hilfe! verliebt trotz langjähriger beziehung

Dabei
22 Jun 2006
Beiträge
6
#1
hallöchen zusammen,

ich bin momentan sehr durch den wind.
ich bin nun mitlerweile seit gut 3einhalb jahren in einer beziehung.
ok, ich muss gestehen, dass ich in dieser zeit nicht immer glücklich war...
mein freund gab mir desöfteren gründe dazu. oft ist ihm sein pc und sein online rollenspiel wichtiger als ich ihm, so kam es mir zumindest vor.
und zeigte auch an gemeinsamen unternehmungen mit mir nicht mehr so das interesse. hatte dann nur noch das gefühl, er brauch mich zum poppen. also hatten wir bestimmt nen paar monate kein sex.
doch seit ein paar wochen lief es wieder etwas besser zwischen uns, doch nun ist es wie aus heiterem himmel passiert, dass ich mich in einen anderen mann verliebt hab. so richtig krass. ok, dieses kribbelm im bauch, hab ich erst seit gestern, arbeite mit diesem mann seit gut 3 wochen zusammen, und er scheint auch ein auge auf mich geworfen zu haben.
oh mein gott bin ich nervös, wenn ich neben ihm sitz. ich brauch nur an ihn denken und ich fühl mich so als ob ich eine million schmetterlinge im bauch hab.
so verliebt war ich bestimtm seit jahren nicht mehr.
so ein gefühl hab ich nichtmal damals bei meinem freund verspürt.
da sind die gefühle... mit dfer zeit entstanden. aber so ein richtiges verliebtsein, wie ich es in den letzten beiden tagen verspüre war damals nicht.
nun weiß ich nicht, was ich tun soll?
ich kann doch nicht einfach die 3 einhalb jahre einfach in die tonne treten, zumal ich nicht weiß, ob sich zwischen mir und dem anderen wirklich was entwickelt.
amor hat auch wirklich absolut nen blöden zeitpunkt ausgewählt, zumal ich nie damit gerechnet hätte dass ich mich mal wieder so verlieben würd, nachdem ich schon so viel scheisse durchlebt hab.
vielleicht sollt ich auch erstmal ein paar tage, oder ein, twei wochen warte, wie sich das so entwickelt mit mir und dem andern, oder wie seht ihr das?
hat vielleicht jmd nen paar gute ratschläge.
bin irgendwie echt total neben mir.

freue mich über zahlreiche ratschläge, tipps, hinweise und beiträge

eure susi
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo Susi!

So schön die verliebtheit auf der einen Seite ja ist, so beschissener ist sie auf der anderen Seite für dich!?

Du musst sehn, dass du dir im klaren wirst ob das mit dem anderen nicht wirklich nur so ne "verliebtheit" ist, die heute da ist und morgen wieder vergeht.
Wenn man lange mit einem Partner zusammen ist, da hat man manchmal das Gefühl, dass alles langweilig ist und immer nur dasselbe passiert. Und dann trifft man jemanden, der nett ist, gut aussieht und meint dann plötzlich, dass es die große Liebe ist.

LG
 
Dabei
22 Jun 2006
Beiträge
6
#3
ich weiss... vielleocht kommt mein hilferuf auch zu früh...
aber weil mir schon so einiger aus meinem bekanntenkreis geraten haben, meinen freund zu verlassen, da von seiner seite nicht mehr wirklich liebe rüberkommen würde.
und ich hatte nur nicht wirklichj den mut den schritt zu machen, hab meinen leuten immer gesagt, wenn ich mich in einen anderen verlieb, werd ich es tun, aber ich hab doch nicht geahnt, dass das auf jetzt und gleich passieren würde.

ich sitz hier und heul mir grad die augen aus dem kopf...
morgen hat er mich zum kaffee eingeladen..
ist das nen gutes zeichen oder will er nur aufs eine raus?

omg
:eek:(
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
du arme...

...du wolltest deinen Freund schon eher verlassen? Dir hat nur der Anreiz refehlt? Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja, dann versteh ich deine einstellung nicht. Denn dann darfst du dich doch über ihn nicht beschweren, dass da nichts mehr kommt???!!! Denn mit so einer Einstellung könnte ich mir eher vorstellen, dass ihr euch beide auseinander gelebt habt.
Ich finds auch nicht gut, dass du ihn erstverlassen willst, wenn du was neues in Aussicht hast.
Und ich find es auch nicht gut, dass du dic mit dem anderen triffst, mit dem vollen Bewusstsein, dass da ja mehr raus werden könnte, und das hinter dem Rücken deines Freundes.
Stell dir mal vor, dass würde einer mit dir machen!?
kein schönes Gefühl denk ich!

Zum anderen: ANDERE können Hilfestellungen geben, aber niemals eine Entscheidung für dich treffen. Du hast doch Gefühl, du bist daran beteiligt...!!!

Ja...ob der andere jetzt nur mit dir ins Bett will...du kennst ihn, nicht ich!
Dazu kann ich dir nichts sagen.

Aber das tut hier auch nichts zu Sache, oder? Das ist nicht das Hauptproblem.
Wenn du ihn liebst, musst du mit deinem Freund Schluss machen, und nicht so nach dem Motto, wenn der eine mich nur fürs Bett will, dann bleib ich bei meinem Freund und wenn der andere ne Beziehung will, dann kann mein Freund gehn.

Das ist nicht fair und das finde ich nicht gut.
Sorry!
 
Dabei
31 Mai 2006
Beiträge
65
#5
Hi!
Also Ich habe auch so ein ähnliches Exemplar zuhause sitzen. Computer und X-Box Konsole sind sein größtes Hobby, zu meinem Leidwesen.

Irgendwann fing Ich an, mich einsam und allein zu fühlen, weil er seine Spiele hatte und Ich sehen konnte, wie Ich mir die Zeit vertreiben konnte.

Dann hab Ich mich mit Ihm zusammengesetzt und mich ernsthaft mit Ihm unterhalten. Ich habe Ihm geschildert, wie Ich mich fühle und dass Ich das gefühl hätte, in seinen Augen nur noch ein "Kumpeltyp" oder Schwester-ähnlich bin, weil wir nichts mehr miteinander Unternehmen und Ich mich sehr oft ziemlich einsam fühle und dass es so nicht weiter geht.

Und das Gespräch hat was gebracht. Wir unternehmen nun wieder regelmäßig was, um wieder Frische in unsere Beziehung zu bekommen, (sind übrigends auch knapp 3 Jahre zusammen) weil sie wie andere auch, mit der Zeit natürlich nicht mehr so wild und aufregend wie am Anfang war.

Ich schreibe das auf, weil Ich nicht genau weiß, wie deine Gefühle denn für deinen jetzigen Freund aussehen.
Ich Liebe meinen Freund, trotz einiger Differenzen manchmal, über alles und deshalb würde Ich die Beziehung nicht aufgeben, weil Ich mich Hals über Kopf in jemand neuen verliebt hab.
Wenn Du deinen Freund noch lieben solltest, dann solltest Du mit Ihm reden, Ihm deine Gefühle und deine Ängste schildern. (Dass Du glaubst, er würde Dich nicht mehr wirklich lieben und Dich nur fürs Bett haben wollen.)
Warum Du diese Ängste hast. Und versucht ebenfalls Kompromisse zu finden. Dass Ihr einen Tag nur für euch habt, oder dass er Dir öfter zeigt, dass er Dich immer noch liebt.

Drei Jahre sind eine lange Zeit, die man nicht so Leichtfertig wegwerfen sollte, ohne dafür gekämpft zu haben.

Dass das momentan eine Sch... Situation für Dich ist, kann Ich mir gut vorstellen, aber denke auch immer daran, dass jede Verliebtheitsphase irgendwann auch wieder vorbei ist. Und auch bei dem "neuen" kehrt iregndwann der Alltag ein.

Und Ich glaube, dass man es sich nie verzeihen könnte, wenn man den Partner für jemand anderen verlassen hat und nach einigen Monaten merkt, dass man eigentlich doch nur Ihn liebt.

Sprich vielleicht auch darüber mit deinem Freund. Dass Du in der Beziehung unglücklich bist, Dich verliebt hast, aber nun nicht weisst, was Du tun sollst, weil Du Dir nicht mal sicher bist, ob er Dich immer noch liebt.
Dann weisst Du zumindest, woran Du bist und dein Freund merkt, dass die Beziehung mit Dir keinesfalls selbstverständlich ist.

Ich würde mich jedenfalls nicht mit dem "anderen" treffen, solange Du in der Beziehung steckst.
Das macht man nicht.
Wie heisst es doch so schön: "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg auch keinem andren zu."
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#6
für mich tönt das nicht gerade toll, was du in den 3 jahren mit deinem freund erlebt hast. und - langjährig: das tönt für mich so nach 10+ jahren.

wenn du die möglichkeit hast und die freiheit, der bisher grössten verliebtheit deines lebens nachzuleben, dann würde ich das auch tun. du würdest es immer bereuen, wenn du mit deinem gruftie ( :oops: ups, das bin ja ich :oops: also mit DEINEM gruftie) NOCH ein paar jahre vertrödelst.

3 jahre sind in meinen augen immerhin genug, um zu wissen, ob du das WILLST. du hingegen fühlst dich irgendwie verantwortlich dafür, nichts kaputt zu machen.

und es spricht auch nichts dagegen, dir noch ein wenig zeit zu nehmen, das zu entscheiden. musst ja nicht gleich mit dem neuen ins körbchen hüpfen - du entscheidest das ja mit.
 
Dabei
22 Jun 2006
Beiträge
6
#7
nein, das is jetzt missverstanden worden.
ich will mir meinen freund net warmhalten und mich nur dann von ihm trennen, wenn es mit dem anderen klappt. NEIN; so wars absolut net gemeint.
wenn mir mein freund egal wäre, dann würde ich ihn wohl auf diese art und weise verletzen, aber da ich halt auch für ihn noch gefühle hab, bin ich ja nunmal so durch den wind.
wie gesagt, ich hätt doch nie damit gerechnet, dass so etwas mir mal passieren wird, dass ich flugezuge im bauch hab, obwohl ich in einer beziehung bin. das is mir in der ganzen zeit nämlich nie passiert, klar gucket man anderen schönen männern hinterher... doch nie hats gefunkt.

und drei jahre einfach wegwerfen... ist doch net einfach...
da wäre ja dann schon eine grosse leere... auch wenn da plötzlich nen anderer mann ist. aber das wäre halt anders.

und das mit dem treffen vermeiden ist halt schwieriger als gesagt, denn ich begegne ihm ja fast jeden tag auf arbeit.
der andere sieht auf keinen fall besser als mein jetziger freund aus, im grunde ist er vom aussehen her garnicht mein typ. deswegen ist er mir auch in den ersten wochen auch net aufgefallen, fand ihn ganz nett und lustig. aber dann auf einmal vor 2 tagen hats dann auf einmal bei mir gefunkt. so als ob da echt amor mit seinem pfeil geschossen hat.

völlig verzwickt im moment
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#8
irgend einen grund hat das ja, wenn es bei dir so "funkt". und an amor glauben wir ja dann hoffentlich nicht, oder?

irgendwas hat dieser neue, das bei dir etwas auslöst. die richtige frequenz, um deine saiten zum schwingen zu bringen. vielleicht weisst du sogar ungefähr, was es ist...

und dein freund, der hat das nicht, sonst würdest du nicht so von ihm schreiben. oder? du hast noch "gefühle" für ihn, aber welche?

wenn es dir nur um die 3 jahre geht, dann hat das nicht so viel mit ihm selbst zu tun, sondern mit dir. DU willst die lange zeit nicht "wegwerfen".

"weggeworfen" wäre das eh nicht, denn die zeit wäre deswegen ja nicht einfach sinn- und nutzlos gewesen. du hast dich entwickelt, du hast gelernt und du hasst deinen bisherigen deswegen ja nicht.

mir scheint einfach, du fühlst dich ihm verpflichtet, und ob du dazu grund hast....????
 
Dabei
22 Jun 2006
Beiträge
6
#9
naja weiss nicht... irgendwie kommt es mir manchmal halt nur so vor als ob wir so wie bruder und schwester leben... wir leben ja nach über dreieinhalb jahren nicht einmal zusammen in einer wohung oder haben pläne für die zukunft. ich leb noch daheim bei meinen eltern, bin aber dabei mir eine whg allein zu suchen, hab gedacht, dass er dann auf die idee komtm, auch aus seiner kammer bei seinen großeltern weg zu kommen, doch war nicht so.
kinderplanung ist bei uns auch kein thema, obwohl ich nach so langer zeit schon irgendwie an kinder denk, aber so wirklich lust auf kinder mit ihm hab ich auch nicht mehr. weil mir sein leben ziemlich öde vorkommt. wir führen so ne art Wochenendbeziehung... sehen uns nur dann wenn er und ich parallel frei haben. ist meist zum wochenende so, wenn er am wochenende frei hat.
und dann ist ja auch meist alles ganz i.o.
weggeschmisen sind die drei jahre nicht, das stimmt.
aber irgendwie hab ich das gefühl ihn allein zu lassen, wo er doch schon so ein ziemlich isoliertes leben von der aussenwelt führt.
reale freunde hat er nicht wirklich, sein leben besteht aus arbeit und dann zum feierabend sitzt er daheim und ist am PC zocken. wenn ich ihn dann abends anruf ist es meist unmöglich mit ihm zu sprechen, weil er ja grad am zocken ist. also dauert das telefonat meist nur 1 bis 2 minuten.
vielleicht ist es auch net so toll, dass ich ihn tag für tag online anschreiben kann über icq, sofern er online ist.
cih würd mich einfach schlecht fühlen, ihn allein zu lassen... ich würd ihn mit sicherheit auch total vermisen, denn wir hatten ja auch mal schöne zeiten... ich bin einfach momentan total durch den wind und echt mein kopf nur am rumoren und denken und denken und denken...

*wein*
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#10
Hallo!

Wenn das so aussieht...gönn dir doch mal ne Auszeit, ein paar Tage. Ohne dich groß zu melden.
Nur mal für dich. Nutze diese Zeit um Dir über Dinge klar zu werden.

Bleib nicht nur bei deinem Freund aus Mitleid, weil du das Gefühl hast, er könnte es ohne Dich nicht schaffen auf der Welt. Das wäre ihm gegenüber nicht fair, ich glaube auch nicht, dass er dich nur aus Mitleid halten will und dir tut das doch auch nicht gut.
Die schönen Zeiten aus der Vergangenheit helfen Dir da ja auch im hier und jetzt nicht weiter, oder?
Manchmal da "lebt man zusammen" und man entwickelt sich verschiedenweiter, man geht in verschiedene Richtungen, oder der eine bleibt stehn und der andere Entwickelt sich.
Dann ist es manchmal für beide das Beste sich zu Trennen.

Gruss
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#11
@ susi

denk an dich und nicht an ihn.

sorry, aber was du schreibst, das lechzt geradezu danach, ihn zu verlassen. was versprichst du dir denn noch von so einer beziehung, wenn das überhaupt noch eine ist. DU MUSST IHN IM ICQ ANSCHREIBEN??? also hör mal!!!

da kannste ja gleich mal suchen gehn, ob er nicht eine USB-schnittstelle im genick hat, das käme dann billiger...

vielleicht wird ihm dann mal bewusst, was seine online-sucht so für ihn bedeutet. wenn du nicht die konsequenzen ziehst, dann hat er ja nicht wirklich einen grund daran zu zweifeln, dass das so ok ist.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#12
Hallöchen!
Mir scheint so,als hätten ihr sämtliche Frauen in diesem Frorum ein solches PC-Exemplar.Mein Scahtz führt auch beinahe eine so innige Beziehung mit seiner X-BOX und Play station,wie mit mir :mrgreen: Ich kann mit Susi udn Schnudel also mit fühlen.......meiner hat bis vor kurzem auch sow enig mit mir unternommen,aber nach einem heftigen Streit und anschließenden Gespräch war alles einigermaßen ok.
Also Susi,gerade wenn man sich oft einsam und verlassen fühlt,kann einen das Gefühl übermannen,das man da etwas für einen anderen empfindet.Du fühlst dich von deinem Freund ungeliebt udn suchst dir quasi bestätigung in einer anderen "Liebschaft".So etwas passiert ja öfters.
Trotzdem solltest du dir mal eine Art Pro/kontra liste machen,was noch für und gegen deine beziehung spricht.Und wenn das Kontra überwiegt,musst du dir ernsthafte Gedanken machen,ob das noch alles so seinen Sinn hat.
Das du dich in einen anderen verliebt hast,oder das denkst ist immer ein Alarmsignal deiner Seele,deines Herzens und Bauch.Irgendwas fehlt dir anscheinend in deiner Beziehung.
Hast du mit deinem Freund schon mal über deine Gefühle hinsichtlich euer Beziehung gesprochen?Vielleicht würde das,dir auch helfen.
Und der andere Mann,gegen flirten hat ja erst mal keiner was einzuwenden,aber du musst dich entscheiden,egal ob der andere Mann auch was für dich empfindet oder nicht.Und diese Entscheidung können wir dir auch nicht abnehmen,nur Tips :p :)
LG Icy
 
Dabei
22 Jun 2006
Beiträge
6
#13
das schärfste ist heut mit meinem freund passiert...
haben uns über icq "gefetzt"

vorhin schreib er dass er sich grad voll behrrschen muss da er voll spitz sei
da meint ich, er spiele ja nachher eh mit seinem dingens im bett rum (macht er ja eh fast täglich) da meinte er nööööö, er hole sich am WE professionelle hilfe
ich meinte, wen denn? er daraufhin, na mich...
naja, er hat mal wieder verplant dass ich grad ferien hab (weil er vermutlich nur in seiner online-welt lebt)
daraufhin meint ich, dass ich ihn dafür "bestrafe..." und nur eine nacht mit ihm verbringe, da ich samstag woanders eingeladen sei
naja, soweit so gut, dann wollt er offline gehen... und meinte dann zu mir, ich solle mich net vergessen zu rasieren... ich fragte daraufin wieso, er meinte weil er das sage da meint ich ..tz ich bestimme selbst wann ich mich wo rasiere
daraufhin schrieb er, dann sucht er sich ne andere
da meint ich dann, wieso nur wegen dem rasieren? dass er ganz schön oberflächlich sei..daraufhin schrieb er tja...kannste mal sehen... ich daraufhin "was?" er so na siehe oben.. ich meinte dann, ob er das echt tun würde... er daraufhin jaa und wollt offline, dann meint ich ey er soll mich net veraschen und mal warten, daraufhins chrieb er warum?
dann schrieb ich warum er so sowas schreibe... er dann weil ers lieber rasierter mag... und dann hab ich gefragt... ob er mich deswegen verlassen würde? was antwortet er mir "weiss nicht" ich meinte dann nur, dass er mal drüber nachdenken soll und mir dann bescheid geben soll und hab mich mit nem "n8!!!!" verabschiedet... daraufhin ist er dann off gegangen

ich fühl mich echt grad total mies... nach 4 jahren beziehung sowas zu hören... es tut einfach tierisch weh?
hats dann noch sinn für ne beziehung zu kämpfen???
wenn der freund sowas schreibt?
wenn er mal geschrieben hätt, daß er mich vermisse...
aber dann sowas... tut einfach weh :eek:(
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#14
Ohne Scheiss Susi,dein Freund verhält sich wie ein 15 jähriger pupärtierender Jüngling!!!!!Erst mal finde ich es krass,das er dir immer erzählt wenn er sich einen runter holt.Naja jedem das seine........
Die unterhaltung die er führen wollte,ist mal total unteres Niveau,müssen wir hier gar nicht drüber sprechen.
Entweder wollte er dich mit dieser unterhaltung nur ein bissel ärgern,auch wenn es komischer Humor ist oder du bist ihm wirklich.......nicht ganz so wichtig.Als wäre jetzt eine Rasur so entschiedend für eine 4 jährige Beziehung!Also,ich würde ihm am WE noch mal kräftig Anschreien und ihm fragen was ihm einfällt sich dir gegenüber so "niveaulos"zu verhalten.
LG Icy
 
Dabei
22 Jun 2006
Beiträge
6
#15
ja...mein freund ist aber mittlerweile 28 jahre alt, wird dies jahr 29, ich weiss auch net obs spass ist/war. heut hab ich noch kein sterbenswörtchen von ihm gehört oder gelesen, war auch erst gegen 20uhr30 daheim und da wird er wohl mal wieder in seinem online rollenspiel sein.hab gedacht er würde sich mal melden oder entschuldigen... aber nö
ich weiss garnicht mal ob ich dieses WE zu ihm fahren werde, wenn er mich mit so nem blöden kommentar nur verletzten tut.
er hat mir in den vier jahren schon mehr als einmal wehgetan und ich habs geschluckt (ok, jetzt mag man sagen, selbst schuld) aber ich hab ihm nicht ein einziges mal grund zum anlass gegeben traurig oder verletzt zu sein.
wieso dann immer ich?
vielleicht sollt ich ihm auch verletzen oder mich sogar von ihm trennen. gestern dacht ich noch, dass würde ich nicht durchstehen, eine trennung. doch heute... seh ich es mit ein wenig abstand etwas besser.
mal schauen wie sich das in den nächsten tagen zwischen ihm und mir entwickelt... ob die situation so angespannt bleibt... oder auch nicht.
wenn es spass von ihm gewesen wäre... dann hätte er zumindest bevor er offline gegangen ist, schreiben können, das war nen scherz... aber da nicht einmal das kam :eek:(

lg susi
 

Oben