Ich bin so... blöd...

Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
47
#1
vorab,

ich verstehe mich mit meiner Chefin sehr gut und wir haben ein sehr persönliches, offenes und vertrautes Verhältnis und wir arbeiten nicht zusammen.

Sprich Sie ist die Niederlassungsleiterin und ich bin als externer im Feld unterwegs, und wir sehen uns eigentlich nur wenn Sie mich beim Kunden besuchen kommt.
Na ja wir stehen dann oft sehr dicht zusammen und wie gesagt die Themen sind eher persönlicher Natur... und ich weiß das ich den ersten Schritt nicht tun kann jedenfalls geht das nun schon seit Neun Monaten so...

Immer dich zusammen stehen Charmant sein, flirten und so weiter...
Letzte Woche war sie mit einer Kollegin da... alles klar zu dritt geredet alles klar... wir gehen aus den Besprechnungsraum gehen zum Fahrstuhl... Sie stellt sich ganz dich neben mich (Ihre Kollegin stellt sich gut einen Meter neben Sie, also außer hörweite)

Sie: "haben Sie heute schon etwas zu Mittag gegessen..." Was sage ich: "Nein ich habe keinen Hunger, aber dafür hängt mir der Magen dann bestimmt NAchmittags im Magen" Sie: "das ist aber auch nicht gesund..." und alles in einer Tonfall zum Gänsehaut bekommen....

Wuah.... Da warte ich Monate auf den Moment und dann raffe ich es nicht... *Kopf-gegen-die-Wand-renn*
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
202
#2
Na dann solltest du jetzt Intiative ergreifen ;)
Ruf einfach bei ihr an und frag sie einen tag ob du sie zum essen einladen kannst heute hättest du hunger!! Oder halt erst wenn du sie das nächste mal siehst??

Shit happens jetzt Mut zusammennehmen mehr als nen Korb kann es nicht werden ;)

LG
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
47
#3
Hallo,

nein Anrufen werde ich nicht auch keine Mail schreiben (das wäre der Worst Case sie ist unterwegs und leidet evtl. die Mail weiter) Ich werde warten bis sie mal wieder da ist und da sie das wirklich aller paar Wochen macht kann ich wirklich warten.
Na ja ich werde mal schauen (wenn ich sie das jahr noch sehe) wie ich es anstellen werde. :)

Aber ärgerlich ist das schon... aber na ja irgendwann ist es immer das erste mal...
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
47
#5
Weil es mehr als Sensibel ist bei der Vorgesetzten (auch wenn wir nicht direkt zusammen arbeiten) und wie soll ich sagen, es ist halt keine Pommes Bude wo man sich auf die Schultern klopft und mal eben...

Es könnte also gewaltig nach hinten los gehen, wenn ich sie da einfach "überfahr" wir haben schon neun Monate benötigt um eine Vertrauensbasis aufzubauen und die ist bei einen einziegen falschen Schritt auch wieder zerstört, da es einfach auf Vertrauen und Diskretion beruht.

Es ist unverfänglicher, wenn wir uns hier in einen beruflichen Rahmen treffen und wie Kollegen zu Mittag gehen und selbst das dürfte dann wohl für eine Zeit so bleiben bis man (wenn überhaupt) sich traut es außerhalb des Firmengeländes zu tun also sich zu treffen.
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
202
#6
okay... ich dachte nur der fehlende Mut...
und irgendwas "zu besprechen" hast du nicht das du zur tarnung benutzen kannst a la: ich habehier dieses Problem könnten wir das besprechen?
Wann : wenn sie was vorschlägt sagen : ohh da habe ich schon nen termin wie wäre es morgen mittag? Können evtl. ja auch beim mitagessen klären oder so??


Tjaja ansonsten bleibt nur das abwarten ;) :p
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#8
Warten bis aufs nächste berufliche Treffen klingt nach einem perfekten Plan. Aber dann geh mit ihr essen!

Übrigens, Chefinnen sind auch nur Frauen ...
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
47
#9
okay... ich dachte nur der fehlende Mut...
und irgendwas "zu besprechen" hast du nicht das du zur tarnung benutzen kannst a la: ich habehier dieses Problem könnten wir das besprechen?
Wann : wenn sie was vorschlägt sagen : ohh da habe ich schon nen termin wie wäre es morgen mittag? Können evtl. ja auch beim mitagessen klären oder so??


Tjaja ansonsten bleibt nur das abwarten ;) :p
Na ja das Thema ist da auch meine Niederlassungsleiterin hat fachlich mit den was ich tue nichts am Hut und sie hat einen "Hiwi" die die Adminstratorischen Dinge macht (und das auch wirklich gut)

Sie hat ja mal in einen anderen Gespräch gemeint:

"die Frau XYZ kümmert sich ja jetzt um sie und ich bin demnächst öfters wieder am Standort wenn auch wegen vertrieblichen Themen..."

