Hin und her. Was ist los mit ihm?

Dabei
31 Okt 2013
Beiträge
4
#1
Hallo ihr lieben ;)
ich brauche kurz euren Rat, weil ich ihn bzw sein Verhalten mal gerne verstehen würde!


Kurz zur Vorgeschichte: wir waren nur ein paar Wochen zusammen (ich war allerdings sehr verliebt in ihn!) Es lief scheinbar alles gut, so wie es am Anfang eben laufen sollte, dann machte er aus heiterem Himmel schluss. Wir kuschelten noch, dann sagte er plötzlich ohne Vorwarnung: "Ich glaube, ich muss schluss machen." Begründung: er glaube nicht, er habe genug Gefühle.
Soweit so gut, das kommt vor, es tat zwar unheimlich weh, aber ich schätzte es auch sehr von ihm, dass er meine Gefühle nicht ausnutzte und ehrlich war. Nachdem er sagte dass er schluss mache, lagen wir noch 2 Stunden im Arm, es war eine sehr merkwürdige Situation.


Wir trafen uns 2 Tage später nochmal, um nochmal darüber zu reden. Er war wie ausgewechselt! Keineswegs mehr der Mann den ich kennengelernt habe, sondern sehr kalt und distanziert, fast schon arrogant! Im Nachhinhein klar wieso: er war bei der Trennung zu nett und wollte mich so endgültig von sich stoßen. Mir war danach klar, das würde nichts mehr werden, wir verabschiedeten uns aber mit einer langen Umarmung. Man könnte meinen das wärs gewesen, PUSTEKUCHEN!


2 Monate später wollten wir freundschaftlich ein Eis essen gehen, wir haben uns schließlich nie gestritten und gefühlsmäßig wäre ich für eine Freundschaft bereit gewesen (er sowieso, denn er hatte ja angeblich keine Gefühle!) Wir verabredeten uns also, doch eine halbe Stunde vor dem treffen kam die SMS: er kann das nicht. Wir diskutieren lange hin und her, ich wollte schließlich den Grund wissen. Er könne es nicht, da er Angst hat, doch wieder!?!?!? Gefühle zu entwickeln. Im Laufe des Gespräches wurde er wieder arrogant, wir stritten uns schließlich richtig. Für mich war die Sache danach gegessen, nach dem Motto "Arschloch!!".


3 Wochen später kam wieder eine SMS: wir können uns nächste Woche treffen. Ich war sehr verwundert, ich hätte nicht damit gerechnet, dass er sich nochmal meldet geschweige denn überhaupt noch an mich denkt. Dummerweise ließ ich mich auf das Treffen ein. Es kam diesmal tatsächlich zu stande, doch es war komplett sinnlos. Er verhielt sich sehr herablassend, schaute mich kaum an, spielte ständig mit irgendwas rum (handy, schlüssel etc..) und konnte nicht richtig mit mir reden. Irgendwann ging ich, es bzw ER wurde mir zu blöd. Ich fragte mich wirklich, wieso er sich mit mir treffen wollte- um sich so zu verhalten?!?! SINNLOS! Diesmal dachte ich wirklich, das wars jetzt! *hahaha*


Knappe 2 Wochen später meldete er sich wieder. Er entschuldigte sich für sein Verhalten bei dem Treffen, er wisse dass er sehr unsensibel war, das ganze war ihm wirklich unangenehm. Aber er könne nunmal nicht so mit Gefühlen ^^ gut, ok, mit einem leicht gleichgültigen Grinsen akzeptierte ich das. Das wars dann auch erstmal für 2 Monate ;) ;)


Dann hatten wir ein städtisches Straßenfest auf dem ich natürlich auch war. Er lief an mir vorbei (hat mich aber nicht gesehen). Da ich leider ziemlich angetrunken war, bildete ich mir ein, er hatte mich ignoriert, was ich absolut nicht leiden kann (wenigstens hallo kann man ja sagen!). In meinem angetrunkenen Zustand schrieb ich ihm also, wieso er mich jetzt wieder ignorieren würde, was ihm jetzt schon wieder über die Leber gelaufen ist... Als er antwortete, entschuldigte er sich 1000 mal dafür, er habe mich nicht gesehen, er hätte natürlich zumindest hallo gesagt, es tut ihm leid (er hat sich kaum mehr eingekriegt :eek: ) wir schrieben noch ein bisschen belangloses zeug, er schien aber sehr interessiert an mir bzw an meinem leben (neuen Freund?!, wie der abend so war etc)


3 Wochen später hatte er Geburtstag, ich gratulierte ihm kurz, darauf ein danke von ihm. 2 Tage später lud ich ein neues Bild in Facebook hoch und er schrieb mir gleich: "du bist hübsch auf deinem Bild!" Da schrieben wir wieder kurz, er wieder sehr interessiert an meinem Leben.


puuh, lange Story bis jetzt :D doch dann vor 3 Wochen kam der super-gau: wir studieren an derselben uni, im selben Studiengang im Erstsemester. Ich wusste dies nicht, da ich jetzt erst angefangen habe zu studieren, er schon vorher studierte, allersings was anderes, seinen Studiengang aber ausgerechnet jetzt gewechselt hat!!! Man könnte nun meinen, wir könnten normal miteinander reden, ist ja nichts schlimmes vorgefallen (und außerdem: für ihn dürfte es ja gar kein Problem sein, er hat ja keine Gefühle für mich ;)) und alles ist schließlich schon ein paar Monate her... Doch er ignorierte mich komplett!!!!! Die ersten 3 Tage, obwohl wir sogar bei einer Kneipentour direkt gegenüber saßen: KEIN WORT, KEIN BLICK!!! Ich weiß, wir sind nicht mehr zusammen etc, aber muss sowas kindisches wirklich sein?! Ich war irgendwie verletzt, ließ mir das aber nicht anmerken und ignorierte ihn auch!
Dann kam eine Studentenparty. Er war nicht in Sicht, mir ging es gut, hatte Spaß und unterhielt mich ausgelassen mit einem Freund. Wir hatten sichtlich Spaß, viel gelacht. Dann kam ER mit seinen Freund später dazu, ich sah im Augenwinkel wie er mich ständig ansah, doch ich würdigte ihm keines Blickes.. Schließlich kam er zu mir. Was hat er natürlich getan? Genau: sich für sein Verhalten entschuldigt ^^ ^^ ^^! Er wusste nicht wie er damit umgehen sollte blabla. Ich dumme Kuh verzieh ihm. Wir waren die ganze Zeit auf dieser Party zusammen, er redete viel über damals, warum er schluss gemacht habe (diesmal mit einer anderen, lächerlichen Begründung).. Er redete ständig über vergangene Sachen, ich fand das ziemlich unangebracht. Was passiert ist ist passiert, er wollte mich nicht, basta. Doch er fing immer wieder an. Nichtsdestotrotz hatten wir einen ganz lustigen Abend, er gab mir drinks aus, wir tanzten sogar, er schleppte mich ständig überall mit hin. Später erfuhr ich von seinen neuen Freunden, dass er jedem erzählt habe, ich sei seine ex (ich habe es niemandem erzählt, ich fand es nicht die rede wert^^), er meinte ich wäre zu gut für ihn, er kann damit nicht umgehen mich zu sehen, etc etc etc.


SO! Nach diesem Abend könnte man wieder meinen es wäre alles "normal" und wir können wenigstens in der Uni normal reden?! NEIN! Am nächsten Tag genau dasselbe, wofür er sich einen Tag zuvor so reumütig entschuldigte. Irgendwie sogar fast noch schlimmer. Wenn er mich sieht guckt er schnell weg, tut so als würde er mich nicht sehen, ist wieder mal (wenn wir dann irgendwie kontakt haben) sehr arrogant mir gegenüber, richtig widerlich schon (einfach nur unnötig, kindisch). Diesmal glaube ich aber nicht, dass er sich wieder entschuldigen wird...


Das wars bis hier hin.. So ist die Situation nun. Ich verstehe dieses ganze hin und her nicht, generell nicht, wieso er daraus so eine riesen Situation macht. Ich trau mich manchmal kaum ihn meinen Ex zu nennen, ich meine, wir waren nur ein paar Wochen zusammen, er hat mich nicht mal geliebt (wobei man davon nach ein paar wochen auch nicht sprechen kann). Er macht also aus einer Mücke einen Elefanten!


Was ich mich einfach nur Frage ist: wieso ging es die ganzen letzten Monate so hin und her? Dass er sich wie der letzte Arsch mir gegenüber benommen hat war verständlich, schließlich wollte er ja immer, dass ich von ihm loskomme. Auch ich habe mich jemandem gegenüber schonmal so verhalten der in mich verliebt war. Allerdings habe ich mich NIE dafür entschuldigt, denn es tat mir auch nicht leid. Es war besser für denjenigen, dass er sich keine Hoffnungen macht. Außerdem war es mir recht egal was er von mir denkt, ich hatte schließlich keine Gefühle.
Genau wie mein "ex" ;)
WIESO dann dieses Verhalten? Kann mir jemand helfen diesen Menschen zu verstehen, aus reinem Interesse? ;)


Liebe Grüße :p
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Ich habe ihb heute Mittag mal gelesen. Naj irgendwie hat er wohl mehr gefühlt als er sich eingestehen wollte. Leider könnte ihr Euch jetzt nicht mal mehr aus dem Weg gehen. Ich glaueb aber, dass sich das recht schnell legen wird. Du solltest nur aufpassen, dsss Du einen anderen Freundeskreis an der Uni hast als er...das scheint mir nicht unmöglich, da Du ja zuerst ach mit anderen Leuten auf der Party warst. Lass erstmal ein paar Monate ins Land gehen in der Hoffnung, dass das neue Umfeld die Probleme löst.

Oder stehst Du auf Männer die so rumeiern....weil von Dir kommt ja gar nichts !
 
Dabei
31 Okt 2013
Beiträge
4
#4
Danke für die antwort ;)
ich frage mich auch öfter mal, ob er nicht vielleicht doch mehr fühlt/gefühlt hat, aber naja...
Das mit dem Freundeskreis ist leider das Problem.. er versteht sich mit jemand sehr gut, mit der ich mich auch von anfang an sehr gut verstanden habe.. ich sehe es eigentlich nicht ein, wegen seiner kindischen spielereien nun nichts mehr mit dieser person zu tun haben zu dürfen, aber er nimmt sie komplett ein. Wenn ich mich dann dazu stellen würde, würde es wieder nur heißen ich tu das nur, um bei ihm zu sein (ha ha!)die leute mit denen ich auf der Party da war sind leider nicht in meinem semester :(

Und nein, eigentlich stehe ich nicht auf solche Männer.. aber irgendwas ist an ihm, weshalb er mir immernoch wichtig ist bzw es mir wichtig ist, normal mit ihm umgehen zu können! Ich bin deshalb so passiv weil ich nicht weiß, wie ich auf so eine Ambivalenz reagieren soll (sowas ist mir noch nie untergekommen ;)) würde ich ihm mal richtig die Meinung geigen, würde es wieder nur heißen, ich fühle noch zu viel für ihn bzw die Situation in der Uni würde sich verschlimmern, da er darauf vermutlich sehr fies reagieren würde ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben