Hilfe, ich werde wahnsinnig!

F

fairy

Dabei
Juli 2008
Hallo, bisher hatte ich nur Beziehungen zu Frauen. Letztes Jahr verliebte ich mich in einen Mann. Wir hatten drei wunderschöne Wochen, doch dann wurde relativ schnell klar, dass er keine Beziehung will. Wir verloren den Kontakt, fanden ihn vor einigen Wochen wieder und nun ist es wieder so wie damals. Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, weil ich weiß, dass er keine Beziehung will. Er sagt von vornherein: "Wir bleiben Freunde. Männer sind nicht immer sofort mit dem Herz dabei." Zeitgleich sagt er aber, dass er mich will. Wahrscheinlich nur sexuell?! Wir können über Gott und die Welt sprechen und haben wirklich Spaß zusammen. Er weiß, dass ich verliebt in ihn bin, sagt aber dennoch, dass er keine Beziehung will und dass ich wissen muß, was wie weiter passiert. Am Rande macht er mir immer wieder Komplimente und ist äußerst charmant. Dann wieder plump. Er datet andere Frauen, sagt aber, dass es eh nichts wird und er LEIDER noch nie etwas beständiges hatte.

Was soll ich tun? Ich meine, er ist der erste Mann, in den ich mich überhaupt verliebt habe! Bisher gab es für mich nur Frauen. Und ich muß sagen, dass es da nicht so kompliziert ist.​

an deiner stelle würde ich mich damit abfinden dass es keine beziehung geben wird. er hat dir ja selber gesagt dass es so ist. letztenendes wird er dir das herz brechen:(

Die Fakten liegen auf dem Tisch, und daraus ergeben sich deine Optionen: Du kannst mit ihm eine Freundschaft oder eine Affäre haben. Wenn dir beides nicht reicht, solltest Du darüber nachdenken, ob nicht der Kontaktabbruch eine brauchbare Alternative ist.

Weißt Du, er ist so direkt und bestimmt in seiner Aussage (so, wie Du sie geschildert hast), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass mehr aus euch wird.

Er ist wenigstens so Ehrlich zu dir und sagt gleich, dass er keine Beziehung will.
Damit muss du dich abfinden.
Du kannst nichts erzwingen, was nicht da ist.

Wenn du so verknallt in ihn bist und er aber nicht trotz Komplimenten usw. dann kann ich dir nur Raten, dann solltest du auf Abstand gehen, damit du dir nicht nóch mehr weh tust!

Er ist bestimmt und direkt in seiner Aussage? Ich kann die ganze story nicht neutral sehen und interpretiere zu viel hinein. Er sagte, dass niemand wissen könne, was passiert und man den Moment leben solle. Ach, er sagte so viel. Und für mich klingt das so, als will er mir keine Hoffnungen machen, weil er selbst nicht weiß, ob und wie was passiert. Wieso sagt und schreibt er mir dann, dass er an mich denkt? Warum sagt er mir, dass ich er eh nicht der Richtige für mich sei. Dass es andere Männer gibt, die mir zu Füßen liegen und ich doch hübsch sei?!

Ich hatte bisher noch nie solche Gefühle für einen Mann. Er ist der Einzige Mann, den ich anziehend finde. Warum passiert mir das? :-(

Ich glaube, er weiss, was du ihm gegenüber fühlst. Für mich hört sich das so an, als wolle er dich rumkriegen. Er sagt zwar "Es gibt nie eine Beziehung" aber er sagt dann gleichzeitig "Man weiss ja nie, was kommt", damit er dich warmhalten kann und du evtl mit ihm in die Kiste steigst. Ich würde ihn versuchen zu vergessen. Er scheint, als würdest du wirklich zu viel reininterpretieren. Akzeptiere es, dass er keine Beziehung möchte. Auch dass er andere Frauen datet,zeigt, dass er nicht sonderlich an dir interessiert ist. Und ich denke, wenn sich ein Mann verliebt, dann kann das sofort passieren und nicht so wie er sagt:
"Männer sind nicht immer sofort mit dem Herz dabei."
Klar, man kann sich auch erst später verlieben, aber ich denke, wenn man jemanden kennenlernt, dann ist die Chance gross, dass es gleich passiert, anstatt dass es nach 2 Jahren oder so geschieht.
Liebe Grüsse

Er weiß, daß ich ihn mag. Ja. Scheiße, ich bin so verknallt und das zum ersten Mal in einen Mann.

Er sagte, dass niemand wissen könne, was passiert und man den Moment leben solle.

Es sind diese Sätze, die uns hoffen und alle Warnsignale vergessen lassen. Dabei bedeuten sie überhaupt nichts, sind vielleicht nur Platitüden im Spiel um eine Affäre.

Zurück
Oben