Hoffnung???

Dabei
28 Jun 2007
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab ein problem.

Als vor nem Jahr meine Schule begann traff ich eine alte Klassenkameradin wieder. Ich war mit ihr in der Grundschule hatte mit ihr aber die ganze Zeit nichts zu tun und hab sie auch nicht gesehen. Da wir nur eine Ortschaft auseinander wohnen haben wir eine Fahrgemeinschaft gebildet. Wir haben uns auch super verstanden und im laufe der Zeit hab ich mich in sie verliebt. Sie hatte allerdings anfangs noch einen Freund mit dem es aber nicht mehr so gut lief. Ende Oktober machte sie dann mit ihm Schluss. Ich traute mich aber nich mehr auf sie zuzugehen. Ende November hatte sie dann einen neuen Freund das hielt allerdings nur rund einen Monat bis Ende Dezember. Anfang Januar dann ist sie öfters mal mit mir und meiner Clique fortgegangen, was trinken oder in die Disco. Da hab ich mir echt Hoffnung gemacht. Einer Freundin von mir, die sie etwas "ausgehocht" über mich, hat sie auch gesagt, dass sie mich süß findet aber nicht denkt das ich was von ihr will und dass sie im Moment eh keinen Freund will (wers glaubt). Zu dem Zeitpunkt haben wir uns super verstanden, sie hat auch öfters zu mir gesagt das sie mich mag, etc.
Als wir dann mal wieder was trinken waren mit ein paar männlichen Freunden von ihr, hab ich die Nerven verloren, wegen der Art wie sie mit einem der Freunde geredet hat. Ich war dann am Tag nach dem Abend total mies drauf, und beschloss ihr alles zu gestehen. Hab ihr dann übers Internet alles gestanden, was ich fühlte und was ich dachte. Als Antwort kam dann dass sie sich auch Gedanken darüber gemacht hat, aber sie denkt es ist besser wenn wir Freunde bleiben und bei ihr würde es leider nicht für mehr wie ne Freundschaft reichen. Das war Montags.
Wir sind dann noch die restliche Woche zusammen gefahren haben aber kaum noch was geredet. Ich hab zwar versucht ein Gespräch aufzubauen über allgemeine Themen aber sie wollte nicht.
Freitags dann meinte sie das sie in nächster zeit lieber alleine fahren würde.
Das haben wir dann auch getan. Von diesen Zeitpunkt an hat sie mich auch komplett ignoriert. Sie hat mich weder angeschaut noch in meine Richtung geschaut und wenn sie an mir vorbei gelaufen ist und ich Blickkontakt gesucht habe, hat sie immer weggeschaut.
Dann kamen irgendwannn die Osterferien. Kurz vor Ende der Ferien hab ich sie mal gefragt ob es ihr was ausmacht wenn wir wieder zusammen fahren. Sie meinte darauf das es ihr egal sei/nichts mache wenn wir wieder zusammen fahren.
Am ersten Tag als wir wieder zusammen fuhren hab ich sie dann mal gefragt, warum sie mich die ganze Zeit ignoriert und nich normal weiter machen kann wie vorher, da es ja mein Problem ist wie ich damit umgehe und ihr es ja egal sein kann wie es mir geht. Darauf meinte sie das es ihr nicht egal ist bzw. das ich ihr nicht egal bin und dass sie es wegen mir getan hat, weil sie dachte das es so für mich einfacher sei.
Seit da haben wir nicht mehr darüber gesprochen, und unser Verhältnis hat sich langsam auch so ziemlich normalisiert.
Seit ca. März hat sie jetzt auch wieder einen Freund.
Seitdem versuche ich sie aus meinem Kopf zu bekommen. Zwischendurch dachte ich auch schon ich habe es geschafft, bis ich sie wieder sehe dann merke ich wieder wie sehr ich sie liebe.
Keiner der damals als es passierte in diese Geschichte eingeweiht war, bzw dabei war und es gesehen hat was passiert ist, versteht ihr verhalten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sie zu verstehen.
Ich mache mir jeden Tag gedanken darüber woran es liegen könnte.
In zwei Wochen ist dann auch die Schule fertig und sie beginnt eine Ausbildung an einer Vollzeitschule, die weiter entfernt ist, so dass sie nur am Wochenende zuhause ist und ich gehe zur Bundeswehr so dass ich auch nur am WE daheim bin. Ich weis nicht was ich machen soll.
Eine Freundin hat gemeint das es vielleicht daran liegen könnte das wir zusammen in einer Klasse waren und das wir uns dann jeden Tag sehen würden und immer aufeinander draufsitzen würden. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll, soll ich Hoffnung haben das es doch noch irgendwann klappt, wenn ich sie nicht mehr sehe, oder soll ich sie einfach vergessen?
Ich weis absolut nicht was ich machen soll und wie ich die Geschichte beurteilen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß der unglückliche Hans

Dabei
28 Jun 2007
Hallo,
hab mir deine Geschichte durchgelesen und finde es wirklich toll was du gemacht hast. Mal abgesehen davon das viele den Mut erst gar nicht aufgebracht hätten sich zu offenbaren hätten die meisten spätestens dann aufgegeben als sie sich zurückgezogen hat.
Da willst du doch jetzt nicht wirklich aufgeben , oder ? Warte doch erst mal ab wie es sich entwickelt. vielleicht liegt es wirklich daran das ihr euch so oft seht. Wenn man sich nicht mehr so oft sieht merkt man dann auch oft erst was man am anderen hat.

Dabei
28 Jun 2007
Hey Rena,

das mit dem Mut mag ja sein, aber ich habe es danach wochenlang bereut das ich es getan habe, jetzt auch noch. Ich stelle mir auch oft die Frage was wäre wenn ich es nicht getan hätte, wie hätte es sich dann entwickelt.
Aber du hast wohl recht, ich werde erstmal abwarten und sehen wie es sich entwickelt.
Aber verstehen tu ich sie trotzdem noch nicht.

Dabei
28 Jun 2007
Hi,
klar das wenn man jemanden sein Herz ausschüttet und endtäuscht wird ist das bitter aber immer noch besser als nicht zu wissen wo man dran ist.
Eine Freundin hat diese Situation schon fast 1 Jahr und man sieht wie schlecht es ihr dabei geht.
Das macht einem auf Dauer eher noch mehr fertig als Gewissheit zu haben. Aber ich denke es ist normal sich hinterher einzureden das die Ungewissheit besser war , weil da ja auch die Hoffnung noch da war.
Bei dir ist noch nichts verloren und wenn erst einmal Gras über die Sache gewachsen ist kann alles wieder anders aussehen.

Dabei
14 Mai 2007
Hm, also ichhab mir die Geschichte jetzt auch noch mal durchgelesen. Dazu muss ich noch mal fragen, damit ich es nicht falsch verstehe, welches Verhalten meinst du genau? Dass sie dich ignoriert hat und erstmal alleine fahren wollte oder was meinst du genau?

Wenn du das meinst, naja ich könnte sie da verstehen. ich denke ihr ist eine Freundschaft zu dir sehr wichtig, aber das halt, momentan, nicht mehr da ist. Ihr war es wahrscheinlich, wie soll ich sagen, unangenehm, dass du ihr das alles gesagt hast. Wobei ich finde, dass das richtig war, weil du sont, wie Rena schon geschrieben hat, nicht gewusst hättest woran du bist.
Ihre Reaktion, scheint, für mich, völlig normal. Sie wusste erst nicht, wie sie damit umgehen soll, denn selbst wenn man sagt, es bleibt alles beim alten, ist es doch komisch. Hatte diese Situation letztens auch, dass mir ein Freund gestanden hat, dass er mehr für mich empfindet. Es war ne zeitlang auch komisch und ich wusste nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, aber mittlerweile hat sich das eingerenkt.

Vielleicht war der richtige Zeitpunkt einfach noch nicht da. Schau mal wie es sich entwickelt, wenn sie jetzt die Ausbildung macht und du zur Bundeswehr geht.

Das ihr in einer KLasse ward/seid, kann eine Rolle für sie gespielt haben, muss es aber nicht.

Dabei
28 Jun 2007
Danke Tweety das du geantwortet hast.

Ja das Verhalten meinte ich und natürlich warum ich einen Korb bekommen hab, aber das kannst du genausowenig beantworten wie ich, dass kann nur sie.
Ach ja, das war ihre exakte Antwort auf mein Geständniss:

hi du,
kann dich gut verstehen. Musst dich nicht als "affe" fühlen kenne das
aber ich glaube es ist besser wenn wir freunde bleiben.
Hab mir da auch gedanken drüber gemacht aber für mehr wie ne freundschaft langts bei mir leider nicht.
Ich hoffe du kannst mich auch ein bisschen verstehen.
sei mir bitte nicht böse.
lieber gruß ******

Was die Freundschaft betrifft, weis ich jetzt auch nicht wies wird.
Seit dem ist es manchmal wie ne Barriere zwischen uns, wenn wir im Auto miteinander reden, dann sind das meist nüchterne Gespräche, im Gegensatz zu früher, wo wir oft irgendwelches "unsinniges" Zeug geredet haben und gelacht haben. Meist geht es auch um die Schule und weniger um private Sachen die außerhalb der Schule passieren.

Wie schätzt du die Lage ein? Hab ich noch ne Chance oder nicht, du weist ja wie es ist wegen deinem Bekannten den du oben erwähnt hast?