Ich bekomm den A.... nicht hoch

Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#1
Seit September lebe ich mit meinem Ex Freund noch zusammen und in ein paar Wochen wirds ernst und ich verlasse dieses Kaff für immer.

Ich hätte so viel zu organisieren aber ich komme einfach nicht in die Gänge.
Dabei freue ich mich ja auf meine Heimat, meine Freunde und Familie. Ich kann endlich wieder mal weg gehen ohne das der ganze Ort ratscht was ihr Freund für einer ist und sie nichts mit bekommt, etc.

Aber Nein ich mache nichts, ich mache alles nur nicht das was ich muß. Ich sollte mich um nen Job kümmern, um nen Transporter. Mit meinem Laden ist auch noch nicht alles geregelt.

Mir fehlt einfach die Motivation und mir graust auch vor meinem Neustart. Ich fange mit weniger als nichts hab nen Kredit zum zurück zahlen. Wohn wieder bei den Eltern und das mit 30ig.

Wie bekomme ich den Arsch hoch:cry:
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#2
hey hope,

ojaa ich kenne das ;) nach meinem umzug in ne neue stadt, neuer job und fremde leute wohin das auge reicht...und man hat keinen bock iwas zu machen, geschweige denn iwas zu regeln -.-
als ich vor ca 4 monaten erfahren hab das mich mein ex beschissen hat, wurde es ganz schlimm...ich hab gar nix mehr gemacht, meine bude schleifen lassen...der umzug war noch nich ganz fertig...hier anmelden und da abmelden, behördengänge usw...ich habs gehasst und mit jedem tag den ich ungenutzt verstreichen ließ...wurde es schlimmer!

du musst dir immer sagen das du das für dich machst (hast du kinder?) dann sag dir du machst es für sie...die anstrengungen die du jetzt hast, sind für dein neues leben und du tust alles für dich und nich für andere!
ich weiß das hilft nur wenig...aber der funke antrieb..den wirst du auch haben ;) iwo in dir drinn...und wenn du die sache einmal angepackt hast..gehts auch von ganz allein..es is eben nur der erste schritt den man machen muss..den inneren schweinehund überwinden sozusagen :)
und das schaffste auch...bin ich mir sicher!
nur wenn du es nich anpackst, und es immer weiter vor dir herschiebst...wird es immer schlimmer und am ende kommen noch mehr probleme auf dich zu als du vllt so schon hast...und dann hat man erstrecht keinen bock was zu machen...das is dann der berühmt berüchtigte teufelskreis!

der tag an dem du was machen musst, kommt so oder so...aber jetzt hast du es in der hand unnötigen mehrstress zu vermeiden!
du wirst sehn wenn dus geschafft hast, wie stolz du auf dich bist diesen ganzen scheiß bewältigt zu haben ;)

und mit 30 erstmal wieder bei den eltern unterzukommen find ich jetzt nich sooo schlimm...stell dir ma vor du hättest die möglichkeit nich...was wäre dann? noch mehr probleme...und es wird ja sicherlich nich für immer sein;)

also hope...hintern von der couch und angepackt...so isses schneller geschafft und du kannst ruhigen gewissens dein neues leben in angriff nehmen ;)
hast du denn einen guten freund der dir helfen kann? also bei organisatorischen angelegenheiten?

lg die ratls
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#3
Hi Ratls,

Danke für Deine aufmunternden Worte. Nein ich hab hier keine Freunde ich hab mich durch den ganzen Streß mit meinem Ex und dem ganzen Zeugs hier so ziemlich alleine durch geboxt.

Vermutlich gings einfacher wenn ich noch jemand zur Seite hätte, ich weiß ich kann meinen Ex fragen der hilft mir da bin ich mir sicher. Aber das will ich nicht.

Irgendwie hab ich auch Angst vor dem Schritt, obwohl ich ja weiß das es für mich sicher das beste ist von hier fort zu gehen. Ich lasse meine Hündin zurück und ein Teil meines Traumes, hm aber Du hast recht der Teufelskreis wird dann wirklich immer schlimmer wenn ich nichts mache.

Und der Neu beginn kann nur gut werden.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#4
oja ich weiß was es heißt etwas zurückzulassen an dem man so fürchterlich hängt!
als ich damals mit meinem langjährigen freund auseinandergegangen bin, musste ich auch meine hündin bei ihm lassen :´( weil er sie mir nicht geben wollte, er wusste das es das schlimmste für mich wäre wenn ich sie bei ihm lassen muss!
als wir es dann nochmal versucht haben, sagte er mir das sie jeden tag am zaun stand und auf mich gewartet hat...jeden einzelnen tag, und sie war durch nix von dem zaun wegzubekommen!
das hat mir damals so weh getan...ich hab tagelang geheult...aber was sollte werden? ich musste etwas tun...denn so konnte es ja nich weitergehn!

du meinst mit deinem traum bestimmt deinen laden, oder?
aber du kannst doch deinen traum vllt in deiner neuen heimat wieder ins auge fassen, oder?
vllt nich heute oder morgen, aber irgendwann wenn du dich wieder gefangen hast, kann man doch dann sehen ob man es nochmal wagt...denn so ein laden ist ja auch immer mit hohen finanziellen mitteln verbunden, denk ich mal!

nach meiner damaligen trennung stand ich auch mit allem alleine da...die bude musste ich alleine herrichten, weil der liebe herr es vorgezogen hat einfach die seegel zu streichen...und ich war manchmal körperlich am ende...weil ich nimmer konnte, arbeiten in schichten und dann die wohnung noch auf dem hals, zwei hunde die beschäftigt werden wollten..den umzug alleine mit meiner mutti gemacht...aber ich war danach stolz wie oskar, das ich all das alleine geschafft hab...mein ex hätte mir auch geholfen...aber da war ich zu stolz für...lieber hätte ich dreck gefressen als ihn um hilfe zu bitten!

du schaffst das schon hope...wenn ich das geschafft hab mit meinen damals 20 jahren, von nix nen plan, dann du doch auch ;)

warum kannst du denn dein hundi nich mitnehmen? wenn ich fragen darf?
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#5
Weil er sie mir nicht gibt, sie ist sein ein und alles. Da zählt nicht das ich sie bezahlt habe, das ich jeden Tag mit ihr zur Arbeit laufe hin und retour. Ja im Prinzip mach ich alles.
Ich weiß wenn ich weg bin wird er sich sicher drum kümmern aber sie ist auch meine Maus. Es ist totall traurig.
Es bricht einem das Herz wenn man das hört, bei unserer ersten Trennung war sie auch ne Zeitlang komisch (hat nichts mehr gefressen,nicht mehr gespielt) die leiden genau so die Tierchen.

Ich nehm meine Katze mit was ich auch traurig finde weil die zwei haben sich auch ganz gern, aber sie lass ich ihm nicht auch noch hier.

Ja da kannst wirklich auf Dich stolz sein, man schaffts auch alleine wenns sein muß. Man muß nur den Arsch hoch bekommen und das ist das schwierige.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#6
ojee das tut mir leid das lesen zu müssen *träne im auge hab*
kenn ich...den hund in den himmel heben, und sich dann nich drum kümmern...da könnt ich kotzen...und wir, diejenigen die sich um das tier kümmern...heulen sich die augen aus dem kopf, weils so traurig ist!
aber wenn er sie dir nicht geben will, kannst du nicht viel machen, genau wie ich damals!
nur das dein ex sich drum kümmern wird..bei meinem ex wäre sie verwahrlost!
aber wenigstens dein miezl kannst du mitnehmen...wenigstens ein kleiner trost!

pack es an hope...es wird nich besser wenn du zu lange wartest...es wird dir nur immer und immer schwerer fallen, dich selbst zu motivieren!
schlimmer kann deine ausgangslage ja nichmehr werden...sprich es kann nur bergauf gehn...aber da musst du deinem glück etwas auf die sprünge helfen!
ziehst du denn weit weg von deinem jetzigen wohnort?
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#7
stimmt, er arbeitet ja so viel ich bin gespannt wie er das macht zudem seine Neu gewonnen Freiheit wird er sicher mit viel weg gehen genießen und was ist mit ihr? Aber gut wir nehmen jetzt an er macht das schon.
Ich könnte nur Auswandern sonst hätte ich keine Ruhe. Wie kann man nur so Egoistisch sein? Und warum haben wirs nicht geschafft uns durch zu setzen?

