Hilfe! Sexuelle Krise in der Beziehung!

Dabei
11 Apr 2008
Beiträge
7
#1
Hallo!

Ich bin seit gestern echt verzweifelt und brauch dringend ein paar gute Ratschläge und Hilfe!

Ich bin seit über 2 jahren mit meinem Freund zusammen. Zwischen uns funktioniert es wunderbar, wir können über alles reden, zusammen lachen, schätzen und achten uns, es passt einfach!

Gestern hat er mir (nach 2 Wochen ohne Sex) eröffent, dass er mit "seiner rechten Hand" mehr Spaß hat als mit mir, sprich, er findet den Sex mit mir langweilig und will jetzt gar keinen Sex mehr mit mir, weil es ihm "eh nichts bringt". Er hätte lieber "die Schlampe" im Bett und nicht "die Vorzeigefrau".

Ich habe mich immer wohlgefühlt in unserer Sexualität, er hat sich anscheinend die ganze Zeit gelangweilt und sich verstellt.

Frage an alle: Könnt ihr mir irgendwie helfen? ich hab keine Ahnung was ich machen soll!

Und Frage an die Männer: Wie stellt ihr euch eigentlich "die Schlampe im Bett" vor ?

Vielen Dank im Voraus!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hi Nikita

Wenn er dir das genau so an den Kopf geworfen hat, ohne Vorwarnung, wie du es hier schreibst, dann würde ich heute noch die Koffer packen und ihn erst mal mit seiner Hand alleine stehen lassen. Wie unsensibel kann man eigentlich sein? Wenn ihm etwas nicht passt in eurer Sexualität dann kann er dies auch anders mitteilen und vor allem schon viel früher mal etwas sagen, als 2 Jahre zu warten. Eine Schlampe kann er ja kostenpflichtig aufsuchen wenn ihm das besser gefällt.

Gruss
 
Dabei
11 Apr 2008
Beiträge
7
#4
Doch, vor einiger Zeit hat er mich schon einmal gebeten, einmal in andere Rollen zu schlüpfen, das fand ich toll, hat mir Spaß gemacht, aber er war nicht wirklich zufrieden damit, weil ich meine Rolle angeblich "nicht ernst genommen und nicht durchgezogen habe". Ab und zu hat er sich darüber beschwert, dass wir zu wenig Sex hätten. Aber andere, konkrete Wünsche oder vorstellungen hat er nie geäußert.
 
Dabei
11 Apr 2008
Beiträge
7
#5
Tja, so aus heiterem Himmel war das gestern wirklich ein Schlag ins Gesicht! Tut ganz schön weh, zu erfahren, dass man den Partner in keinster Weise befriedigen kann. Der Gedanke ihn erstmal allein zu lassen ist mir auch schon gekommen, aber ich hab riesen Angst ihn dann zu verlieren.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#6
Ich grüble, was dahinter stecken mag. Alles passt, nur der Sex nicht. Hm.

Worst case:

Mich erinnert das an das Schlimmste, was ich erleben musste: Eine Beziehung, die nur eine freundschaftliche war. Der Sex war nicht gut, die Geilheit nicht vorhanden. Irgendwann musste ich dann auch meine Liebe zu ihr in Frage stellen und genau das war der Schlüssel. Wie hatten eine ausgezeichnete Freundschaft, keine Liebesbeziehung, so sehr ich mir etwas anderes gewünscht hätte.

Manchmal ist man blind.

Aber das war eben nur Spekulation, hier mag etwas ganz anderes dahinter stecken. Offene Worte sind nun gefragt. Wie stellt er es sich in Zukunft vor? Wird der Sex nun Pflichtveranstaltung für ihn oder sollst Du ohne ihn leben? Dann kannst Du ihn auch gleich fragen, ob Du dir einen Lover nehmen kannst.

Und das meine ich bitterernst.
 
Dabei
11 Apr 2008
Beiträge
7
#7
hm, vielleicht ist an dem Freundschaftsgedanken eh was dran.

Für mich ist die ganze Sache einfach extrem widersprüchlich, weil: auf der einen Seite sagt er, er will sein ganzes restliches Leben mit mir verbringen, Familie gründen etc., aber das kann er nicht wenn ihn 50 Jahre langweiliger Sex erwarten.

Er will quasi nur noch mit mir schlafen, wenn ihn aufregender, guter Sex erwartet, sprich ich soll mich in sexueller Hinsicht komplett verändern.

Das wirft für mich natürlich einige Fragen auf: Wie soll ich mein sexuelles Verhalten von heute auf morgen umkrämpeln? und vor allem: Will ich das überhaupt?
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#8
Daran liegt es nicht, glaub' mir das bitte. Du kannst deine Techniken verändern, sogar dein Aussehen bis zu einem gewissen Grad, aber Du bleibst Du selbst. Und da liegt der Hund begraben. Ich habe das alles schon durch, meine Ex hat sich mir weitgehend angepasst, sich überwunden. Es half nichts. Die Chemie stimmte einfach nicht.
 
Dabei
11 Apr 2008
Beiträge
7
#9
Ich denke, du hast recht. Eine oberflächliche Veränderung, ändert nichts an meinem Wesen.

Werd mal in aller Ruhe über die ganze Geschichte nachdenken und dann ein objektives Gespräch mit meinem Freund führen. Werd ihm glaub ich die Frage stellen was ihm mehr bedeutet: Ich als Mensch, oder ich als Lustobjekt.

Danke für die netten Antworten und Tipps!

Gruss
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#10
Werd ihm glaub ich die Frage stellen was ihm mehr bedeutet: Ich als Mensch, oder ich als Lustobjekt.
Einen Mann überforderst Du heillos mit dieser Frage. Ich bin sehr gespannt, was er antworten wird.

Wenn dich meine persönliche Meinung interessiert: Der Partner muss beides sein, ein Vergleich der Bedeutungen ist wie ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Eigentlich ist die Frage überhaupt nicht direkt zu beantworten.
 
Dabei
11 Apr 2008
Beiträge
7
#11
Selbstverständlich interessiert mich deine Meinung. Bin ja hier um andere Ansichten zu dem Thema zu hören.

Bisher dachte ich auch immer, dass ich als Partnerin die ideale Kombination darstelle. Aber das war offensichtlich ein Irrglaube, vielleicht weil ich davon ausgegangen bin, dass er mich genauso sieht wie ich ihn. Für mich verkörpert mein Freund nämlich beides: den idealen Lebens- und Liebespartner.

ich erwarte ehrlich gesagt gar keine konkrete oder klare antwort, mich interessiert vielmehr seine Reaktion.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#12
Mich auch ;-). Berichte bitte!

Als Mann würde mich folgende, simple Frage in arge Bedrändnis bringen: Soll ich nun den Rest meines Lebens ohne Sex auskommen?

Kommt er dann wieder mit seinem Spruch über "guten" Sex, fragst Du ihn nach einem Drehbuch für seinen Kopf-Porno. Du kannst schließlich nicht hellsehen.
 
Dabei
11 Apr 2008
Beiträge
7
#13
Der Gedanke bringt mich jetzt direkt zum lachen :)

selbstverständlich werd ich Bericht erstatten!

Würd gerne schon jetzt mit ihm reden, muss mich aber noch ein paar stunden gedulden. Spätestens morgen ist die ganze Sache entweder geklärt, oder ich hab meine koffer gepackt.
 

Ähnliche Themen


Oben