hilfe - freundin vielleicht schwanger?

Dabei
29 Mrz 2007
hallo leute,

brauche dringend mal ein paar tipps.

meine freundin nimmt seit 2 monaten wieder die pille. hat jahrelang keine pille genommen weil sie kein sexualleben hatte. und jetzt sollte sie eigentlich am dienstag ihre tage bekommen und bis heute ist noch nichts passiert. sie sagte das ob wäre normal weiß. also jetzt der dienstag vor zwei tagen.

sie hat auch seit ca 2-3 wochen immer hunger und und sagt ihre brüste tun weh. wir haben dann mal im beipackzettel der pille nachgeschaut und da stand drin das das mögliche nebenwirkungen seien können.

es heißt ja aber auch das frauen hunger und "fressgelüste" bekommen wenn sie schwanger sind oder?

jetzt bin ich schon bischen verzweifelt... und mache mir gedanken.

kann eine frau eigentlich auch schwanger werden wenn sie GV hat während sie ihre tage hat?

bitte um ratschläge

mfg

smithers

Dabei
26 Mrz 2007
Also soweit ich weiß kann eine Frau auch schwanger werden, während sie ihre Tage hat, aber ich glaube, dass is ziemlich unwahrscheinlich... Weiß das aber nicht so genau, informier dich doch mal im internet, google hat da sicher ein paar nützliche antworten ;)

Naja und ansonsten...hört sich das ein wenig verdächtig an, wobei das ja eigentlich fast garnich sein kann,wenn sie die pille nimmt...? Ich würde einfach mal nen Schwangerschaftstest machen und hoffen, dass es alles nur unglückliche zufälle sind...

Dabei
26 Okt 2006
Hallo!
Wenn sie die Pille regelmäßig eingenommen hat und nicht krank war und auch keine Medikamente genommen hat, die Auswirkungen auf die Pille haben könnten, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie schwanger sein könnte.
Die ganzen Symptome einer Schwangerschaft, also diese Gelüste und der Hunger und auch, dass die Tage sich verschieben, das kann auch psychisch bedingt passieren, wenn man Angst hat schwanger zu sein oder es sich sehr wünscht. Darauf würde ich nicht zu viel geben zunächst einmal.
Während der Periode kann eine Frau nicht schwanger werden. In dieser Phase des Zyklus löst sich die Schleimhaut aus der Gebärmutter, die sich während des Zyklus aufgebaut hat, um eventuell eine befruchtete Eizelle aufzunehmen. Schwanger werden kann man nur um die Zeit wo auch der Eisprung stattfindet. Also ein paar Tage vor und nach dem Eisprung.
Was den Schwangerschaftstest betrifft solltet ihr nicht zu voreilig sein. Wenn man den zu früh macht, dann kann er ein falsches Ergebnis liefern.

Dabei
26 Mrz 2007
Ich hab das jetzt mal im Internet nachgeschaut...

die Quelle: http://www.meinzyklus.de/willkommen...=Fragen+zur+Fruchtbarkeit+und+Ihrem+Zyklus#53

und hier die Antwort, ob man während der Periode schwanger werden kann...

Kann man während der Periode schwanger werden?
Es kommt ganz darauf an, wie man die Frage stellt. Das heißt, es ist im Allgemeinen unmöglich, während der Periode schwanger zu werden, aber in seltenen Fällen ist es möglich, dass eine Frau vom Geschlechtsverkehr während der Periode schwanger wird. Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, kann es sein, dass wenn eine Paar gegen Ende der Menstruation Geschlechtsverkehr hat, einige Spermien überleben und dann, wenn die Frau den Eisprung sehr früh hat, zu einer Befruchtung führen. (In diesen Fällen ist eine Befruchtung wahrscheinlicher, wenn der Geschlechtsverkehr zum Ende der Periode stattgefunden hat.) Es kann auch sein, dass eine Frau, die glaubt, während Ihrer Menstruation schwanger geworden zu sein, in Wirklichkeit nur eine Zwischenblutung ( z.B. durch den Eisprung ausgelöst ) hatte.

also würd ich ma sagen, das is eher unwahrscheinlich....

Dabei
2 Jan 2007
kann eine frau eigentlich auch schwanger werden wenn sie GV hat während sie ihre tage hat?
Ja, eine Frau kann auch wärend ihrer periode schwanger werden, kommt allerdings nur ganz selten vor. Und wenn sie die pille nimmt schon mal gar nicht. Da ist man auch in der zeit geschützt.

Das sich die Periode deiner Freundin nicht direkt beim pillen ende kommt muss nicht unbedingt heißen, dass sie schwanger ist. In der Pille sind nun mal ziemlich viele hormone drin, da kommt es am anfang schon mal vor, dass die Periode nicht genau passend kommt. Stellt sich nun mal viel im Körper um. Ihr solltet vielleicht trotzdem einfach mal einen Schwangerschaftstest machen.

Ich drück ganz doll die daumen, dass sie nicht schwanger ist.
lg eciffo