Hilfe - bitte helft mir - ich kann nicht mehr

Dabei
30 Jul 2020
Beiträge
10
#1
Hallo


ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich echt dringend Tipps gebrauchen kann.

Ich (w27) kenne ihn (m26) schon seit 6 Jahren. Wir hatten zwei Jahre was miteinander jedoch war ich ziemlich unfair zu ihm, da ich gesundheitlich sehr stark krank war, ihm jedoch nicht erzählen konnte wie schlimm es wirklich war, da ich selbst mit der Situation kaum klar kam.

Dadurch habe ich ihn oft nach Hause geschickt wenn er bei mir war und das hat ihn verständlicherweise irgendwann so belastet, dass wir getrennte Wege gegangen sind. Ich war auch nicht in der Lage ihm nachzutrauern und habe das Ganze einfach so hingenommen da ich wie gesagt mit meiner gesundheitlichen Situation überfordert war.

Nach einem Jahr ging es mir dann besser und der Kontakt war wieder da. Trotzdem war es immer sehr schwierig da er meine Situation nicht verstand (was ich aber auch nicht verlange, denn nur wenn man selbst in sowas steckt weiß man wie es ist). Daraufhin ist er weggezogen. Er hat aber ein Kind, somit war er auch öfters wieder in meiner Nähe. Plötzlich stand er vor meiner Tür und daraufhin war er vier Tage bei mir - bis ich erfahren habe dass er eine Freundin hat. Drei Jahre hatte er diese Freundin. Sie haben auch zusammen gewohnt. Zwei Monate bevor die beiden zusammengezogen sind hat er mir geschrieben, dass ich alles für ihn bin. Jedoch war ich so verletzt, dass ich nicht wirklich darauf eingestiegen bin.

Ich musste immer an ihn denken, vor va. 2 Jahren habe ich mir dann eingestanden dass ich ihn liebe. Ich habe zwei Jahre lang versucht zu einen Gespräch mit ihm zu kommen.
Schlussendlich gab es dass nach harter und sturer Kämpferei dann auch. Nach langem hin und her machte er dann auch Schluss mit ihr und ist wieder zurückgezogen.

Gestern hat er seine Sachen von ihr geholt (den ersten Teil, das heißt er muss nochmal hin) und hat mir gesagt, dass ihm das Ganze nicht leicht gefallen ist und er sich gefragt hat (während er den Schrank ausgeräumt hat) was er da eigentlich macht. Im nächsten Moment sagte er hat er sich gesagt dass es keinen Sinn hat mit ihr.

Jedoch weiß er nicht ob er nun noch Gefühle für sie hat oder nicht. Gleichzeitig sagte er mir davor dass er sich nie wieder auf jemanden so einlassen wird wie auf mich damals, da er sich nie wieder so fühlen möchte. Er müsse jetzt überlegen wen er will bzw. für wen er Gefühle hat oder nicht.

Problem bei uns beiden ist, dass ich sehr ungeduldig bin und mich sehr schwer tue zu warten. Dadurch haben wir nur noch gestritten die letzten Wochen. Dadurch bin ich ihm laut seiner Aussage nur mehr am A**** gegangen.

Ich will nicht die zweite Geige sein und ich weiß, dass ich von ihm gehen muss.
Aber wie schaffe ich es? Ich liebe ihn einfach und der Gedanke dass er zurückgeht zu ihr bringt mich förmlich um. Ich schlafe nicht mehr ich esse nicht mehr und weine fast durchgehend.
Er hat mir gesagt, dass er die letzten zwei Monate nicht an sie denken musste und er keine Gefühle mehr für sie hat.

Und was denkt ihr - mit mir hat er eine Vorgeschichte, mit ihr nicht...
Selbst wenn ich sagen würde, ich warte bis er sich entschieden hat, bin ich mir ziemlich sicher dass die Entscheidung gegen mich und für sie sein wird.

Ich bin echt verzweifelt und am Ende meiner Kräfte.

Egal was ihr dazu zu sagen habt - ich bin über alles dankbar.

Vielen Dank LG Hope
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.405
Alter
60
#2
Kann er denn nicht erstmal alleine wohnen? Wenigstens bis er weiß, was er will?

Das würde vielleicht auch Dir helfen.
 
Dabei
17 Jan 2020
Beiträge
137
#3
Hey!

Ich kann verstehen dass es dir aktuell nicht gut geht, dennoch kann ich dir nur aus Erfahrung sagen, dass DU dich selber immer an erste Stelle stellen musst. Sorge für dich, unternimm viel mit Freunden...kümmere dich um deine Hobbies...guck dir coole Serien auf Netflix an...ect. und vor allem...bitte ISS ETWAS!!!

Für Männer sind genau diese Mädchen/Frauen attraktiv, die ihr eigenes Leben leben und lieben...die keinem Kerl hinterher laufen weil sie ihr eigenes Leben auch völlig alleine gut meistern können..Männer brauchen das Gefühl das die Frau sie als Bereicherung "quasi als i -Tüpfelchen" im Leben haben möchte, aber nicht das die Frau von ihnen abhängig ist...das vergrault alle Typen.

Beziehungen scheitern prinzipiell daran, oder sehr oft daran, dass Frauen zu Zicken motieren oder schlichtweg nur noch klammern. Je mehr du an ihm ziehst, desto mehr wird er sich zurück ziehen.... das Gesetz der Anziehung...

desto weniger du dich um ihn bemühst, umso mehr wird er wieder auf dich zugehen....nicht zickig sein, aber ihm einfach Zeit geben und dein Leben versuchen zu genießen...und dann kann ich dir garantieren....der kommt wieder!!! denn dann bist du attrakitv :)

ich hab das selbst mehrmals erfahren und lebe mittlerweile danach.

Ich drück dich!! Liebe dich selbst dann wirst du auch von anderen geliebt
 
Dabei
30 Jul 2020
Beiträge
10
#4
Hey!

Ich kann verstehen dass es dir aktuell nicht gut geht, dennoch kann ich dir nur aus Erfahrung sagen, dass DU dich selber immer an erste Stelle stellen musst. Sorge für dich, unternimm viel mit Freunden...kümmere dich um deine Hobbies...guck dir coole Serien auf Netflix an...ect. und vor allem...bitte ISS ETWAS!!!

Für Männer sind genau diese Mädchen/Frauen attraktiv, die ihr eigenes Leben leben und lieben...die keinem Kerl hinterher laufen weil sie ihr eigenes Leben auch völlig alleine gut meistern können..Männer brauchen das Gefühl das die Frau sie als Bereicherung "quasi als i -Tüpfelchen" im Leben haben möchte, aber nicht das die Frau von ihnen abhängig ist...das vergrault alle Typen.

Beziehungen scheitern prinzipiell daran, oder sehr oft daran, dass Frauen zu Zicken motieren oder schlichtweg nur noch klammern. Je mehr du an ihm ziehst, desto mehr wird er sich zurück ziehen.... das Gesetz der Anziehung...

desto weniger du dich um ihn bemühst, umso mehr wird er wieder auf dich zugehen....nicht zickig sein, aber ihm einfach Zeit geben und dein Leben versuchen zu genießen...und dann kann ich dir garantieren....der kommt wieder!!! denn dann bist du attrakitv :)

ich hab das selbst mehrmals erfahren und lebe mittlerweile danach.

Ich drück dich!! Liebe dich selbst dann wirst du auch von anderen geliebt
 
Dabei
30 Jul 2020
Beiträge
10
#5
Hey!

Ich kann verstehen dass es dir aktuell nicht gut geht, dennoch kann ich dir nur aus Erfahrung sagen, dass DU dich selber immer an erste Stelle stellen musst. Sorge für dich, unternimm viel mit Freunden...kümmere dich um deine Hobbies...guck dir coole Serien auf Netflix an...ect. und vor allem...bitte ISS ETWAS!!!

Für Männer sind genau diese Mädchen/Frauen attraktiv, die ihr eigenes Leben leben und lieben...die keinem Kerl hinterher laufen weil sie ihr eigenes Leben auch völlig alleine gut meistern können..Männer brauchen das Gefühl das die Frau sie als Bereicherung "quasi als i -Tüpfelchen" im Leben haben möchte, aber nicht das die Frau von ihnen abhängig ist...das vergrault alle Typen.

Beziehungen scheitern prinzipiell daran, oder sehr oft daran, dass Frauen zu Zicken motieren oder schlichtweg nur noch klammern. Je mehr du an ihm ziehst, desto mehr wird er sich zurück ziehen.... das Gesetz der Anziehung...

desto weniger du dich um ihn bemühst, umso mehr wird er wieder auf dich zugehen....nicht zickig sein, aber ihm einfach Zeit geben und dein Leben versuchen zu genießen...und dann kann ich dir garantieren....der kommt wieder!!! denn dann bist du attrakitv :)

ich hab das selbst mehrmals erfahren und lebe mittlerweile danach.

Ich drück dich!! Liebe dich selbst dann wirst du auch von anderen geliebt

Ich kann kaum in Worte fassen wie schön diese Zeilen gerade für mich sind.
Ich muss wirklich weinen...

Aber wie stelle ich das an? Ich muss mir ganze Zeit vorstellen was er ihr nicht für liebe sachen sagt und schreibt. Wie er sie einfach mehr will als mich, wie sie gemeinsam schlafen gehen. Und dass Schlimmste ist ich weiß dass sie nun eine Arbeitsstelle in meiner Nähe hat. Was mache ich wenn die Beiden nochmal zusammenkommen und sie dann eventuell sogar in die Nähe von mir zieht. Der Gedanke bringt mich um und ich weiß nicht wie ich das wegbekomme...

LG und vielen Dank
 
Dabei
17 Jan 2020
Beiträge
137
#7
Okay Liebes, ich kann das alles totaaaaal gut nachvollziehen, da ich der Meinung bin, das es uns Mädls wohl allen mal so ergangen ist,
aaaaber....ich hab das IMMER wieder gesehen bei anderen und auch bei meinen Erfahrungen erlebt,
dass Männer sich generell für die Frau entscheiden, die ihnen Raum gibt...die ihnen Zeit lässt...

wenn du dich von der anderen abheben willst, dann nimm den Druck raus....so schwer es gerade im Moment auch fälllt....wenn ihr aktuell täglich Kontakt hattet (ich weiß ja nicht wie euer Kontakt aussieht) , dann nimm dir ab jetzt 5 Tage Zeit....verplan diese Zeit...triff dich mit Freundinnen, geh baden (falls das Wetter passt) , lenk dich so gut es geht ab....aber schreib ihn in diesen 5 Tagen NICHT an.....und vertrau mir bitte wenn ich dir sage, das bewirkt WUNDER!! ich kann dir garantieren dass du dich von der anderen abhebst...wenn du dich anders verhältst als die meisten Frauen.

schön wenn ich dir helfen kann : * ...alles wird gut
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#8
Er hat mir gesagt, dass er die letzten zwei Monate nicht an sie denken musste und er keine Gefühle mehr für sie hat.

...

Selbst wenn ich sagen würde, ich warte bis er sich entschieden hat, bin ich mir ziemlich sicher dass die Entscheidung gegen mich und für sie sein wird.
Das verstehe ich nicht: Wenn er nicht mehr an sie denken muss und keine Gefühle mehr für sie hat, was muss er dann noch entscheiden? Und wieso hast du so eine Angst, dass diese Entscheidung gegen dich ausfällt?
 
