ich bin so einsam

Dabei
11 Sep 2011
Beiträge
15
Alter
39
#1
ich fühl mich dermaßen einsam. mein freund ist im knast, leider.. bereits seit 1 1/2 jahren und es werden mind. nochmal 2 1/2 jahre. wieso er sitzt, damit komm ich klar. ich liebe ihn über alles, aber allmählich bzw. in letzter zeit wird es immer schlimmer... ich fühl mich so einsam und sehne mich nach nähe und zärtlichkeit, einer normalen beziehung.. allem einfach. wir telen täglich und ich seh ihn 3x/monat für eine stunde. bald sehen wir uns länger, allein, in einer art "liebeszelle".. achje, aber selbst das muntert mich nicht auf, denn er ist weiterhin dort drinnen und diese längeren besuche werden wir bloß für 3 monate haben. evtl. bekommt er in nem jahr lockerungen, dh. kann mal nen tag raus, aber mmh.

ich weiß nicht mehr.. ich will mich auch nicht trennen, weil ich ihn über alles liebe und sehe er arbeitet sehr an sich, bereut alles zutiefst und will sich ein leben aufbauen mit mir und ich auch mit ihm, aber aktuell fühl ich mich wie ein vereinsamtes mauerblümchen und es überträgt sich auf alles.. ich gehe aus mit freunden, aber es befriedigt mich nicht, denn er fehlt mir so sehr an meiner seite. aktuell sitz ich da und könnte nur heulen :/
ich hab manchmal angst mich selber aufzugeben. aktuell fließen mir die tränen und ich fühle mich nur erschöpft.
in letzter zeit geben mir die besuche nicht sonderlich viel, weil es mir einfach nicht mehr genügt, ihn 3x/monat für eine stunde zu sehen in dieser umgebung. weil es mich belastet diese jva zu betreten und weil es mich zutiefst traurig macht, wenn wir dort eine stunde am tisch sitzen und das alles ist, was wir voneinander haben.

dann sitze ich da und versuch eine lösung zu finden, jedoch find ich keine.
meinem freund sag ich nicht viel davon, weil ich weiß, dass er an der situation nix ändern kann. jedoch merkt er es wohl, wenn ich mal schlechter drauf bin. dann kommt jedoch bloß sowas wie dann musst du dir einen neuen partner suchen, o.ä., weil er nicht will, dass ich so leide, andererseits kommen im nächsten satz auch aussagen wie dann sei sein leben ohnehin vorbei.
vielleicht ist es nur eine phase?!? ich weiß nicht :/ ach keine ahnung wieso ich das jetzt schreibe.. bin verzweifelt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blanche

Gast
#2
Fühl dich mal gedrückt, das geht echt ziemlich unter die Haut!
Darf ich fragen wieso er sitzt? Naja das Tollste ist es nicht, aber
du sagst du liebst ihn und es gibt keine andere Lösung..

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich führe eine Fernbeziehung
über 600 km und wir sehen uns selten, vor allem wenn er mal
kein Praktikum sondern Studium hat/macht. Manchmal ist es schwer,
man hat ein Tief und denkt nicht mehr zu wollen. Das kenne ich.
Und dann noch der Gedanke dass es erst in viiielen Monaten bis
Jahren funktionieren würde, dass man zusammen zieht..
Aber du scheinst mir stark, sowie ich, sonst hättest du nicht bereits
so viel Zeit, der Zeit die er darin verbringen muss überstanden.

Ich denke nicht, dass du ihm untreu werden möchtest, nur um dich
nicht allzu alleine zu fühlen, oder? Auch wenn es dich nicht voll befriedigt.
Sperr dich nicht ein, mach viel mit Freunden und verkriech dich nicht..
Unternimm viel, hol dir Hobbys die dich ablenken usw.

Alles Gute
 
Dabei
11 Sep 2011
Beiträge
15
Alter
39
#3
hallo,

darf ich fragen wie oft du deinen freund siehst?
naja weshalb er sitzt will ich jetzt nicht sagen, aber es ist keine gewalttat, o.ä. .. ja wie gesagt ich mach schon viel mit freunden, aber trotzdem bin ich total unzufrieden. eine umarmung, kuscheln, allein das würde mir schon soooviel kraft geben. mir fehlt das alles so sehr.. vorallem wenn ich mein umfeld anschau und die leute die von ihrem partner erzählen. selbst wenn sie mal probleme haben, immerhin haben sie ihren partner bei sich.
natürlich will ich nicht untreu werden. ich bin eine absolute treue seele, aber dennoch fehlt es mir dermaßen, dass ich schon oft anderen männern nachschaue, mich danach sehne, usw.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Vielleicht willst Du das nicht hören, aber eine Beziehung ist keine bedingungslose Zwangsjacke. Sinn einer Beziehung ist es, glücklich zu sein. Das jedoch bist Du in keiner Weise. Und schlimmer noch: Es wird sich die nächsten Jahre nicht ändern. Du solltest Dich fragen, weswegen Du Dich derart an jemand kettest? Schlechtes Gewissen? Ist kein Argument für das Zusammenbleiben.

Liebe kann es ebenfalls nicht sein, denn die erlebst Du derzeit nicht und wirst es auch lange Zeit nicht. Frage Dich, ob es Sinn macht, sich Jahre lang für eine wage verschwommene Zukunft zu quälen. Wenn er seinen Lebenswillen verliert, wenn Du mit ihm schluss machst, dann hat er nichts aus seiner Lage gelernt. Das muss er vor allem für sich selbst in den Griff kriegen. Ich finde es ziemlich krass und auch sehr unfair von ihm, dass er Dich mit Sätzen wie "sein Leben sei ohne Dich vorbei" emotional erpresst. Nur weil er Scheiße gebaut hat musst nicht Du auch dafür büßen.

Ich sage es oft hier drin: Manchmal muss man einfach loslassen können. Du hast nämlich vor, Dein Leben wegzuwerfen und die nächsten Jahre in permanentem Unglück und Depression zu verbringen. Das ist nicht nur absolut daneben sondern Du wirst es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht durchhalten, so wie Du bislang schreibst. Du bist am Ende, und er hat noch nicht einmal die Hälfte abgesessen.

Niemand wird Dich verurteilen, weil Du diese Lage nicht packst. Es ist nicht Deine Aufgabe das zu packen. Und sich fertig zu machen, hilft niemandem. Sinnvoller ist es da, sich loszulassen und zu schauen, ob es - falls ihr bei seiner Entlassung beide Single seid - da nochmals klappt. Alles andere ist absolut destruktiv und führt zu keinem annehmbaren Ergebnis.
 
Dabei
29 Sep 2011
Beiträge
8
#5
Jesse Blue;245362 Sinnvoller ist es da hat gesagt.:
genau sowas würde ich auch sagen. leb erstmal dein leben, du kannst ihn ja trotzdem noch besuchen, falls dus von dir aus kannst, aber schau dich um, vielleicht findest du jemanden der dir das geben kann,was du brauchst und wenn du mit anderen nicht glücklich wirst hast dus wenigstens probiert und ihr könnt schauen wie es ist, wenn er wieder raus ist. 2,3Jahre sind nicht mal eben so vorbei.
 
Dabei
11 Sep 2011
Beiträge
15
Alter
39
#6
ja das klingt an sich schon am "sinnvollsten" - bloß mich komplett von ihm abwenden, das kann/will ich nicht, dafür liebe ich ihn zu sehr. ich will an seinem leben teilnehmen, selbst wenn es nur von hier draußen geht.

ich war teils schon kurz davor ihm einen ähnlichen vorschlag zu machen, dh. es bleibt alles wie bisher, jedoch ihn zu fragen, ob ich mir die nähe woanders holen kann, wenn es mich so sehr quält und wenn es sich dann mal ergeben sollte, dass ich wen kennenlern, wo ich mir das vorstellen könnte. jedoch traue ich mich nicht wirklich ihn das zu fragen aus angst er leidet dann extrem.
wie jedoch fändet ihr diese möglichkeit? quasi eine "offene beziehung", wozu jedoch kein sex gehören muss. klar, da könnten sich dann auch gefühle entwickeln oder es könnte beziehungsähnlich ablaufen.. mmh. ich weiß nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Ziemlich daneben. Und ziemlich egoistisch. Wenn Du nicht mehr kannst, dann mach schluss. Diese Zwischenlösungen sind für beide Parteien eine Tortur. Und Du verbitterst ihn damit so sehr, dass es endgültig mit euch vorbei ist. Denn was Du vorschlägst, ist, ihn mitansehen zu lassen, wie Du alle Chancen ergreifst, Dich neu zu verlieben, aber so egoistisch bist, ihn noch gleichzeitig "warm halten" zu wollen - so für den Fall, dass es Dir nicht gelingt.

