HILFE .. nach trennung noch zusammen wohnen !!

Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#1
:(
hallo!
ich ( 21 ) war mit meinem EX-freund (24) knapp 1 Jahr zusammen.
wir haben uns damals in einer Zeit kennengelernt in der es mir sehr schlecht ging , ich dachte überhaupt nicht an eine beziehung und dann kam er .. ein gut aussehender mann , mit nem tollen job , der auch noch unglaublich nett,selbstbewusst und liebevoll war. und genau dieser mann fand mich vom ersten moment an klasse,er kämpfte um mich hat mich richtig umworben und sich somit meine liebe erkämpft.
kurz gesagt: es fing an wie im Bilderbuch,so wie es sich jede frau wünscht.ich konnte kaum glauben das so ein klasse mensch sich in mich verliebt ( habe nicht viel selbstbewusstsein )

und dann haben wir einen fehler gemacht: wir sind bereits nach 4 wochen zusammen gezogen ! ich wollte erst nicht , doch er "überredete" mich und erklärte mir ständig warum es denn schön wäre zusammen zu wohnen.und da ich wahnsinnig verliebt war stimmte ich zu und wir nahmen uns eine gemeinsame wohnung.

die ersten monate war es wirklich wunderschön , ich war mehr als glücklich . den alltag haben wir super hingekriegt und er war einfach unheimlich liebevoll und gab mir kurz gesagt alles was ich jemals wollte.

tja aber jetzt c.a 2 monate vor unserem 1jährigen fingen wir viel an zu streiten,der alltag klappte garnicht mehr(er machte nichts mehr im Haushalt) , er zog sich zurück und wollte keine nähe mehr (kein bisschen) , auch keinen sex mehr. ich durfte ihm nicht mehr zu nahe kommen.er war nurnoch mit kumpels unterwegs und ging mir schlichtweg aus dem weg.darunter lied ich total. jetzt vor einer woche trennte er sich von mir mit der begründung es passt nicht zwischen uns,er liebt mich nicht mehr ! ich war total am boden zerstört aber so kalt wie er die letzen wochen war gingen auch bei mir gefühle verloren.im rückblick merke ich das ich alles (!!) für ihn getan habe und von ihm aber nie wirklich was zurück kam.er war immer mehr ein egoist.er bekam geschenke zu weihnachten/zum geburtstag ,ich bekam nie etwas zum geburtstag o.ä.

jetzt müssen wir aber noch 3 monate zusammen wohnen !!! wegen der kündigungsfrist und keiner von uns kann woanders schlafen solange !!
wir versuchen uns den ganzen tag aus dem weg zu gehen aber immer geht es nicht,wenn wir uns sehen streiten wir da er mich immer wieder provuziert..
ich habe mir vorgenommen ihm nichts mehr hinterherzuräumen und auch seine wäsche nicht mehr zu waschen ,ich bin doch nicht die blöde exfreundin die noch die Putzfrau spielt.

sein essen was in der küche noch von vor einer woche liegt fängt mittlerweile an zu schimmeln,stinkt stark. überall liegt müll von ihm. der geruch ist kaum aushaltbar. ich könnte kotzen :( ich sage ihm ständig er soll es wegmachen,doch er tut es nicht.überall liegen bierflaschen.

außerdem telefoniert er die ganze nacht mit einer frau ... er sagt er hat keine neue aber das glaube ich ihm nicht . denn er war schon immer ein weiberheld der gerne flirtet.

es tut unheimlich weh zu hören wie er stundenlang mit ihr redet und ich ihm einfach nur egal bin von heute auf morgen :(

wie soll das jetzt weiter gehen?? hat jemand einen ratschlag ??
er meinte anfangs wir ziehen die nächsten 3 monate zusammen durch,da ich nichts für die trennung kann und er weiß das ich sowieso was besseres verdient habe als ihn.
und jetzt zieht er die totale Ego-Arschloch-Nummer durch !!
ich halte es hier kaum aus ..
 
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
:(

es tut unheimlich weh zu hören wie er stundenlang mit ihr redet und ich ihm einfach nur egal bin von heute auf morgen :(

wie soll das jetzt weiter gehen?? hat jemand einen ratschlag ??
er meinte anfangs wir ziehen die nächsten 3 monate zusammen durch,da ich nichts für die trennung kann und er weiß das ich sowieso was besseres verdient habe als ihn.
und jetzt zieht er die totale Ego-Arschloch-Nummer durch !!
Dann wirst du deine Gefühle, die du für ihn noch empfindest schnellstmöglich auf die Seite stellen müssen. Steh auf, richte deine Krönchen und geh weiter. Eine Alternative ist, den Vermieter fragen, ob man eventuell schneller aus dem Mietvertrag kommt. Du weißt schon, was der Spruch ... ich weiß du hast etwas Besseres verdient übersetzt heißt, oder ?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
wir haben uns damals in einer Zeit kennengelernt in der es mir sehr schlecht ging , ich dachte überhaupt nicht an eine beziehung und dann kam er .. ein gut aussehender mann , mit nem tollen job , der auch noch unglaublich nett,selbstbewusst und liebevoll war. und genau dieser mann fand mich vom ersten moment an klasse,er kämpfte um mich hat mich richtig umworben und sich somit meine liebe erkämpft.
kurz gesagt: es fing an wie im Bilderbuch,so wie es sich jede frau wünscht.ich konnte kaum glauben das so ein klasse mensch sich in mich verliebt
Fehler 1: Man kommt mit niemandem zusammen, wenn man nicht auf der Höhe ist, weil man dann schnell zum Anhängsel wird.

Fehler 2: Niemand muss sich Deine Liebe erkämpfen. Dieser Märchenbuch-Mist kannst Du in die Tonne kloppen. Menschen, die einer Frau nachkriechen und ihr wie im Mittelalter den Hof machen, verhalten sich danach eben auch so. Das Spiel ist, sie zu knacken, danach ist sie uninteressant und hat auch nichts mehr zu melden.

Vom Zusammenziehen muss man erst gar nicht reden.


Ergo: Selbst schuld. Ein Mann mit Anspruch erwartet das gleiche, was er auch gibt, insbesondere beim Kennenlernen. Bereits da hättest Du hellhörig werden müssen. Anstatt Dein Leben geereglt zu bekommen und unabhängig zu bleiben, hast Du Dich direkt von ihm abhängig gemacht.

Jetzt kannst Du allenfalls zu einer Freundin ziehen und die Zeit über dort bleiben. Oder zur Familie/Verwandten. Das würde ich Dir auch empfehlen. Nicht nur wegen der Unordnung, sondern auch um sein weiteres rücksichtsloses Verhalten nicht mitzubekommen. Wenn er erstmal ausgezogen ist, dann krieg Dein Leben geregelt und lern für die Zukunft aus Deinen Fehlern.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#4
Fehler 1: Man kommt mit niemandem zusammen, wenn man nicht auf der Höhe ist, weil man dann schnell zum Anhängsel wird.

Fehler 2: Niemand muss sich Deine Liebe erkämpfen. Dieser Märchenbuch-Mist kannst Du in die Tonne kloppen. Menschen, die einer Frau nachkriechen und ihr wie im Mittelalter den Hof machen, verhalten sich danach eben auch so. Das Spiel ist, sie zu knacken, danach ist sie uninteressant und hat auch nichts mehr zu melden.

Vom Zusammenziehen muss man erst gar nicht reden.
oben steht doch : weder ich noch er können woanders hin. ich kann nicht woanders bleiben da gibt es keine möglichkeit.

und mal ehrlich ? soll man als frau direkt drauf anspringen wenn ein mann einen anflirtet ? soll ich direkt in eine beziehung hüpfen nach einem kompliment ?
ich hab ihn wochenlang zappeln lassen und er hat nicht locker gelassen und das zeigt (für mich) das der mann auch wirklich interesse hat.
sofort drauf eingehen würde ich da schlimmer finden.ich glaube jede frau findet es toll wenn der mann sich ins zeug legt um einen zu beeindrucken ??
ich glaube nicht das das immer so ist ,das man dann uninteressant wird wenn man dann ihm "gehört". leider wars wohl bei ihm so ..

vielleicht war es nicht der richtige zeitpunkt aber wir waren erst freunde,er hat mir lediglich bei meinen "problemen" geholfen und dann kamen gefühle ins spiel.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#5
Dann wirst du deine Gefühle, die du für ihn noch empfindest schnellstmöglich auf die Seite stellen müssen. Steh auf, richte deine Krönchen und geh weiter. Eine Alternative ist, den Vermieter fragen, ob man eventuell schneller aus dem Mietvertrag kommt. Du weißt schon, was der Spruch ... ich weiß du hast etwas Besseres verdient übersetzt heißt, oder ?

leider können wir nicht eher aus dem Mietvertrag. meine gefühle sind schon weniger geworden,da ich auch viel wut empfinde aber trotzdem ist es schwer.

er wurde immer sehr schnell wütend in der beziehung ,bei kleinigkeiten hat er mich schnell angemotzt.ich hingegen bin ein ruhiger mensch ich hätte ihn nie so behandelt(ich hasse streit!).das weiß er ,deswegen sagt er ich hab was besseres verdient. kommt vielleicht dumm rüber aber .. was heißt das denn ?
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,

:eusa_doh:

ich hab ihn wochenlang zappeln lassen und er hat nicht locker gelassen und das zeigt (für mich) das der mann auch wirklich interesse hat.
sofort drauf eingehen würde ich da schlimmer finden.ich glaube jede frau findet es toll wenn der mann sich ins zeug legt um einen zu beeindrucken ??
Ich würde eher mal annehmen, dass, wenn es Spielchen braucht um zu beginnen, es auch kein Wunder ist, wenn es so endet. Ich meine, 2 angeblich erwachsene, die soch wollen und dann das?
Wenn Eure Beziehung generell davon geprägt war, kein Wunder, dass es nicht geklappt hat.

Grüße
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#7
Hi,

:eusa_doh:



Ich würde eher mal annehmen, dass, wenn es Spielchen braucht um zu beginnen, es auch kein Wunder ist, wenn es so endet. Ich meine, 2 angeblich erwachsene, die soch wollen und dann das?
Wenn Eure Beziehung generell davon geprägt war, kein Wunder, dass es nicht geklappt hat.

Grüße
da hast du aber was falsch verstanden.das war kein spielchen . ich mochte ihn , ich fand ihn toll aber da waren noch nicht genug gefühle um mit ihm in eine beziehung zu gehen. und aus dem grund hab ich mir auch zeit gelassen,nicht weil ich ein "spielchen" spielen wollte. und er hat hat mich durch seine tolle art , die tollen sachen die er sich für mich hat einfallen lassen und seine aufmerksamkeit dazu gebracht das ich mich hals über kopf verliebt habe.
hätte er aufgegeben und sich keine mühe mehr gegeben wäre es wohl bei dem " ich mag ihn" geblieben. deswegen meine ich ja er hat gekämpft und er hat es geschafft.
das war kein spielchen .
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
oben steht doch : weder ich noch er können woanders hin. ich kann nicht woanders bleiben da gibt es keine möglichkeit.
Weswegen? Hast Du keine Freunde? Keine Familie? Erklär Dich doch mal.

ich hab ihn wochenlang zappeln lassen und er hat nicht locker gelassen und das zeigt (für mich) das der mann auch wirklich interesse hat.
sofort drauf eingehen würde ich da schlimmer finden.ich glaube jede frau findet es toll wenn der mann sich ins zeug legt um einen zu beeindrucken ??
ich glaube nicht das das immer so ist ,das man dann uninteressant wird wenn man dann ihm "gehört". leider wars wohl bei ihm so ..
Das ist Schwachsinn. Wenn man sich füreinander interessiert, dann strengt man sich auch gemeinsam an, um zueinander zu finden. Solche sinnlosen Spielchen machen nur Typen mit, die hinterher Besitzansüprüche an eine Frau haben oder wie gesagt, nur das Spiel eben attraktiv finden und nicht die Person. Oder würdest Du Dein eigenes Spielchen mitmachen, wenn ein kerl das mit Dir abzieht? Damit hast Du komplett das Gegenteil erreicht. Hättest Du Dir Mühe gegeben, ihn wirklich kennenzulernen, anstatt die Prinzessin auf der Erbse zu spielen, wäre Dir diese Tour vielleicht erspart geblieben.


Ergo: Ist immer witzig, wenn Frauen so naiv sind, zu glauben, sie könnten durch infantile Spielchen einen Mann umerziehen oder sich interessanter machen.

hätte er aufgegeben und sich keine mühe mehr gegeben wäre es wohl bei dem " ich mag ihn" geblieben. deswegen meine ich ja er hat gekämpft und er hat es geschafft.
Inwiefern glaubst Du eigentlich, dass Du das Kennenlernen wert warst? Weil Du rumghehockt und zugeschaut hast? Entweder Dein Selbstwertgefühl scheint auf dem Nullpunkt zu sein oder Du glaubst, die Tatsache, dass Du Deine Geschlechtsteile innen trägst würde den Umstand rechtfertigen, mit zweierlei Maß zu messen.

Durch Dein Spielchen hast Du von Anfang an eine destruktive Disbalance geschaffen, für die sich der Typ eben innerhalb der Beziehung wieder "revanchiert".
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,
interessant. Ist es nicht so, dass man sich am Anfang halt einfach interessant und attraktiv und zueinander hingezogen fühlt? Das genießt man und mit der Zeit, wo man sich besser kennelernt, entwicklet sich mehr. Wofür muss man sich da zusätzlich "ins Zeug legen"? Versteh ich nicht. Wenn das nicht gegenseitig ist, wäre ich nicht mehr wirklich interessiert...

Aber zum Thema, wenn Du weder Freunde, Familie noch Zelt oder Jugendherrberge hast, musst Du da durch. Das kannst Du Dir doch auch selber denken?

Grüße
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#10
Weswegen? Hast Du keine Freunde? Keine Familie? Erklär Dich doch mal.



Das ist Schwachsinn. Wenn man sich füreinander interessiert, dann strengt man sich auch gemeinsam an, um zueinander zu finden. Solche sinnlosen Spielchen machen nur Typen mit, die hinterher Besitzansüprüche an eine Frau haben oder wie gesagt, nur das Spiel eben attraktiv finden und nicht die Person. Oder würdest Du Dein eigenes Spielchen mitmachen, wenn ein kerl das mit Dir abzieht? Damit hast Du komplett das Gegenteil erreicht. Hättest Du Dir Mühe gegeben, ihn wirklich kennenzulernen, anstatt die Prinzessin auf der Erbse zu spielen, wäre Dir diese Tour vielleicht erspart geblieben.


Ergo: Ist immer witzig, wenn Frauen so naiv sind, zu glauben, sie könnten durch infantile Spielchen einen Mann umerziehen oder sich interessanter machen.



Inwiefern glaubst Du eigentlich, dass Du das Kennenlernen wert warst? Weil Du rumghehockt und zugeschaut hast? Entweder Dein Selbstwertgefühl scheint auf dem Nullpunkt zu sein oder Du glaubst, die Tatsache, dass Du Deine Geschlechtsteile innen trägst würde den Umstand rechtfertigen, mit zweierlei Maß zu messen.

Durch Dein Spielchen hast Du von Anfang an eine destruktive Disbalance geschaffen, für die sich der Typ eben innerhalb der Beziehung wieder "revanchiert".

ersteinmal finde ich das du sehr unhöflich redest aber das ist mit schon in bei anderen aufgefallen. deine antworten sind grundsätzlich abwertend und sagen nur eins aus "du bist ja sowieso besch***** . nicht nur hier.

tut mir leid das ich verliebt war und deswegen vielleicht naiv war ? ich denke das passiert jedem mal ? das dadurch fehler passieren die im nachhinein doof scheinen weiß ich ja.
ich habe nicht nur rumgehockt und zugeschaut . natürlich war ich nett zu ihm ,hab ihm auch oft gesagt das ich ihn mag und er hat auch komplimente von mir bekommen. aber er hat sachen vorgeschlagen wie lass uns zum see fahren oder heute abend lade ich dich zum essen ein. ich meine nur mir ging es nicht gut zu der zeit und er wusste im prinzip das ich keinen kopf für eine beziehung habe und deswegen (!!!) habe ich mich natürlich nicht allzu ins zeug gelegt weil ich erstmal auf garnichts aus war.das heißt aber nicht das ich die prinzessin auf der erbse gespielt habe, das kommt hier falsch rüber so bin ich nicht.

und es gibt durchaus männer die eine frau so interessanter finden.er hat selbst gesagt er findet es gut das ich ihm nicht sofort am A** gehangen hab,er fand es gut das wir nicht direkt sex hatten sondern auch in der beziehung noch gewartet haben.
ich denke schon das so eine frau interessanter ist als eine die direkt mit dir ins bett hüpft oder die direkt feuer und flamme ist nur weil du ihr 1-2 Komplimente machst?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Du hast gesagt, Du hast ihn zappeln lassen, um Dich interessant zu machen. Dann hast Du gesagt, dass Du noch keine Gefühle hattest, und jetzt heißt es, Du wärst verliebt gewesen. Dann wiederum ging es Dir nicht gut und Du warst nicht bereit für eine Partnerschaft, und am Ende führst Du eine, weil er Dich lang genug bearbeitet hat.

Die Naivität entstand nicht aus Verliebtheit, sondern dadurch, dass Du Dir scheinbar kaum Mühe gemacht hast, mehr zu tun, als zu reagieren. So gibt man eben Augenhöhe ab und wird uninteressant.

Aber auf die wichtigste Frage hast Du immer noch nicht geantwortet: Weswegen kannst Du nicht zu Freunden oder Familie/Verwandte?
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#12
der grund warum ich nicht bei familie oder freunden bleiben kann ist weil ich von dort aus nicht zur arbeit komme !!! ich wäre längst weg wenn ich könnte,bin aber an meine busverbindung gebunden und das ist keine ausrede.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#13
natürlich war ich verliebt später. deswegen sind wir doch dann zusammen gezogen weil ich oder wir beide eben blind vor liebe waren. und das war ein fehler.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#14
ich habe ja schon gesagt ich hatte probleme und dadurch allein schon 1000 sachen im kopf , dann kam er ,was auch wirklich schön war ich mochte ihn ja direkt aber ich dachte eine beziehung jetzt? nee , ich muss mich erstmal um andere sachen kümmern.aber durch die zeit die wir dann zusammen hatten hab ich gemerkt die gefühle werden stärker und ich will ihn.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#15
er hat sich anfangs mehr ins zeug gelegt als ich ,ok, aber ich habe in der beziehung alles für ihn getan ,ich hab ihm immer den rücken gestärkt und mir dafür dann umso mehr mühe bei allem gegeben.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#16
ihr habt natürlich auch recht,wahrscheinlich hat alles nicht so toll angefangen wie es scheint und der größte fehler war wohl das schnelle zusammen ziehen.ich glaube die ersten monate hat alles mit dem alltag usw. so gut geklappt weil wir ja auch frisch verliebt waren. und als die rosarote brille langsam verblasste wurde uns oder ihm eher klar das alles doch nicht so rosig ist und das uns einiges an der lebensart des anderen stört.das ist verdammt traurig aber was will man machen :( ich renne ihm auch nicht hinterher wenn mir jemand sagt er hat keine gefühle mehr für mich dann ist es spätestens dann auch für mich komplett vorbei.
 
P

Papatom

Gast
#17
Hi,
das ist doch der Punkt, den auch Jesse meint und den Du auch im Eingangspost beantwortet haben willst unter anderem. Du hast ihn am Anfang quasi einfach machen lassen. Warst passiv und hast nur reagiert. Er hatte das Zepter in der Hand und hat sich gewissermaßen "durchgesetzt". Dann war Ihr zusammen. Währen der Beziehung, sagst Du nun, hast Du "alles" für ihn getan. Die Absicht ist durchaus ehrenwert, aber löst bei vielen leider das falsche aus. Du warst nämlich letztlich einfach verfügbar, hast wahrscheinlich aus einem Gefühl von "Lieben" alles gemacht, was man sonst eher nicht tun würde.

Schau, eigentlich macht er jetzt in der Wohnung genau da weiter. Er macht einfach alles, was er will und wie er will. In gewissen Sinne war das nie anders bei Euch. Das ganze, weil Du ihm das immer hast durchgehen lassen. Unbewußt und aus anderen Motiven heraus, nichtsdestotrotz....

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
er hat sich anfangs mehr ins zeug gelegt als ich ,ok, aber ich habe in der beziehung alles für ihn getan ,ich hab ihm immer den rücken gestärkt und mir dafür dann umso mehr mühe bei allem gegeben.
Genau das ist das Problem. Wenn man keinen Kopf für eine Partnerschaft hat, fängt man sie gar nicht erst an, ganz gleich, was der gegenüber sagt oder macht. Und Dir muss klar sein, dass kein Typ, der realistisch und anspruchsvoll denkt (und demnetsprechen auch sinnvolle Partnerschaften führen kann) sich - auch anfangs - mehr anstrengt aks die Frau. Er akzeptiert ein Nein und zieht weiter. Jemand, der dennoch weitermacht, zeigt damit bereits, wie wenig ihm die Meinung und Verfassung des Gegenübers wert ist. Wichtig ist für ihn dann nur, dass seine Belange durchgesetzt werden. Das mag er beim kennenlernen zwar charmant verpacken, um die Illusion zu wahren. Aber bereits da sollte man sich distanzieren. Dann innerhalb der Partnerschaft die umgekehrte Einseitigkeit zu schaffen, verstärkt sein Abwerten noch mehr.

Das mit dem Job ließe sich doch mit einer Fahrgemeinschaft oder einer alternativen Verbindung von der entsprechenden Lokation lösen. Wir leben im Jahr 2013. Wenn also Deine Freunde und Familie nicht in Höhlen in irgendwelchen Wäldern wohnen, gibt es immer eine Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen. Das mag zwar umständlicher sein, dafür musst Du Dir aber seine Art nicht mehr antun.
 
P

Papatom

Gast
#19
Hi,
Zusammenziehen ist an sich kein Problem, wenn man sich gleichberechtigt begegnet und zusammen im Interesse der Beziehung konstruktiv plant und Aufgaben und Pflichten verteilt. Anscheinend war das bei Euch aber von Anfang an nie so. Du hast ihn zwar mit Deiner Taktik "zappeln" lassen, aber er hatte wohl schon immer die Oberhand. Deshalb hat es mit dem Zusammenziehen dann nicht geklappt. Nicht weil es "an sich" ein FEhler ist, früh zusammenzuziehen...

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Du hast ihn zwar mit Deiner Taktik "zappeln" lassen, aber er hatte wohl schon immer die Oberhand.
Das ist der Punkt. Viele Frauen glauben, sie hätte die Kontrolle über die Männer, wenn sie sie zappeln lassen. Dabei kapieren sie nicht, wie angreifbar sie sich mit diesem so simpel zu durchschauenden Spiel machen. Der Typ muss nur berechnend seine Schritte abarbeiten und hat hinterher eine Marionette an der Hand, die er drehen und wenden kann, wie es ihm gefällt. Denn zappeln lassen bedeutet nichts weiter, als dass die Zeit für den Mann und gegen die Frau spielt.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#21
Du warst nämlich letztlich einfach verfügbar, hast wahrscheinlich aus einem Gefühl von "Lieben" alles gemacht, was man sonst eher nicht tun würde.

Schau, eigentlich macht er jetzt in der Wohnung genau da weiter. Er macht einfach alles, was er will und wie er will. In gewissen Sinne war das nie anders bei Euch. Das ganze, weil Du ihm das immer hast durchgehen lassen. Unbewußt und aus anderen Motiven heraus, nichtsdestotrotz....

Grüße
das stimmt wohl teilweise. er hat nicht immer gemacht was er will bevor er so kalt zu mir wurde hat er schon einiges gemacht,was den haushalt angeht oder wenn ich krank war war er immer sofort für mich da. auf der anderen seite hat er aber auch hier und da eine ego-nummer durchgezogen. es war mal so mal so.

aber nur mal als kurze frage: ist es falsch alles für seinen partner zutun ?
ich finde wenn man zusammen ist oder zusammen wohnt ist es normal alles für einander zutun. wenns ihm schlecht geht bin ich da. wenn er einen schlechten tag hatte höre ich ihm zu. wenn er mich um was bittet das tu ich es gerne egal wie viel aufwand es bedeutet.kurz gesagt ich versuche immer eine "gute" freundin zu sein,damit ich nach der beziehung sagen kann ich hab alles getan/bzw. alles versucht.
aber manchmal hab ich das gefühl das wollen männer auch nicht ?
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#22
Das mit dem Job ließe sich doch mit einer Fahrgemeinschaft oder einer alternativen Verbindung von der entsprechenden Lokation lösen. Wir leben im Jahr 2013. Wenn also Deine Freunde und Familie nicht in Höhlen in irgendwelchen Wäldern wohnen, gibt es immer eine Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen. Das mag zwar umständlicher sein, dafür musst Du Dir aber seine Art nicht mehr antun.
alles abgeägt und alles mögliche versucht und nein das geht nicht, glaub mir ich habe versucht einen weg zu finden ich tu nicht nur so ich würde wirklich erstmal ausziehen.eine fahrgemeinschaft geht nicht da keine arbeitskollegin aus meinem umkreis kommt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#23
ist es falsch alles für seinen partner zutun ? [...] manchmal hab ich das gefühl das wollen männer auch nicht ?
Du musst von dieser sexistischen Schiene runterkommen. Hier geht es nicht um Männer. Es geht um Gegenseitigkeit. Wenn man merkt, dass der Einsatz, den man reinsteckt, nicht zurückkommt und somit alles einseitig wird, dann läuft es aus dem Ruder. Und dann muss man einen Cut machen und aufhören, sich für den Gegenüber aufzureiben. Wie bei ihm am Anfang, wie bei Dir am Ende. Nur warst Du bei dieser Sache von Anfang an im Nachteil, weil ihr unterschiedliche Motive hattet. Während Du es als selbstverständlich zum Kennenlernen gehörend erachtet hast und es geschätzt hast, hat er seinen Respekt deswegen vor Dir verloren.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#24
ja das das auf gegenseitigkeit beruhen muss stimmt wohl .. und wenn es nicht so ist dann passt das alles wohl nicht ,denn ich will auch nicht arschig zu ihm sein nur weil er so ist. ich will 100% geben und dann muss ich eben einen mann finden der auch gerne 100 % gibt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#25
ja das das auf gegenseitigkeit beruhen muss stimmt wohl .. und wenn es nicht so ist dann passt das alles wohl nicht ,denn ich will auch nicht arschig zu ihm sein nur weil er so ist. ich will 100% geben und dann muss ich eben einen mann finden der auch gerne 100 % gibt.
Um den zu finden, muss der Anfang bereits stimmen. Bau nicht auf Zeit. Zeit macht Dich nie interessanter. Ob Du Dich ihm emotional und sexuell bereits am 1. Date oder beim 10. Date hingibst: Wie Du merkst, ist das Ergebnis dasselbe, wenn der Typ nichts taugt. Und umgekehrt wird es immer klappen. Aber wenn Du die Augen öffnest und Dich so gibst, we Du wirklich bist, dann wirst Du sensibel für seine Art und siehst nicht nur stumpfes Bootfahren. Sondern bist für ihn natürlich und kannst gleich abchecken, we er damit zurechtkommt.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#26
ich war am anfang (bin ich immer) auch sehr sehr schüchtern ich brauche meine zeit um mich menschen zu öffnen. und er ist genau das gegenteil,total extrovertiert ,redet mit fremden so locker als würde er sie ewig kennen und hat ein selbstbewusstsein was ich mir nur ansatzweise wünschen würde.
vielleicht war ich deswegen auch anfangs so interessant für ihn? daran hab ich schon öfter gedacht . vielleicht weil ich nicht viel von mir preisgegeben habe ?
ich war eher ein verschlossenes buch bei dem er lange lange zeit brauchte bis er es öffnen konnte ganz blöd gesagt.er hat am anfang auch gesagt "er wird nicht ganz schlau aus mir ".
und als ich dann irgendwann ganz offen war und genauso war wie ich eben bin wurde ihm das wahrscheinlich zu langweilig weil jetzt kennt er mich ja .
 
P

Papatom

Gast
#27
Hi,
es geht neben der Gegenseitigkeit auch um authenzität. Frage Dich, ob Du das auch für jemanden anders auch so machen würdest, oder nur, weil es "Liebe" ist. Da kann man schon mal mit den Zweifeln anfangen. Denn aus "Liebe" neigt man dazu, Dinge zu tun, die man vernünftigerweise und aus gutem Grund sonst nie in Erwägung ziehen würde.
Liebe heißt nicht, sich zu verbiegen, Liebe heißt nicht Aufopferung, Liebe würde nie verlangen, die Selbstachtung oder den Respekt vor sich zu verlieren,. Warum sollte man das also selber so "fröhlich aus Liebe" tun?
Oft passiert es, weil ein Part es heimlich/ unterschwellig einfordert, oder aus der Angst heraus, den Partner dann verlieren zu können. Dummerweise ist es genau andersherum. Natürlich ist man für den Partner da. Aber nicht, weil Liebe verlangt, "alles zu geben", sondern weil man sich gerade dafür entschieden hat. Deshalb kan man sich völlig problemlos gegen irgendwelche Macht- Ego- oder sonstwas Spielchen wehren. Eine reife Partnerschaft würde das nicht gefährden, bzw. würde das gar nicht fordern.
Letztlich machst Du Dich nur unattraktiv, weil willenlos und verfügbar. Wenn Du Dich so aufopferst, verneinst Du Dich ja selber, verlierst den Respekt vor Dir und Deinen Bedürfnissen. Wenn Du es aber selber nicht mehr tust, wie soll Dich dann Dein Partner noch achten?

Das darf man nicht misverstehen, das widerspricht nicht dem Gedanken von tiefer, inniger und leidenschaftlicher Liebe, die man empfinden und leben kann und soll. Es ist nur eine positivere, reifere Sichtweise.

Grüße
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#28
Hi,
es geht neben der Gegenseitigkeit auch um authenzität. Frage Dich, ob Du das auch für jemanden anders auch so machen würdest, oder nur, weil es "Liebe" ist. Da kann man schon mal mit den Zweifeln anfangen. Denn aus "Liebe" neigt man dazu, Dinge zu tun, die man vernünftigerweise und aus gutem Grund sonst nie in Erwägung ziehen würde.
Liebe heißt nicht, sich zu verbiegen, Liebe heißt nicht Aufopferung, Liebe würde nie verlangen, die Selbstachtung oder den Respekt vor sich zu verlieren,. Warum sollte man das also selber so "fröhlich aus Liebe" tun?
Oft passiert es, weil ein Part es heimlich/ unterschwellig einfordert, oder aus der Angst heraus, den Partner dann verlieren zu können. Dummerweise ist es genau andersherum. Natürlich ist man für den Partner da. Aber nicht, weil Liebe verlangt, "alles zu geben", sondern weil man sich gerade dafür entschieden hat. Deshalb kan man sich völlig problemlos gegen irgendwelche Macht- Ego- oder sonstwas Spielchen wehren. Eine reife Partnerschaft würde das nicht gefährden, bzw. würde das gar nicht fordern.
Letztlich machst Du Dich nur unattraktiv, weil willenlos und verfügbar. Wenn Du Dich so aufopferst, verneinst Du Dich ja selber, verlierst den Respekt vor Dir und Deinen Bedürfnissen. Wenn Du es aber selber nicht mehr tust, wie soll Dich dann Dein Partner noch achten?

Das darf man nicht misverstehen, das widerspricht nicht dem Gedanken von tiefer, inniger und leidenschaftlicher Liebe, die man empfinden und leben kann und soll. Es ist nur eine positivere, reifere Sichtweise.

Grüße
ich glaube ich opfere mich richtig für meinen partner auf . und das wahrscheinlich zum einen aus angst ihn zu verlieren und zum anderen aber auch weil ich es wirklich gerne tue. wenn ich jemanden liebe dann will ich ihn glücklich machen.und wenn ich die möglichkeit dazu habe dann tu ich das auch gerne.
das mach ich bei freunden genauso.
aber ich glaube ich setz mich in einer beziehung zu sehr unter druck ich versuche immer die perfekte frau zu sein damit er auch keine andere kennenlernt.denn wenn er zuhause eine frau hat die alles für ihn tut und toll ist warum sollte er sich dann in eine andere verlieben ?

so denke ich immer und das muss ich wohl mal abstellen
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#29
ich war eher ein verschlossenes buch bei dem er lange lange zeit brauchte bis er es öffnen konnte ganz blöd gesagt.er hat am anfang auch gesagt "er wird nicht ganz schlau aus mir ".
und als ich dann irgendwann ganz offen war und genauso war wie ich eben bin wurde ihm das wahrscheinlich zu langweilig weil jetzt kennt er mich ja .
Ja, das ist, was ich anfangs sagte: Durch Deine verschlossenheit hast Du das Kennenlernen auf diese Sache reduziert. Er wollte knacken, was er nicht gleich kriegen konnte. Somit hast Du das Spiel auf dem Plan gebracht. Schüchternheit und Vershclossenheit ist kein Muss. Das schlimme daran ist, wenn man sich selbst stets sagt, dass "man eben so sei" und es nicht änderbar ist. Dabei verpasst Du dadurch die Chance, selbst aktiv zu werden und den Gegenüber ausreichend kennenzulernen. Insofern hat bei euch eigentlich nicht wirklich ein Kennenlernen stattgefunden, sondern nur ein recht oberflächliches Spiel, das irgendwann in sich zusammenbrach.

ich glaube ich setz mich in einer beziehung zu sehr unter druck ich versuche immer die perfekte frau zu sein damit er auch keine andere kennenlernt.denn wenn er zuhause eine frau hat die alles für ihn tut und toll ist warum sollte er sich dann in eine andere verlieben ?
Genau das Gegenteil trifft ein. Dadurch, dass Du Dich selbst aufgibst, bist Du keine Bereicherung mehr für die Partnerschaft. Du verkommst für den Kerl zum treudoofen Huhn, das sich bedingungslos an ihn klettet. Und er sucht sich eine, die polarisiert, eine Persönlichkeit ist und ihn ebenfalls fordert.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
112
#30
also "fordern" tu ich ihn ja in dem sinne das ich nicht alles ganz bedingungslos tue sondern natürlich auch erwarte/erhoffe ,dass er für mich dassele tut.
aber ich versteh das schon , man wird einfach uninteressant weil er weiß das er für mich sozusagen der mittelpunkt in meinem leben ist.
das problem ist wenn ich verliebt bin dann will ich jede sekunde mit meinem partner verbringen weil es in dem zustand nichts schöneres gibt , kein treffen mit meiner besten freundin kann so schön sein wie ein abend mit ihm. und deswegen schaue ich erst immer ob er zeit für mich hat bevor ich was anderes plane. und das ist ein großer fehler . mein partner weiß egal wann er mich fragt ob ich was mit ihm mache ich würde immer ja sagen weil ich mein leben immer total nach ihm richte.ich muss daran dringend arbeiten aber das ist nicht so einfach.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben