Hat es überhaupt noch Sinn?

Dabei
23 Sep 2013
Hätte nie gedacht, dass ich mich je an ein Forum wenden werde. Aber momentan weiß ich selbst nicht mehr weiter ...

Ich fange einfach mal an und hoffe, ich bekomme brauchbare Tipps, die mich zum Denken anstoßen.

Ich bin mit meinem Freund jetzt 9 Monate zusammen (er ist 26 und ich 22) und weil es einfach vom ersten Moment an gepasst hat, bin ich von Anfang an bei ihm (also sprich eingezogen). Es hat alles super funktioniert, wir konnten nicht genug von einander haben - dachte ich.
Nach ca. 3,5 Monaten, während er beim Arbeiten war, habe ich seinen Laptop hergenommen um Handytarife zu vergleichen.
Als der Laptop anging, öffnete sich gleich Facebook (wahrscheinlich hatte er sich nicht abgemeldet). Vor mir ein Chat von ihm und einem Mädel, das er einen Monat zuvor beim Fasching kennen gelernt hatte. Natürlich hab ich mir das durchgelesen. Sie wusste nichts von mir, gab ihm ihre nummer, er sagte, wir seien ja nicht lang zusammen und wenn er mich nicht hätte, würd er sich mit ihr treffen usw.
Darauf habe ich ihn angesprochen und er versprach, sie zu vergessen und nicht mehr mit ihr zu schreiben.
So. Alles schön und gut. Nachdem ich schon misstrauisch war, hakte ich immer weiter, ging auch an sein handy (was man nicht tut, ich weiß, weiß) und bekam raus, er schrieb ihr doch immer und sie schickten sich Nacktfotos hin und her. Dann habe ich ihr mal geschrieben und sie sagte mir, er habe gemeint, er wäre nicht glücklich mit mir, fände sie total geil und hübsch usw. Und sie schickte mir die Fotos, die er ihr geschickt hatte. Ihr glaubt gar nicht, wie schlecht einem in so einem Moment werden kann. Anschließend hatte ich mit ihm wieder Streit und Stress und er versprach mir die Welt.
Dann war er mal beim Wäsche machen und sein Handy vibrierte. Ich schau drauf. Eine weitere Madame, die ihm schreibt "du geile Sau ;)"
Wieder erwacht mein Detektivsinn, ich schau rein und sehe Nacktfotos von ihr. Er darauf "voll geil! hammer körper!" blablabla
Habe ihn darauf angesprochen, wieder Streit, Stress usw.

Nungut. Ich habe das Vertrauen zu ihm komplett verloren.

Alle Frauen, mit denen er zu tun hat, hat er schon mal nackt gesehen, mit ihnen geschlafen, geknutscht, was auch immer.
selbst mit seiner "besten Freundin", die laut eigener Aussage meinen Platz neben ihm einnehmen will. Sie schrieb ihm auch so Dinge wie "Wann kommt deine Freundin heim?" - Er: "So um halb 1" - Sie: "oh, das wird knapp. nicht dass sie uns bei was erwischt" - Er: "ja, das wär nicht so gut ;D"
Zu ihr hat er den Kontakt anscheinend abgebrochen, was ich nicht ganz glaube.
Das war jetzt vor ca. 6 Wochen. Seit dem läuft alles ganz gut. Nur immer, wenn er mit einer schreibt, finde ich hinterher heraus, dass da was lief. Oder wenn sein Handy tut, denke ich immer, jetzt meldet sich die nächste.

Ich wollte schon Schluss machen und gehen, aber er setzte alles in Bewegung, dass ich bleibe. Versprach mir, der Mann zu sein, den ich verdiene.

Ich kann ihm überhaupt nichts mehr glauben. -.- Und ich finde es selbst so schlimm und traurig, dass ich ihm nicht vertrauen und glauben kann und dass ich ständig das Gefühl habe, unsere Beziehung hätte ein Ablaufdatum.

Nicht, dass ihr denkt, er sei ein schlechter Mensch. Das ist er nicht.
Ich denk wirklich, dass es Liebe ist. Und ich will so sehr mit ihm zusammen sein, weil ich weiß, dass er mich glücklich machen KANN. Ich weiß nur nicht, warum er mir immer wieder aufs neue weh tut. Mittlerweile reichen mir wirklich Kleinigkeiten, dass ich an die Decke geh.
Ich glaube einfach, dass er, sobald er auch nur die kleinste Gelegenheit dazu hat, fremdgehen wird. Auch wenn er hoch und heilig verspricht, sowas nie zu tun. Er hat einfach zu oft gelogen und mein Vertrauen missbraucht.

Ich habe das nur einem guten Freund, meiner Schwester und meiner Freundin erzählt. und alle sagten, ich sei dumm und soll schluss machen. aber ich habe noch hoffnung und kann das nicht einfach so beenden. Die Gefühle, Kraft und Stärke, die ich investiert habe, sollen nicht umsonst gewesen sein.

Die Beziehung ist toll, wirklich. Wir verstehen uns super, haben viel Spaß zusammen, leben harmonisch miteinander. Ich lass ihn sogar zocken, ohne zu maulen.
Das einzige, was mich zur Weisglut bringt, sind andere Frauen.

Ich frage mich, warum er das nicht versteht. Das letzte, was ich wollte war, ihm zu jmd den Kontakt zu verbieten. Aber mittlerweile ist es soweit, dass ich sagte, dass ALLE Frauen, mit denen er eine Vergangenheit hat, aus seinem Leben verschwinden sollen und er sich endgültig entweder von ihnen oder von mir trennen soll. Er wollte im Gegenzug, dass ich zu einem meiner besten Freunde und meinen alten Partyjungs (mit denen ich immer weg war, als ich single war) den Kontakt abbreche. Zur Info: ich hatte nie was mit einem, habe keinen von denen nackt gesehen oder sonst was.

Mir kommt es vor, als würden wir nur unsere Grenzen pushen. Als wäre das keine Liebe mehr, sondern ein Handel.
Wir wollen nicht ohne einander, aber können ohne Forderungen auch nicht miteinander.
Ich weiß nicht was tun. :cry:

Ich hoffe, ihr sagt nicht einfach nur "Mach schluss!" .. denn das kann ich nicht.
Ich will einfach nur, dass das Verletzen aufhört!

Dabei
23 Sep 2013
das blöde is, ich kann nicht sagen, ob er sich wirklich zu ändern bereit is.
ich weiß nich, ob es der schlimmste fehler sein kann, ihn zu verlassen oder bei ihm zu bleiben.
es is echt verdammt viel kaputt gegangen mit dieser story. aber die beziehung besteht ja nicht nur aus schlechten momenten...

Dabei
18 Okt 2012
Ich vermute ich kann es: Nein! Weil er weiß, mit dir kann er es machen, du wirst so oder so wieder weich...

Wie oft hat er es dir versprochen sich zu ändern? Wie oft hat er es trotzdem wieder getan? Er macht das, weil er weiß das er es mit dir machen kann. Solange du dies duldest wirst du dich im Kreis mit ihm drehen. Warum nimmst du ihn eigentlich so in Schutz?

Mich würde mal interessieren, was passieren würde wenn du deinen "hammergeilen Körper" per mail einem anderen präsentierst und drunter schreibst -> Mein Freund ist heute nachmittag nicht da ;-)

Ich weiß was er machen würde, du auch?

P

Papatom

Gast
Hi,
hallo? Jemand zu Hause da oben? :eusa_doh:

Wie deutlich brauchst Du es denn noch, dass Du eben nur eine von Vielen bist. Dass er anscheinend dringend Sex/ chatsex/ Bildersex mit anderen Mädels braucht? Warum ist letztlich egal. Es reicht ihm eben nicht mit Dir und darum gibt es die anderen.

Wenn man das 1x macht und dann "verspricht" es nicht wieder zu tun.....kann man verzeihen. Aber sofort beim 2x ist doch bitte Schluss. Für ihn bist Du so nur eine nicht ernst zu nehmende Frau, die ihm eh alles durchgehen läßt. Warum sollte er sich für Dich ändern? Du meckerst und es passiert ja doch nichts.

Gewinn mal Deine Würde zurück und mach schluss!

Wie kann man sich so was nur schönreden? Wenn ich im Lotte gewinnen würde, würde ich wohl gewinnen. Na gut, ich spiel nicht, aber eigentlich bin ich Millionär.....

Gruß

Dabei
24 Sep 2013
ich weiß nich, ob es der schlimmste fehler sein kann, ihn zu verlassen oder bei ihm zu bleiben.
es is echt verdammt viel kaputt gegangen mit dieser story. aber die beziehung besteht ja nicht nur aus schlechten momenten...
Meistens kommt die Einsicht erst dann wenn es wirklich eskaliert.

Ganz ehrlich... wirst du weiterhin brav bei ihm bleiben, dann wird er sich niemals ändern.
Reden können viele, Taten zeigen dagegen leider nur wenige!

Verlasse ihn, dann wird er sehen was er an dir gehabt hat und vielleicht begreifen das er Fehler gemacht hat.
So lange du bei ihm bleibst denkt er sich wahrscheinlich "Lass die alte reden, die haut sowieso nicht ab".
Er wird sich so niemals ändern, glaub mir.

Ich habe auch mal einen Freund gehabt der seine Fehler erst nach der Trennung eingesehen hat. Er ist vorher davon ausgegangen das ich sowieso nicht Ernst mit dem mache was ich ihm vorher immer gesagt habe.
Er ist nie davon ausgegangen das ich wirklich den Schritt wage und ihn verlasse, gerade weil wir zusammen gewohnt haben. Doch ich habe es gemacht und siehe da, die Einsicht kam und er hat sich geändert!

Es ist eben so das man erst merkt was man gehabt hat wenn man es verloren hat.
Gib ihm nicht das Gefühl das er alles mit dir machen kann!

P

Papatom

Gast
Hi,

wie unreif ist das denn? Verlassen um Einsicht zu "erzwingen"? Wenn es in der Partnerschaft nicht mit einer klaren Ansage geht, geht es auch nach der Trennung nicht. Denn dann redet er Dir nach dem Mund, weil er Dich zurückhaben will. Letztlich wird er unauthentisch, da er sich für Dich verbiegt und dann wirst Du ihn irgendwann verlassen, weil Du ihn unattraktiv findest, so als Schoßhündchen. Normale Menschen regeln dass in der Partnerschaft, weil sie es sich und der Partnerschaft wert sind.

Was für eine egoistische und unreife Ansicht. Blöde Spielchen.....

Grüße

Dabei
24 Sep 2013
Hi,

wie unreif ist das denn? Verlassen um Einsicht zu "erzwingen"? Wenn es in der Partnerschaft nicht mit einer klaren Ansage geht, geht es auch nach der Trennung nicht. Denn dann redet er Dir nach dem Mund, weil er Dich zurückhaben will. Letztlich wird er unauthentisch, da er sich für Dich verbiegt und dann wirst Du ihn irgendwann verlassen, weil Du ihn unattraktiv findest, so als Schoßhündchen. Normale Menschen regeln dass in der Partnerschaft, weil sie es sich und der Partnerschaft wert sind.

Was für eine egoistische und unreife Ansicht. Blöde Spielchen.....

Grüße
Was hat das mit erzwingen zu tun?? Wenn sie mit ihm nicht glücklich ist soll sie ihn verlassen und entweder er ändert sich oder eben auch nicht.
Wenn sie aber zu allem ja und amen sagt und quasi weiterhin nach seiner nase tanzt, dann wird sich doch nie was ändern.

Ich sage hier wie jeder andere auch meine Meinung, kein Grund mich gleich anzugreifen!

Oben