Hilfe, was soll ich machen, ich will ihn nicht verlieren

Dabei
11 Okt 2007
Ich weiß grad echt nicht weiter, ich hab mich vor ein paar Monaten wahnsinnig in den Arbeitskollegen meiner Freundin verliebt und es hatte sich halt so eine Art freundschaftliches Verhältnis zwischen uns aufgebaut, grüßen uns halt immer und sehe ihn jedes we ... na ja, er sollte aber nichts von meinen Gefühlen erfahren, da er verheiratet ist und ich nicht möchte, dass er sich dann von mir abwendet...
Jedenfalls weiß er jetzt, dass ich in ihn verliebt bin!!! Meine Freundin kam heut morgen nach Hause und meinte er weiß es jetzt, all die Kollegen wissen davon, ... keine Ahnung wer es erzählt hat und woher sie das überhaupt wissen. Jedenfalls sagen sie jetzt wohl schon immer "guck mal da kommt deine Freundin" wenn ich vorbeikomme und ihn nervt das wohl schon.
Ich hab so Angst, dass er mir jetzt aus dem Weg geht, oder sauer oder genervt von mir ist, nur weil andere Leute so einen Kinderkram veranstalten, ich weiß echt nicht weiter :(
ich weiß echt nicht, wie ich mich jetzt gegenüber ihm verhalten soll, wenn ich ihn heut abend sehe, was ich sagen soll. ich hab so angst ihn wegen diesen leuten zu verlieren :( er sollte doch nicht von meine gefühlen erfahren. ich weiß echt nicht, was ich machen soll

Dabei
14 Mai 2007
Hallo Apologize,

also was ich an deiner Stelle tun würde. Gar nichts. Ich würde mich ganz normal verhalten und so tun, als wenn du von nichts wissen würdest und sollte er dich irgendwann mal drauf ansprechen oder so oder koisch zu dir sein, dann sag doch einfach, dass das irgendwer gesagt hat, weil ihr euch so gut versteht und dass das gar nicht stimmt. Wie du das formulierst bleibt dann dir überlassen, aber ich denke du weißt was ich meine.

Dabei
11 Okt 2007
danke für die schnelle Antwort.
Er wird mich mit Sicherheit heute Abend schon darauf ansprechen, aber was wenn er mir wirklich aus dem Weg geht. Ich meine wir sind ja nicht richtig befreundet, sondern eher so am kennen lernen, anfreunden wenn man das so sagen kann. Keine Ahnung, vielleicht haben sie auch gemerkt, dass ich ständig in seiner Nähe bin, denn das bin ich ja wirklich, obwohl meine Freundin auch da ist...
Das schlimmste ist auch noch, dass ich all diese Leute auch sehen werde und ich weiß echt nicht wie ich mich dort noch wohl fühlen soll, wenn wirklich jeder dort über mich bzw. uns redet

Dabei
14 Mai 2007
Es wird natürlich etwas komisch sein, aber gerade wenn er dir ausweicht, dann geh drauf ein und frag ihn, was los ist. Dann wird er, denke ich jedenfalls, schon irgendwie damit rauskommen von wegen er hat gehört, dass... und dann kannst du sagen, aso, ja das habe ich auch schon gehört, aber dass das gar nicht stimmt und du keine Ahnung hast wer so einen Mist rum erzählst. Du kannst ja auch noch sagen, auch wenn es nicht stimmen sollte, dass du dich momentan mit wem anderes triffst oder so. Wenn du das machen solltest, dann weih aber deine Freundin ein, nicht das die dann hinterher noch alles auffliegen lässt, weil sie nichts davon wusste.

Dabei
11 Okt 2007
Vor allem warum geht er damit zu meiner Freundin und erzählt ihr das anstatt gleich zu mir zu gehen. Gestern hat er sich noch ganz normal verhalten, keine Ahnung mit Sicherheit hat er sie darauf angesprochen als ich wieder weg war...
Na ja ich muss wohl schauen wie er heute Abend reagiert, aber ich hab wirklich so Angst, dass wegen diesem Kinderkram alles vorbei ist :(

Dabei
14 Mai 2007
kann ich gut verstehen, aber mach dich jetzt nicht verrückt und versuch wirklich ganz normal zu sein. Frag am besten noch mal deine Freundin, was er genau gefragt hat und was sie ihm gesagt hat, damit du besser drauf reagieren kannst. Viel Glück

Dabei
11 Okt 2007
Hab grad nochmal mit meiner Freundin geredet, die ist jetzt schon wieder zur Arbeit. Das was sie mir grad gesagt hat, ich kann echt nicht mehr :(
er will wohl auf jeden Fall heute Abend mit mir reden und er war wohl ziemlich genervt, er meinte wohl sowas wie was ich denn eigentlich von ihm will usw, dabei hat er doch angefangen mit dem immer begrüßen und verabschieden usw
ich kann nicht mehr, diese leute haben anscheinend wirklich alles kaputt gemacht :(
Warum macht er sowas? Er kommt doch auch immer zu mir, warum streichelt er mir sogar einmal über die Wange usw und sagt jetzt auf einmal sowas???!!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Mai 2007
Wie gesagt, wenn er das macht, dann tu so als ob du nix von weißt, ich deke wenn du ihm jetzt erst recht gestehst, dass du für ihn Gefühle hast, dann wird er sich von dir abwenden, weil ihr eben noch nicht so eine enge freundschaftliche Verbindung habt.

Dabei
11 Okt 2007
Ja selbst die Freundschaft stellt er ja jetzt anscheinend in Frage. Er soll zu meiner Freundin wortwörtlich gesagt haben, was will die denn eigentlich von mir???!!!
Ich dachte er mag mich auch, er hat doch angefangen mich immer zu grüßen und mich dann immer mit Küsschen zu begrüßt usw. und einen Abend hat er mir sogar über die Wange gestreichelt. Er hat doch zuerst den Kontakt gesucht, nachdem meine Freundin ihn mal von mir gegrüßt hat und warum sagt er jetzt sowas?! Am liebsten würd ich nie wieder da auftauchen, ich versteh ihn einfach nicht

Dabei
11 Okt 2007
Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass er vielleicht mehr für mich empfindet, ich meine seine Blicke, seine Berührungen, vor allem an dem einen Abend..., vor allem hat er einmal sogar gefragt, wo ich denn bin, da ich sonst immer da wäre... Und dass er mich ganz attraktiv findet, hat er wohl mal bei meiner Freundin angedeutet, damals als sie ihn von mir gegrüßt hat. Da hat er sie auch direkt gefragt wie ich heiße und wie alt ich bin. Als sie meinte 21, meinte er wohl Schade... zu jung...
Vielleicht rede ich mir das auch nur ein und das bedeutet alles nichts oder da ist wirklich was von seiner Seite und da jetzt alle wissen, dass ich was von ihm will, reagiert er so, da er nicht will, dass seine Frau was mitbekommt??? Oder er will nicht, dass sich da mehr von seiner Seite entwickelt?? Ach ich weiß auch nicht, ich versteh ihn einfach nicht.
Nachher will er mit mir reden, ich bin jetzt schon aufgeregt...!

Dabei
11 Okt 2007
Bin grad eben wieder nach Haus gekommen... tja und was war - er hat nicht mit mir geredet, hat sich ganz normal wie immer verhalten. Meine Freundin meinte er hat sich nicht getraut mit mir zu reden, weil er mich nicht verletzen wollte. Hat mir wie sonst zur Begrüßung und zum Abschied Küsschen auf die Wange gegeben... Ich weiß einfach nicht was mit dem Mann los ist, warum erzählt er meiner Freundin sowas und bei mir tut er als wär nichts?!
War nahe dran zu weinen als ich da war. Ich kann es auch gar nicht mehr ertragen ihn zu sehen und zu wissen, dass ich eh nie mit ihm zusammen kommen werde... :( das macht mich nur noch traurig
Ich weiß überhaupt nicht mehr wie es mit ihm weitergehen soll?! Eine andere Freundin die heute auch mit war meinte auch, das ist doch nicht normal, dass er mich den einen Abend an der Wange und so gestreichelt hat...
Jetzt bin ich erst recht ratlos. :|

Dabei
14 Mai 2007
Oh weh, das ist natürlcih nicht so schön. Naja, im Grunde hat er einfach gemacht, was ich ja eigentlich dir geraten habe. Um nicht in diese peinliche Situation zu kommen, hat er halt so getan als wäre nichts.

Hm, also wenn es dir jetzt schon so schlecht dabei geht und naja, also ich würde erstmal schauen, dass du ihm vielleicht in nächster Zukunft nicht über den Weg läufst. Auch wenn das schwer ist, aber lass einfach erst einmal etwas Gras über die Sache wachsen.

Tut mir leid, dass das jetzt nicht so gut aussieht, aber wie gesagt, wenn etwas Zeit vergangen ist, dann wirds vielleicht auch wieder. Kopf hoch.

Dabei
11 Okt 2007
Das mit dem aus dem Weg gehen ist gar nicht so einfach, da er halt in meinem Stammlokal arbeitet, wo auch meine Freundin arbeitet. All meine Freundinnen gehen dahin und direkt nebenan ist halt ein Club wo wir auch immer hingehen. Die ganzen Lokale und Clubs sind halt in dieser Straße, wenn man mal weggehen will und er wohnt sogar nur ein paar Straßen davon entfernt. Da werd ich ihm doch sicher irgendwo über den Weg laufen bei meinem Glück. :(
Vor allem wird er meine Freundin dann ja bestimmt erst recht ansprechen, wenn ich nicht mehr dort hingehe. :?
Einerseits tut es so weh, wenn ich ihn sehe, aber wenn ich ihn jetzt nicht sehe, vermisse ich ihn schon wieder. :|
Irgendwie bin ich ja glücklich wenn ich ihn sehe, aber dann auch wieder total traurig...
Macht es dann überhaupt Sinn mit ihm befreundet zu sein, wenn meine Gefühle doch immer mehr werden.?! Ich weiß nicht, ich kann mir gar nicht vorstellen, ich glaub ich könnte es gar nicht ertragen ihn mit seiner Frau und seiner Familie zu sehen, wenn wir mal richtig befreundet sein sollten. Dafür sind meine Gefühle einfach viel zu stark :( Ich glaub ich schaff das nicht

Dabei
14 Mai 2007
Auch wenn es schwer ist, dann musst du, wenn es sich nicht vermeiden lässt ihn, ignorieren. Eine Freundschaft wird glaube ich momentan einfach nicht möglich sein.
Warts einfach mal ab. Wie gesagt auch wenns schwer fällt. Kopf hoch.

Dabei
11 Okt 2007
Ignorieren kann ich ihn nicht. :( Wenn ich ihn sehe, muss ich einfach zu ihm gehen. Er fehlt mir so, auch wenn ich ihn gestern erst gesehen habe. Wie soll ich es dann schaffen ihn gar nicht zu sehen. Ich hab noch nicht mal jemanden mit dem ich darüber reden kann. Meine Freundin ist schon wieder auf der Arbeit, abgesehen davon versteht sie eh nicht, warum ich ihn so mag, hat sie selbst gesagt. Sie ist schon eher genervt hab ich bald das Gefühl. Meine andere Freundin ist zur zeit bei ihrem freund und die anderen sind alle wegen studium oder so weiter weg gezogen. Er fehlt mir so, er ist doch der Einzige den ich im Moment hab. :cry: Ich fühl mich so wohl bei ihm, er gibt mir so viel Halt. Kann es denn nicht sein, dass er doch Gefühle für mich hat?! Oder berührt man jemanden einfach so? Warum macht er sowas? Er hat mir voll die Hoffnungen damit gemacht...

Dabei
14 Mai 2007
Das darfst du jetzt nicht einreden. So wie du das am Anfang beschrieben hast, ist es doch eher eine sehr lockere freundschaftliche Beziehung gewesen. Wenn er dir Halt geben würde, dann wäre er doch für dich da und würde sich nicht so verhalten wie er es jetzt tut.
Und mit dem Ignorieren, klar das ist schwer und ich weiß das wirklich aus eigener Erfahrung, aber manchmal ist es einfach besser, so gern man auch will, nicht zu dieser Person zu gehen, sondern ja ihn einfach zu ignorieren.

Das mit den Berührungen, ich sag mal so, ich kenn euch natürlich nicht und kann das nicht einschätzen, aber es gibt auch menschen, die immer wieder den Kontakt mit anderen Menschen suchen und das nichts heißen muss. Sie streicheln einem über die Wange oder am Arm oder pieksen einem in die eite und denken sich wirklich nicht mehr dabei.

Steiger dich nicht in diese Situation rein sonst wird es nur noch schwerer für dich.

Dabei
11 Okt 2007
Ich meine Halt in dem Sinne, na ja wenn ich ihn halt sehe, wenn er da ist gehts mir einfach gut, ich vergesse alles andere, ich fühl mich einfach so wohl bei ihm, würd am liebsten die ganze Zeit nur bei ihm sein, er braucht mich nur anzulächeln oder kurz berühren und schon bin ich total happy. Wenn ich in seiner Nähe bin fühl ich mich nicht allein, ich bin dann einfach glücklich...Würd ihn am liebsten nie wieder loslassen...
Aber im Moment bin ich einfach nur traurig...
Und mit den Berührungen weiß ich halt, dass er das bei anderen noch nicht gemacht hat. Na ja

Dabei
11 Okt 2007
Ja das kann schon sein. mh...Aber wie soll ich ihn vergessen bzw mich ablenken? Ich denke jede Sekunde an ihn, egal was ich mache. Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinen Gedanken heraus, am liebsten würde ich Dienstag wieder dort hin fahren und ihn auf der Arbeit besuchen, so vermiss ich ihn..

Dabei
14 Okt 2007
Schönen Abend Apologize,

ich habe mir soeben deinen Kummer durchgelesen. Ich kann dich sehr gut verstehen. In deiner Lage zu sein ist sehr schwer. In eine Person verliebt zu sein, wo eventuell die Aussichten nicht sehr gut aussehen (da verheiratet)

Aber findest du vielleicht nicht, dass du dich da etwas zu sehr reinsteigerst? Aus dem Grund, dass der Kerl verheiratet ist!

Es mag schon sein, dass er einige Anzeichenen gemacht hat. Vielleicht sind diese Anzeichen für Ihn einfach nur normal. So geht er vielleicht auch mit anderen Personen bzw. Frauen um.

Ich möchte dir hier nichts ausreden, ganz im gegenteil. Aber bevor du weiterhin unglücklich lebst.

Dabei
11 Okt 2007
Na ja das stimmt schon, wenn ich mich verliebe dann richtig, ich hab ihn halt ziemlich in mein Herz geschlossen.
Also da ich ja jedes we dort bin und ab und zu auch mal nen Tag in der Woche, weiß ich halt, dass er mit anderen Gästen nicht so umgeht. Also dass er mich halt an der Wange und an der Schulter gestreichelt hat, als er an mir vorbeigegangen ist. Vielleicht rede ich mir auch nur ein, dass das was zu bedeuten hatte, weil ich es gern so hätte.

Dabei
11 Okt 2007
hm aber eine Frage hätte ich da noch... meine Freundin hatte ihn ja mal von mir gegrüßt vor 2 Monaten...und da hatte er hinterher halt extra nochmal gefragt wie ich denn heiße und wie alt ich denn sei... Als sie meinte 21, meinte er wohl Schade, zu jung... Ich muss wohl auch noch erwähnen, dass er 42 ist - sieht aber viel jünger aus usw. ca. wie 30...
Ich frag mich halt die ganze Zeit, was dieses Schade zu bedeuten hat. Wenn ich älter wär, könnte er sich schon was mit mir vorstellen bzw mich in der Hinsicht näher kennen lernen oder was? Vor allem ist er ja verheiratet, ich hätte ja verstanden, wenn er gesagt hätte, Schade, aber ich bin ja glücklich verheiratet oder so ähnlich... ich meine warum interessiert ihn das dann überhaupt wie ich heiße und wie alt ich bin... vor allem dieses schade... aber ist zu jung!?

Dabei
14 Mai 2007
Also wenn ich ehrlich sein darf, ich denke, dass hat nichts zu bedeuten. Das sagt man manchmal so aus Spaß, weils grad so ne Situation ist, aber nicht wirklich was zu bdeuten hat. Mach dir da nicht den Kopf drüber.

Wenn er es wirklich schade fände, meinst du nicht, dass er sich dann anders verhalten hätte.

Dabei
14 Okt 2007
wirklich schwer zu sagen... Ich meine, wenn ich sowas hören würde, würde ich mir auch viell. hoffnungen machen bzw. denken das sie sich für mich interessiert.. klar.. sind ja auch ziemliche anzeichen! Nur wie Tweety gesagt hat, kann das auch anders gemeint haben, und deine freundin hat das falsch rübergebracht!

Nur meinermeinung solltest du wirklich die finger von ihm lassen, weil er verheiratet ist... Oder willst du eine ehe eventuell gefährden?

Frage an die Frauen: Spielt denn eigetnlich das alter eine rolle?

Dabei
11 Okt 2007
hm also zu mir hat er ja auch mal sowas in der Art gesagt wie wow, als er neben mir stand. Oder als ich einmal des Dienstags wieder dort hingegangen bin hat er mich halt von weitem gesehen und auch irgendsowas wie wow gesagt und war halt voll am lächeln, kam halt direkt auf mich zu und hat gleich gefragt so ja wie gehts usw....meine Freundin meinte halt, dass er auf jeden Fall schon interessiert gewirkt hat, na ja...
Ich weiß jetzt mittlerweile auch, wer das herumerzählt hat, dass ich ihn ganz toll finde. War n Arbeitskollege von ihm, der hat wohl gemerkt, dass ich öfters bei ihm stehe usw... der hatte meine Freundin nämlich auch mal gefragt warum ich denn so oft da bin. Hat ihm sicher gesagt, dass ich "voll auf ihn stehe usw" und halt jedes Mal wenn ich vorbeikomme, hey da kommt ja deine freundin wieder...
Na ja jetzt weiß ich halt, dass das wohl doch nicht so böse gemeint war von ihm als er zu meiner Freundin meinte "was will die denn eigentlich von mir".... wollte bestimmt nur wissen, ob sie auch das gleiche sagt, dass ich in ihn verliebt bin oder so... na ja. Werde heut nicht zu ihm gehen, mal schauen ob er etwas zu meiner Freundin sagt, soll ihm mal auffallen, dass ich nicht da bin, denn sonst bin ich jeden Dienstag da...dann soll er sich mal seine Gedanken machen...

Dabei
11 Okt 2007
Oh man, es gibt Neuigkeiten... ! Er hat vorhin mit mir doch darüber geredet, dass ihm wohl jemand erzählt hat, dass ich immer nur wegen ihm dort hinkomme und ihn wohl ganz nett finde...Jedenfalls meinte er dazu dann, ja dass er ja verheiratet ist und ein Kind hat. Dass er aber manchmal ja schon ganz gerne möchte..., aber na ja... und dass er halt will, dass es zwischen uns so bleibt wie vorher bzw. wie jetzt.
Aber was sollte das heißen, manchmal würde er ja schon ganz gerne... ?! Was will er mir denn damit jetzt bitte sagen? Dass wenn er nicht verheiratet wäre vielleicht auch mit mir ins Bett gehen würde oder was?! :? :shock:

Dabei
11 Okt 2007
Was will er mir denn jetzt damit sagen? Meine Freundin meinte, er will mich nur warm halten, meine andere Freundin meinte, sowas sagt man ja nicht einfach so, der würd bestimmt gerne mal mit mir... Was soll ich denn jetzt davon denken?