Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde wirklich eine gewisse Angst als grund anführen. In der Disco ist dann das Problem, wenn der Alkoholpegel den Mut so weit gestärkt hat, ist meistens die verbale Mitteilungsgabe im Keller, ein kleiner fieser Teufelskreis.
Denn "Mann" denkt sich: "Mensch, die könnte jeden haben, warum sollte sie da gerade mich nehmen", bzw. ist da noch die Angst,sie nicht auf Dauer halten zu können, weil man eben "Angst" haben muss,dass sie dauernd umworben wird, und da es immer einen hübscheren, intelligenteren und reicheren als sich selbst gibt .... wie gesagt, trifft garantiert nicht auf jeden Mann zu.
Ich denke, wenn eine Frau einen Mann anspricht, ist das in der heutigen Gesellschaft völlig frei von irgendwelchen Vorurteilen, vor allem wenn man als Frau super aussieht, hat man echtnichts zu befürchten

.
Ist jetzt aber alles nur Hörensagen, Verallgemeinerungen sind immer schwierig, ich soll zum Beispiel unter Alkoholeinfluss ein echt super toller Gesprächspartner mit sehr guten Englischkenntnissen und soagar etwas Charme sein ...
Ne, im Ernst liebe Frauen, Männer um den Finger zu wickeln ist nicht schwer, einfach kurz durchs Haar streichen, verlegen lächeln und mal nach dem Feuer fragen

.