Dabei
30 Jul 2020
Beiträge
10
#9
Okay Liebes, ich kann das alles totaaaaal gut nachvollziehen, da ich der Meinung bin, das es uns Mädls wohl allen mal so ergangen ist,
aaaaber....ich hab das IMMER wieder gesehen bei anderen und auch bei meinen Erfahrungen erlebt,
dass Männer sich generell für die Frau entscheiden, die ihnen Raum gibt...die ihnen Zeit lässt...

wenn du dich von der anderen abheben willst, dann nimm den Druck raus....so schwer es gerade im Moment auch fälllt....wenn ihr aktuell täglich Kontakt hattet (ich weiß ja nicht wie euer Kontakt aussieht) , dann nimm dir ab jetzt 5 Tage Zeit....verplan diese Zeit...triff dich mit Freundinnen, geh baden (falls das Wetter passt) , lenk dich so gut es geht ab....aber schreib ihn in diesen 5 Tagen NICHT an.....und vertrau mir bitte wenn ich dir sage, das bewirkt WUNDER!! ich kann dir garantieren dass du dich von der anderen abhebst...wenn du dich anders verhältst als die meisten Frauen.

schön wenn ich dir helfen kann : * ...alles wird gut

Danke :) aber ich glaube nach allem was er getan hat (habe nicht alles erwähnt) sollte ich ihm gar nicht mehr schreiben und das Ganze beendet lassen. Wenn er jetzt schon nicht weiß wen er will - glaube ich nicht dass wenn er sich für mich entscheiden würde ich mit dem Gedanken klarkommen würde, dass er sich nicht sicher war weil eben eine Andere da ist.

Und seine Ex ist klar im Vorteil und ist eine lockere Person, sie weiß auch nicht dass er seitdem es aus ist zwischen ihnen, er bei mir war. Da hat sie schon längst gewonnen...
 
Dabei
17 Jan 2020
Beiträge
137
#10
Was hat er denn alles getan?
Wenn dem so ist, solltest du dich vl auch fragen - ist er es denn dann überhaupt wert?

Du bist ein wertvoller Mensch und egaaaal wie wichtig dir ein Typ ist, wenn er dich nicht gut behandelt, hat er dich nicht verdient. PUNKT
 
Dabei
30 Jul 2020
Beiträge
10
#11
Das verstehe ich nicht: Wenn er nicht mehr an sie denken muss und keine Gefühle mehr für sie hat, was muss er dann noch entscheiden? Und wieso hast du so eine Angst, dass diese Entscheidung gegen dich ausfällt?

Naja so hat er mir das gesagt. Dadurch, dass er gestern jedoch seine Sachen geholt hat von ihr ist er sich jetzt nicht mehr sicher... dürften wieder Gefühle hochgekommen sein. Er hatte mit ihr das leichtere Leben. Sie weiß nicht dass es mich noch immer in seinen Leben gegeben hat und auch seine ganzen Vorgeschichten nicht. Immerhin hatte er fast jede im Bezirk im Bett - was keine Wertung ist, aber einen schon nachdenklich macht, da er nur mit dem Finger schnipsen muss und er hat schon die Nächste...
 
Dabei
30 Jul 2020
Beiträge
10
#12
Was hat er denn alles getan?
Wenn dem so ist, solltest du dich vl auch fragen - ist er es denn dann überhaupt wert?

Du bist ein wertvoller Mensch und egaaaal wie wichtig dir ein Typ ist, wenn er dich nicht gut behandelt, hat er dich nicht verdient. PUNKT

Er schreit mich oft an, beschimpft mich in seinem Zorn. Er hat auch diese Woche im Suff gesagt, dass keine Frau auf dieser Welt etwas taugt und jeder Mann der etwas anderes sagt lügt. Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich ihn sehr oft gereizt habe mit meinen ständigen Fragen - leider bin ich so wenn ich mir wo unsicher bin...
 
Dabei
17 Jan 2020
Beiträge
137
#13
Also an deiner Stelle würde ich mich tatsächlich mal nicht bei ihm melden... ob du ihn nun gereizt hast oder nicht, und auch ob Suff oder nicht, das geht nicht. Er mag vielleicht auch verletzt sein, jedoch gehört Respekt einfach zu Reife dazu.

Ich kann dir wirklich nur raten dir selber mal was Gutes zu tun ...völlig egal was das ist...geh mal shoppen oder such dir ein neues Hobby.
Ich hab zb voriges Jahr angefangen spanisch zu lernen und hab über eine Plattform nette neue Leute die eine andere Sprache lernen kennengelernt. Auch hab ich begonnen Gitarre zu spielen...es gibt gaaanz viele coole Dinge , die man machen kann...wenns mir psychisch mal nicht so gut geht, hilft mir mein Sport enorm...ich laufe sehr viel...aber da muss jeder für sich selbst Sachen finden die man gerne macht...und was mir zb auffällt...wenn ich Gitarre übe, da ist eine Std. soooo enorm schnell verflogen. Und jetzt im Sommer....man kann sich immer abends mit irgendeinem Freund/Freundin treffen...irgendwer hat fast immer Zeit...und das hilft....lenkt ab...enorm :)

1. es gibt dir Zeit
2. es gibt ihm Zeit
3. vl kannst du auch reflektieren ob es dir das überhaupt wert ist
4. er wird sich garantiert mehr bemühen (falls du das dann überhaupt noch willst)

Sei unabhängig :)) wir sind starke Frauen : *
 
Dabei
30 Jul 2020
Beiträge
10
#14
Also an deiner Stelle würde ich mich tatsächlich mal nicht bei ihm melden... ob du ihn nun gereizt hast oder nicht, und auch ob Suff oder nicht, das geht nicht. Er mag vielleicht auch verletzt sein, jedoch gehört Respekt einfach zu Reife dazu.

Ich kann dir wirklich nur raten dir selber mal was Gutes zu tun ...völlig egal was das ist...geh mal shoppen oder such dir ein neues Hobby.
Ich hab zb voriges Jahr angefangen spanisch zu lernen und hab über eine Plattform nette neue Leute die eine andere Sprache lernen kennengelernt. Auch hab ich begonnen Gitarre zu spielen...es gibt gaaanz viele coole Dinge , die man machen kann...wenns mir psychisch mal nicht so gut geht, hilft mir mein Sport enorm...ich laufe sehr viel...aber da muss jeder für sich selbst Sachen finden die man gerne macht...und was mir zb auffällt...wenn ich Gitarre übe, da ist eine Std. soooo enorm schnell verflogen. Und jetzt im Sommer....man kann sich immer abends mit irgendeinem Freund/Freundin treffen...irgendwer hat fast immer Zeit...und das hilft....lenkt ab...enorm :)

1. es gibt dir Zeit
2. es gibt ihm Zeit
3. vl kannst du auch reflektieren ob es dir das überhaupt wert ist
4. er wird sich garantiert mehr bemühen (falls du das dann überhaupt noch willst)

Sei unabhängig :)) wir sind starke Frauen : *
Soweit ich mitbekommen habe hat er sich gegen mich entschieden... also bemühen wird er sich nicht. Sie ist es ihm wert und ich einfach nicht. Das tut weh und ist sehr sehr hart. Aber du hast Recht - kommt Zeit kommt Rat. Du hast mir so geholfen ich hoffe ich kann mich weiter mit dir austauschen das tut mir wirklich sehr gut.
 
Dabei
17 Jan 2020
Beiträge
137
#15
Das tut mir sehr leid...das es dir aktuell natürlich deswegen nicht gut geht, kann wohl jeder nachvollziehen. Aber wie du so schön selber sagst, kommt Zeit kommt Rat ... Hak ihn , so schwer es momentan auch ist, erstmal ab... wenn er es Wert ist, wird er wieder angekrochen kommen...aber dann muss er sich auch dementsprechend um dich bemühen..gib definitiv nicht zu schnell nach..ich bin sogar 100%ig davon überzeugt das er sich wieder meldet wird, wenn du jetzt abtauchst. Er kennt dich so nicht und wird mega verwundert sein.

ich helfe dir gerne wenn ich kann :) du kannst mir auch privat schreiben...halt die Ohren steif Liebes, iss was leckeres und sch*** auf den Idioten :)

drück dich ganz lieb!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben