Heimliche Telefon Nr von Kollegin was soll ich tun?

Dabei
18 Jan 2010
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem. Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen alles lief bis jetzt sehr harmonisch und glücklich. Mitte Dezember hatte er in seiner neuen Firma Weihnachtsfeier, diese war ohne Angehörige nur Mitabeiter fand ich ja auch gar nicht schlimm. Er ist mit einem Kollegen dort hin der hat ihn abgeholt wir hatten vereinbart ich hol ihn dann später ab damit er auch was trinken kann. Die Feier fing so 17.00 Uhr an also machte ich mir einen gemütlichen Fernsehabend und wartete auf seinen Anruf zu abholen, es wurde immer später und später was mir auch nichts ausmachte das dauert ja nun mal alles was länger, damit hatte ich ja gerechnet. Langsam wurde ich müde und gind mit Telefon ins Bett so gegen 2.00 Uhr, schaute dort noch ein wenig Fernseh .... dann bin ich langsam eingeschlafen da ich aber auf den Anruf wartet wohl nicht sehr fest. Gegen 3.00 Uhr kam er dann die Tür rein ich war natürlich wach er war ziemlich betrunken, na ja wie das nun mal so auf Feiern ist. Habe ihn noch gefragt warum er nicht angerufen hat, er meinte nee bin mit dem Taxi gefahren ... das war auch noch ziemlich teuer weil es so ca 30 km weit war ... na ja egal.
Am nächsten Morgen war er schon etwas seltsam hat kaum was von der Feier erzählt ... hab mir gedacht okay dann nicht. Ich war etwas sauer, weil er mit dem Taxi gefahren ist. Ich hatte extra so lange gewartet .....
Wie gesagt von der Feier hat er kaum was erzählt.
Dann ca ne 1 / 1.5 Wochen später stand Weihnachten vor der Tür ... ich wollte SMS Weihnachtsgrüße an verschiedene Bekannten schicken .... dies Tat ich von meinem Handy aus dann fiel mir ein er hat in seinem Handy auch noch ein paar Nr. von Bekannten die ich nicht habe und wollte diese raus suchen. Auf einmal stand da ein Frauen Name TINA der sagte mir erst nichts auf einmal fiel mir ein das er den Namen mal kurz erwähnt hatte das ist eine Kollegin von seiner Firma im Büro er selber ist dort Fahrer.
Auf einmal hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch ... Habe aber versucht nichts zu sagen .... das ging leider aber nur 2 Tage immer kreiste dieser Name in meinem Kopf. Also habe ich ihn darauf angesprochen ... Habe ihm gesagt das er seit der Weihnachtsfeier komisch ist ... und dann gefragt wer TINA ist. Er war natürlich sauer und meinte das wäre ja wohl das letzte in seinem Handy zu schnüffeln ich sagte ihn das ich nur die Nummer von Thomas raussuchen wollte wegen Weihnachtsgrüße, aber er hat sich total aufgeregt und meinte das wäre eben ne Kollegin. Auf die Frage was er mit der zu tun hat meinte er NICHTS. Auf die Frage warum er dann ihre Handy Nr. hat ? Meint er nur so sie hat sie mir auf der Weihnachtsfeier gegeben! Ja, aber warum? Er meinte sie hat gesagt er kann ja mal anrufen.
Er meinte außerdem er hat sicher nichts mit ihr gehabt, sie wäre ne nette Kollegin. Die er auch vielleicht 1 Mal die Woche zufällig sieht!
Wieso will er dann mit ihr telefonieren, warum hat er nur ihre Handy Nr. gespeichert? Ich versteh das nicht.
Die hat ihm doch nicht einfach so ihre Handy Nr. gegeben, oder?
Er hat sich tierisch aufgeregt und meinte ich fange hier Kinderkram an. Jetzt darf ich den Namen nicht mal aussprechen dann ist er auf 180!!! Es wurden auch Fotos auf der Feier gemacht und er bekommt ne CD davon, nur hat er die immer noch nicht ....... bzw. ich denke die liegt auf der Arbeit im Spint und er will sie gar nicht mitbringen. Letzte Woche habe ich ihn darauf angesprochen wo den die Bilder sind und er war sofort wieder auf 180 .... wieso ich die unbedingt sehen will !!!
Was soll ich nur tun ich kann mit ihm auch nicht mehr darüber reden, weil er direkt ausflippt .... Was soll ich nur tun? Will gerne wissen ob er mir ihr regelmäßig telefoniert, vielleicht trifft er sich ja auch mit ihr (während der Arbeitszeit) mit ihr!

Dabei
25 Sep 2007
Also ich finde das schon arg übertrieben.
Er hat die Telefonnummer von einer Kollegin bekommen, und?

Mit deiner Eifersucht und deiner Kontrollsucht machst du alles nur noch schlimmer, du nervst ihn, treibst ihn von dir weg, wenn du so weiter machst wirst du NIE etwas von ihm erfahren und er wird dir jede Kleinigkeit mit ihr verschweigen, selbst wenns nur harmlose Sachen sind, um deinem Gezicke aus dem Weg zu gehen und Ruhe zu haben.
Und das mit den Fotos find ich auch Kindergarten. Ich habe vor kurzem erst die Fotos von meiner Abifahrt bekommen- die war im Juli.

Du hast jetzt zwei Wege:
1) Lass das Thema fallen, versuch wieder runterzukommen und die Beziehung wieder geradezurücken. Wenn er merkt, dass du dich wieder beruhigt hast, wird er dir vielleicht irgendwann selbst erzählen wie die Feier war.
2) Konfrontier ihn immer wieder weiter damit und treib ihn von dir weg, vielleicht sogar in die Arme der anderen.

Du merkst selbst, dass dir der zweite Weg absolut nichts außer Ärger bringt, wieso schlägst du nicht einen anderen ein?

M

margret

Gast
generell würde ich saddy zustimmen.

was mich hierbei irritiert ist die "mopsige" reaktion von ihm. neigst du öfters zu eifersucht? hast du ihm schon häufiger ne szene gemacht?

wenn dud ich schon über ne nummer vonner kollegin so aufregst wirds bestimmt nicht das erste mal sein oder?

könnte es nicht sein, dass er auf 180 ist weil er solche "szenen" von dir schon kennt?

Dabei
18 Jan 2010
Als ich noch nichts von der Telefon Nr. wußte hat er ja auch nichts erzählt?
Da gab es noch keine Eifersucht!

Und das mit der Nr. finden war doch ein Zufall ....

Ich will ihn ja auch nicht kontrollieren ... eigentlich vertrau ich ihm ... ich weiß nur nicht was ich davon halten soll das er auf einmal so scheiße reagiert !

Da macht man sich schon ein bisschen sorgen ..... wieso will er nicht mit mir reden wenn er nichts zu verbergen hat ?

Dabei
25 Sep 2007
Trotz allem wirst du mit der Stimmung die gerade zwischen euch herrscht nicht weiterkommen, die wird euch nicht helfen, einer muss den ersten Schritt machen,auch wenns schwer fällt.

M

margret

Gast
hm wenn solche eifersuchtsszenen bei euch eher unüblich sind würde mich seine reaktion auch irritieren.

Als ich noch nichts von der Telefon Nr. wußte hat er ja auch nichts erzählt?

muss er dir denn von jeder nummer erzählen???

Dabei
18 Jan 2010
Nee, das nicht aber normal tut er es eben ... deswegen bin ich halt auf einmal eifersüchtig was für mich auch ne neue Situation ist .... war eigentlich noch nie wirklich eifersüchtig

Irgendwie nervt es mich ja auch aber ich muss ständig daran denken !!!

Dabei
18 Jan 2010
Ach da fällt mir grade noch ein:

er hat schon öfter ne nette Kollegin gehabt ... mir auch davon erzählt aber hatte noch nie die Handy Nr. ausgetauscht immer nur Kontakt in der Firma !!!!

Dabei
9 Okt 2008
Irgendwie nervt es mich ja auch aber ich muss ständig daran denken !!!
Vor allem ist das zu 99% kopfkino was du dir da fährst !!!!! Meine Güte ich bin auch Fahrer,, und wir sind ne scheiss große Firma, ich hab von so ziemlich jedem Spacken die Nummer im Handy,, aber wenn mein Mann deswegen so nen Aufriss machen würde,, ..........oder wenn wir uns zu nem spontanen Umtrunk in der Firma entscheiden und ich später komm.
Du machst dich selber verrückt und gehst ihm damit voll auf die nerven ! kein Wunder also das er ausflippt.

Dabei
18 Jan 2010
"und gehst ihm damit voll auf die nerven"

Meinst du ich geh ihm auf die Nerven, weil ich einfach mal nachgefragt habe?
Hab ihm noch nie ne Szcene wegen irgendwas gemacht und wieso reagiert er dann sofort total scheiße ??? Ich versteh das einfach nicht ...

Dabei
3 Aug 2009
da das wild-in-die-gegend-spekulieren nicht viel bringt, mal was konstruktives: hattest du in letzter zeit regelmaessig nachgefragt bzw. sie erwaehlt?

vielleicht solltest du erst mal ein wenig ruhe einkehren lassen, und beobachten, ohne in jedes detail zu viel hineinzuinterpretieren.

spaeter, wenn sich auch bei ihm die wogen ein wenig geglaettet haben, kannst du ihn in einem ruhigen moment ansprechen, dass die sache dich beschaeftigt, und du auch auf seine konstruktive kooperation angewiesen bist, wenn er das ausraeumen will. und im grunde sollte er das wollen, ansonsten liegen naemlich eure probleme ganz woanders ...

ciao,
variatio

Dabei
18 Jan 2010
Hallo variatio,

nein hab sie nicht regelmäßig erwähnt ... nur insgesamt 2 Mal jedes mal direkt Ärger mit ihm bekommen ... er war sofort auf 180

ich hatte auch überhaupt keine Chance in Ruhe mit ihm darüber zu reden weil er direkt ausgeflippt ist ... so eine Reaktion kenne ich gar nicht von ihm ... wir haben schon öfter über seine und auch meine Kollegen geredet nur bei dieser Kollegin rastet er direkt aus ....

Tja und auf einen ruhigen Moment warten ist wie gesagt schwierig weil ich ja noch nicht mal groß Theater gemacht habe wollte ja in Ruhe wissen was da los ist .... und er schon auf 180 war

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Aug 2009
hm, schwierig. und wenn du ihn mal nur auf seine reaktion ansprichst? die kollegin ganz aussen vor laesst, und nur erwaehnst, dass du dich von ihm komisch behandelt fuehlst?

M

margret

Gast
hm, schwierig. und wenn du ihn mal nur auf seine reaktion ansprichst? die kollegin ganz aussen vor laesst, und nur erwaehnst, dass du dich von ihm komisch behandelt fuehlst?
das ist, ehrlich gesagt, auch das letzte was mir einfiele. ausser wirklich extrem konfrontation, aber das würde wohl kaum zu was führen.

Dabei
18 Apr 2008
hallo only you,

also ich kann deine angst verstehen...leider ging es mir mal genauso, naja fast zumindest!
mein freund war damals auch auf einer betriebsfeier, ich hab ihn hingebracht und auch wieder abgeholt...und ein paar tage später sah ich das er einen neuen kontakt bei mein vz hat...nich weiter schlimm dachte ich...bis er dann aufeinmal anfing von wegen ich vernachlässige ihn usw...er hat absichtlich stress angefangen und war nur noch gereizt!

am ende hat sich rausgestellt das er sich hinter meinem rücken mit dieser püppi getroffen hat oO
ich hab deswegen mit ihm schluss gemacht, denn er hat es ohne mein wissen getan, hätte er was darüber ezählt, wäre es ok für mich gewesen!
jetzt ist er mit ihr zusammen...naja soll er machen!

aus diesem grund kann ich verstehn das du angst hast, zumal er ja gleich so ausflippt!
ich würde auch erstmal etwas zeit vergehn lassen und ihn dann nochmal deswegen ansprechen, das du angst hast, unsicher bist...und wenn er dann immernoch ausrastet, dann kann ja iwas nich stimmen, denn wenn nix wäre, würde er es dir ja in ruhe erklären, weil ihm was daran liegen sollte, dir die angst zu nehmen, und nich noch durch seine ausrater schüren!

lg die ratls

Dabei
10 Jan 2009
Ich möchte auf 2 Aspekte an der Sache eingehen:

1. (wurde schon erwähnt) ich versteh nicht ganz warum er gleich so ausrastet, wie Du das beschreibst. Wenn ich mal n bißchen eifersüchtig bin, dann ist meinem Freund immer sehr daran gelegen, mir das Gefühl zu geben, dass es keinen Anlass dafür gibt - er macht das Gegenteil :eusa_think:
  2. kann es sein, dass Deine plötzliche Eifersucht einen anderen Grund hat? Das heißt im Klartext: gab oder gibt es bei euch in letzter Zeit irgendwelche Schwierigkeiten oder Veränderungen, die Dich an seinem Interesse an Dir zweifeln lassen und Dich zu solchen Gedankengängen bewegen? Streitigkeiten? Ehe-Probleme? Veränderungen in eurem Umgan, in der Beziehung? (Du sagtest ja bereits er hatte den Hochzeitstag vergessen und Du scheinst deshalb auch gekränkt zu sein).
Ich frage deshalb so gezielt nach, weil man oftmals empfindlicher auf Dinge reagiert, die einen früher nicht gestört haben, wenn es im Kern andere Probleme gibt.

R

Ronja83

Gast
also ich finde das ganze auch nicht so harmlos...

1) er bleibt ellenlange auf dieser feier und erzählt am nächsten tag nichts davon...
2) wieso gibt ihm eine frau, die er nur ab und zu mal auf der arbeit sieht, ihre handynummer?
3) wieso flippt er aus wenn du ihn darauf ansprichst, anstatt zb zu lachen und dich in den arm zu nehmen weil es so absurd ist?? männer die in solchen situationen auf angriff gehen, haben doch eigentlich immer was zu verbergen
4) du hattest ein komisches bauchgefühl...und darauf sollte man hören!!

gab es in der vergangenheit schonmal ähnliche vorfälle?

Dabei
17 Nov 2009
Gegen 3.00 Uhr kam er dann die Tür rein ich war natürlich wach er war ziemlich betrunken, na ja wie das nun mal so auf Feiern ist.
Das erklärt doch bereits alles. Ja du liebe Güte, Du kannst doch an das, was sich auf Firmenfeiern so abspielt, keine normalen Maßstäbe anlegen. «Weisssste was, das ma....machen wir. Warte ich geb dir - hicks - meine Nummer, dann ru...ru...rufsssse mich an.» Und dann kommst Du und nimmst das ernst, willst Erklärungen. Kontrollierst sein Handy bzw. erweckst den Eindruck, daß Du es getan hast. Mannomann, bist Du zu retten? Daß er jedes Mal so ausrastet, zeigt doch nur, wie sehr ihn Dein Mißtrauen verletzt.

Dabei
18 Jan 2010
Ich möchte auf 2 Aspekte an der Sache eingehen:

1. (wurde schon erwähnt) ich versteh nicht ganz warum er gleich so ausrastet, wie Du das beschreibst. Wenn ich mal n bißchen eifersüchtig bin, dann ist meinem Freund immer sehr daran gelegen, mir das Gefühl zu geben, dass es keinen Anlass dafür gibt - er macht das Gegenteil :eusa_think:
  2. kann es sein, dass Deine plötzliche Eifersucht einen anderen Grund hat? Das heißt im Klartext: gab oder gibt es bei euch in letzter Zeit irgendwelche Schwierigkeiten oder Veränderungen, die Dich an seinem Interesse an Dir zweifeln lassen und Dich zu solchen Gedankengängen bewegen? Streitigkeiten? Ehe-Probleme? Veränderungen in eurem Umgan, in der Beziehung? (Du sagtest ja bereits er hatte den Hochzeitstag vergessen und Du scheinst deshalb auch gekränkt zu sein).
Ich frage deshalb so gezielt nach, weil man oftmals empfindlicher auf Dinge reagiert, die einen früher nicht gestört haben, wenn es im Kern andere Probleme gibt.
Hallo Egal,

also zu 1. ja ich weiß auch nicht warum er so ausrastet .... genau das ist mein Problem .... vielleicht wäre es einfacher wenn er einfach sagen würde das da was scheiße gelaufen ist (wenn es so wäre), wenn nicht dann kann man doch ganz normal darüber sprechen ...
Ich hab ja noch nicht mal Theater gemacht, sondern ihn ganz normal darauf angesprochen ?
zu 2. Klar war ich gekränkt das er den Hochzeitstag vergessen hat, wer wäre das nicht! Bis zu dieser Feier war eigentlich alles in Ordnung ... wir sind wie gesagt seit 12 Jahren zusammen und Streit gibt es eigentlich nie ... in den 12 Jahren hatten wir vielleicht 3 Mal Streit .... sonst ist es sehr harmonisch bei uns ... aber seit dieser Feier war er komisch, wie gesagt er erzählt sonst immer viel von allem möglichen
nur an diesem Sonntag danach sind wir aufgestanden haben gemütlich gefrühstückt und er hat nichts nichts erzählt als ich dann mal nach dem Frühstück gefragt habe und wie war es? Meinte er ganz gut ....
Ich hab dann auch gar nicht mehr nachgefragt ... weil ich schon merkte er wollte nichts erzählen, hab gedacht okay dann eben nicht und die Sache war erst mal vergessen ..... bis zu dem Moment als ich die Tele Nr. gesehen habe .....dann fiel mir das natürlich erst recht auf ...
Tja ich weiß auch nicht die Meinungen hier im Forum gehen ja auch sehr weit auseinander ......

Dabei
18 Jan 2010
also ich finde das ganze auch nicht so harmlos...

1) er bleibt ellenlange auf dieser feier und erzählt am nächsten tag nichts davon...
2) wieso gibt ihm eine frau, die er nur ab und zu mal auf der arbeit sieht, ihre handynummer?
3) wieso flippt er aus wenn du ihn darauf ansprichst, anstatt zb zu lachen und dich in den arm zu nehmen weil es so absurd ist?? männer die in solchen situationen auf angriff gehen, haben doch eigentlich immer was zu verbergen
4) du hattest ein komisches bauchgefühl...und darauf sollte man hören!!

gab es in der vergangenheit schonmal ähnliche vorfälle?

Hallo,

Nein, in der Vergangenheit gab es so was noch nie ....

Tja, ich frag mich auch warum eine Frau ihrem flüchtigen Kollegen die Handy Nr.. gibt .... ich habe auch einige Kollegen mit denen ich mich auf der Arbeit ganz gut verstehe, doch die haben meine Handy Nr. nicht !!!!

Dabei
9 Okt 2008
Wer sucht der findet !

Und wer nur lang genug Verschwörungstheorien wälzt, der fühlt sich verfolgt. Das ist dieses berühmte 2+2 muss 4 sein. Ich bin selber frau und weiss wie schnell das geht, er hat sich so und so benommen und da war ja dies und das und plötzlich ergibt alles einen Sinn. Ich bin diesem Mist selber auch schon auf den Leim gekrochen seit daher bin ich vorsichtig was weibliche Wahrnehmung angeht.

ich habe auch einige Kollegen mit denen ich mich auf der Arbeit ganz gut verstehe, doch die haben meine Handy Nr. nicht !!!!
Aber das ist dein Problem,, du kannst ja schlecht davon ausgehn das er ähnlich verfährt. Bei meinem Mann haben auch nur die engsten Kollegen und der Chef seine Nummer. Meine Nummer hat so ziemlich jeder !! Selbst Kollegen und Mitarbeiter der Konkurrenz Firmen haben die.......und selbst bei uns im Ort ist es normal das jeder deine Nummer hat. Du machst allein schon um dieses faktum ein viel zu großes Theater, und wenn du dieses Theater (wahrscheinlich merkst du längst nicht mehr das du es tust) auch ihm gegenüber abziehst, kann ich ihn verstehn.

Das ist wie bei meiner Schwägerin und mir,, (nur mal zum Vergleich) die macht ständig ein Riesen Bahei, kontrolliert Ihn, horcht Ihn aus, und lebt in dem ständigen Wahn er würde sie betrügen,, und vor jeder Weihnachtsfeier weiss sie ganz sicher, das da aber eine Kollegin bei ist die mit jedem ins Bett hüpft. Dementsprechend läufts dann bei denen auch ab wenn er mal weggeht. Er macht vieles Extra ! Und wie sollt es anders sein, sie hat seit 4 jahren diesen Wahn und nu war er im Puff, damit sie endlich was hat wofür es sich lohnt Theater zu machen.
Meiner war auch auf der Weihnachtsfeier, hat wenig getrunken (normal ist anders) und war schon um 22 Uhr wieder zu hause, weil er eh lieber daheim ist.

Was will ich dir damit sagen, je mehr du Theater um eine Sache machst desto eher tritt sie tatsächlich ein. Das ist oft so, Leute haben Angst verlassen zu werden, und verhalten sich dementsprechend bis der partner geht, weil sie unbewusst nerven.
Und mit dem betrügen ist es nicht wesentlich anders !!

R

Ronja83

Gast
Was will ich dir damit sagen, je mehr du Theater um eine Sache machst desto eher tritt sie tatsächlich ein. Das ist oft so, Leute haben Angst verlassen zu werden, und verhalten sich dementsprechend bis der partner geht, weil sie unbewusst nerven.
Und mit dem betrügen ist es nicht wesentlich anders !!
da ist schon echt was dran, sollte ich mir selbst auch mal öfter einbleuen:)

meinst du denn es ist wirklich ausgeschlossen einmal vernünftig mit ihm darüber zu reden? so, dass er dir dabei auch in die augen guckt und nicht genervt davonrennt?