Hoffnung

  • Themenstarter Unregistrierter
  • Beginndatum
U

Unregistrierter

Gast
#1
Hallo,

ich habe in den vergangenen 18 Monaten echt ziemlich viel erlebt und mich selbst, in einigen Dingen, ganz neu kennengelernt. Meine Situation schien wirklich ausweg- und aussichtslos. Mir ging es verdammt schlecht. Es gab Tage an dehnen habe ich mich betrunken um dieses Schicksal zu ertragen. Ich habe nächtelang wach gelegen und mir immer und immer wieder den Kopf zerbrochen.
Ich habe es sogar mit beten versucht, bis ich meinen Glauben in alles verloren hatte. Ich habe hier viel gelesen um nach ähnlichen Situationen zu suchen und um zu sehen wie andere mit solchen Schmerzen umgehen. Irgendwann wurde ich depressiv und überlegte, ob ein Besuch beim Psychologen, nicht das richtige für mich wäre.

In den letzten 4 Tagen sind unglaubliche Dinge passiert. Eine Wendung schöner und intensiver, als ich mir es jemals erträumt oder auch gewünscht habe oder hätte.
Sie und ich, wir sind uns mehr als einig, dass alles so sein mußte wie es gewesen ist. All der Schmerz, all die Tage, Wochen und Monate! Alles hat seinen Sinn und wenn es nur der ist, dass man Dinge schätzen lernt.
Wir sind noch lange nicht am Ende und es wird noch sehr steinig und antrengend werden. Aber das was wir beide durchgemacht und geschaft haben alls wir nicht beieinander waren zeigt uns, dass wir alles schaffen können.

Viele Menschen sagten uns immer und immer wieder, dass das alles keine Grundlage sei um eine Bezieung zu führen. Die Perspektive hat sich aber so etwas von gedreht, dass es wie ein wundervolles Fundament scheint. Bereit etwas zu tragen was hoffentlich ewig hält.

Was ich damit eigentlich sagen möchte:
Für mich war es wichtig herauszufinden, dass man nichts erzwingen kann. Dinge die so belastend und ausweglos scheinen, können von heute auf morgen zu etwas wundervollem werden. Man denkt man würde etwas nicht verstehen, aber es kommt der Tag, andem wir den Sinn erkennen. Und das bei jedem von uns. Ab und zu muss man einfach los lassen oder jemanden gehen lassen. Wenn zwei Menschen voneinander weggehen und jeder versucht den anderen zu vergessen, kann etwas so wundervolles entstehen wenn sie wieder aufeinander treffen und sich ehrlich in die Augen sehen :) !

Letztendlich wird immer alles gut! Die Zeit heilt alle Wunden ist eben mehr als nur ein dummer Spruch!

Unregistrierter
 
B

Blanche

Gast
#2
Viele Menschen sagten uns immer und immer wieder, dass das alles keine Grundlage sei um eine Bezieung zu führen.

Ab und zu muss man einfach los lassen oder jemanden gehen lassen. Wenn zwei Menschen voneinander weggehen und jeder versucht den anderen zu vergessen,
kann etwas so wundervolles entstehen wenn sie wieder aufeinander treffen und sich ehrlich in die Augen sehen :) !
Ich bin auch dieser Meinung sowie es sich anhört.. aber wenn es nun wirklich anders ist und ihr euch neu lieben gelernt habt, wünsche ich euch alles Gute.
 

Ähnliche Themen


Oben