HIIIIILLLFEEE Dringend!!!!!!

Dabei
24 Jun 2012
Beiträge
31
Alter
35
#1
Hi,

Ich fange mal ganz vorne an. Mein Name ist Marco und ich bin 23 Jahre alt.
Ich habe seit November eine Beziehung in der wirklich alles perfekt läuft. Es ist die Traumfrau auf Erden und genau das was ich mir immer gewünscht habe.
Jetzt zum Problem:
Ich habe unheimliche Angst enttäuscht zu werden. Ich weiß dass sie das niemals tun würde. Sie liebt mich unendlich und ist auch nicht cder Mensch der betrügen würde. Doch durch die letzten Beziehungen wurde ich einfach geprägt. Ich habe so ein Kopfkino und stelle mir dauernd vor ob sie gerade mit veinem anderen schreibt oder sich trifft wenn sie nicht bei mir ist. Man muss dazu sagen dass wir schon zusammenwohnen also sehen wir uns auch jeden Tag.
Ich Weiss dass sie mich nie betrügen würde aber habe trozdem solch eine Angst die ich selbst nicht verstehe. Ich bin doch so unendlich glücklich.
Ich habe auch mit ihr darüber geredet und sie hat auch gesagt dass sie mich niemals verlassen wird. Aber ich bekomme diese Gedanken nicht aus dem Kopf. Ich denke darüber nach ob sie mich betrügt oder hemlich schreibt oder solche Sahcen und verbau mir daurch den ganzen Beziehungsspass.

Was meint ihr was kann das Sein bzw. was kann man dagegen machen?????
Ich will nicht so denken und will unbedingt dass das aufhört.

Danke für zahlreiche Antworten im Vorraus
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
13
Alter
37
#3
Ich gebe Reak da Recht. Nimms mir jetzt nicht übel, aber vlt solltest du dir psychologische Hilfe holen, wenn dieses "Gefühl" nicht besser wird um die Vergangenheit aufzuarbeiten. Weil leider kann sowas eine Beziehung auf Dauer echt zerstören...
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#4
ich würd an deiner stelle auch nicht zu ausgiebig mit deiner freundin drüber sprechen, ich an ihrer stelle wäre wahnsinnig entäuscht und auch irgendwie gekränkt, dass du mir nicht vertraust.. und auch genervt, wenn das thema zu oft vorkommt. und wenn, dann mach unbedingt klar, dass es nicht an ihr liegt und dass du daran arbeitest.
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#5
Schade, dass dir schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit das Vertrauen für die aktuelle Beziehung genommen haben.
Ich kann dir auch nur raten dich nicht von deinen Ängsten verleiten zu lassen, sie auszuhorchen wenn sie was ohne dich unternimmt, nicht nachzufragen, wo warst du, warum kommst du erst jetzt, etc. Höfliches Interesse à la "Hattest du einen schönen Tag?" dagegen ist ja durchaus angebracht und wenn sie dann von alleine weitererzählt, sie hat dies und das gemacht und sich mit xy getroffen umso besser, wenn nicht würde ich es aber dabei belassen.
Deine Ängste stehen im Gegensatz zu deiner Behauptung, du WEIßT, dass sie dich nicht enttäuschen wird usw.
Erstens, warum hast du dann Angst?
Zweitens, das KANNST du nicht wissen, das kann niemand, nicht einmal sie selbst.
Es gibt diese Sicherheit nicht und das hat auch alles einen Sinn, denn sonst bräuchte man für die Beziehung nicht mehr viel Mühe zu geben, könnte sich entspannt zurücklehnen und die Dinge schleifen lassen.
Es ist was anderes zu sagen, och Schatz ich würde dich nie verlassen, ich würde ja nie hinter deinem Rücken mit jemandem schreiben. Aber es kann immer passieren, dass es dann doch der Fall ist und man gewollt oder ungewollt in genau der Situation steckt wovon man immer dachte da kommt man nicht hin.
Du kannst nichts erzwingen, die Liebe nicht festhalten, es gibt keine Garantie, auch nicht wenn ihr zusammen wohnt oder euch auch noch Ringe ansteckt!
Also versuch jetzt mal den Mist von früher zu vergessen. Deine Freundin ist eine andere Person, ein neuer Mensch der in dein Herz gekommen ist und dein Vetrauen verdient, da er es noch nicht enttäuscht hat.
Deine Sorgen werden nämlich nichts Positives hervorbringen, allerhöchstens folgt die Selbsterfüllende Prophezeihung daraus.
 
Dabei
1 Sep 2011
Beiträge
26
#6
Ich kenne solche Gedanken, wenn auch nicht in diesem Ausmaß...
Und? Auch wenn es unrealistisch ist, selbst wenn es passieren sollte, kannst du nichts dagegen tun, so weh dir das auch tun würde.
Wenn sie dir schon sagt, dass sie dich so gern hat und dich nicht verlässt, dann glaub es ihr doch und verschwende deine Energie nicht für solche unnützen Sorgen sondern genieße das Jetzt!

Denn heute richtig gelebt, verwandelt jedes Gestern
in einen glückseligen Traum
Und jedes Morgen in ein Bild der Hoffnung.

Und jetzt vergiss diese unrealistischen Gedanken ganz schnell wieder, denn an dem Sprichwort: "Die Geister, die ich rief..." ist meiner Meinung nach schon ein Stückchen Wahrheit dran.

Viele Grüße und alles Gute!
 

karotte

Gesperrt
Dabei
8 Feb 2013
Beiträge
20
#7
Ich kenne solche Eifersuchtsgedanken kaum, aber ich denke dass diese Gedanken meistens nicht direkt etwas mit der potentiellen Untreue der Freundin oder des Freundes zu tun haben, sondern oftmals mit Minderwertigkeitsgefühlen die eigene Person betreffend. Dass man sich selbst nicht gut genug, nicht begehrenswert genug und alles findet für die Freundin die man so sehr anhimmelt dass sie für einen selbst die tollste Person auf Erden ist. Dass du dir quasi nicht vorstellen kannst dass du auch für sie der tollste Mensch der Welt bist. Sonst wäre sie nicht mit dir zusammen :) Vielleicht hilft es dir ja wenn du ihr mal keine Vorwüfe machst und ihre Treue nicht anzweifelst, sondern wenn ihr euch mal gegenseitig sagt wie toll ihr euch findet und was gerade an dem anderen so toll ist dass das kein anderer Mensch hat?
 

Ähnliche Themen


Oben