Was ist aus Deinem Hund geworden?

Das tuts jetzt schon ich hab das Gefühl ich schaff es nicht. Aber ich weiß ja Arsch hoch.
Oh sag das nicht es kann immer schlimmer werden.

1 1/2 Stunden von hier also nicht so weit aber es reicht das man merkt das die Menschen anderst sind (klein Stadt) und auch das Klima. Hier ist früh Winter und dann ziemlich lange.
Daheim gibts alle Jahreszeiten und meist ist es auch um einiges wärmer. Auf den Frühling und Sommer freu ich mich schon. Keine Bergseen sondern Wasser mit angenehmen Temperaturen.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#8
oja diese fragen hab ich mir auch gestellt...was is wenn sie einfach nur noch in der wohnung hockt weil er keinen bock hat rauszugehn usw schlimm ist das...aber wenn er sie wirklich sein ein und alles ist, dann wird er zusehn das es ihr gut geht...darauf kann man dann eigentlich nur noch hoffen...und ich denke mal das es unsere eigene rücksichtnahme ist...man gibt eben klein bei um ja nich noch mehr stress zu haben usw obwohl es heißen würde das man das geliebte tier bei dem ex lassen muss!

bei kir war es damals so das er sie gekauft hatte...der kaufvertrag also auf ihn ausgestellt war...so konnte ich rein rechtlich nichts machen...leider!
es kam dann aber bei der endgültigen trennung dazu das er zu mir sagte, das unsere hündin mich abgöttisch liebt...und sie nur bei mir glücklich sein kann...er hat geweint als ich sie mitnahm...aber er hätte sie auch so nich mitnehmen können...da er in eine stadt gezogen ist, und er so geistesgegenwärtig war, und wusste das sie es da nich leicht haben wird, weil sie auf dem dorf groß geworden ist!

sie liegt jetzt in diesem moment bei mir auf der couch :) und pennt...ihr geht es gut und sie hat auch schon etliche tiefpunkte mit mir durchgestanden...hab mir jetzt sogar beide hunde (habe zwei) auf die brust tätowieren lassen..mit dem spruchband: im sturme treu!
denn das sind die beiden auch!

wenn du den hund bezahlt hast, gehört er auch dir..ein hund wird in deutschöand als sache angesehn...wer ihn gekauft hat, der besitzt ihn auch!
ich an deiner stelle würde den hund mitnehmen...ganz egal wie es ihm (deinem ex) dabei geht...denn das wohl des tieres ist wichtiger als sein ego!
hast du denn einen kaufvertrag in dem dein name als käufer steht?
dann kann er dir nämlich gar nichts...nichmal rechtlich!
sei einmal egoistisch...wobei...dem hund gegenüber tust du wahrscheinlich einen gefallen...sie wird es dir danken!

ja so ein ortswechsel ist richtig befreiend...ich hab es auch nicht bereut wegzugehn...ich würde ums verrecken nich wieder in den alten heimatort zurückgehn!
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#9
Um mal meine eigenen Erfahrungen einzubringen und dir Mut zu machen: :)

Auch wenn man sich versteht und gegenseitig noch hilft (war zumindest bei meiner Ex so, sie hat mir viele Kisten in die neue Wohnung getragen, ich ihr einige Regale montiert), ist es schoen und befreiend, wenn man dann auf eigenen Beinen steht, und vor allem nicht mehr auf den (teilweise gemeinsamen) Alltag Ruecksicht nehmen muss!

Du wirst sehen, das setzt ungeahnte Kraefte frei. :)
Und man hat Zeit - fuer Mieze, Freunde, Laden ...

