Hilfe ich weiss nicht weiter

Dabei
12 Mrz 2017
Beiträge
3
#1
Hi Leute

ich bin neu hier im Forum.

Ich komme gleich zum Thema.

An Silvester hab ich über Facebook ne Frau kennen gelernt. Einige Tage danach haben wir uns getroffen und alles stimmte. Wir haben uns geküsst und alles war perfekt. Am Tag danach haben wir uns wieder getroffen und och hab auch die Nacht bei ihr verbracht Wir haben uns meistens nur an den Wochenenden gesehen und in der Woche telefoniert.
Nach kurzer Zeit fing sie an sich etwas zurück zu ziehen so dass wir weniger Telefonierten was aber kein Problem war da wir auch unseren Hauhalt zu schmeissen hatten.
Sie plante schon einen gemeinsamen Urlaub, hab ihre Kids kennengelernt und sie sagte mir irgendwann dass sie mich liebt.
Nachdeem wir etwas über 2 Monate zusammen waren haben wir einen Romantischen Abend verbracht wir waren essen machten einen Spatziergang, gingen noch war trinken amüsierten uns usw. Wie jedes Wochen ende habe ich dann bei ihr übernachtet.
3 Tage später meldete sich eine Ex von mir sie wäre schwanger. Ich habe ihr dieses dann auch gesagt und dass ich bei der Sache misstrauisch sei.
Am nächsten Wochenende meinte sie alles wäre perfekt gewesen bis sich meine Ex gemeldet hat wegen der angeblichen Schwangerschaft. Sie hatte Angst dass wenn das Kind zur Welt kommen würde ich zu meiner Ex zurück kehren würde. Ich hab ihr erklärt dass ich nie zu ihr zurück kehre aus verschiedensten Gründen.
Gestern hat sie sich vun mir getrennt mit der Begründung sie könne keine Beziehung führen (wurde des öfteren Verarscht von diversen Typen und ihr Ex-Mann ging ihr Fremd) Sie war sehr verschlossen in der Beziehung und hatte angst wieder Verarscht zu werden was ich nachvoll ziehen kann. Sie meinte gestern sie wole single bleiben und es sei besser für sie. Ich hätte was besseres verdient als sie usw.
Ich liebe diese Frau und ich weiss auch dass sie mich liebt. Ich verstehe ihr verhalten einfach nicht. Das letzte Wochen ende haben wir uns gar nicht gesehen da sie das ganze Wochenende unterwegs war und sie nur meinte sie müsste einen klaren Kopf bekommen.
kommunikation lief seitdeem meine Ex sich gemeldet hat nur noch über schreiben ausser an dem Wochenende dnach wo wir uns abends kurz gesehn haben.
Ich liebe diese Frau und könnte mir keine bessere Partnerin vorstellen das einzige was mich halt stört ist dass sie nicht offen sein kann aber damit kann ich leben und es fing an besser zu werden.
Habt ihr einen Rat ausser Kontaktsperre was ich machen kann um sie nicht zu verlieren.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2017
Beiträge
4
#2
Für mich liest sich das, als wäre des Pudels Kern tatsächlich die Sache mit der möglichen Schwangerschaft. Ehrlich gesagt kann ich auch gut verstehen, dass sie daran zu knabbern hat, schließlich kann sie nicht in deinen Kopf schauen.
Du solltest auf jeden Fall - auch unabhängig von deinen momenatenen Beziehungsproblemen - zusehen, dass du die Sache mit der Schwangerschaft geklärt kriegst. Wenn du drüber genaueres weist, kannst du diesbezüglich auch noch einmal das Gespräch mit deiner Freundin suchen und vielleicht könnt ihr mit diesen neuen Infos dann auch an einer gemeinsamen Lösung arbeiten.
 
Dabei
12 Mrz 2017
Beiträge
3
#3
Hi Stingi
danke für deine Antwort. Aber für mich sieht es so aus als hätte das ganze keinen Sinn mehr. Sie fängt mittlerweile an mir Sachen zu unterstellen, meldet sich dann bei mir will reden kommt aber nur wieder gezicke bei raus. Kontaktsperre hab ich grade eingeleitet und werde nicht mehr auf sie reagieren egal wie es mir auch fallen mag. In Bezug auf die Schwangerschaft kann ich nur so viel sagen dass meine Ex gar nicht kooperativ ist und das ganze immer wieder versucht zu verschleieren. Termine wo vereinbart waren nimmt sie nicht wahr und so weiter.
Ich denken ich werde die Kontaktsperre. Nutzen um mir was gutes zu tun und sie zu vergessen. Ich habe keie Lust wenn mal wieder eine Situation aufkommen sollte wo es mal schwierig wird wieder im Regen stehen gelassen zu werden dann brsuch ich auch keinen Partner wenn er nur in Guten Zeiten da ist und nicht in Schlechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Hallo Shinigami,

hatte angst wieder Verarscht zu werden was ich nachvoll ziehen kann (...) Ich verstehe ihr verhalten einfach nicht.
Du widersprichst dir hier selber. Erst kannst du es nachvollziehen, um dann aber doch nicht ihr Verhalten zu verstehen? Na, was denn jetzt?

Deine Ex hat noch schwere Altlasten von ihren vorherigen Beziehungen und bezieht diese Ängste dann auf dich. Der Auslöser fuer die Trennung war die Geschichte mit der potenziellen Schwangerschaft. Aber letztendlich war die Trennung vorprogrammiert wegen ihrer Altlasten. Früher oder später hätten ihre Ängste sie auf jeden Fall eingeholt.

Wenn du einmal solche unbearbeiteten Ängste hast, dann plagen sie dich immer wieder, und wenn du ihnen nachgibst, wirst du einen Grund suchen und auch irgendwann einen finden.
an mir Sachen zu unterstellen, meldet sich dann bei mir will reden kommt aber nur wieder gezicke bei raus.
Das siehst du ja auch hier an. Sie kann nicht normal damit umgehen, sondern kommt mit irgendeinem emotionalen Mist. Die zusätzlichen Unterstellungen sollen ihr wahrscheinlich als eigene Rechtfertigung fuer ihre Trennung dienen. Also dass sie selbst glaubt, den richtigen Schritt gemacht zu haben.

Das Gehirn ist verdammt clever und gut darin, das du glauben, was es glauben will, wenn es das nur will.


=> Schade, aber deswegen ist es auch so wichtig, nach einer Beziehung zu reflektieren und Altlasten zu beseitigen. Sie holen einen irgendwann wieder ein. Die Vergangenheit hat nichts mit der Zukunft zu tun. Jede Erfahrung, jede Person (in dem Fall du) ist individuell verschieden zu dem bereits erlebten (z.B. ihr Ex-Mann).
 
Dabei
12 Mrz 2017
Beiträge
3
#5
Hi Insomnia,

danke für deine Antwort. Meines Wissen nach sollte sie sich von den Altlasten getrennt haben, aber wie du richtig sagst schent dieses net der Realität zu entsprechen. Ich habe gestern von meiner jetzt Ex-Freundin mitgeteilt bekommen dass meine beiden Ex'en in Kontakt stehen. Diese konnte mir jetzt ein Foto senden welches angeblich aktuell ist. Auf dem Foto ist einen Hochschwangere Frau zu sehen welcher Meiner Mutter nach im 8 Monat sein sollte. Einer Freundin welche Medizin studiert zufolge denkt sie der Lage des Kindes nach wäre es 8-9 Monat. Von daher kann ich als Vater von diesem Kind nicht in Frage kommen denn sie sollte jetzt frühstens in der 25 SSW sein damit ich der Vater von diesem Kind bin. Jedoch hat sie mir vor nem Monat schon geschrieben sie wäre in der 25 SSW. Dann kamen Erklärungsversuche ihrer Seits dass ich der Vater wäre sie aber in der 22 Woche wäre und das Kind schon die Grösse und Gewicht der 25 Woche habe. Das ganze klang von anfang an für mich nicht plausibel. Auf nachfrage bei einem Frauenarzt erklärte mir dieser dass es maximal 1 Wochenunterschied geben könnte aber keine 3 bis 4. Von der Lage des Kindes her sieht es auf dem Bild so aus als wäre sie im vergleich zu Bildern auf Google in der 32-35 SSW.
meine jetztige Ex versucht mir trotz allem zu helfen das ganze auf zu klären was ich schon recht Komisch finde. Welchen Hintergrund hat sie jetzt noch. Die einzige mögliche erklärung welche ich im Moment habe wäre dass ihr alles zu viel wurde und sich deshalb getrennt hat. Sie versteht nicht dass ich im Ungewissen bin was das Kind anging und mich deshalb darauf vorbereitet habe obwohl ich zweifel an der ganzen Sache habe. Ich will halt net Nachher da stehen wie ein Vollhorst der nicht auf alles Vorbereitet ist.
Mit meiner jetzigen Ex bestand seit sie weiss dass die andere sich gemeldet hat nur noch Kontakt über schreiben und 1 mal wo wir uns gesehen haben. Seit gestern Abend wo ich die Kontaktsperre eingeleitet habe besteht kein Kontakt mehr weder von ihrer noch von meiner Seite aus. Wenn ich mich nicht bei ihr gemeldet habe hat sie sich spätestens am 2 Tag danach gemeldet. Ich weiss von einer Freundin dass es ihr auch Scheisse ghet im Moment. Ich denke dass es das beste ist Sie im Moment in Ruhe zu lassen und die Kontaktsperre aufrecht zu erhalt bis ich mehr klarheit habe und Sie sich meldet
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben