinen Grund für Deine unsachlichen und infantilen Gefühlsergüsse.

Das Problem ist nicht der Fragesteller, sondern die Frauen. Wer so inkosequent ist und einen Fremdgeher zurücknimmt, muss sich nicht weiter wundern. Jeder Mensch ist von Natur aus ein Egoist, dessen eigenes Glück an oberster Stelle steht. Aber ungleich zu "gesellschaftskonformen" Egoisten verfolgt der Fragesteller nicht die Strategie, dem Gegenüber etwas Gutes zu tun, um im Gegenzug etwas Gutes zu erhalten, sondern es ist ihm schlichtweg völlig egal, was dem Gegenüber zukommt, weil er in jedem Fall mit dessem positiven Rückerhalt rechnet. Und bis dato behält er recht. Da kann man ihm nur gratulieren, dass er zwei Hühner gefunden hat, die das mitmachen. Würden die nämlich Integrität und Rückgrat zeigen, hätte der Fragesteller längst eine andere Botschaft bekommen, und die Frauen wären beide weitaus weniger btw. gar nicht in ihrem emotionalen Tief.

Ergo: Wer nicht den Mut besitzt, um konsequent zu sein, wird zum Opfer. Der Fragesteller ist, wie er eben ist und wird das auch nicht ändern. Weswegen sollte er sich entscheiden oder gar beide gehen lassen? Er hat doch alles. Familie daheim, Affäre im Hotel. Und da sein moralisches Wertesystem recht flexibel ist, wird ihn das auch nicht aufhalten, um genau so weiter zu machen. Beide Frauen wissen ganz genau, woran sie bei ihm sind. Wenn sie also nichts dagegen unternehmen, dann scheint es ihnen noch nicht schlecht genug zu gehen.
+1
Und weisst Du weshalb Sie Ihn immer noch will?
Weil sie in Ihrem innern weiss dass Sie inadequat ist und in ihrem innere dankbar ist dass er Sie wegdiversifiziert.
Sie will nur nicht öffentlich demütigt, oder direkt damit konfrontiert werden.
Das ist legitim.

Dabei
12 Jul 2011
Meine Frau kontrolliert mich mittlerweile, geht an mein Handy, ich habe kaum noch die chance auf den Kontakt mit meiner Geliebten. ist das gut oder schlecht? Meine geliebte sagt, dass der Kontrollwahn meiner Frau ein Zeichen dafür ist, dass sie mir nie wieder vertrauen wird (natürlich auch, dass das Misstrauen ja berechtigt ist). Ich lasse meine Frau meine gemütslage aber in keinster Weise spüren...

Es ist einfach nur schrecklich....und ich habe Angst vor dem tag, an dem meine Geliebte an jemanden hinläuft, in den sie sich verlieben kann... noch gehört ihr herz nur mir, aber was ist, wenn sie jemanden trifft?
Dann drehe ich vermutlich durch...auch davor habe ich Angst...
Hör mit diesen Schuldgefühle auf. Du machst alles richtig.
Auch den Adieu-popp vor den Ferien....ein klassiker.
Aber du musst damit rechnen dass Deine verliebte dich irgendwann verlässt wenn sie ein besseres Angebot hat.
Im Moment bist du das bessere Angebot. Lebe es so weit du kannst.

Du hast in keine Beziehung lebenslängliche Erfolgsgarantie.
Scheidungsrate wäre bei 90% oder höher wenn die Gesetzgebung korrekt wäre.
Und die GEsetzgeber wissen warum sie unkorrekt wäre.....
Wir hätten Sodoma und Gomorra, jeder wuerde mit jeden ficken, LEute würden anfangen denken, aus ihren Gleichgewicht kommen.....
Hinterfragen....BRRRR.... was für ein Schreckensszenario.....
Viel besser eine tonne lobotomisierte LEmmings zu haben die glaube dass ihr Glück ist sich vone eine Frau die Eier täglich verstümmeln zu lassen.
Da braucht man viel weniger Polizei und Kontrolle, Frauen übernehmen die Kontrolle über diese arme Schweine.
Minderung jeder mögliche Freiheit durch liebe. Perfekt, authorisiert und erst noch von den "blauen Prinzen "GEWOLLT!!!!

und Verteidigt, wie du soeben zeigst....perfekt!!! einfach perfekt...