Wenn Du wirklich eine Zukunft für euch erreichen willst, gibt es nur diese eine Möglichkeit, jetzt ganz loszulassen und später zu hoffen (falls es Dir dann noch wichtig ist). Bei allem anderen macht ihr euch beide für eine Sache kaputt, die mit Sicherheit so nicht klappen wird. Aus Mitleid zusammen zu bleiben, ist Schwachsinn und führt ebenfalls nirgendwohin.

Ergo: Lass ihn gehen oder mach Dich für ihn kaputt. Bei ersterer Möglichkeit besteht später vielleicht eine 10% Chance für eine gemeinsame Zukunft, bei zweiterer 0 %.
 
Dabei
11 Sep 2011
Beiträge
15
Alter
39
#8
so kann man es natürlich auch auffassen, aber ich will ihn definitiv nicht warm halten. ich liebe ihn und ich kann es nicht übers herz bringen, mich von ihm zu trennen. er ist teil meines lebens, der wichtigste, und soll es auch bleiben. selbst wenn es vom kopf her vllt. das beste wäre, ich könnte es nicht und ohne ihn würde ich das auch nicht lang durchhalten und letztendlich den kontakt wieder aufnehmen.
es ist schwer da eine lösung zu finden :/
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Du bist gar nicht für eine Lösung hier. Du willst nur hören, dass Dein zukunftsloser Weg Zukunft hat. Den richtigen Weg willst Du nicht gehen. Vielmehr tust Du so, als hättest Du eine Wahl. Ich bin gespannt, ob Du glücklicher bist (und ihn auch glücklicher machst), wenn Du in der Klapsmühle landest, was, so labil, wie Du Dich und Deine Verfasung bisher beschreibst, sicher VOR seiner Entlassung passieren wird.

Du wirst das nie durchhalten. Entweder gehst Du mental über den Jordan. Oder Du kühlst ab, um Dich zu schützen und verlässt ihn sowieso. Dann aber ohne Zukunft. Was aber mit angrenzender Sicherheit nicht passieren wird, ist, dass Deine Haltung zu ihm ohne psychischen Knacks oder emotionale Einbußungen die gleiche sein wird wie jetzt.

Mach also, was Du willst. Ich frage mich nur, weswegen Du eigentlich hier bist, wenn Du sowieso alles ignorierst.
 
Dabei
11 Sep 2011
Beiträge
15
Alter
39
#10
tschuldige.. ich will nix ignorieren.. es hilft mir doch eure meinungen zu lesen, aber letzendlich muss ich selber zu einer lösung kommen und ich bin aktuell eben nicht fähig sofort den weg zu gehen den ihr vorschlagt. trotzdem hilft mir eure sichtweise und ich nehme mir eure zeilen an.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#11
Ich würde mir einen Liebhaber zu tun um Dein Allein sein zu Ueberbrücken.
Macht er wahrscheinlich im Gefängniss auch mit seinen Seifen Freund.
:mrgreen:
*sorry ein bisschen humor muss sein, deine story ist wirklich hard core.
Too much...wir habe selten so ernsthafte Probleme hier*

Du solltest Ihm davon nichts sagen, weil das eh etwas ist was nie
mit dem zu VErgleichen sein kann was Dir Deinen Freund geben wird.
Aber Du musst natürlich schauen dass Deine MEntalhygiene nicht darunter leidet.
Du wirst viel Kraft und positive Energie brauchen wenn er raus kommt.
Die Welt wird mit Ihm und Dir extrem HArd sein, ungerecht.
Du hast den schwierigsten Pfad für Dein LEben gewählt.
MAsochistin? JA vielleicht.
Aber sicher verliebt, und wirklich.

Such Dir als Uebergangslösung eine sehr fröhliche Person,
jemand der Dich zum LAchen bringt. Egal wenn er nicht so schön ist.
ein Witzbold, Spassvogel.
Jemanden bei dem Du Dich in der Zwischenzeit geborgen fühlen kannst.
Erklär aber Diesem Blitzableiter dass es nur Dein Kuschel und Fi*kfeund ist
und dass Eure Story einen Abfalldatum hat.

