Hilfe ich weiss nicht mehr weiter!!!!

Dabei
2 Aug 2006
Hi,

ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe seit 4 Monaten einen Freund. Am Anfang lief alles super. Er hat mir sehr viel neues gezeigt, war immer super veständnisvoll und hat mir das Gefühl gegeben, dass er mich liebt. Das Problem an der Sache ist, dass er einen ziemlich schlechten Ruf hat. Das heisst man sagt ihm halt nach, dass er die Frauen nur verarscht.
Ich hab ihn auch schon oft darauf angesprochen und er versichert mir immer und immer wieder, dass er mich nicht verarscht und es ernst meint.
Es gab aber auch schon ein paar Missverständnisse. Das heisst er hat sich mal eine Woche gar nicht gemeldet und meinte aber, die SMS wären nicht angekommen. In letzter Zeit sagt er immer wieder unsere Verabredungen ab. Jetzt hat er mir erzählt, dass er sehr krank ist und im Moment mit sich selbst nicht klar kommt. Er mich aber liebt und mit mir zusammenbleiben will. Ich soll ihm nur Ruhe und Zeit geben und da sein, wenn er mich braucht.
Jetzt schiebt er halt immer alles auf die Krankheit wenn er eine Verabredung absagt. Ich finde zwar, dass man eine Krankheit nicht erfindet. Bin aber sehr misstrauisch.
Er meinte nur, ich verbaue mir mit meinem Misstrauen alles selber und irgendwann hat er keine Lust mehr sich zu rechtfertigen!

Kann mir jemand einen Rat geben was ich tun soll, bitte? Bin echt verzweifelt!!!!
:cry:

Dabei
20 Apr 2006
es ist schwer, dir sagen zu wollen, was du genau tun sollst.

oft gibt es einen grund dafür, wenn leute einen bestimmten ruf haben. und dein misstrauen solltest du keinesfalls einfach ausschalten.

wenn sich die indizien stark häufen und er sie nicht entkräften kann und dir einfach ausreden will, dass du dir diese gedanken machst, dann stimmt ja vielleicht schon etwas nicht.

wenn er sich auf eine krankheit beruft, ohne diese nennen zu wollen, dann finde ich das objektiv ein solches indiz.

auch wenn er verabredungen öfters einfach absagt.

aber du musst es irgendwie halt eben doch selbst rausfinden, was die ganze wahrheit ist...

Dabei
2 Aug 2006
also ich weiss was er hat. also ich kenne seine krankheit. weiss nur nicht, ob ich es glauben soll!

und er kann auch immer alles entkräften. also er hat immer für alles eine entschuldigung. nur weiss ich nicht ob ich ihm glauben kann.
ich bin schon sooo oft verarscht worden....

Dabei
19 Mai 2006
Halli hallo...

zu seinem Ruf...kann was dran sein, MUSS aber NICHT.
Manchmal hat man auch schnell n schlechten Ruf, weil man 1x Mistgebaut hat, aber hat er dir über seine Vergangenheit nichts erzählt???

Seine Krankheit...ich weiß ja jetzt nicht, was er hat...aber kann man sich deshalb nicht sehn? Wenn ich mit 40°C im Bett liege, dann will ich auch nur meine Ruhe haben und schlafen, aber ansonsten freu ich mich doch, wenn mein Schatz mich mal besuchen kommt und wenns nur mal ne halbe Stunde ist...

Eine Woche nicht melden....ich kenn das, das mal ne SMS nicht ankommt, aber wenn ich nie eine Rückantwoprt erhalte, dann ruf ich meist mal an...und willst du mir sagen, dass eine ganze Woche lang keine SMS bei dir angekommen sein soll??? Ich weiß ja nicht... :?

Du sollst da sein, wenn er dich braucht...wie sieht denn das aus? Gespräche? Unternehmungen?- oder nur Sex?

Sicherlich ist zu viel Misstrauen nicht gut für eine Beziehung, aber n bisserl muss man doch auch vom anderen erwarten können...und ich find es ziemlich blöde, dass er dir sagen will, dass du ganz alleine daran Schuld bist wenns kaputt geht...

LG
sweety

Dabei
2 Aug 2006
Hu Hu,

also er hat mir viel über seine Vergangenheit erzählt. Er hat auch gesagt, dass er, wenn er keine Beziehung hat ein ganz schlimmer sein kann, aber sobald er eine Beziehung hat, ist er treu und verarscht auch niemanden.
Das hat er mir schon so oft gesagt, dass es mir eigentlich schon peinlich ist, dass ich ihm immer noch misstraue!

Zu seiner Krankheit, er hat vor zwei Wochen die Diagnose Hodenkrebs bekommen. Und damit muss er wohl erstmal alleine klar kommen. Kann ich ja auch verstehen. Wenn da nicht das Misstrauen wäre, dass es eventuell nicht stimmen könnte.

Es geht auch bei uns nicht immer nur um Sex. Wir haben uns das eine Mal z. B. neutral bei McDonalds getroffen und geredet. Also nur um Sex geht es ihm wirklich nicht!!!

Ich hab so Angst ihn zu verlieren ...

Dabei
19 Mai 2006
Glaub ihm erstmal, dass er in einer Beziehung treu ist...

...meinst du denn, dass er sich so eine Krankheit nur ausdenk? Ich kenn ihn ja nicht.
Wenn er das tut, ist er n ganz schönes A******** und dann schieß ihn in den Wind. Aber ist er denn so nmarkabar?
Und wenns stimmt, dann lass ihm seine Zeit. Gib ihm sie. Manchmal muss man bei so etwas alleine seine, klare Gedanken bekommen etc. Sag und zeig ihm aber auch, dass du ihn liebst, ihn verstehst und das respektierst, aber auch immer für ihn da bist, wenn er dich braucht und du das mit ihm zusammen durchstehn willst!

LG

Dabei
10 Jul 2006
Hallo
ich kann dir nur raten, mache dir von dem Mann ein eigenes Bild. Mir ging es jetzt wie dir. Ich habe mich auf einen Mann eingelassen, von dem mein bester Freund auch schlecht gesprochen hat (so wie bei deinen Freund). Aus neugier habe ich ihn aber ganz nah an mich herangelassen und bereue es nicht. Ich habe ihn auf die Storrys angesprochen (nur eine Andeutung), er hat mir dann alles erzählt (auch aus seiner Sicht). Es ist einiges Wahr. Er hat es aber ganz offen erzählt. Das macht die Sache für mich und ihn einfach, da er mir nichts verheimlicht hat. Ich habe jetzt auch einiges durchmachen müssen und er steht zu mir. das ist für mich das Wichtigste.

Dabei
2 Aug 2006
Hallo Otto,

danke für Deine aufbauenden Worte. Er kommt morgen zu mir und will nochmal mit mir über alles reden. Dann werde ich nochmal meine ganzen Befürchtungen ansprechen. Und dann werde ich einfach versuchen ihm zu vertrauen. Wird nicht von heute auf morgen klappen, aber ich werde es versuchen. Weil ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung und ich will ihn ja nicht verlieren.

Warum ist immer alles so kompliziert?

Dabei
10 Jul 2006
Hallo

du hast vollkommen Recht, man kann nicht von einen Tag auf den anderen jemanden vertrauen. So ging es mir jedenfalls. Ich muß auch sagen das ich bis letzte Woche noch Hintergedanken hatte. Aber jetzt wo er mir duch eine schwere Zeit hilft und auch zu mir steht, mir Liebe und Geborgenheit gibt, wie noch kein anderer Mann vertraue ich ihm endlich.
Früher hätte ich das nie gedacht, da ich ihm seit mehreren Jahren kenne. Hätte mir das jemand vor ein paar Monaten gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Dabei
2 Aug 2006
Hi Otto,

mein Schatzi hat mir am Anfang auch die Liebe und die Geborgenheit gegeben, die ich noch nie von einem Mann bekommen habe. Es hat einfach alles gepasst. Nur seitdem er krank ist, ist er eigenartig geworden und ich misstraue ihm eigentlich so richtig erst seit dem.
Eigenlich bin ich doch eine schlechte Freundin, wenn ich ihm nicht glaube, dass er krank ist, oder? Ich kann ihm das doch nicht sagen!!!

Dabei
24 Feb 2005
Man sagt ja,an jedem Gerücht ist ein kleines Fünkchen Wahrheit.Vielleicht ist es bei dir auch so,er hat ja auch zugegeben,dass er wenn er Single ist ein Arsch ist und das könnte manche Leute dann auch auf Beziehungen geschlossen haben.
Das er momentan so down ist,wegen seiner krankheit ist doch verständlich.Er muss als erstes damit klar kommen,das er SCHWER krank ist und das verarbeiten.Manche Leute müssen dafür einfach alleine sein.Vielleicht würde er zu viel Mitleid einfach nicht ertragen.Zum anderen.....vielleicht denkt er jetzt,da er Hodenkrebs hat,willst du ihn nicht mehr,siehst ihn nur noch als hgalben Mann an oder sonst was.Männer sind doch sehr leicht zu verletzten und zu verunsichern,bei dem Thema Potenz und alles drum und dran.Ist klar,das er das Thema erst mal alleine in angriff nehmen wollte,bevor er es mit seiner Freundin diskutiert.es ist ja acuh schon mal ein erster Schritt,das er nun dazu bereit ist mit dir zu reden.
Und lass das Misstrauen erst mal bei Seite und sei für ihn da,so wie er es will.Nach dem Gespräch wirst du bestimmt mehr Klarheit haben und kannst ihm alles anvertrauen usw.
Lg Icy

Dabei
2 Aug 2006
Hi,
tja zu unserem Gespräch gestern: Er ist mal wieder nicht gekommen! Er hatte wieder Schmerzen und Nierenkoliken und hat halt abgesagt. Aber er hat mir eine sehr liebe SMS geschrieben und sich auch entschuldigt.
Wenn er mich nur verarschen wollen würde, dann würde er doch nicht absagen und das auch noch so lieb, sondern würde sich doch einfach gar nicht mehr melden oder?