Dabei
12 Jul 2011
Kann eine Frau diesen erneuten Vertrauens Bruch wirklich verzeihen, wenn sie es vor 10 Jahren schon nicht konnte?
Nur noch 10 Jahre, dann ist dein kleinstes Kind 18, alle sind über den Berg, du kannst die alte Entsorgen und
mit der Attraktive 55 Jährige dein Leben weiterführen ohne grosse Bindungen oder nebenbei noch die einte oder andere Russin ab und zu knallen
falls die 55 Jährige an schwächeln beginnt und du es immer noch so stark notwendig hast.
Vergiss nicht wenn du deine Frau in 10 JAhre verlässt, ein Jahr zuerst alleine zu Leben (machst für die Kinder einfacher).
Jetzt musst du nur noch der 45 Jährige den Plan erklären. Viel Glück

Dabei
29 Mai 2013
nun melde ich mich auch noch mal zu Wort. Vielen Dank für die unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen.

Es ist einiges passiert. Ich habe mich mit meiner Geliebten wieder getroffen nach dem urlaub. ich war 4 Stunden bei ihr. Denke sie liebt mich mehr als ich sie. Wir haben iteinander geschlafen und es war wie immer sehr schön. Doch ich habe sie damit auch verletzt, denn in mener ehe lief es recht gut. Jader hat sich an die regeln gehalten. Unsere ehe war auf dem besten Wege gerettet zu werden.

Nur Vertrauen hat meine Frau nicht mehr. Sie kontrolliert mein handy und hat sogar in meinerm namen zurükgeschriebe, als meine geliebte mir geschrieben hat, dass sie mich liebt. Ich habe jetzt wirklich komplett den kontakt abgebrochen, sie blockiert, auf FB gelöscht. Aber meine Frau ist unzufrieden, ich merke es, trotzdem hält sie zu mir. Ich liebe beide Frauen, nur ob es noch funktionieren kann? - ich weiß es nicht...

Dabei
15 Mai 2011
Klar funktioniert es, Du merkst es ja. Nicht lang, und Du wirst den Kontakt zu ihr wiederherstellen. Du bist nicht glücklich, wenn Du nicht beide hast. Und das wird erst enden, wenn eine der beiden eine eigene Entscheidung trifft. Doch das ist unwahrscheinlich. Also gibt es auch keinen Grund, den Kontakt zu der Frau abzubrechen.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Meine Guete, jetzt verzeiht dir deine Frau schon, die Beziehung läuft - und du vögelst munter deine Geliebte weiter - super Sache! -Wie kann man nur seine Frau so oft verletzen und dann auch noch seinen Kindern so etwas vorleben? Sollte man nicht als Papa irgendwie ein Vorbild sein? Furchtbar! Jetzt sei doch gefaelligst mal so ehrlich, geh zu deiner Frau hin und sag ihr dass du die Finger nicht von deiner Geliebten lassen kannst. Du machst keinen gluecklich - weder dich, noch deine Frau, noch deine Geliebte. Ganz davon abgesehen würde ich auch gar nicht mit einer Frau wie deiner zusammen sein wollen - wie kann man denn mit einem Menschen zusammen sein, der einen dauernd hintergeht und betrügt? Wenn man nur verletzt wird sollte man die Beine in die Hand nehmen und gehen. Es gibt genügend tolle Männer, tolle Frauen brauchen mit Sicherheit keinen wie dich!

Und du - such dir doch Ladies, die kein Problem damit haben, dich zu teilen.

Dabei
29 Mai 2013
Das ist Blödsinn. Ich werde es schaffen, denn mir wird immer klarer, dass ich meine Familie will. Ich bin mir nur nicht sicher,
ob es gut geht, wenn meine frau mich an die Kette legt. Es wird immer wieder Krach geben befürchte ich und ich weiß nicht, oob sie mir nochmal verzeihen kann. Wenn ich ehrlich bin, ich könnte es nicht - Neustart und dann betrogen werden... das war nicht fair von mir.. ich weiß es. Es war ein Fehler und mein Geliebte hat auch sehr um mich gekämpft...und mich mit allen Mitteln der Kunst verführt. trotzdem sind mir ihre berührungen und Zärtlichkeiten mehr als angenehm..

Dabei
15 Mai 2011
Und du - such dir doch Ladies, die kein Problem damit haben, dich zu teilen.
Hat er doch schon. Sonst hätten die zwei Frauen schon lang reinen Tisch gemacht. Weswegen sollte er sich in irgendeinen Nachteil verfrachten? Solang sie es hinnehmen, scheint es ihnen nicht schlecht genug zu gehen.

Das ist Blödsinn. Ich werde es schaffen
mein Geliebte hat [...] mich mit allen Mitteln der Kunst verführt. trotzdem sind mir ihre berührungen und Zärtlichkeiten mehr als angenehm..
Du bist so süß, ganz ehrlich.