Viel Glueck,
Variatio
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#10
Wau toll wie Dein Ex in dem Fall gehandelt hat. Meiner ist da einfach zu Egoistisch.
Im Kaufvertrag stehen beide Namen (ist ja unsere Hündin haha so klug hätte ich nur dran gedacht) was tut man in so nem Fall?

Bei mir liegen auch Hund und Katze neben mir auf der Couch (immer wenn´s Herrchen weg ist darf sie rauf ;-))

Das ist ein schöner Spruch, ja Hunde sind tolle Begleiter. Ich (wir) haben sie überall mit dabei. Von dem her ist sie ganz unkompliziert ach ist sie ja sowieso. Boxer Frohnatur halt.
Heul jetzt schon wenn ich sie so an sehen und denke das wars mit ihr.
Sie hängt auch an ihm also irgendwie ist sie auf keinen richtig fixiert würde ich sogar behaupten.

Anfangs hab ich gedacht es ist ein davon laufen und ich machs mir zu einfach nur damit ich ihn besser vergessen kann. Aber ich war hier ja nie glücklich, Freunde gibts auch keine also besser gehen.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#11
Hi Variatio,

Danke für Deine Worte :) ich werde ihn nicht um hilfe bitten irgendwie hab ich halt das Gefühl er macht das aus Mitleid oder weil er ein schlechtes Gewissen hat.
Das will ich nicht. Es wird Zeit das er sieht ich schaffs auch ohne ihn.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#12
ja das stimmt...wenn einer nich mehr glücklich ist...sollte man gehen...und du wirst dein glück wieder finden, ganz sicher ;)
hmm...also in sonem fall würde es sich dann whrscheinlich vor gericht klären lassen müssen...dann entscheidet das gericht bei wem der hund besser aufgehoben ist!
die gehen dann danach zu wem der hund einen engeren bezug hat...wo das tier leben wird..wohnung oder haus mit grundstück usw...ich kenne jemanden die haben sich auch getrennt und den hund aber zusammen angeschafft, genau wie ihr...als sie sich trennten, ging der streit um das tier los...die x wollte den hund unbedingt haben, hat sich aber auch nie gekümmert...und er hat natürlich alles dafür getan das der hund bei ihm bleiben kann!
das gericht hat dann entschieden das der hund bei ihm besser aufghoben ist...eben weil er sich immer um das tier gekümmert hat!

hast du eine rechtschutzversicherung? du könntest ja einfach mal nachfragen was man in so einem fall tun kann...ich selber weiß es jetzt auch nich genau...aber einfach aufgeben würde ich die maus nich...den anspruch habt ihr beide drauf...nich nur er...also warum sollst du klein bei geben...obwohl du dich immer um sie gekümmert hast?

du kannst es nur versuchen...wer nicht kämpft kann nur verlieren!
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#13
genau hope...das wollte ich hören...siehste das is zum beispiel so eine motivation...einfach in gedanken deinem ex den stinkefinger zeigen ;)
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#14
Ja vermutlich hat sies bei ihm derzeit besser Wohnung mit Garten gegen Wohnblock. Meine Mama hat noch ein Jackie derzeit mit 7 Welpen also hat sies von dem her gesehen schon feiner zum leben. Und wer weiß was für ne Wohnung ich dann mal bekomme. Hier gibts keinen Leinenzwang wo ich hin ziehe kannst deine Hund kaum noch frei laufen lassen.

Ich weiß das er ein Aas sein kann wenns sein muß und wir haben schon so viel gestritten ich mag nicht mehr.
Aber ich hab ihm gesagt ich werde nicht der Hundesitter er muß alleine Klar kommen.

ja den hätte er auch verdient :)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#19
Ja, euch ist gut, ich sag selber nur Hofer, auch wenn ich eher der typische Penny und Spar Kunde bin ;)
Und mit dem Dialekt hab ich keine Probleme ich versteh Ihn kaum, bei mir heissts immer nur " des is a Deitsche".
Bin in der Nähe von St.Pölten, Bezirk Melk.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#20
Ich würde auch den Spar bevorzugen aber ich muß ja sparen :-(.