Also wenn wird das sehr spontan passieren, da sie mich natürlich nicht in Ihre Planungen einweiht. ;)
Aber beim nächsten mal werde ich hoffentlich "gefasster" reagieren... :)
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
47
#12
*lol*

Es ist unlogisch aber na gut, mal sehen ob da noch etwas offizielles kommt oder ob das jetzt der fliegende Wechsel war. :)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#13
Du hast vollkommen richtig und logisch gehandelt.

Deine Chefin hat lediglich gefragt ob Du schon zu Mittag gegessen hast.Eine unverfängliche Frage.Das hätte auch nach hinten losgehen können, wenn Du so reagiert hättest wie Du es verstanden hast:Als Aufforderung..
Vielleicht genießt sie genau das was ihr miteinander habt.Dieses charmante und intime Geplänkel was den Arbeitsalltag ab und an versüßt.Mehr nicht...

Du warst den Abstand.Das ist gut.Behalte das bei.Das Problem in solchen Konstellationen ist das ein scheitern sich defintiv auf das Arbeitsumfeld auswirken wird.Deswegen musst Du "abwarten" bis der Kessel quasi am überkochen ist.Nur so könnte es was werden, ohne Anspruch drauf.

Grundsätzlich fange nur etwas mit einer Vorgesetzten/Kollegin an, wenn Du die möglichkeit hast Dich zurückzuziehen (Abteilungswechsel, langer Urlaub, Arbeitsstellenwechsel etc.)

Was noch besser wäre: Lass es ganz sein. (Aber das ist meine Meinung) Letztendlich wirst Du es probieren, dann wenigstens mit minimalen Einsatz.
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
47
#14
Du hast vollkommen richtig und logisch gehandelt. Deine Chefin hat lediglich gefragt ob Du schon zu Mittag gegessen hast.Eine unverfängliche Frage.Das hätte auch nach hinten losgehen können, wenn Du so reagiert hättest wie Du es verstanden hast:Als Aufforderung.. Vielleicht genießt sie genau das was ihr miteinander habt.Dieses charmante und intime Geplänkel was den Arbeitsalltag ab und an versüßt.Mehr nicht... Du warst den Abstand.Das ist gut.Behalte das bei.Das Problem in solchen Konstellationen ist das ein scheitern sich defintiv auf das Arbeitsumfeld auswirken wird.Deswegen musst Du "abwarten" bis der Kessel quasi am überkochen ist.Nur so könnte es was werden, ohne Anspruch drauf. Grundsätzlich fange nur etwas mit einer Vorgesetzten/Kollegin an, wenn Du die möglichkeit hast Dich zurückzuziehen (Abteilungswechsel, langer Urlaub, Arbeitsstellenwechsel etc.) Was noch besser wäre: Lass es ganz sein. (Aber das ist meine Meinung) Letztendlich wirst Du es probieren, dann wenigstens mit minimalen Einsatz.
Hallo, Wow das ist die beste Antwort bisher. :) Aber Du hast recht schlussentlich wäre es die Konsquenz das ich meine Arbeit wechseln müsste und das wohl auch recht kurzfristig. Sicherlich klar ist nichts und ob überhaupt wer weiß... warten wir es ab und genießen einfach die Zeit. :)
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
47
#15
So nachdem jetzt wochenlang nichts wirklich passiert ist außer das sie mich immer anlacht dich bei mir steht...
Hat sie mich letzte Woche angerufen, ob ich nicht in Nachbargebäude kommen mag da auch ein paar Kollegen da sind... also bin ich rüber gelaufen... nichts aufregendes...

Irgendwann erzählte sie in der Runde das Sie mit einen Kollegen von mir zu Mittag war in der Kantine... und das wir (die Gruppe) das ja auch mal machen können.

Als das Gespräch zu ende war und die anderen 2-3 Meter entfernt waren sind wir aufgestande und ich habe Ihr gesagt "ich freue mich wenn wir essen gehen..." Ihr in die Augen geschaut und die Hand gegeben dann sind wir alle gegangen... Ehrlich gestanden ich habe mit nichts mehr gerechnet...

Plötzlich war sie am Freitag da... (kleine Erklärung ich werde im Mai zu einen Workshop in ein schönes Hotel fahren) und habe Sie so aufgezogen "das ich wenn ich abends im Spa liege ich an Sie denken werde..." und da hat sie mich mit einen Blick angeschaut wovon ich wirklich Gänsehaut bekommen habe, und wir haben beide den Kollegen im Fahrstuhl völlig ausgeblendet.

Wir waren dann an meinen Platz und sie erzählte leise auch etwas persönliches... jedenfalls als Sie ging hat sie mich angeschaut und meinte "Nächste (diese) Woche geht es nicht, aber die Woche drauf (nächste) Woche ruft sie mich an wegen den Essen" Ich hoffe so das sie den Wink mit den Zaunpfahl verstanden hat.

Werde es ja sehen wenn es ein Gruppen Date wird. :)
 

Ähnliche Themen


Oben