Ich 29 Jahre alt und SIE 16 Jahre jung

S

sany85

Dabei
Juni 2014
Beiträge
10
Hallo an alle die das hier lesen,

...also wie schon im Titel steht, ist bei mir folgendes der Fall:
Ich bin 29 Jahre alt und meine Freundin ist kürzlich 16 Jahre alt geworden.
Wir sind ganz frisch zusammen und ehrlich gesagt,..
Ich mag sie wirklich wahnsinnig sehr und es haben sich auch schon ernsthafte Gefühle entwickelt.
Zumindest bin ich sehr heftig verschossen!
Meine Frage in erster Linie wäre natürlich, mache ich mich strafbar? "Ja, wir schlafen miteinander!"

Sicher werden jetzt einige dumm Gucken und es nicht fassen können.
Es ist nicht so das ich keine Frau in meinem Alter ab bekommen würde, ganz im Gegenteil, meine Exfreundin ist 6 Jahre älter als ich (sogar mit Kind) und auch sonnst hatte ich zum größten Teil, Beziehungen mit gleichaltrigen oder etwas älteren Frauen, wodurch ich natürlich sehr viel Erfahrung gesammelt habe.
Leider gingen diese oft auf sehr dramatische Art und Weise zuende. (Ich bin eifersüchtig, obwohl ich warscheinlich selbst nicht toll bin, was das flirten, ansehen und aufmerksamkeit erregen bei anderen Frauen angeht und habe oft große Verlusstängste <- Beziehungskiller!)

Aber all' das werde ich bei meiner jetzigen Freundin ändern, da ich mir vorgenommen habe ihr solange ein "Traummann" zu sein, wie sie es möchte und ich werde einen Teufel tun das irgendwann nichtmehr zu sein!

Die Frage ist nun, was haltet Ihr allgemein von einer solchen Beziehung? Kann sowas überhaupt über längeren Zeitraum gut gehen?

Wir verstehen uns wirklich super, alles passt bisher perfekt, wir denken sogar oft, unheimlich werdend gleich.
Aber mir ist bewusst das sie sehr jung ist, und noch sehr unerfahren und auch das es evtl. ihrerseits nur eine Phase sein könnte.
Und mir ist ebenfalls bewusst das es wohl nichts für "immer" sein wird, aber sie gibt mir trotz ihres Alters einfach alles das was ich mir bisher immer gewünscht habe! (damit ist NICHT Sex gemeint!) (Traurig das es ätere oder gleichaltrige nicht geschafft haben, aufgrund von, entschuldigung, wachsendem "bitchigem" Verhalten schon wärend der Anfangsphase!)

Nur leider fange ich in den letzten Tagen immer mehr an darüber nachzudenken ob es mit diesem Altersunterschied wirklich das richtige ist und ob ich sie irgendwann dadurch verlieren könnte. Das ist einfach im Hinterkopf.

Ich bin für jeden Tip, jedes Kommentar und für jeden Beitrag dankbar!
Gruß
 
Meine Frage in erster Linie wäre natürlich, mache ich mich strafbar? "Ja, wir schlafen miteinander!"

(Ich bin eifersüchtig, obwohl ich warscheinlich selbst nicht toll bin, was das flirten, ansehen und aufmerksamkeit erregen bei anderen Frauen angeht und habe oft große Verlusstängste <- Beziehungskiller!)

Aber all' das werde ich bei meiner jetzigen Freundin ändern, da ich mir vorgenommen habe ihr solange ein "Traummann" zu sein, wie sie es möchte und ich werde einen Teufel tun das irgendwann nichtmehr zu sein!(Widerspruch in sich, der letzte absatz.)

Du kannst nicht mal Google anwerfen um dich kundig zu machen ob es strafbar ist!?

Sicher dass du 29 bist? Auf mich wirkt du eher wie ein instabiler 29 Jähriger, eher typische Merkmale eines Teenies oder anfang 20 jährigen.

Die Frage ist nun, was haltet Ihr allgemein von einer solchen Beziehung? Kann sowas überhaupt über längeren Zeitraum gut gehen?

Du fragst uns wie lange so etwas gut geht obwohl du von dir selber berichtest dass du schon einige Beziehungen hattest und Erfahrungen gesammelt hast?
 
Hi,
danke für deine aufschlussreiche Antwort!
Aber sicher habe ich gegoogelt, nur leider war alles was ich gefunden habe nicht sehr informativ, bzw. das Einzige was ich erfahren habe das ich mich auf "dünnem Eis" bewege, aber leider keine eindeutige Antwort ob nun ja oder nein! Deshalb unter anderem die Frage hier in diesem Forum, in der Hoffnung irgendjemand kann es mir klar sagen.

Ja die Frage ist einfach allgemein gestellt, was andere davon halten. Ich wollte einfach die Meinung anderer dazu hören, da ich wie gesagt mittlerweile selbst drüber nachdenke, was nicht heissen soll das ich an der Situation etwas ändern will oder werde. Mich interessiert nur einfach die Meinung anderer, was diesen Fall betrifft.

Und ich denke eine Beziehung mit einer 16 Jährigen ist anders als die mit einer 35 Jährigen, ich denke da sind wir uns einig!

...und das was ich gesagt habe und du Zitierst ist auch kein Wiederspruch in sich sondern ich möchte damit lediglich sagen, das ich ihr keine Steine in den Weg legen würde wenn sie von heute auf morgen sagen würde, dass sie diese Beziehung nichtmehr möchte! Bzw. würde ich sie nicht in ihrem Handeln oder in was auch immer Negativ beeinflussen.
 
was nicht heissen soll das ich an der Situation etwas ändern will oder werde.


Ich habe aufgrund dieses Satzes Null Motivation, dir auf deine Fragen zu antworten.
 
Es heisst ja nicht das ich durch diesen Eintrag etwas an der Situation ändern wollte,. (sollten 100 Menschen sagen "lass die Finger davon")
ich weis ja was ich will (wäre ja dumm wenn nicht oder?) aber darum gehts ja auch garnicht,.
Ich frage ja einfach nur nach der Meinung anderer,.
..und da dies ein Forum ist dachte ich, ich werde fündig,. aber gut,..
 
Ich weiß nicht was du mit Google so anstellst, aber ich habe direkt mit den ersten drei Schlagwörtern(sex mit Minderjährigen) dein Problem gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Wenn du Wiki nicht trauen möchtest, dann solltest du nach den § die im Artikel genannt werden recherchieren.


Aus deinen Post geht ein roter Faden durch, der beschreibst sich für mich jedenfalls so, du bist instabil, unreif gepart mit einer gewissen Sturköpfigkeit die eigentlich nur daraus resultieren kann, dass du absolut null Reflektion besitzt. Du wirst doch wohl irgendwann Reife durch deine Beziehungen dazu gewonnen haben, aber irgendwie bezeifle ich das ganz stark. Außerdem stelle ich mir gerade die Frage wie sich ein 29jähriger zu einer 16jährigen hingezogen fühlen kann außer im sexuellen Sinne. Ich könnte noch verstehen wenn du sagst du findest Sie geil und bäm, aber eine Beziehung führen...?

Mich würde mal interessieren was du dir einbildest , was euch verbindet. Und erzähl mir nicht, Sie ist schon so weit für ihr Alter. Ein Satz fürs Phrasenschwein.
 
Moin,
also da du mir auf den ersten Blick nicht so völlig Banane rüberkommst, wie einige meiner Vorredner durchblicken lassen, versuche ich es mal mit einer freundlicheren Antwort. ;)

Wie man auch dem Link meines Vorposters entnehmen kann hast du dich nicht strafbar gemacht (da man ja davon ausgehen kann, dass deine Perle auch mit 15 selbst bestimmt hat, mit dir zu schlafen) und machst dies auch nicht, sofern du sie mit jetzt 16 nicht sexuell ausnutzt oder sie prostituierst/selbst bezahlst.
Ergo ist das, was ihr da tut zwar ungewöhnlich, aber rechtens.

Des Weiteren muss ich Hades ein wenig widersprechen (auch wenn ich verstehe was er meint und dies auch gut nachvollziehen kann) - geistige und körperliche Reife kann schon mal "dem Alter voraus" sein. Gehen wir also davon aus, dass das Mädel wie eine 19/20jährige zu betrachten ist, während unser TE hier vllt. eher bei 23/24 anzusiedeln ist. Dann passt das doch halbwegs mit beiden Augen zudrücken. ;)

Ich kann durchaus verstehen, dass du dich körperlich zu ner heißen 16jährigen hingezogen fühlst (wer das hier nicht nachvollziehen kann, sollte mal ans örtliche Gymnasium gehen und sich die 10. und 11. Klassen anschauen. :D )
Was sie dir geistig wirklich geben kann, erschließt sich mir tatsächlich aber auch nur bedingt, da man mit 16 ja noch wenig erlebt hat, außer Schule und gemeinsamer Urlaub mit der Familie. Mit 29 dürftest du hingegen schon einiges auf dem Buckel haben (Lehre, Studium, Arbeit, eigene Wohnung, versch. Beziehungserfahrungen). Aber ganz ehrlich - bei einer 16jährigen ändert sich der Männergeschmack doch idR monatlich, wenn nicht wöchentlich. Von daher kann man sowieso davon ausgehen, dass der Moment kommt, wo ein scharfer Gleichaltriger um die Ecke biegt und sie dich fallen lässt. Klingt hart, aber wird zu 95% so eintreten.)
Bei dir ist es vllt auch nur sone Gegensatz-Reaktion, dass dir ein 16jähriges Ding genau das geben kann, was Mitte30-Mutti mit Kind eben nicht konnte. Vermutlich habt ihr also beide bloß ne Phase, die ihr als "echt Liebe" missversteht. Meine Meinung. ;)

Von daher: Genieß die Zeit mit ihr, aber wunder dich nicht, wenn viele (ich eingeschlossen) das etwas komisch finden und dich für nen halben Pädophilen halten. Wunder dich weiterhin nicht, wenn die Sache spätestens im Verlauf des nächsten Jahres wieder auseinandergeht. 16 und 29 ist halt einfach ein Brett - nicht wegen der 13 Jahre dazwischen (36 und 49 zB wäre viel unproblematischer), sondern einfach, weil DU ein enttäuschter und gebeutelter Typ bist und sie noch ein halbes Kind, mitten in der pubertären Entwicklung.
Wenn DAS hält bis sie volljährig ist, dann musst du hier dringend noch mal schreiben. Wäre für mich ein Knaller. :)

Grüße

PS: Hoffe, das war der Typ Antwort, den du erwartet hast.
 
Also ich habe den Wiki Artikel etwas anders verstanden. Es ist nicht direkt eine Strafttat, aber theoretisch kann ihn jemand aus dem Familenkreis anzeigen, und dann müsste heraus gefunden werden wieviel geistige Reife seine Freundin besitzt. Daher ist 16 schon eine risikobehaftet Grauzone.

Zum Thema Pädophile, ich habe nicht einmal daran gedacht, weil die meisten 16jährigen in der Regel sehr gut "ausgestattet" sind. Pädophile stehen auf Kinder ohne ausgeprägte Geschlechtsmerkmale.
 
@Hades,
Vielen Dank!!! für deine Mühe, genau soetwas habe ich gesucht,.
Es nervt nur tierisch das du behauptest ich wäre instabil und besitze keine Reflexion ohne mich zu kennen. (Ich mag Onyx auch schon seit ca 8 Jahren nichtmehr)
Ich habe ne Menge gelernt oder was glaubst du warum ich sonst skeptisch bin was das ganze mit ihr betrifft?
Aber im Grunde hat das nichts mit dem Alter zutun, ich bin auf Grund von Erfahrungen bei jeder Frau skeptisch!
Klar finde ich sie auch mega Geil, logisch, und noch dazu bekomme ich ne Menge befriedigende Aufmerksamkeit und das ununterbrochen den ganzen Tag lang und immer wenn ich will.
Aus diesem Grund habe ich mir gesagt, Beziehung? Warum nicht? Und wärend dieser Zeit habe ich eben gemerkt das es einfach ganz gut passt, und funktionieren tut es bisher auch einfach super,. in allem! Ich finde nicht das das mit geistiger Reife und Unreife zutun hat.

Also ich habe den Wiki Artikel etwas anders verstanden. Es ist nicht direkt eine Strafttat, aber theoretisch kann ihn jemand aus dem Familenkreis anzeigen, und dann müsste heraus gefunden werden wieviel geistige Reife seine Freundin besitzt. Daher ist 16 schon eine risikobehaftet Grauzone.

Ja, so habe ich es auch verstanden!



@problembär
Ich danke dir für deine Antwort, so in etwa habe ich mir das vorgestellt, danke! ;)
Ja also körperlich fühle ich mich sehr zu ihr hingezogen, was das geistige anbelangt einfach in dem Sinne das ich "Beschützer" spielen kann und sie auch danach bei mir sucht und sehr viel nähe braucht etc,. Das ist es einfach.
Es gibt keinen gleichaltrigen der schärfer ist als ich in meinem Alter, soviel ist mal 100pro sicher! ;D
Aber ich verstehe das klar, aber das ist mir ja auch bewusst, wäre zwar schade wenns daran scheitert aber ändern kann ich es dann sowieso nicht, deswegen werde ich die Zeit die ich mit ihr habe in vollen Zügen geniessen auch wenn sie nur kurz sein sollte!

Vermutlich habt ihr also beide bloß ne Phase, die ihr als "echt Liebe" missversteht.
Das klingt iwie hart, aber verdammt realistisch, leider will man das, auf grund der rosaroten Brille, nicht ganz wahr haben^^ aber okay, abwarten!

Ich werde die Zeit mit ihr auf jedenfall sehr geniessen, auch wenn es für andere alles ein wenig komisch sein mag.

Gruss und Danke!
 
Also in erster Line möchte ich nur sagen, dass ich es so empfinde, und das kann ich nur anhand deiner Post so beurteilen. Es könnte natürlich sein, dass du komplett anders agierst und sprichst als hier im Forum.

Trotzdem steht immer noch die Frage im Raum offen was euch geistig verbindet? Was macht ihr den ganzen Tag zusammen außer zu kuscheln und zu vö****.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen mit einer 16 Jährigen ein tiefgründiges Gespräch zu führen über Gott und die Welt.
 
Ja das hat vllt damit zutun das ich nicht wirklich ein Internet poster bin, und das hier echt das erste mal ist das ich soetwas in ein Forum scheibe,. Aber vllt sollte ich sowas öfters tun! xD

mh ja zugegeben, SEHR tiefgründig ist das nicht,. aber es macht trotzdem Spass, wir lachen viel zusammen und wenns mal was zu heulen gibt bin ich die Schulter, der Zuhörer und Tipgeber,. das ist doch auch schonmal was,..^^
 
Ich wollte grad sagen: Ihr gebt euch gerade beide das, was ihr in der aktuellen Lebensphase brauchst.
Du hast jemanden der sich bei dir anlehnt und dich anhimmelt und toll findet, sie hat jemand, bei dem sie sich fallen lasse kann und der vermutlich auch als "Objekt zum Angeben vor Freunden" was hermacht, wenn du nicht ganz scheiße aussiehst.

Dauerhaft wird es halt ne schwierige Kiste, aber das habe ich ja schon ausgeführt.
Tiefgründige Gespräche sind immer sone Sache. Nicht jeder braucht sie zum glücklichsein - und schon gar nicht zum temporär glücklich sein. Ist sicher ne Typfrage!
Meine Freundin zB ist nicht sehr tiefsinnig, ich aber schon (wir sind gleichaltrig). Ich find das jetzt nicht klasse, aber man kommt damit zurecht. Und die tiefsinnigen Gespräche führt man dann mit Freunden oder Familie. Jeder hat andere Vorzüge...

@Gesetzteslage:
Jo, ich habe das auch so verstanden wie ihr. Aber das ist doch dann am Ende das gleiche.
Denn so wie ich das verstanden habe, legt zur Zeit niemand (Eltern) Veto gegen die sexuelle Beziehung der Tochter ein.
Ich wäre halt vorsichtig, das Mädel zu verarschen und/oder emotional zu verletzen. In dem pubertären Kopf kann dann ganz schnell mal was durchbrennen und die läuft zu ihren Eltern, schreit das Wort "Vergewaltigung" in den Raum und die Eltern zeigen dich schockiert an. Selbst wenn du mit nem blauen Auge davon kommst, wirst du den Ruf als vermeintlicher Pädo nur schwer wieder los. Also aufpassen.
Solange ihr aber in eine Richtugn denkt und die relevanten Personen (Eltern) eingeweiht und einverstanden sind, sollte das soweit OK sein.

@Hades:
Ich verstehe aber schon was du meinst, wobei man da differenzieren muss.
Ich kenne 16jährige, mit denen kann ich mich (fast) auf Augenhöhe unterhalten, zumindest über das ein oder andere Thema und es gibt 16jährige, die für mich im Endeffekt Kinder sind. Ist n schwieriges Alter um das übern Kamm zu scheren. Manche sind mit 16 noch wie 12, andere schon wie 20. ;)
Als angehender Lehrer weiß ich da halbwegs wovon ich spreche, denke ich.


Grüße
 
Ich wollte grad sagen: Ihr gebt euch gerade beide das, was ihr in der aktuellen Lebensphase brauchst.
Du hast jemanden der sich bei dir anlehnt und dich anhimmelt und toll findet, sie hat jemand, bei dem sie sich fallen lasse kann und der vermutlich auch als "Objekt zum Angeben vor Freunden" was hermacht, wenn du nicht ganz scheiße aussiehst.

Das finde ich, hast du sehr gut ausgedrückt, ich denke genau das ist es! Wäre nur scheisse wenn sich das schlagartig ändert,. Aber ich denke dessen sollte ich mir bewusst bleiben, das es plötzlich der Fall sein könnte,. Nur dran denken möchte ich eigentlich nicht!
hahaha xD nein, also ich würde, ohne jetzt anzugeben, von mir selbst behaupten, das ich schon ne ziemlich geile Sau bin,. aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters,.^^ aber das ist auf jedenfall eine Sache über die ich mir mal garkeinen Kopf mache und daran würde es mit sicherheit auch nicht scheitern,. Und für tiefsinnige Gespräche hat man ja auch Freunde!

Nein also die Erziehungsberechtigten haben kein Problem mit der Situation, und es gab auch keine bösen Blicke oder sonst was derartiges was irgendwie negativ zu deuten wäre,.
Also genau das mit dem emotional verletzen, habe ich mir eben vorgenommen, nicht zu tun,. oder ihr Vorschriften zu machen, oder sie zu beeinflussen oder sowas,. Es soll halt einfach alles voll easy bleiben, ich denke dann wird es auch keine Probleme geben,.
Das das ganze iwie "pädo-mäßig" kommen könnte, darüber habe ich mir ehrlich gesagt nie ein kopf gemacht,. Es gibt aber anscheinend Menschen für die es ein bisschen so rüber kommen könnte,. (kann ich aber nicht verstehen) denn damit hat das nichts zutun, wie Hades auch schon gesagt hat:

Zum Thema Pädophile, ich habe nicht einmal daran gedacht, weil die meisten 16jährigen in der Regel sehr gut "ausgestattet" sind. Pädophile stehen auf Kinder ohne ausgeprägte Geschlechtsmerkmale.

und ohne "ausgeprägte Geschlechtsmerkmale" würde für mich auch ab 30 nichts in Frage kommen.
 
@Hades:
Ich verstehe aber schon was du meinst, wobei man da differenzieren muss.
Ich kenne 16jährige, mit denen kann ich mich (fast) auf Augenhöhe unterhalten, zumindest über das ein oder andere Thema und es gibt 16jährige, die für mich im Endeffekt Kinder sind. Ist n schwieriges Alter um das übern Kamm zu scheren. Manche sind mit 16 noch wie 12, andere schon wie 20. ;)
Als angehender Lehrer weiß ich da halbwegs wovon ich spreche, denke ich.


Grüße

Ich möchte keiner 16jährigen den intellekt abstreiten oder bezweiflen dass sie in der Lage sind sich mit dir über interessante Themen zu unterhalten auf einem hohen Niveau. Nur fehlt einer 16Jährigen die Lebenserfahrung, was die in Büchern gelesen haben, haben die "Älteren" meist erlebt. Und da ich genau das selbe Alter besitze wie der TE, habe ich überhaupt keinen Zugang zu solchen Frauen. Und ich kenne eine Handvoll 18-21 jährige und darunter sind 4 Leckerbissen, aber Gesprächsthemen sind halt immer sehr flach und mich langweilt das enorm.

Es ist aber auch eine Typfrage, wie du schon sagst, hinzu kommt auch noch, ich bin schnell von Menschen gelangweilt, die meisten Erzählen immer das selbe, daher interessieren mich mehr Menschen aus komplett anderen Kulturkreisen.
 
Klar finde ich sie auch mega Geil, logisch, und noch dazu bekomme ich ne Menge befriedigende Aufmerksamkeit und das ununterbrochen den ganzen Tag lang und immer wenn ich will. Aus diesem Grund habe ich mir gesagt, Beziehung? Warum nicht?

Hmmm klingt als sei sie ein gutes Mittel um das Selbstwertgefühl hochzudrücken.

Manche junge Mädchen stellen vielleicht noch nicht so hohe Ansprüche. Sie wollen auch nur ihre Neugier und Entdeckerlust ausleben. Das macht die Beziehung schön einfach. (und nicht selten besonders, ja bisher eigentlich immer, sogar sehr kurz)
Aus meinem Bekanntenkreis kann ich nur sagen: Der Knall kommt, wenn du nicht mehr interessant für sie bist.

Vielleicht kannst du dein Mädchen ja länger "halten". Aber die Art und Weise wie du über sie schreibst, lässt mich vermuten, dass es ähnlich verlaufen wird, wie ich es bei anderen Männern aus meinem Bekanntenkreis schon gesehen habe.
 
Ich möchte keiner 16jährigen den intellekt abstreiten oder bezweiflen dass sie in der Lage sind sich mit dir über interessante Themen zu unterhalten auf einem hohen Niveau.

Doch! Das spreche ich ihr ab ! Hast Du ja schon ausgeführt. Unabhängig vom Interllekt frage ich mich, welche Themen ein 29jähriger Mann und ein 16 Jähriges Mädel teilen? Als Du 18 warst war sie 5 !
 
@Shadowflower

(und nicht selten besonders, ja bisher eigentlich immer, sogar sehr kurz)
Aus meinem Bekanntenkreis kann ich nur sagen: Der Knall kommt, wenn du nicht mehr interessant für sie bist.

Ich hoffe das wird nicht eintreten, denn es fängt an wunderschön zu werden! Ich werde auf jedenfall versuchen sie so lange wie möglich zu halten!!! Solange sie es auch will!


@DonDiro:
"aufgerissen" habe ich sie nicht, es hat sich alles einfach so ergeben, ich musste dafür nichts besonderes tun!

Die Gesprächsthemen werden auch immer interessanter und sie gibt sich echt ne menge Mühe,. so wie man es von gleichaltrigen kaum gewohnt ist,.
 
Manche junge Mädchen stellen vielleicht noch nicht so hohe Ansprüche.

Im Umkehrschluss bedeutet das, das reife Frauen hohe Ansprüchen stellen (sollten)!?
Und aus welchen Grund sollte eine ältere Frau hohe Ansprüche stellen!?

Ich habe schon das kotzen bekommen wenn "ältere" Frauen ab 25-33 auf Flirtseiten erst einmal eine Din A4 Seite ausgeführt haben, was sie alles NICHT haben wollen. Das waren meist die mitunter langweiligsten und nervigsten Profile die es gab.

Teilweise dann auch die banalsten Sachen darunter, wie mein Traummann sollte Nike Schuhe tragen. Sowieso sind Menschen die 1000 Verbote für sich selber aufstellen, einfach limitiert in ihrere Sicht- und Lebensweise. Und für MICH langweilig, aber vielleicht bin ich da eine Ausnahme.

Jedenfalls kann ich mit Frauen nichts anfangen die extrem Anspruchsvoll sind und selber nichts können. Das was ich selber schon oft gelesen habe, der Traummann soll bitte rechtschreibfähig sein, wenn man sich dann das ganze Profil angeschaut hat, konnte selbst ich auf dem ersten Blick etliche Schreibfehler entdecken. Einfach nur peinlich!
 
@Hades und Desertstrike: Schön, Euch zu lesen! Aber hey, n bisschen mehr Vorstellungskraft wäre vielleicht ne Option? Ich war 32 als ich mich mit einem damals 16jährigen in diesem Forum angefreundet hab. Nein, nicht beziehungstechnisch und wir hatten auch nie was Sexuelles. Aber tiefgründige Gespräche... die hatten wir schon! Nicht immer und ständig, aber immer wieder. Und damals schon in einem Maße, dass ich es eher mal wieder für mich wiederentdeckt habe, solche Gespräche zu führen. Weil ganz ehrlich: im Alltagsstress mit Job, Beziehung und einigen eingefahrenen Routinen.... wer führt da schon noch oft tiefgründige Gespräche? Muntere 16jährige machen das gerne. Sie wissen heutzutage mitunter viel, entdecken weiter das Leben und die Themen sind da viel weiter gefächert als tolle Autos, Karriereleiter, Familienplanung oder Einkauftipps und Steuertricks...
Heute bin ich 37, er 21. Wir haben weiterhin Kontakt, auch wenn wir uns über die Jahre viel zu selten persönlich gesehen haben. Er ist ein toller, junger Mann geworden. Die fünf Jahre sind verflogen als wären es nur fünf Augenblicke gewesen. Aber es war beeindruckend und ich bilde mir ein, ne win-win-Situation.

@sany85: Bei aller positiven Darstellung meiner Story: Eine Paarbeziehung zu führen, ist natürlich noch mal ein anderer Schnack! Wenn ich an mich als 16jährige denke: damals wäre eine Beziehung mit einem fast 30jährigen für mich nicht in Frage gekommen! Einmal hatte es bei mir und nem 25jährigen heftigst gefunkt. Aber die neun Jahre haben wir beide als Problem empfunden und es gelassen. Ok, stimmt nicht ganz. Wir hatten es kurz versucht. Aber ich hatte Dinge wie Lernen fürs Abi und Englisch-Leistungskurs im Kopf und er Urlaub mit dem Motorrad mit mir in Bayern und Bungee-Jumpen. An der Stelle war bei uns Endstation... Wir haben nie miteinander geschlafen. Und ich hatte immer Respekt vor dem so viel älteren Mann. Also eine Beziehung auf Augenhöhe war es definitiv nicht. Und die kann ich auch bei Euch nicht erkennen, auch wenn ihr Euch gerade gegenseitig etwas gebt, was ihr braucht. Mich würde es nicht wundern, wenn sie in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread wie Du hier betreiben würde: "Mein Freund ist 29, ich bin 16 - ich will ihn nie verlieren. Kann das gut gehen? Was soll ich machen?" Angenommen, es wäre so: wie fändest Du das?
Und mal noch ne Frage: verhütet ihr? Wie?
 
Wenn ich ihr Vater wäre, wüsste ich, was ich mit einem wie dir machen würde... Ganz ehrlich.... ABARTG!!!!
 
Wenn ich ihr Vater wäre, wüsste ich, was ich mit einem wie dir machen würde... Ganz ehrlich.... ABARTG!!!!

Aha was denn? Am besten noch eine Straftat begehen für etwas vollkommen Legales?

Ab in die Ecke mit dir, deutscher Wutbürger! :mrgreen:
 
Zurück
Oben