Hihi das sagen sie von mir auch ich komme aus Bregenz und lebe jetzt in Tirol (aber nicht mehr lange) eine Einheimische hat mal zu mir gesagt: "Da ziehen sie von Deutschland hier her und eröffnen gleich einen Laden!"

Ja so unverschämt sind wir Vorarlberger Ausländer in Tirol hihi.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#21
Aha musst mir das jetzt gerade erstmal auf der Karte anschauen,, aber Bregenz liegt noch auf der österr. Seite der Demarkationslinie *grübel* wie meinte die Einheimische das bloß ?

Gut das du nicht Dialekt schreibst, bei uns hier unten heisst es immer, nen Vorarlberger könnt man gar nimmer verstehn ;)
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#22
Ich rede hier sehr schönes Deutsch aber an ein paar Wörtern erkennnt man dann doch woher ich komme, die Dame hat nicht gewußt wo ich her ich bin und hat vermutet das ich ne Deutsche bin. So kam das.

Ja das kommt drauf woher wir Vorarlberger kommen die Bregenzer versteht man recht gut, lustig wirds dann bei den Lustenauer und den Bregenzer Wälder.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#23
Vielleicht weil die Grenze nich weit entfernt ist ? Ich komm aus Düsseldorf und rede das gleiche hoch deutsch wie die Leute im Fernsehn, ohne akzente.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#24
Ja vermutlich.
Mein Ex kommt aus der nähe von Wittenberg (nähe Berlin) und der redet mehr Vorarlbergerisch als ich (wobei man den unterschied schon raus hört aber immer hin).

Ich finde es doch egal woher man kommt und ob man Hochdeutsch oder Dialekt redet hauptsache man versteht sich.

Wie kommst Du den von Düsseldorf nach Melk?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#25
Na ja ,, meine Firma war pleite, mein Freund langzeit arbeitslos, und meine Eltern mit denen ich fast 7 Jahre kein Wort gewechselt hab, leben drüben in Ruprechtshofen, dann kam irgendwie wieder Kontakt (bereu) und mein Freund obwohl er meinen Vater nich abkann wollt mal für ne Woche im Urlaub hier runter, und das hat uns dann so gut gefallen,, die Berge, die Wälder, die gesammte Natur (wahnsinn) und kilometerweit kein einziges Kopftuch.........da haben wir dann gesagt wir ziehn hier runter. Ich hatte hier auch die Perspektive in meinem Beruf aufzusteigen, hab auch mit Hilfe der Firma komplett umgesattelt. Mein Freund tat sich schwerer ohne Führerschein, aber den hab ich in ner astreinen Malerei untergebracht, da is wesentlich schöner arbeiten als in Deutschland.
Und bereut haben wir das noch nicht,, wir haben hier ein großes Haus mit riesiger Dachterrasse für uns alleine, Stauraum ohne Ende, und Garage. Für den gleichen Preis,zu dem wir in Düsseldorf 2 Zimmer (winzig) im 3.Stock ohne alles hatten.
Und vom Verdienst her, da träumen Deutsche wie wir nur von,, Wintergeld,Sommergeld,Diäten, für jeden Scheiss ne Zulage, selbst wenn der Meine mit ner Leiter läuft bekommt er schon ne Zulage,.....wir haben hier nen Lebensstandard von dem haben wir früher ehrlich ohne scheiss nur geträumt. Die Steuererklärung ist so dermassen einfach, und schnell, .........Hammer.
Die Lebensmittelkosten sind wesentlich höher als in deutschland......aber der Rest stimmt, und in Deutschland hab ich 7 tage/Woche bei 2 Firmen aufm Lkw gehockt und hatte nich mal genug Geld für die Unkosten, hier arbeite ich wesentlich weniger, und verdien ne Mörderknete ;) also mich bringen keine 10 Pferde mehr zurück nach Deutschland.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#26
Ja super dann war das in dem Fall der richtige Schritt in Eurem Leben.
Find ich toll wenn man sowas wagt ist wirklich ein mutiger Schritt und der wurde belohnt.
 

Oben