Du tankst Energie, machst einen Mann glücklich (idealerweise verheiratet oder mit nicht liefernde Partnerin-gibt weniger Probleme)
und holst Ihn glücklich und frischgev*gelt in 2.5 JAhre ab.
In der Zwischenzeit geniesst Du ab und zu ein bisschen Gefängnissex mit Deine wirkliche grosse Liebe.....
ABER
Du schweigts über Deinen externen Freund wie ein Grab und bis zum Tod.
Er darf niemals wissen. Du warst Ihm immer treu....in der wahre liebe.
Rest ist effektiv glückliches Leben.

Das ist mein Sichtpunkt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
So etwas verändert einen und lässt einen mental abstumpfen. Eine Person, die verliebt ist oder gar Liebe empfindet, ist zu solchem Blödsinn nicht fähig. Das Hintergehen hat auch dann für das Wertegefühl der Beziehung einer moralisch attachierten Person eine negative Konsequenz, wenn der Partner es nicht mitbekommt. Ganz zu schweigen davon, dass sie die Gewissensbisse nicht aushalten würde. Ihr Gewissen lässt ja nicht einmal den moralisch korrekten Weg zu. Und Du glaubst, sie poppt jetzt in der Gegend herum? Sehr reflektiert.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#13
Ganz zu schweigen davon, dass sie die Gewissensbisse nicht aushalten würde. Ihr Gewissen lässt ja nicht einmal den moralisch korrekten Weg zu. Und Du glaubst, sie poppt jetzt in der Gegend herum? Sehr reflektiert.
Keine Gewissenbisse. Sie betrügt Ihre wahre liebe ja nicht.
Und verlassen tut Sie ja auch nicht.
Ganz Im Gegenteil. Sie stärkt sich um Ihn noch stärker zu lieben.
Ich weiss Du verstehst mich nicht wenn ich von unterschiedliche Levels schreibe.
Aber die Kuschel Fickbezie*ung ist einfach etwas anderes, auf einen anderen Level.
Nicht besser, oder schlechter...einfach anders.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Das magst vielleicht Du so sehen. Aber das ist die Sichtweise einer Person, die Gefühle und Sex klar trennen kann. Der z.B. eine offene Beziehung haben kann. Da sie es nicht kann und er es ganz sicher nicht gutheißt, greift beides (insbesondere letzteres) ihr schlechtes Gewissen derart an, dass sie es nicht machen kann. Und gut würde sie sich ganz sicher nicht dabei fühlen. Erst recht nicht auf Dauer. Oder glaubst Du, ihr ist nicht bewusst, wie sehr sie ihn damit verletzen würde? Den Gedanken schaltet kein Mensch einfach ab, der seiner Beziehung einen Wert verleihen will.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#15
Wie hast du ihn denn kennengelernt? War er da schon im Knast? Es gibt ja Frauen, die sich solche Männer regelrecht suchen und Briefe in den Knast schreiben und sich in einem, der im Knast sitzt "verlieben".

Wenn dem so ist, kann es sein, dass du dein Leben zumindest für die nächste Jahre verschleuderst. Ihr führt keine richtige Beziehung. Wer weiß, wie es wäre, wäre er nicht eingesperrt, wäre nicht diese Distanz da. Es könnte sein, dass er dich als seelische Stütze ge/missbraucht und sobald er draußen ist, sich anderweitig umschaut.

Alles natürlich nur Spekulation. Aber eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen solltest. Dass deine "Beziehung" nur eine Illusion ist.

Du bist unglücklich, mit dem Herzen nicht mehr wirklich dabei, sehnst dich nach was anderem. Hör darauf, was dir dein Verstand sagt. In diesem Falle wäre es das Richtige. Eine Beziehung sollte dich glücklich machen, nicht unglücklich.
 
Dabei
11 Sep 2011
Beiträge
15
Alter
39
#16
hallo. nein, ich habe ihn nicht im knast kennengelernt. wir haben uns draußen kennengelernt und ein gemeinsames leben geführt, mit gemeinsamer wohnung und allem, was zu einer beziehung dazu gehört.
danke für deine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben