Ich bin verliebt, weiß aber nicht ob Sie mich auch liebt!

Dabei
10 Sep 2010
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,

ich bin in eine Frau verliebt, die ebenfalls wie ich 20 Jahre alt ist.
Ich habe Sie auf der Arbeit kennengelernt.
Hier die Geschichte, bitte sagt mir, wie ihr die Situation einschätzt!
Sorry für den langen Text, hoffe das ist kein Problem!

Zu meinem Ausbildungsbeginn, habe ich Sie einmal gesehen, später hatten wir ein Projekt zusammen.
Ich habe öfter mit ihr zusammen Mittagspause gemacht. In einer Pause hat sie mich gefragt, ob ich Single bin, was ich bejaht habe. Leider war ich aber auch etwas schüchtern. Sie ist auch Single, wie Sie mir danach gesagt hat. Leider sind wir nicht viel weiter ins Gespräch gekommen, weil die Bedienung im Café kurz darauf kassieren wollte und sie auch zurück musste, da die Pause zu Ende war. Das war auch der Tag, in dem ich mich in Sie verliebt habe. Einen Tag später, als ich mich wieder mit ihr treffen wollte, kamen leider zwei Kollegen aus ihrem Bereich mit, was ich nicht so toll fand. Ich hatte ja nun keine Gelegnheit mit ihr zu sprechen und am nächsten Tag hatten wir beide 3 Wochen Urlaub. Blieb nur eine Umarmung und wir haben uns einen schönen Urlaub gewünscht. Abends habe ich ihr noch geschrieben, ob Sie Abends mal mit mir was machen will, worauf Sie geantwortet hat, dass wir das auf jeden Fall ausmachen können und nach dem Urlaub einen Termin ausmachen können. Wir sind dank des Internets in Kontakt geblieben. Ich habe ihr geschrieben, dass mein Urlaub schön ist, aber das Sie irgendwie fehlt und das ich es nicht erwarten kann Sie wiederzusehen. Darauf hat Sie geschrieben, dass Sie sich auch freut mich wiederzusehen. Nach dem Urlaub hat sie sich nicht gemeldet, obwohl Sie das machen wollte wenn Sie gelandet ist. Ich habe dann auf Nachfrage erfahren, dass es ihr nicht gut geht, da Sie persönliche Probleme hat. Habe Sie dann mal angerufen und gefragt wie es ihr geht, aber nicht sehr viel erfahren. Sie wollte erst mal den Kopf frei kriegen. Hab ihr dann noch ein Bild geschickt und aufmunternde Worte. Dafür habe ich als Nachricht zurück bekommen "süß von dir, wir reden mal Freitag in der Schule, ich erzähle dir mal was mich belastet, wenn es mir wieder besser geht, aber das wird noch was dauern" und als Schlusssatz "Tja, das Singledasein hat seine Nachteile.." .
Hab ihr zurückgeschrieben, dass ich mich freu mit ihr zu reden und das sie recht hat, dass das Singledasein seine Nachteile hat. Heute war dann Berufsschule, habe Sie in der Pause gefragt, wie es ihr geht, sie hat mir gesagt, dass es ihr seit 3 Tagen etwas besser geht aber Sie noch etwas Zeit braucht. Ich will ihr einfach in Ruhe erzählen, was ich für Sie empfinde. Sie hat mich noch gefragt, was ich am Wochenende mache, habe gesagt, dass ich das ganze Wochenende Fußball habe. Sie hat gesagt, das ihr Bruder Geburtstag hat und sie ein Handballspiel hat. Also auf liebestechnische Ebene ist nicht viel gelaufen. Ich vermisse Sie jeden Tag und liebe Sie einfach!

Was meint ihr, wie soll ich mich weiter verhalten.
Ich will Sie einfach treffen und ihr meine Liebe gestehen, weiß aber nicht, wann Sie dazu bereit ist, Sie sagt ja immer nur, wir reden wenn es mir wieder gut geht!
Meint ihr denn aus dem was ich geschrieben habe, dass Sie auch was für mich empfindet, ich meine man fragt ja nicht einfach so ob jemand Single ist.

Danke für Eure Antworten!
 
Dabei
10 Sep 2010
Beiträge
9
#2
Hallo

Ich kann dir nur von mir erzählen... Ich habe eine ähnliche Situation bereits schon mal erlebt. Allerdings war ich in der Rolle der Frau ^^
Also damals sagte ich auch, dass ich Zeit bräuchte, was auch wirklich so wahr. Der Typ damals liess mir vorerst auch Zeit und war genau so lieb zu mir wie du zu ihr. Das hat mir sehr gut getan und hat mich immer wieder ein wenig aufgestellt. :) Allerdings setzte er mich dann langsam unter Druck. Ich hätte jetzt doch schon sooo viel Zeit gehabt, ich müsse doch jetzt genug gehabt haben. Das war der grosse Fehler. Ich war noch nicht bereit darüber zu sprechen und er setzte mich noch unter Druck. Deswegen sind wir heute nur noch knapp Kollegen, damals waren wir gute Freunde...
So denke ich, dass es richtig ist, wenn du ihr noch Zeit lässt. Und wenn du fast nicht mehr kannst, dann erklär ihr, in welcher Situation du dich befindest und wie du dich fühlst. Das wird sie nicht sauer machen, eher gar freuen, dass du so offen und ehrlich zu ihr bist.

Es ist durchaus möglich, dass sie auch etwas für dich empfindet. Überfalle sie aber auf keinen Fall damit, dass du sie liebst! Das überfordert die meisten Personen.
Deine Liebe kannst du ihr auch ein wenig übermitteln, indem du dich fürsorglich um sie kümmerst, für sie da bist und ihr zuhörst, genau wie du es jetzt tust. Dann würd ich sagen stehen die Chancen nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Oben