Ich bin jetzt wieder sehr verunsichert! Bitte helft mir!!!!!

Dabei
11 Jul 2006
verwundet hat gesagt.:
Hi,
tja zu unserem Gespräch gestern: Er ist mal wieder nicht gekommen! Er hatte wieder Schmerzen und Nierenkoliken und hat halt abgesagt. Aber er hat mir eine sehr liebe SMS geschrieben und sich auch entschuldigt.
Wenn er mich nur verarschen wollen würde, dann würde er doch nicht absagen und das auch noch so lieb, sondern würde sich doch einfach gar nicht mehr melden oder?

Ich bin jetzt wieder sehr verunsichert! Bitte helft mir!!!!!
Hi verwundet,

er hat Dir ganz LIEB abgesagt!!!!
Wenn er ein Arsch wäre und nichts von Dir wollte, würde er sich niemals so viel Mühe machen!!!!!
Also Kopf hoch! Glaube an ihm.
Gib ihm Zeit.

Liebe Grüße
sunny

Dabei
24 Feb 2005
Ich habe auch tierische Probleme mit den Nieren,wenn es los geht,dann geht echt gar nix mehr!!!!!!!!!!!Also,so etwas denkt sich niemand aus und wenn er es tut wünsche ich ihm alle Nierenprobleme der Welt an den Hals :evil: :twisted:
Nein,wenn du ihm egal wärst,hätte er sich gar nicht gemeldet und drauf gesch*****ob du nun auf ihn wartest oder nicht.
Aber mal eine andere Frage,wieso besuchst du ihn dann nicht,wenn es ihm schlecht geht?Die beste Pflege die er haben könnte,kommt doch von dir.Geh das nächste mal doch mal spontan bei ihm vorbei :wink:
LG Icy

Dabei
2 Aug 2006
Bei ihm ist das Problem, dass er alleine sein will, wenn es ihm schlecht geht. Er ist so jemand, der alles mit sich alleine ausmacht! Leider!!! Das macht es ja gerade so schwer!!! Ich bin jemand, der braucht jemanden um sich herum wenn es mir schlecht geht und er ist das ganze Gegenteil!!!

Also meint ihr er verarscht mich nicht und ich kann ihm vertrauen und vor allem glauben???

Dabei
20 Apr 2006
"verarschen" ist ja schon ein etwas unpräziser ausdruck...

wenn jemand "alle frauen verarscht", dann wird es wohl so sein, dass er das nicht macht, weil der das cool findet oder einfach so machen WILL.

allenfalls ist es eine gewisse beziehungsunfähigkeit, die alle beziehungs"-anläufe" scheitern lässt, d.h. er will das nicht, sondern es ist viel eher der effekt - z.b. von seinem bedürfnis, eigentlich lieber alleine zu sein.

nierenkoliken (steine??) sind ja allenfalls schmerzhaft und nun wirklich ein grund, lieber alleine sein zu wollen. aber wenn das ein grundsätzliches bedürfnis ist, dann "verarscht" er dich nicht, aber eine beziehung mit ihm würde allenfalls dein bedürfnis nach nähe nie befriedigen können. er würde es vielleicht nicht können, auch wenn er es noch so will.

oder in anderen worten, du würdest dir all diese fragen im grund immer stellen, solange euere beziehung dauert. es wäre nie anders als jetzt, auch wenn es immer einen "grund" gäbe, dass es so ist.

aber sicher sagen kann das niemand. menschen können sich auch ändern - aber die erfahrung sagt, das geht nur zäh. du musst wissen, ob du es nicht ganz einfach abwarten musst, was daraus wird, weil du in ihn verliebt bist??

Dabei
24 Feb 2005
Nein,ganz im ernst,ich denke nicht,das eure Beziehung nur eine Lüge ist.Es gibt sehr viele menschen,die einfach besser damit leben können,alleine zu sein um ihre Schmerzen(körperlich o.seelisch)zu verarbeiten.Und das musst du akzeptieren.Wie Gruftie schon gesagt hat,dieses problem wird eure Beziehung dann noch weiterhin belasten,weil es immer wieder zu solchen Situationen kommt......
Lg icy

Dabei
2 Aug 2006
Ja ihr habt schon recht! Danke für Eure Hilfe! Er war jetzt endlich gestern abend mal wieder bei mir und es war soooo schön!!! fast so wie früher!

er hatte zwar schmerzen, ist aber trotzdem gekommen und das zeigt doch auch schon dass er mich liebt oder??? :lol: