Hilfe... Was ist mit mir los? Ist das Liebe?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt und verliebt. Jedenfalls glaube ich das. Es gibt da einen Jungen - ich kenne ihn seit ungefähr einem Jahr. Seit ein paar Wochen schreiben wir auf Whatsapp und seitdem muss ich ständig an ihn denken. Es kribbelt im Bauch wenn ich sein Profilbild sehe und ich bin immer aufgeregt wenn eine Nachricht von ihm ankommt. Doch ich denke er ahnt etwas. Ich habe ihm erzählt wie aufgeregt ich bin wenn ich mit ihm schreibe. Seitdem schreibt er mir nichtmehr so oft obwohl er mit versichert hat es sei doch egal.
Woran liegt das?
Habe ich alle meine Chancen schon verspielt?
Dabei bin ich mir sicher dass er der richtige ist. Ich könnte mir sogar eine Familie mit ihm vorstellen obwohl ich erst 14 bin.
Bin ich verrückt?
Ich vermisse ihn schreklich. Früher war alles noch normal. Warum ist auf einmal alles so anderst? So kompliziert? Ich trau mich nicht ihn nach einem Treffen zu fragen. Normal habe ich mit sowas kein Problem aber bei ihm ist alles anderst.
Wieso bin ich so?
Was ist mit mir los?
Wie kann ich mit ihm umgehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.
LG
Yasi

Dabei
27 Feb 2013
Hallo Yasi,

nein Liebe ist das nicht - du bist nur verknallt.

Und es ist nicht der Richtige, auch wenn du dir eine Familie mit ihm vorstellen kannst.

Warum?

Weil man immer glaubt, den Richtigen gefunden zu haben, wenn man sich verknallt hat.

Glaub mir, das wirst du noch öfters in deinem Leben glauben ;)

Du hast ihm geschrieben, dass du aufgeregt bist, wenn du ihm schreibst - er wollte vielleicht einfach eine normale Freundschaft und nicht mehr - deswegen zieht er sich zurück, weil es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, also er nicht genauso verknallt ist.

Das hat mit dir persönlich überhaupt nix zu tun - das nennt man Chemie.

Dir gefällt sicher auch nicht jeder, das ist legitim - auch für ihn, wenn er sich jetzt keine Familie mit dir ausmalt.

Es beruht halt nicht immer auf Gegenseitigkeit, auch wenn das manchmal ziemlich weh tun kann. Aber so ist das Leben.

Du bist das erste Mal verknallt und alles was neu ist ist aufregend.

Wie du damit umgehen sollst?

So wie wir alle in deinem Alter - schmachten und schwärmen :)