Hilfe, ich will nix von dem!

Dabei
4 Feb 2009
Na Hallo!

Ich möchte mich mal wieder melden. Da mir ja schon einige hier mit meinen Beziehungsproblem weitergeholfen haben und mich auch zum Nachdenken gebracht haben. Danke nochmal!

Diesmal geht es allerdings nicht um meinen Freund, sondern um einen ehemaligen Schulkammeraten aus meiner Umschulung:x.

Vorab möchte ich gleich mal klarstellen das ich an diesem Mann kein Interesse habe in irgendwelchen Beziehungstechnichen sinn.

ALso Anfang 2007 hatte ich damals eine Umschulung zur Elektronikerin angefangen.Ist nunmal ein Männer beruf und ich war da auch is einzigste Mädel. Als wir die Grundkurse hatten haben wir noch mit den IT-Fachmännern(also dies noch werden wollten) zusammengelernt.
Da war eben auch der besagte Mann J. dabei. Er ist etwa 8 Jahre Älter als ich und Singel.Nunja die ersten Monate hatte ich null Plan von der Elektronik und er hat mir da immer viel geholfen wie was zu verstehen ist.Da er vorher schon sowas gearbeidet hat. Daraus ist ne gute Kammeratschaft gewurden.Und er hat mir auch noch viel über Computer beigebracht ,was mich auch sehr Interessiert.Jedenfalls kann ich jetzt meinen Pc selber auseinanderschrauben und zambauen wie ich lust und laune habe.Privat haben wir uns nie getroffen.Er wollte mich zwar immer mal zum Eis Hokey einladen, aber da hat ich nie Bock drauf.
In den Pasuen haben wir immer zusammen gehangen also auch mit den anderen Klassenkameraden.Und es ging immer um Technik.
Dann wurden unsere Klassen getrennt.Naja und alles lief halt so vor sich hin.In den Pausen treffen und Computerprobleme besprechen.Übers Programmieren usw.
Letztes Jahr bin ich dann ins Internat gezogen weil mir die tägl. hin und her fahrten zu teuer wurden.hatte dann da Internet angemeldet. Hatte J. gabz am anfang mal meine ICQ Nummer gegeben.Habe das dann schon total vergessen gehabt. naja hat nicht lang gedauert das er sich zum feierabend bei mir meldete. Anfangs sprachen wir über Technik aber dann wurde es anders.Wir erzählten mehr von uns.Er fing an mir komplimente zu machen.Ich habe es ein wenig genossen :oops:. Habe aber immer betont das ich nen Freund habe . Und das wir doch bitte nen Themen wechsel machen sollten. Er meinte das er es verstanden hätte. Etwas später , muss so letztes Jahr Sommer gewesen sein, wollte er mir ne Betriebssystem CD geben.Bin halt mit meinem Sohn zu ihn hin und habe die CD abgeholt. Wir saßen da dann ne stunde bei ihm in der Stube.Ich sagte das er ne tolle Wohnung hat. Allerdings saß ich Kilometer weit von ihm entfernt.
Später gestand er mir das er sich gewünscht hätte, ich wäre näher zu ihm gerückt.Ich meinte nur das er sich das abhagen kann:eusa_naughty:.
Er endschuldigte sich wieder. Dummer weise hatte ich ihn da schon meine Handy Nummer gegeben.
Er rief öfters an.Wir haben kurz gequatscht.
Per ICQ wurde er immer merkwürdiger.Von wegen er würde unter Endzugserscheinungen leiden. Wollte meinem Sohn Spielsachen schenken etc.Zum Essen einladen. Ich habe ihn immer vertröstet.Keine Zeit.... und außerdem hab ich nen Freund.
Am schluss hat es mich so genervt das ich ihn von der ICQ Liste genommen habe.In der Schule sagte ich immer ich hätte Prüfungsstress.Und keine Zeit.
Jetzt ist seit 21.1. die Umschulung zuende. Er weiß zum glück nicht das ich I-net habe zu hause.:mrgreen:
Doch dauernt kommen SMS .Wie gehts.Ruf doch mal an. Mich ruft auf meinem Handy ne Unbekannte Nummer an.Aber soviele haben nicht die Handynummer.Und die rufen grundsätzlich mit Nummer an.Habe zwei Handys.Er hat nur die Nummer von dem ,womit ich Ämter anrufe oder meine Mom sich meldet.Letzte woche habe ich dummerweiße nicht geschaut wer angerufen hat und habe einfach abgenommen.Er war dran. Ich war nur kurz angebunden:eusa_shhh:.Er meinte das es doch schade ist das jetzt alles Vorbei ist mit der Ausbildung und das man die Alten Leute nimmer sieht.Recht hat er ja.Aber ich dachte mir so..auf dich kann ich verzichten:eusa_silenced:.
Ich würde ihm das Gerne mal richtig sagen ,meine Meinung. ABer ich habe schiss ihn zu verletzen.Klingt jetzt blöd:086:.Heute schonwieder zwei SMS auf die ich nicht reagiere und glei lösche.Ich habe doch eh schon mein Beziehungsproblem .Ich möchte den da jetzt nicht auch noch an der Backe haben:?.Wie würdet ihr ihm sagen das er sich aus meinem Leben raus halten soll.Ich meine, ich spüre das er absichten hat.Und das nervt mich total.Da kann doch eh keine normale Freundschaft draus werden.Also einfach sagen er soll es bleiben lassen.Dachte eig. das er es auch so kappiert wenn ich all seine Anrufe und SMS ignoriere.Blöd.

Dabei
9 Okt 2008
Nein, kapiert er nicht.......und wenn du doch eh nichts von Ihm willst ist es doch Wurscht ob Ihn deine Zurückweisung verletzt.
Er is nun mal ein großer Junge und muss dadurch.

Sag Ihm ganz klipp und klar er soll nicht mehr anrufen. Und aufhören dich zu kontaktieren.

Ich hab mal nen Verehrer gehabt der das nicht kapieren wollte und da is dann mein Nachbar ans Handy und hat sich als mein Freund ausgegeben. Den hats jedenfalls verschreckt.

Irgendwie musst du den Mumm haben es Ihm begreiflich zu machen.

Dabei
1 Apr 2007
Na Fly, du bist aber gemein heute *lach*

Ne, aber sie hat schon recht.....versuch es ihm bezubringen, aber mach ihn net zu fertig....

Dabei
4 Feb 2009
Stimmt schon. Im endeffekt hätt er sich das eh denken können/müssen das ne vergebene Frau ihn abweist.
Ich werd mir beim nächsten mal allen Mut zusammen nehmen.Bin da halt irgendwie ein zu "netter" Mensch der nie jemanden was böses will.

Aber das mit dem Nachbarn ist auch ne gute Idee:twisted:.Ich find sicher jemand der sich als mein freund ausgibt.

Dabei
7 Jan 2009
Nein, kapiert er nicht.......und wenn du doch eh nichts von Ihm willst ist es doch Wurscht ob Ihn deine Zurückweisung verletzt.
:shock:

Ich versteh den Zusammenhang gar nicht. Man verletzt Menschen für gewöhnlich um ihretwillen nicht...dacht ich...

Stimmt schon. Im endeffekt hätt er sich das eh denken können/müssen das ne vergebene Frau ihn abweist.
Ich werd mir beim nächsten mal allen Mut zusammen nehmen.Bin da halt irgendwie ein zu "netter" Mensch der nie jemanden was böses will.

Aber das mit dem Nachbarn ist auch ne gute Idee.Ich find sicher jemand der sich als mein freund ausgibt.
Würd es ihm einfach direkt sagen. Dass du einen Freund hast und aufgrund seiner damaligen Annäherungsversuche keinen Kontakt mehr willst. Und sollte er sich dann noch melden, alle Anrufe/SMS ignorieren... Dann versteht er auch, dass du es ernst meinst und da keine Chance besteht.

Dabei
11 Jun 2008
Also ich denk auch, den Kontakt ganz brüsk abbrechen zu lassen ist vielleicht nicht so ganz das wahre, auch wenn's für dich einfacher wär.

Und er hat dir ja auch recht viel geholfen, oder?
Du solltest dich mal mit ihm zusammensetzen und es ihm möglichst klar, aber ohne dabei arg verletzend zu sein, sagen.
Ich denk mir da, versetz dich mal in seine Lage..stell dir vor was für einen thread er schreiben würde.."hab ich eine chance, oder so?"
Der kriegt von dir offenbar keine für ihn eindeutigen Signale, auch wenn du denkst, es wäar eindeutig genug
Und das lang sich so hinziehen zu lassen ist denk ich nicht gut.

Das denk halt ich.

wünsch dir eine baldige Lösung!:039:

Dabei
9 Okt 2008
Also ich denk auch, den Kontakt ganz brüsk abbrechen zu lassen ist vielleicht nicht so ganz das wahre, auch wenn's für dich einfacher wär.
Hä ?? Hast du den Titel gelesen ?

Der kriegt von dir offenbar keine für ihn eindeutigen Signale, auch wenn du denkst, es wäar eindeutig genug
Welche Signale braucht er deiner Meinung nach, ich denk wenn Sie schon nicht mal mehr ans Handy geht ist das eindeutig genug ?

Es geht Ihr nicht darum eine Beziehung zu beenden, Sie will nicht weiter belästigt werden !

Dabei
4 Feb 2009
Und er hat dir ja auch recht viel geholfen, oder?
Du solltest dich mal mit ihm zusammensetzen und es ihm möglichst klar, aber ohne dabei arg verletzend zu sein, sagen.
Ich denk mir da, versetz dich mal in seine Lage..stell dir vor was für einen thread er schreiben würde.."hab ich eine chance, oder so?"
Ja das stimmt schon das er mir geholfen hat.Finde ich ja auch ganz nett und lieb. Hmm aber es wurde ja dann alles anders seit ich in das Internat gezogen bin und er mich abends bei ICQ erreichen konnte.Ganz am Anfang stellten wir beide fest das wir gerne Inliner fahren.Und wir wollten uns diesbezüglich mal treffen.Zum glück hat mir dann aber meine innere Stimme gesagt ich sollte das bleiben lassen.

Nunja ich habe ehrlich gesagt schiss davor mich mit ihm zu treffen und darüber zu reden.Weiß nicht warum.Sagt mir auch meine innere Stimme.Es gab da mal ne ganz blöde Situation im Herbs/Winter in der Schule.Wir waren allein und aufeinmal zerrt der mich tierich am Arm zu sich hin.Ich habe mich sofort losgerissen.Dann kamen aber auch schon die anderen Klassenkameraten wieder hinzu.Mich hat das total geschockt.Das letzte mal als das ein "Kumpel" gemacht hat den ich schon ewig kannte und es nie von ihm dachte konnte ich mich nicht losreisen......... . Habe seitdem in Problem was nähe mit anderen Menschen angeht.

Am liebsten würde ich nochnichtmal mehr mit ihm reden am telefon und nur ne sms schicken das er aufhören soll weiter den Kontakt aufzunehmen.Aber ob das reicht es ihm begreiflich zu machen:eusa_think: