Hilfeeee!!

Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
4
#1
Hallo liebe User!
Ich (w/18) stecke in einer total blöden Lage..
ich bin in einer Beziehung mit einem 20 Jährigen F. seit 2 Jahren, glücklich aber leider nicht. Ich wollte auch schon Schlussmachen aber irgendwie ist es als hätte ich Angst ohne ihn zu sein x: Wir führen eine Fernbeziehung, wir sehen uns alle 2 Monate.
jetzt zu meinem Problem..
ich habe im Januar einen total netten Kerl kennengelernt M. er wohnt aber leider auch sehr weit weg, haben uns kennen gelernt als er bei mir in der Nähe im Urlaub war. Naja.. ich hab ihm gesagt ich sei single. ich finde ihn wirklich sehr toll.. und er möchte in den Sommerferien wieder herkommen, dass wir uns besser kennenlernen.. ich kann mit meinem Freund irgendwie nicht schluss machen weil ich nicht weiß wie und wie es ohne ihm ist, und auch habe ich Angst dass das mit M. nur so eine Phase ist und ich dann einen Fehler mache..
ist alles total verkehrte Welt bei mir.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#2
Bleib ruhig. Halte einfach den Kontakt zu M und schau, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Bis zu den Ferien bist Du schlauer ...
 
Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
4
#3
Naja da gibts aber ein Problem.. mein Freund kommt über Ostern und da kann ich ja nicht mit M. schreiben. was soll ich ihm denn da sagen was ich vorhabe dass ich ihm nicht schreibe!?

danke für die antwort!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Du hältst aus den falschen Gründen (Abhängigkeit) an einer lieblosen Partnerschaft fest und willst Dir jetzt noch eine weitere aufladen? Ich empfehle Dir, erstmal Dein Leben geregelt zu bekommen. Das bedeutet, Dich erstmal von Deinem aktuellen Partner zu trennen und dann erst einmal eine Weile lang Single zu bleiben. Wenn Du Dir als Single nicht genügst, bringst Du ohnehin nicht die richtigen Voraussetzungen mit, um jemand Neues kennenzulernen, sondern würdest nur von einer Abhängigkeit in die nächste stolpern.
 
Dabei
9 Mrz 2014
Beiträge
19
#5
warum um alles in der welt,machen frauen eigentlich sowas???

wenn man in einer beziehung ist,die aber eigentlich nicht mehr das wahre ist,warum spricht man den parnter nicht darauf an?? fragt ihn ob er glücklich ist?(vieleicht fühlt er ebenso)

so...nun sehnst du dich danach,glücklich zu sein. lernst jemanden kennen,ohne das dein freund es mitbekommt(bei einer fernbeziehung nicht schwer).

hier meine meinung dazu:
es wäre einfach nur fair,wenn du dich mit deinem freund mal unterhältst in aller ruhe. du das ansprichst was dich stört/was du vermisst. und evtl was du für ihn noch fühlst.
sollten da nicht mehr viel gefühle sein,...dann sei ehrlich zu ihm,vereinbare ein treffen und mach eben schluss. ohne lügen,ohne ihm sinnlos hoffnung zu machen oder gar eine heile welt vorzuspielen.
wenn du nun mit deiner neuen bekanntschaft weitermachst,paralell jedoch noch deinen freund hast,... was meinst du wie das ganze ausgeht? was meinst du wie du in seinen augen dastehst? wie eine,die sich aus heiterem himmel den nächst besten sucht und ihn einfach fallen lässt.

ich bin selbst in einer ähnlichen situation. daher bin ich etwas "ungehalten" bei diesem thema.
für mich gibt es in einer beziehung nichts wichtigeres als treue und das man ehrlich zueinander ist. für gefühle,die kommen und gehen,kann niemand etwas. aber dafür,wie man mit den gefühlen des partners umgeht.
 
Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
4
#6
@unwichtig: Jaa, wir reden fast jeden Tag überalles dann ändert sich etwas für ein paar Tage dann streiten wir wieder. ich bin halt iwie voller Hoffnung dass das alles wieder Klappt.. aber mhh
 
Dabei
21 Mrz 2014
Beiträge
4
#8
@ Jesse Blue: Naja wenn er hier ist ist ja alles gut.. das ist wie eine andere Beziehung.. Wir streiten uns da niemals! und deswegen ist es alles so schwer..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
das ist wie eine andere Beziehung.. Wir streiten uns da niemals! und deswegen ist es alles so schwer..
Ist es nicht. Wenn Dein einziger Anspruch an eine Partner jener ist, dass ihr euch nicht streitet, dann ist das außerordentlich bezeichnend. Fakt ist, dass Du unglücklich bist und nur wegen Abhängigkeit daran festhältst. Wie anfangs gesagt, bist Du unfähig eine Partnerschaft zu führen, weil Du Dir allein nicht genügst. Stattdessen klammerst Du Dich an diese hoffnungslose Sache wie ein Affe an der Liane und halst Dir darüber hinaus noch einen anderen Typen auf.

Ergo: Du wirst nie erfüllende Partnerschaften führen, wenn Du Dir keine sinnvollen Prinzipien schaffst und vor allem, wenn Du mit Dir selbst nicht klarkommst.
 

Ähnliche Themen


Oben