Hilfe Freundin hat sich getrennt.

Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#1
Hallo liebe User,

ich bitte um Ratschläge / Hilfe wie ich das alles nur verarbeiten soll.
Auch wenn ich weis es bringt sie nicht mehr zurück es geht um mich und meine Zweifel ob ich es falsch gemacht habe oder Sie.

Also: vor 4 Wochen trennte sich meine Freundin 27 von mir 32. Wir waren zwar nur Ca. 7 Monate zusammen haben uns aber so verliebt das wir täglich nach der Arbeit uns sofort sahen und entweder bei mir in whg. schliefen oder ich hin und wieder bei ihr war (wohnt noch bei Eltern) . Da wir uns so liebten und sie auch immer sagte sie wolle keinen Freund der am Wochenende was alleine mache bin ich dem auch nachgekommen weil wir es beide sehr genossen haben. Doch als ich nach 1-2 Monaten mal was mit meinen Freunden machen wollte fingen die Diskussionen an. Obwohl ich sie bei den meisten sogar integrierte verstand sie es nicht wenn ich nur alle 6-7 Wochen einmal alleine was machen wollte.

Ich versuchte dann alles unter einen gut zu bekommen, ging dann an einem Abend für paar Stunden mit meinen Freunden auf ein Volksfest und als Kompromiss ging ich dort eher um mit ihr und 2 Freunden noch bowlen zu gehen. Als ich ins Auto Einstieg und sie roch das ich Bier getrunken hatte, und obwohl ich ihr noch paar spssiigkeiten mitbrachte wars für sie schon wieder rum. Sie schaute mich nicht an machte kein Spaß und meinte am nächsten Tag ich hätte sie blamiert weil ich betrunken war. Was nicht stimmte den ich machte normal Spaß was ihre Freunde mit mir auch hatten. Ich sagte zu ihr ich ziehe mir den Schuh nicht an das ich betrunken war und ich mich aufgeführt hätte und sie solle doch mal etwas lockerer werden. Was wohl nicht geht in der Beziehung da ihr dad mal ein Problem mit Alkohol hatte.

Nach einer langen Diskussion und Enttäuschung ihrerseits das ich sie nicht verstand waren die 3 Tage darauf etwas komisch. am 3 Tag war sie dann bei mir und wollte eigentlich bei mir schlafen als wir dann wieder auf der Couch lagen und keiner sagte was ging ich auf sie zu und fragte was den schon wieder sei.
sie: nichts passt doch alles.
Ich: nein das Merk ich doch
sie: was willst du jetzt schon wieder diskutieren
ich: nein aber das anschweigen brauch ma jetzt auch nicht.
Zog sie dann zu mir was sie nicht wollte und nur meinte ich wünschte du kommst mal auf mich zu.
ich: das wollte /habe ich doch gerade gemacht.

Dann meinte sei sei sie schläft heut daheim was ich nicht verstand weil sie nur flüchten wollte aber sie ich lies sie dann fahren. Fragte sogar nach ob sie gut heim gekommen ist....was sie mit einen kurzen Rückruf erbost bejahte. Nach 2 Tagen schrieb ich ihr ob sie was machen wollte und sie meinte das bringt doch es nix mehr.
ich: was heißt das?
Sie: wir keifen uns eh nur noch an
sie: unmittelbar darauf du weist ich liebe dich
ich: ich liebe dich auch

das wars dann Kamm wieder nichts von ihr und ich fuhr nach 2 Tagen zu ihr und stellte sie vor eine Entscheidung: hier entweder du nimmst deine Sachen oder mein Geschenk/ Schmuck was sie nicht öffnete und meinte ich solle es nehmen.sie nimmt es nicht an. Daraufhin stand ich auf wollte Gehn sie fing an zu weinen und machte die Tür einfach zu.

Ich verstehe sie nicht sie liebte mich wohl auch sehr sonst hätte sie nicht andauernd was mit mir machen wollen und plötzlich ist sie so eiskalt. Will das wir unsern Urlaub im August einfach stornieren. Sie ging gleich 2 Tage daraufhin Weg mit ner Freundin postet das Bild mit ihr und lacht wie glücklich sie ist.... Ich war so blöd und fuhr nach einer Woche nochmal zu ihr und gestand ihr wie sehr sie liebe und sie nicht einfach alles wegschmeißen soll. Doch sie ruderte nicht zurück. Es Kamen nur Vorwürfe: ständige Diskussionen, man dürfe nach 6 Monaten nicht so viel diskutieren da muss man noch verliebt sein, ich trinke zu viel was auch nicht stimmt weil iicj wenn überhaupt nur alle 6 Wochen weggehen wollte auch manchmal dann mit ihr, und warum ich da jetzt daher komme.

Sie meinte noch vor kurzen sie sei so froh jemand endlich zu haben der im Leben steht, guten Job hat, whg etc. und sie auch nicht soviel weggehen möchte. Ich habe ihr alles versucht Recht zu machen in dem ich Kompromisse einging doch das war ihr zu wenig. Und jetzt nach 2-3 Wochen hängt sie plötzlich mit viel jüngeren Mädels ab und macht Party die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Ich weis nicht mehr weiter, Sie war so eiskalt obwohl sie noch sagte: du weist ich liebe dich.

Mich Macht das alles so fertig: Bitte hilft mir!
 
Dabei
15 Mai 2015
Beiträge
10
#2
Hey,

einen super Ratschlag kann ich dir leider nicht geben, da ich selber erst junge und frische 18 Jahre alt bin.

Ich versuche es einfach trotzdem mal meiner Auffassung nach wiederzugeben:

Du bist mit Ihr zusammen gekommen und hast jeden Tag mit Ihr verbracht, so finde ich sollte es auch sein wenn man frisch zusammen ist, ob das mal abschwächt oder nicht hängt natürlich immer von der Person her ab.

Du hast Sie immer mit eingebunden, egal ob du Sie irgendwo hin mitgeholt hast oder wie du beschrieben hast, auch Kompromisse bereit warst einzugehen, damit Sie mit dir Zeit verbringen kann.

Sie hat in meinen Augen anscheinend sehr große Verlustängste gehabt um dich und hat dadurch ja sehr geklammert, ist ja nicht unbedingt schlimm aber zu viel kann auch mal schlecht sein.
Ich denke das Sie eventuell auch nicht so viele Leute um sich rum hat?! Also hauptsächlich Ihre Familie, da Sie ja zu hause wohnt und ich denke das Sie Angst hat das du eventuell jemand neuen finden könntest oder dich von Ihr entfernst.
Sie scheint also ein sehr gefühlvoller und verletzbarer Mensch zu sein.

Also das mit dem Alkohol kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie hat wahrscheinlich einfach Angst noch einmal die gleiche Phase durchmachen zu müssen wie bei Ihrem Vater, dass Sie da etwas schlecht gelaunt war ist in meinen Augen nachzuvollziehen.

So nun zu dem Thema "komm doch mal auf mich zu" :
Du hast es wirklich sehr probiert Ihr das Recht zu machen was Sie möchte, auch wenn du deine Bedürfnisse dadurch nach hinten verschieben musstest, das gehört denke ich aber auch zu einer guten Beziehung dazu.
Sie wollte anscheinend die dauerhafte Bestätigung von dir haben wie sehr zu Sie liebst und was du alles für Sie opfern würdest.

In meinen Augen hast du nichts falsch gemacht, selbst in der schweren Zeit hast du Ihr ein paar Tage Auszeit gegeben und Sie nicht belästigt und dich dann mit einer liebevollen Geste entschuldigt.

Ich kann dir leider keine Antwort auf die plötzliche Trennung geben, ging mir vor genau 65 Tagen wie dir, kann es bis heute nicht nachvollziehen aber manchmal braucht es Zeit um endlich den wahren Grund zu erfahren, vllt willst du das ja auch bis dahin gar nicht mehr.

Mehr als hoffen kannst du im Moment nicht, meine Erfahrung zeigt mir, nicht bedrängen, nicht melden, erstmal Abstand aufbauen und dann einfach mal in ein paar Wochen unter einem Vorwand melden, wenn Sie dich nach deinen Gefühlen fragen sollte, tue nicht so alsob du darüber hinweg bist, Frauen mögen bekanntlich ja starke Männer die auch Ihre Gefühle zeigen können, also nicht weinerlich aber gefühlvoll antworten, nichts vertuschen aber auch nicht dein Herz ausschütten.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Glück, eine Trennung ist immer hart, gerade wenn Sie so plötzlich kommt und ohne Grund der sich angebahnt hat.

Würde mich freuen wenn auch mal ein etwas erfahrenere User mal bei mir Stellung abgeben könnte (natürlich nur wenn du möchtest :))

Joa das war es erst einmal zu meiner Ansicht, wie gesagt bin selber 18 aber das würde mir meine spontane Eingebung sagen und dies kann ich dem Text so entnehmen.


LG
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
Du bist mit Ihr zusammen gekommen und hast jeden Tag mit Ihr verbracht,
so finde ich sollte es auch sein wenn man frisch zusammen ist,
:eusa_naughty:Falsch..junger Mann
auch zu Beginn muss/soll jeder Partner seine Freiräume behalten und wahrnehmen!
Später erst Freiräume geltend zu machen,scheitert meist an der Eifersucht des Anderen!

"Was..du willst jetzt mit deinen Freunden/Freundinnen feiern,genüge ich dir nicht mehr?..
...oder ähnliche Sprüche....

Na ja..mit 18 kann man eben noch nicht alles wisssen..gelle..
 
Dabei
15 Mai 2015
Beiträge
10
#4
Don Diro da gebe ich dir natürlich auch Recht aber das ist halt wie gesagt nur meine Meinung ;) Klar lerne ich noch, niemand weis alles und das ist auch gut so.

Ich denke jedoch das man am Anfang, gerade weil es wieder so eine neue Liebe ist, gerne immer bei dem anderen sein möchte, so ist es zumindest bei mir aber da ist ja auch jeder verschieden und ich habe es z.B. auch von Arbeitskollegen gehört wo dies einfach von beiden Seiten dann schwächer geworden ist, der gute alte Alltag ist halt wieder eingekehrt aber ich denke nicht das so etwas immer in Eifersucht enden muss, wie du natürlich geschrieben hast, kann das natürlich auch ein erheblicher Grund gewesen sein aber wenn sich beide sehen wollen ohne das Sie den anderen überreden müssen, finde ich es völlig in Ordnung wenn man sich am liebsten immer sehen möchte.:D

Ich denke das häufigste Problem ist einfach der, dass in Beziehungen/Ehen generell zu wenig mit einander über Bedürfnisse und Probleme gesprochen wird und dadurch der Partner diese vllt. passiv oder sogar aggressiv äußert und somit, in meiner Vermutung, oftmals falsch verstanden wird.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Wenn du mich fragst, die hat doch einen an der Waffel. Hör auf ihr hinterher zu laufen und schließe damit ab. Mit 32 Jahren sucht man doch was ernsthaftes was auch dauerhaft funktioniert - was bei euch nicht der Fall ist. Und auf so einen irrationalen Stress wie sie es macht hat niemand Lust - schon gar nicht wenn es schon nach gerade mal 7 Monaten so hart kracht. Ich denke mal du bist noch relativ unerfahren sonst wüsstest du es nämlich besser. Sei froh dass du sie los bist !
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
wie du natürlich aber wenn sich beide sehen wollen ohne das Sie den anderen überreden müssen, finde ich es völlig in Ordnung wenn man sich am liebsten immer sehen möchte.:D.
:eusa_naughty:Tjscha..das Küken(18 Jahre alt)war/ist schon immer schlauer als die Henne(ich 74)
Keine Liebe ist so stark,
...sich ständig 24/7/365 zu ertragen,das führt unweigerlich,über kurz oder lang, zur Trennung!
Nur bei dir nicht,
...denn du verfügst ja mit deinen 18 Lenzen über mindest 50 Jahre Beziehungserfahrung!:eusa_doh:
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Ach Don Diro sei doch nicht so hart :p

Jeder schwebt mal auf Wolke 7 und verbringt 24/7 seine Zeit mit der Partnerin/ dem Partner. Früher oder später wird es immer einem zu viel und es gibt Probleme. Und auch früher oder später sieht man ein, dass es nichts bringt sein Leben links liegen zu lassen.
Denn irgendwann kommt die Trennung und das alte Leben ist leider nicht dort stehen geblieben als man seine Beziehung begonnen hat :p
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#8
Hallo Chris 1234
ich sehe das auch so, das man wenn man sehr verliebt ist erst mal nur Augen füreinander hat.
Es toben die Dopamine, die Endorphine feiern Party und man tut alles um den anderem zu gefallen.

Wenn dann der erste Rausch verflogen ist und man mal wieder zu den alten Gewohnheiten zurückkehrt, zeigt sich erst,
was man bis dahin übersehen hat. Du wolltest gern mal wieder etwas mit deinen Freunden machen und bei deiner (Ex) Freundin wurden bis dahin weniger sichtbare Carakterzüge deutlich.

Ein Bild, was ich vor Augen hatte, als ich deine Geschichte las, war das von einer jungen Frau, die durch die Erfahrungen ihrer Kindheit mit ihrem alkoholkrankem Vater starke Ängste entwickelt hat, die sich heute in einem starkem Kontrollbedürfniss äußern.

Vielleicht war ihr innerer Abstand und Missmut zu dir schon eine Weile da und sie suchte unbewußt einen Anlass um ihren Gefühlen dir gegenüber Ausdruck zu geben.
Und das scheint ja ein ziemliches Durcheinander an Gefühlen bei ihr zu herrschen.
Alte Gefühle von Zuneigung, Ohnmacht, Wut, Enttaüschung. Es hörte sich alles nach dem kleinen Mädchen von früher an.
Das nun mit den Mädels Party macht und ihr Elend nicht anschauen mag.

Vielleicht hast du ihre Verletzlichkeit gespürt und bist sehr darauf eingegangen, bis sich deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse wieder meldeten.
Und die kann niemand auf Dauer für den anderen opfern.
In einer Funktionierenden Beziehung muss es Luft und Platz für eigene Dinge geben, da stimme ich den anderen Foromsbeiträgen zu.

Ich würde sagen, schau dir die nächste Frau gut an, ehe du dich bindest. vielleicht erkennst du dann ob eine überdurchschnittliche Bedürfigkeit der Frau deinen Beschützerinstinkt herausfordert,
dann käme es wieder zu ähnlichen Situationen.
Ich drück die Daumen, das der Kummer bald vergeht und du die 'Richttige' findest.
 
Dabei
15 Mai 2015
Beiträge
10
#9
:eusa_naughty:Tjscha..das Küken(18 Jahre alt)war/ist schon immer schlauer als die Henne(ich 74)
Keine Liebe ist so stark,
...sich ständig 24/7/365 zu ertragen,das führt unweigerlich,über kurz oder lang, zur Trennung!
Nur bei dir nicht,
...denn du verfügst ja mit deinen 18 Lenzen über mindest 50 Jahre Beziehungserfahrung!:eusa_doh:
Henne,

ich habe nie behauptet das es SO 100% IST ODER SOGAR SEIN MUSS!

Ich glaube wir reden auch durch den Altersunterschied etwas aneinander vorbei.

Ich meinte damit nicht sich 24/7 um sich rum zu haben, gerade zu schnelles zusammen ziehen ist in meinen Augen nicht gerade gut aber ich meine damit sich jeden Tag mal zu sehen, sei es nur für eine halbe Stunde, finde ICH am Anfang völlig in Ordnung.

Ich habe niemals behauptet das ich schlauer als Du bin oder mehr Erfahrung besitze und das möchte ich auch gar nicht sagen da es definitiv nicht stimmt aber das ist ja ein Forum, wo Leute nach einer Meinung fragen und einen Rat erbitten.

Das ist nunmal MEINE MEINUNG, die muss natürlich niemand teilen, gerade mit deiner Lebenserfahrung kannst du gerne darüber schmunzeln Henne :) aber das ist einfach meine momentane Auffassung und jeder hat eine andere Meinung und Einstellung zu diesem Thema.

Wie gesagt, ich weiß das ich hier noch das kleine Küken bin mit meinen frischen 18 Jahren und ich mich natürlich auch wegen Problemen hier angemeldet habe.

Wie gesagt Henne, ich möchte Dir damit nicht zu Nahe treten oder dich in irgend einer Form von meiner Sache überzeugen.

Fazit: IN MEINEN AUGEN -

Jeden Tag am Anfang überhaupt sehen (wenn von beiden gewünscht) völlig in Ordnung.
Sich 24/7 zu sehen, absolutes No Go, gewisse Freiräume braucht man und dann klammert man ja am Anfang schon sehr.

Hoffe damit konnte ich meine Lage und meinen Post etwas deutlicher erläutern und bevor wie hier eine Diskussion starten, lassen wir lieber Leute wie Dich und andere erfahrene User dem Thread-Ersteller helfen.


LG :razz:
 

Oben