Hilfe!!

Dabei
31 Mai 2013
Ich wollte von einem Sonntag auf Montag bei meinem Freund übernachten. Ich habe meine Mutter gefragt und sie sagte nein, da Montag ein Schultag war.
Ich und mein Freund haben es immer weiterversucht, da ich eine Erkältung hatte und die Nacht davor kaum Luft bekommen habe etc. und er mir zu helfen wusste.
Es kam dann soweit, dass meine Mutter Persönlich zu ihm nach Hause gekommen ist und mich mit nach Hause nehmen wollte. Er hat sie aber angeschriehen, da er ihre handlung nicht verstanden hatte. Als wir dann zu Hause waren sagte sie das ich ihn vorerst nicht sehen darf. Einen Tag später meinte sie zu mir das ich unter der Woche bis um halb acht zu ihm darf und am Wochenende bis um halb zehn. Das wollten wir natürlich beide nicht, da wir wollten das ich bei ihm schlafen darf am Wochenende. Daher habe ich meiner Mutter etwas bezüglich wegen Jugendamt geschrieben und daraufhin nahm sie mir dann auch mein Handy weg. Mein Freund hat nun eine Anzeige, wovon wir den Grund alle nicht wissen. Sie sagte nur das sie nichts böses will und keine Anzeige gegen Verführung Minderjähriger gemacht hat. Sie meinte auch das ich mich gar nicht mehr mit ihm treffen darf. Wir haben es heimlich gemacht, da er in der nächsten Woche auf einer Klassenfahrt ist und wir uns da eine Woche lang nicht sehen und wenn ich mich weiterhin mit ihm nicht mehr treffen darf, ihn wohlwarscheinlich gar nicht mehr sehe, da er aus der dann Schule draußen ist.
Ich war in meiner Schule auch schon bei einer Sozialpädagogin die meinte, ich sollte nocheinmal mit meiner Mutter hinsetzen und reden und versuchen das wir auch ein Gespräch zu dritt machen ( Meine Mutter, Mein Freund und Ich). Das Gespräch mit meiner Mutter brachte nicht viel. Mein Freund hatte ihr vorgeschlagen sich mit ihr und mir an einen Tisch zu setzen und wir nocheinmal über die ganzen Sachen reden was passiert sind. Das wollte sie denke ich mal nicht, da sie keine Antwort darauf gab.
Nun wissen ich und mein Freund nicht, was wir noch machen können. Weil wir auch zusammen bleiben wollen und schon wunderschöne 1O Monate zusammen hatten.

Vielleicht könnt ihr ja helfen oder irgendwelche Tipps geben.

Dabei
21 Okt 2011
Er hat sie aber angeschriehen, da er ihre handlung nicht verstanden hatte.
Super!

Daher habe ich meiner Mutter etwas bezüglich wegen Jugendamt geschrieben
Hast Du ihr gedroht ?

Mein Freund hat nun eine Anzeige, wovon wir den Grund alle nicht wissen. Sie sagte nur das sie nichts böses will und keine Anzeige gegen Verführung Minderjähriger gemacht hat
.

Ich versteh den Sinn dieses Satzes nicht!

Was willst Du den jetzt hören?

Dabei
13 Jan 2013
also
1.du bist keine 18 und wohnst zu hause und bist ganz offensichtlich auf deine mutter angewiesen
2. du bist keine 16, also hast du nach 22Uhr draußen sowieso nichts mehr verloren
3. dein freund war nicht sonderlich nett zu deiner mutter
4. dein freund is volljährig und deine mutter verbietet ihn dir zu sehen, dass ist rechtens
5. von sonntag auf montag irgendwo zu übernachten wenn montag ein schultag ist, ist nicht zu billigen und da hat deine mutter vollkommen recht
6. würde deine mutter all diese dinge nicht tun, würde sie gegen ihre sorgfaltspflicht verstoßen was einem schweren gesetzes verstoß entspricht

das endergebnis: piss dich nicht so ein, krieg deine hormone zusammen und hör auf deine mutter OHNE wenn und aber

Dabei
15 Mai 2011
Ich muss BM zustimmen. Du bist minderjährig, und Dein Freund kann froh sein, dass sie den Umgang zwischen euch überhaupt geduldet hat, was sie nicht müsste. Er war unverschämt zu ihr, während sie nur ihre Pflichten als Mutter wahrnahm. Ich finde, gemessen an eurem Verhalten Deiner Mutter gegenüber hat sie noch echt diplomatisch reagiert. Sie hat euch alle Türen offengehalten, und ihr habt sie durch euer kindisches Verhalten zugehauen. Jetzt geht nichts mehr. Wenn Du Deine Mutter als nicht beschwichtigen kannst, hast Du Pech. Und wenn Du und Dein Freund das weiterhin heimlich durchzieht, riskiert ihr zunehmend, dass Deine Mutter es rausbekommt. Und dann kannst Du sicher sein, dass er eine Anzeige wegen Verführung Minderjähriger am Hals hat, zumals Du nicht rüberkommst, als würdest Du reif und im Bewusstsein der Verantwortung handeln. Somit wirst Du schnell entmündigt und seine Anzeige ist wirksam.

Ergo: Versuch es nur noch mit Vernunft. Wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht. Wenn Du Deiner Mutter klarmachen willst, dass Du "erwachsen" bist, dann kannst Du das am besten, indem Du Deine Schulpflicht ernstnimmst und Verantwortung für Deine Taten übernimmst. Wenn sie einlenkt, dann nur freiwillig.

Dabei
15 Mai 2011
Einfach wird es sicher nicht. Aber wenn Du Veränderungen herbeischaffen willst, dann musst Du diesbezüglich bei Dir beginnen. Bewähre Dich, und Du hast gute Chancen, dass sie ihre Sichtweise Dir gegenüber ändert. Letztendlich kannst Du nur nachvollziehen, welch schwere Verantwortung für ein Kind auf ihr lastet, wenn Du mal selbst eins hast. Diesbezüglich wäre etwas Einfühlungsvermögen sicher nicht verkehrt. Sei froh, dass Du eine Mutter hast, die darauf achtet, wie Du Dich entwickelst. Es gibt genug Teenager, deren Eltern sich einen Dreck um sie scheren. Die können herumgeistern, wo sie wollen und würden sich nur zu sehr wünschen, dass ihre Eltern Notiz davon nähmen.

Dabei
13 Jan 2013
du musst einfach versuchen, das zu tun was deine mutter von dir will.
hätte ich mal immer auf meine mutter gehört wäre ich heute vermutlich 70kg leichter und hätte schon mindestens nen BoS oder BoA

P

Papatom

Gast
Hi,
Du kannst Doch froh sein, dass Du ihn überhaupt bis 19:30 in der Woche sehen kannst, da haben andere viel weniger. Aber nein, es reicht nicht. Dafür fahrt Ihr lieber einen Kleinkrieg. Wohlmöglich lediglich aus Gier und Rechthaberei.

Wäre ich Deine Mutter hätte ich genau so gehandelt.

BM hat da vollkommen recht

Wenn Du übrigens in einer betreuten Wohngruppe bist (was Du ja via Jugendamt wohl andeuten wolltest), glaubst Du, die lassen Dich dann alles machen? Oh, mann...JA sind übrigens nicht dazu da, überzogene Forderung von Kugendlichen gegen die Eltern durchzusetzen...

Grüße

GRuß