Hilfe

Dabei
19 Sep 2007
Liebe... was nützen die besten Einstellungen, Prinzipien und korrekte Charakterzüge, wenn einem das Leben einen Strich durch die Rechnung macht. Wenn man eben nicht mehr Herr seiner Gefühle ist. Wenn man hilflos mit ansehen muss, wie ein Gefühl der Begierde und pure Sehnsucht, nach und nach den Verstand übernimmt und ein Sicherheitssystem nach dem anderen abschaltet.

Was nutzt es mir, zu wissen, das ich eine FRau habe die mich liebt und alles für mich tut. Das unser zu Hause ein Ort ist, für den wir beide geblutet und geschufftet haben. Wenn Familie alles für uns bedeutet. Wenn es uns doch eigentlich gut geht.
Was nutzt mir dieses Wissen, wenn ich nach Monaten die von Krankheit, Tot und Stress einer Frau begegne, die in mir etwas weckt, was ich längst vergessen hatte.

Sehnsucht, Verlangen, Begierde, sich fallen lassen, aufgefangen werden.
Was wenn ich nur in der Nähe dieser Frau wieder anfange zu lachen und die schönen Dinge sehen kann. Was wenn ich nur noch an sie denken kann. Was wenn mir nichts mehr Spass bereitet, wenn Sie nicht dabei ist.
Was wenn ich mich wieder wie 18 fühle, nicht wie über 10 JAhre älter. Was wenn ich das Gefühl habe, wieder zu leben.

Verliebt ? Mehr als nur Schmetterlinge !

Und wenn, was nutzt mir wiederum dies, wenn ich weis, das diese Liebe keine Zukunft hätte. Wenn ich weis, das ich niemals das aufgeben würde, was ich mir aufgebaut habe. Wenn ich weis, das ich meine Frau niemals verletzten könnte. Wenn ich weis, das alles im Leben einen Anfang und ein Ende hat, ich aber nicht weis was wo anfängt und was wo endet.
Was wenn ich am liebsten ausscheiden würde und in ein Kloster gehen würde, nur um niemanden zu verletzen und mit meinem Schmerz leben würde.
Was wenn ich meine Liebe am liebsten allen geben würde, dies aber nicht geht. Was wenn ich keinen Ausweg finde und Angst habe, an dem Schmerz zu vergehen. Mich selbst zu verlieren in der Unendlichen Weite der Schattenseite der Liebe.

Jede Berührung von Ihr löst einen Schwarm von Bienen aus, der durch meine Adern fliegt. JEder Blick läst mein Herz rasen wie bei einem Marathon. Jedes Wort das über ihre Lippen gleitet und zu mir schwebt versetzt mich in Stase. Jeder zaghafte Kuss auf die Wange läst mich zittern und beben. Jeder Abschied bring meine Muskeln zum streiken. Jeder Gedanke an sie, treibt mich in den Wahnsinn. Der Wunsch danach, ihren Körper mit 1000 Küssen zu bedecken, Ihre Haare zu streicheln, ihr den Nacken zu küssen und mit ihr in einem Meer der Wollust zu versinken wächst ins unermessliche.

Was, wenn dies alles eine Prüfung ist. Was, wenn diese unmögliche Liebe mich zerstört. Was, wenn ich mit zusehen muss, wie ein andere diese Lücke füllt.

Dabei
17 Sep 2007
Hallo Traumreisender,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich - wie in letzter Zeit immer - an meinen "besten" Freund denken. Ich hoffe/ glaube/ weiß, dass er sich jetzt genauso wie du fühlst.

Nun meine Fragen:

liebst du deine Frau? was hat die andere, was dich so anzieht? würdest du deine Frau verlassen, wenn deine Gefühle wirklich so stark sind?

ich frage dich wirklich nur so aus, weil ich mich eben momentan mit meinem "besten" Freund auch in dieser Situation befinde und gerne die ganze Sache aus der Sicht eines Mannes sehen möchte.

G

Gesperrt2

Gast
Ich glaube ehrlich gesagt, sowas passiert in den meisten Langzeit-Beziehungen irgendwann mal. Es wird nun mal irgendwann Alltag und Routine und Menschen neigen grundsätzlich dazu, anfällig für etwas "neues", spannendes und interessantes zu sein.

Das Beste dabei ist, dass man sich immer vor Augen hält, was man eigentlich hat: Man hat einen Menschen den man liebt und der einen genauso zurück liebt, man weiß dass das Zusammenleben über Jahre hinweg funktioniert hat, man hat so viele gemeinsame Erinnerungen, man kann sich vertrauen und weiß, dass der andere immer für einen da ist.
Und das wichtigste dabei: dass so viel zusammenpasst ist schon ein gewaltiger Zufall, es gibt so viele Kleinigkeiten die einen über die Zeit so dermaßen aufregen, dass man sich wegen eines nicht-geschlossenen WC-Deckels trennt.

Du kennst diese neue Frau noch nicht so gut, ihr habt noch keinen gemeinsamen Alltag... Du weißt nicht, ob sie nicht z.B. ein Chaot ist, vllt zu depressiven Momenten neigt, komische Ess-Gewohnheiten hat... sowas - und ob das Miteinander funktioniert - zeigt sich erst nach Monaten, wenn man die Zeit intensiv (!) miteinander verbracht hat.

Vielleicht fehlt Dir in Deiner Beziehung das Prickelnde, das Begehren... aber wieso sprichst Du mit Deiner Frau nicht darüber? Plant doch mal etwas neues... peppt z.B. euer Sexleben auf, überlegt was euch beiden gefallen könnte und schon ist da auch wieder dieses Kribbeln im Bauch, die Freude auf Deine Frau. Dafür braucht man keine Neue... wenn man will, kann man auch seine Beziehung wieder spannender gestalten, sich in eine Affäre o.ä. stürzen ist feige und vorallem faul, weil es einfach ist - man sich keine Gedanken und Arbeit machen muß.

Dabei
19 Sep 2007
Hallo,

Cuty: Ja ich liebe meine Frau und würde sie nie verlassen. Was mich an der "anderen" so anzieht ?
Ja wenn ich das wüsste, wäre ich einen großen Schritt weiter.
In Ihrer Nähe spielen einfach meine Hormone total verrückt. Alles kribbelt und ich bekomme dermaßen gute Laune, das ich rumlaufe, als hätte man mir ein Lächeln ins Gesicht gemeißelt.

Tja ihr, 2. Erst mal danke für eure Sicht der Dinge. Im Grunde untouchable20 hast du völlig und zu 100% Recht. Du sprichst mir aus dem Herzen. Das Problem ist, das ich im Moment etwas erlebe, was mir völlig fremd ist. Das Wissen über das genannte verhindert leider nicht, was gefühlstechnisch mit mir passiert. Ich bin selber so überrascht über so manche Emotion, das ich es einfach genießen möchte. Das Problem ist, das wir eine sehr lange Zeit hinter uns haben die uns in vielerlei viel KRaft gekostet hat. Man hat sich ein wenig auseinandergelebt und entfernt. Im Grunde hat es zwar gezeigt, das wir zueinander halten und auch große Probleme wie Tot und dergleichen gemeinsam bewältigen können. Dennoch pasiert da etwas, was ich einfach nicht kontrolliert bekomme.
Ich kann nicht verhindern das ich Gefühle durchlebe, die ich nur aus Kitschromanen oder Filmen kenne. So stark war es noch nie in meinem Leben. Meine Knie werden weich, mein Herz geht schneller, mein BLut kocht, ich zitter fast. Meine Phantasie wird unendlich beflügelt. Leidenschaft und Begierde entfachen ein Feuerwerk der Emotionen und des Verlangens.

Da ich jemand bin, der streng nach Prinzipien lebt, gerne die Kontrolle behält und sich bis dato -IMMER- unter Kontrolle hatte, bin ich total überrumpelt. Ich kenne es gar nicht, sich einfach fallen zu lassen und zu geniessen. Diese Gefühle in dieser Stärke zu leben !

Eine Beziehung mit ihr würde def. nicht funktionieren, da wir in vielen Punkten einfach zu unterschiedlich sind. Aber die die passen, passen halt perfekt und wir genießen jede Minute gemeinsam. Streng unter Kontrolle damit ja nichts passiert natürlich, aber gerade das macht auch viel daran aus, das wir uns in die Augen schauen und ohne Worte jeder im BLick des gegenüber liest, ich will Dich !

Im Grunde genieße ich es einfach nur, so begehrt zu werden und mich so fallen lassen zu können. Ich habe halt über JAhre nur für andere gelebt. Mich total verausgabt und mich selbst total vernachlässigt. Andere waren mir immer wichtiger als ich selbst. Zudem kamen viele schwere Monate dazu, wo uns das Leben so einige herbe STriche durch die Rechnung machte. Nun merke ich, das es aber auch anders laufen kann. Und da ist dieser eine Mensch, der es mir geben kann. Und ja, ich bin da zum ersten Mal in meinem Leben, etwas egoistisch und faul. Irgendwo in mir höre ich diese Stimme die sagt, jetzt genieße es doch einfach mal. LEBE endlich !

Das dies keine Zukunft hat weis ich, und ich werde diesen Weg auch nicht gehen. Mein Problem ist auch weniger, nicht zu wissen wie ich mich entscheiden soll, sondern wie ich mit dem Schmerz umgehen soll. Dem Schmerz, etwas loszulassen, wo ich mich wie im PAradies auf Erden fühle. Was auch dazu kommt, ist eher etwas männlich typisches, aber es ist halt so. Lange Zeit, durch die ganzen Sorgen halt, lief "da unten" gar nichts. Und jetzt ?! Ich treffe dieses Wesen, verbringe 1,2 Tage mit ihr und plötzlich erwacht da jemand zum Leben. Es ist mir schon peinlich, eine "Regung" zu spüren, wenn sie mich nur ansieht oder umarmt. Ich empfinde es als Störend, aber auch sehr schön gleichzeitig und verstehe gar nicht, wie das kommt.

Natürlich läuft da nichts, aber die Erregung ist da und läst sich durch meinen Verstand auch nichts befehlen. Bei ihr ist es auch so. Wir wissen davon, reden darüber, schauen uns nur in die Augen und fragen uns, was das Schicksal da mit uns vorhat.

So sieht es aus meine Lieben.

G

Gesperrt2

Gast
Hmmm, heißt das, dass Deine Frau bei Dir keinerlei Erregung in dem Sinne mehr auslösen konnte?

Und weiß Deine Frau von Deiner Bekanntschaft? Wundert sie sich nicht, wenn Du plötzlich nicht mehr so viel Zeit mit ihr verbringst? Und wenn Du weißt, dass eine Beziehung mit der Bekanntschaft nicht funktionieren würde... wieso versuchst Du sie nicht als eine Art "Seelenverwandte" anzusehen, eine gute Freundin, mit der Du rein freundschaftlich eine schöne Zeit verbringen kannst, mit der Du über alles reden kannst, die für Dich da ist, wenn´s Dir nicht gut geht? Und zeitgleich versuchst Du, das Intimleben zu Deiner Frau wieder aufzubauen, spannender zu gestalten... so legt sich vielleicht das Verlangen (was ganz normal ist, wenn man längere Zeit "enthaltsam" gelebt hat) nach der intimen Nähe, Du verletzt/betrügst Deine Frau nicht (vielleicht könnt ihr ja auch mal alle zusammen weggehen o.ä.?), aber verlierst auch nicht Deine Bekanntschaft. Normalerweise sollte Deine Frau Geliebte und Seelenverwandte in einer Person sein, aber vielleicht fehlt ihr dazu im Moment einfach die Kraft, wenn ihr so viel durchmachen mußtet?

G

Gesperrt3

Gast
Also es sieht mir so aus, als wäre diese Frau für Dich in erster Linie erotisch anziehend. Du projezierst irgendwelche unerfüllten Wünsche auf sie - nicht mehr und nicht weniger denke ich. Ich schätze mal, dass es zwischen Dir und Deiner Frau kein wirkliches Intimleben mehr gibt, oder?

Ich würde euch vorschlagen, mal zu einer Partherapie zu gehen - möglicherweise zu einer Sexualtherapie. Ich könnte mir vorstellen, dass es Deiner Frau nämlich insgeheim ähnlich geht - auch wenn es sich vielleicht anders äußert.

MfG