Heulkrampf nach Sex!?

Dabei
19 Mai 2006
Hallo Ihr Lieben!

Ist es ein einzel Fall oder ist es schon öfter, dass frau/man nach dem Sex anfängt zu weinen???

Ich hatte das schon lang nicht mehr...doch heute war so ein Tag. Ich hatte n richtigen Heulkrampf...warum wusst ich selbt nicht. Die Tränen liefen mir einfach so die Wangen herunter!

Wäre nett mal was von euch zu hören! Denn mein Partner macht sich voll die Sorgen, weil er meint, der Sex wäre nicht gut etc. aber das ist nicht so.

Lieben Gruß
Sweety

Dabei
4 Okt 2004
hi sweety85 :) hmm hab ich jetzt selber noch nie erlebt? was hattest du denn für ein gefühl beim weinen? glück, trauer, schmerz? evtl. ist es halt einfach aus dir rausgebrochen weil du grad emotional völlig "ausgelaugt" warst und deshalb nicht in der lage deine gefühle zu kontrollieren? :)

gruss

Dabei
19 Mai 2006
Morgen!

Kann ich schlecht sagen...ich mein, der Sex war gut. Aber wenn man weint ist man ja nie besonders glücklich...ich war jetzt aber auch nicht besonders traurig...weiß nicht, es kam ja einfach so...

Traurig war ich nacher nur, weil mein Freund sich so viel Gedanken und Sorgen gemacht hat und mir fast gar nicht glauben wollte und weil ich nicht weiß, ob das was normales ist!?

Gruß

Dabei
3 Aug 2006
Hallo,

na dann bin ich ja beruhigt das es mir nicht alleine so geht. Ich hatte das bis jetzt schon zwei mal!! Ein mal bei einm One Night Stand, ich liebte ihn nur leider.Nun gut man könnte sagen das ist verständlich!

Und as zweite mal als ichh erneut mit meinem Freund zusammen kam, wir wieder das erste mal Sex hatten, vielleicht hatte ich Angst er belügt mich wieder?? Ich weiß es selber nicht aber ich glaube da wird vielleicht ein Hormon freigesetzt wo wir sehr sensibel reagieren oder so...

LG Babe

Dabei
12 Aug 2006
hallo..
ich habe das gleich problem....
mir passiert das auch oft aber ich dachte immer das es
daran lag das ich inb meiner vergangenheit mal ein
schlimmes erlebnis hatte...
weiß jemand woran das liegt??

Dabei
5 Aug 2006
hi
kann dich beruhigen hatte ich auch schon mal, fing an zu weinen obwohl ich in diesem moment net wusste warum , später kam ich darauf das di wahrscheinliche ursache bei mir lag dass mein freund mir nach dem sex nicht das gewisse gefühl gegeben hat( kuschlen, zärtlichkeiten, zuneigung,etc.). er hat sich auch furchtbar geschreckt aber seitedem kuschelt er immer und habe seit dem nicht mehr geweint, vielleicht hilft das auch dir?

Dabei
19 Mai 2006
hi,

erstmal Danke für eure Antworten! Bin froh, dass ich nicht alleine bin.

Eigentlich ist er nach dem Sex noch lieb zu mir, aber ein Versuch ist es aufjedenfall wert :) es ist ja auch nicht, dass ich immer weine, nur in letzter Zeit ist es wieder öfter...mhm...ich probier erstmal kuscheln! :D

Liebe,liebe Grüße!
sweety

Dabei
12 Aug 2006
also bei mir hilft kuscheln nicht...
einmal ist es sogar passiert das ich während des sex
einen heulkrampf bekam...
mein freund hat sich total erschrocken und ich wusste gar nicht
was ich machen sollte...

wusste auch gar nicht was ich ihm sagen sollte...
wie gesagt ich hatte es immer auf was anderes geschoben...
aber wenn es euch auch passiert, dann kann es wohl
nicht an meinem problem liegen...

gruß
vampy

Dabei
24 Feb 2005
Ich kenne das auch.........das sind die emotionen die danach überkochen :D Ich heule meistens aus Glück....zu viel Dopamin,das muss sich ja irgendwie abbauen :wink: aber früher habe ich oft danach geheult,wenn ich in der beziehung unglücklich war.Aber heut zu Tage nur aus reinem Glück
LG icy

Dabei
20 Jul 2006
ich hab schon öfters mal davon gehört. ich denke auch das es daran liegt das so viele emotionen vorhanden sind und sie einfach ausbrechen. soweit ich das mitbekommen habe ist das aber keinesfalls selten

LG

Dabei
25 Apr 2007
vielleicht hat es gar nichts mit sex zu tun? vielleicht hast du momentan viel stress, schule arbeit etc. und nach dem sex bist du ausgeglichener und dein Körper versucht den druck loszuwerden, den du durch den sonstigen stress hast, indem du mit dem Weinen anfängst?

Dabei
2 Apr 2007
Versuche die Gründe für Deinen Heulkrampf zu finden und rede mit ihm darüber.
Meiner Erfahrung nach brauchen Männer bei sowas eine verständliche Erklärung, da sie sonst den "Fehler" bei sich suchen und selber unglücklich sind.

Ich kenn das mit dem Weinen nur durch meinen Hüftschaden. Hab schon zwei Männer vor Schmerz weinend von mir runtergeschmissen. Beide haben sich tierische Vorwürfe gemacht. Ich hab dann erklärt, dass sie absolut nix für die Schmerzen können. Meine Hüfte zickt halt mal und das in jeder Lebenslage. Trotz der Erklärung fühlten sich beide Männer schuldig und haben sich danach kaum getraut, weiterzumachen (sobald ich die Hüfte wieder eingerenkt habe, sind die Schmerzen vorbei)

Dabei
26 Okt 2006
Ich kenne das mit dem Weinen auch. Bei mir sind es die vielen Emotionen, die ich zur Zeit sowieso nicht im Griff habe. Gedanklich habe ich gerade eine Parallele gezogen. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Stunde Yoga gemacht, einfach zum mal Ausprobieren. Zum Abschluss lagen wir einfach nur auf dem Rücken und haben geatmet. Wir sollten an nichts anderes Denken. Aber diese Ruhe, das Entspannt sein, die Atmosphäre, hat dazu geführt, dass alle Emotionen hoch gekommen sind. Ich war sowas von verzweifelt, habe mit Mühe die Tränen zurück halten können, habe angefangen zu zittern und habe dann irgendwie versucht es zu verstecken. Ich denke, dass man durch Sex genauso entspannt wie durch Yoga. Es ist der gleiche Effekt vermute ich mal. Anspannung, dann Entspannung und zu viel (emotionaler) Stress.

Dabei
2 Apr 2007
Das was Beka beschreibt kenn ich auch.
Mein Jahr 2005 war absolut mies und über Silvester war ich im Urlaub. 6 Tage lang nur hocher Schnee, 4 Huskies, mein Schlitten und ich (naja und die 5 anderen mit ihren Gespannen, aber von denen bekommt man beim Fahren nicht viel mit)
An einem Tag war alles so schön, keine Probleme mit den Hunden (hatten zuvor ein paar Zwischenfälle) Ich stand bestimmt 2 Stunden aufm Schlitten während meine Gedanken kreisten und die Tränen liefen.

Dabei
2 Mrz 2007
hmm... ist ja komisch..wenn ich mir vorstelle das ich sex habe und auf einmal anfange zu weinen..!?
nein mir ist sowas noch nie passiert....
ich würde sagen... sorry hört sich stur an aber das ist nciht normal und wenn dann würde ich es nicht auf emotionen schieben sonder wahrscheinlich auf hormone...!?
ich meine nehmt ihr die pille?
welche nehmt ihr fragt doch mal beim frauen arzt nach...
ich glaube wenn ich mit jemanden schlafen würde und der würde anfangen zu weinen würde ich denken der ist komisch im kopf...(net gegen euch)
aber bildlich wäre die situation wirklich beängstigen für mich...!

Dabei
29 Mrz 2006
Mir ist das auch schon passiert, aber da war es wirklich so, das ich emotional total am Boden war und durch den Sex sich für mich so manches "normalisiert" hat und ich dann angefangen habe zu weinen wie ein Schlosshund.
Mein damaliger Freund war dann so hilflos, das er erst gar nicht wusste was los war, dachte er hätte mir weh getan etc.
Hab mich dann nur an ihn angekuschelt und er hat mich festgehalten, aber das war echt ne seltsame Situation für ihn und ich glaube da er auch ziemlich überfordert war.

Dabei
22 Sep 2007
Hallo!

Also ich weiß zwar nicht mit was das zu tun hat aber ich habe eigentlich
sowas noch nie gehabt. Ich glaub das sind einfach nur die Hormone ?!
Nimmst du die Pille? weil dann kann ja vl. die Schuld sein, die pille würfelt
angeblich ja die hormone total?

mfg.

Dabei
17 Aug 2007
Wieso kramst du eigentlich Themen aus, die schon seit April nicht mehr aktuell sind und wo das Problem wahrscheinlich schon längst gelöst ist? :roll:

Dabei
15 Mai 2007
Huhu...
ich hatte es auch schon ein paar mal....
Ich denke bei kommt es davon, weil in unsere Beziehung zur Zeit nicht immer alles so glänzend ist..
Ich denke es kommt dann einfach, weil der Moment nach dem Sex ein unheimlich emotionaler Moment ist und die Gefühle einfach raus kommen...

Dabei
17 Aug 2007
der Beitrag wurde 8/2006 erstellt :roll: . Das ist also ein Jahr her, ich finde es einfach generell komisch wenn man uralte Themen immer wieder auskramen muss um auch wirklich seinen Senf nochmal dazu zu geben ....

Dabei
14 Mrz 2007
hmm, im prinzip hast du recht, nur, können auch mädels, die das problem haben, nachschauen. nichts für ungut. hat mich ehrlich gesagt auch ein bisschen geärgert.^^

Dabei
8 Okt 2007
Hallo Ihr Lieben!

Ist es ein einzel Fall oder ist es schon öfter, dass frau/man nach dem Sex anfängt zu weinen???

Ich hatte das schon lang nicht mehr...doch heute war so ein Tag. Ich hatte n richtigen Heulkrampf...warum wusst ich selbt nicht. Die Tränen liefen mir einfach so die Wangen herunter!

Wäre nett mal was von euch zu hören! Denn mein Partner macht sich voll die Sorgen, weil er meint, der Sex wäre nicht gut etc. aber das ist nicht so.

Lieben Gruß
Sweety
Hey Sweety!
Doch ich kenn das, ging mir früher auch so. Anfangs nicht so erst Mitte bis Ende der Beziehung. Warum weiß ich auch nicht.
Du siehst also, dass du nicht die einzige bist! ;)