Hilfe --> unglücklich verliebt

Dabei
9 Okt 2013
Hallo,

eigentlich schreibe ich nie in einem Forum über die Liebe etc. aber ich bin so hilflos, dass ich jetzt eure Tipps brauche. :cry:

Ich bin in meiner Klasse nicht sehr beliebt. Nun habe ich das Problem, dass ich für ein Mädchen aus meiner Klasse Schwärme. Ich weiss nicht, ob sie mich auch mag, jedenfalls haben wir 1/2 Jahr nebeneinander gesessen und uns immer gut verstanden. Diese Zeit war nur leider für mich nicht sehr gut, denn ich habe in der Schule mehr oder weniger geschlafen und das hat sie auch mitbekommen, d sie ja neben mir saß. Jetzt sitze ich wieder in der Nähe von ihr und wir verstehen uns immernoch gut. Sie wirft mir immer nette Blicke zu, ich weiss nur leider nicht was das bedeuten soll. Wir gehen auch mehr oder weniger durch Zufall immer gleichzeitig bzw. hintereinander durch die Tür wenn wir den Raum wechseln.

Ich weiss nicht was das alles zu bedeuten hat - ich weiss nur, dass ich sie sehr sehr gerne habe und ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht so sehr mag, wie ich sie. Ich habe bereits mit ihrer besten Freundin darüber gesprochen (im Nachhinein hätte ich es doch lieber sein gelassen), sie will mal mit ihr reden und son bisschen fragen ob sie mich auch gerne mag. Schon länger gehen Gerüche rum, dass ich auf sie stehe, nur das Problem ist dass ich sehr schüchtern bin und s mich nicht traue mit ihr zu reden.

Hat jemand tipps was ich machen soll?

Danke schonmal :)
Viele Grüße

Dabei
17 Jul 2013
Hat jemand tipps was ich machen soll?
Du sollst genau das machen, wovor du dich (grundlos) fürchtest: Mit ihr reden ;) Immerhin sitzt sie schon neben dir. Eine bessere Ausgangslage, um mit einem Mädel ins Gespräch zu kommen, gibt es doch gar nicht! Du darfst natürlich nicht gleich mit "Ich hab mich in dich verliebt" anfangen, sondern musst einfach mit ihr ins Gespräch kommen. Sag mir bitte nicht, dass ihr nie ein Wort miteinander redet? ;)

Dass du es ihrer besten Freundin erzählt hast, war wirklich keine gute Idee. Das könnte dich schnell als Feigling dastehen lassen. Außerdem ist es nie gut, wenn ein Mädel von heute auf morgen erfährt, dass jemand in sie verliebt ist. Man muss sich erst einmal kennenlernen.

Dabei
9 Okt 2013
:(

Danke Basti,
die Freundin von ihr hat sie mal unauffällig angesprochen und dabei ist leider herausgekommen, dass sie für jemand anderes schwärmt.:cry:

Trotzdem danke für deinen Rat!

LG monkey

Dabei
17 Jul 2013
Und das ist das Problem, wenn man Freunde einschaltet. Eigentlich spielt es ja gar keine Rolle, ob sie für jemand anderen schwärmt. Schwärm nicht gerade in jungen Jahren jeder ziemlich regelmäßig für jemanden? Sie ist ja nicht mit ihm zusammen oder? Wieso solltest du sie nicht dennoch fragen, ob ihr etwas unternehmen wollt? Vielleicht lernt sie dich dann von einer anderen Seite kennen und beginnt, für dich zu schwärmen?

Du wirst nun allerdings natürlich wohl nicht auf sie zugehen, weil du von dieser Schwärmerei weißt und nicht unbefangen an die Sache herangehen könntest. Lerne daraus und schalte beim nächsten Mal nicht irgendwelche Freundinnen deiner Angebeteten ein, sondern hat den Mut, sie selber anzusprechen.