hilfe was soll ich tun?!?!?!

Dabei
24 Okt 2007
Hey also ich habe folgendes Problem und weiss mit meinem Leben einfach nicht weiter:

Also ich bin mit meinem freund jetzt 9 monate zusammen und alles lief ganz gut , außer die letzten paar monate wir sind nur noch an zanken usw was ich nicht weiter für schlimm fand aber heute habe ich herausgefunden dass er hinter meinen rücken richig scheiße über mich labert und ich weiss nicht was ich tun soll und dafür gibts 2 zeugen denen ich glaube und das müsste wohl reichen er hat halt sowas gesagt wie dass ich dumm sei und nix auf die reihe kriege und ihm alles kaputt mache okay hab mal was am pc gemacht und mir ist mal was runter gefallen ohh wie schlimm...:/
und dann kam noch sowas wie dass er irgendwie dann mit mir schluss machen will oder so aber das hat derjenige der mir das erzählt hat nicht genau verstanden ob das so war aber sonst schon und jetzt weiss ich nicht was ich tun soll ich liebe ihn über alles aber sowas geht einfach zu weit und ich will mit ihm weiter zusammen bleiben aber bei sowas kann ich nicht glücklich sein wenn er mein vertrauen missbraucht....help! ;(

Dabei
14 Mai 2007
Also ich sag mal so, ich denke in jeder Partnerschaft, kommt es vor,. dass man sich mal auf die Nerven geht. Das erzählt man dannmeistens seinen Freunden.
Daher würde ich mir über das nicht so wirklich Gedanken machen. Hm, das mit dem Schluss machen. Wenn du Angst hast, dass er dein Vertrauen missbraucht, dann stell ihn zur Rede.

Dabei
4 Okt 2004
Ich würde ihn klar zur Rede stellen was er genau gesagt hat. Wenn ihm was nicht passt dann soll er es dir doch sagen und nicht hinter deinem Rücken bei Kollegen schlecht über dich reden, das würde er sicher auch nicht so prickelnd finden. Wie gesagt Kommunikation ist der Schlüssel zu einer funktionierenden Beziehung.

Gruss

Dabei
26 Apr 2007
Auch weenn ich nicht gutheißen kann was Dein Freund über Dich gesagt hat, denke ich daß Du ziemlich selbst gefällig bist. Wenn man etwas kaputt macht muss man es auch wieder reparieren. Ich habe dieses Jahr in unserem gerade mal vor einem Jahr renovierten Wohnzimmer mit Tinte so ziemlich die komplette Wand versaut. Also musste ich in den sauren Apfel beißen und neue Tapete kaufen. Ich denke, Du nimmst das nicht ernst genug. Wenn man Sch... baut muss man auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.