Hängt die Chemie vom Küssen ab

Dabei
22 Sep 2009
Hallo,

ich melde mich heute zu einem vielleicht etwas ungewöhnlichen Thema.
Vor einiger Zeit habe ich einen Mann im Internet kennen gelernt und mich bereits 2x für jeweils ein Wochenende mit ihm getroffen.
Was soll ich sagen, ich hab mich total in ihn verknallt. Es passt einfach zwischenmenschlich total gut. Wir interessieren uns für die gleichen Dinge, hören die selbe Musik, und finden uns auch optisch ansprechend. Und auch er gestand mit mittlerweile, sich in mich verliebt zu haben.

Das erste Treffen war eher ein beschnuppern mit viel kuscheln. Wir haben uns auch geküsst allerdings einfach nur flüchtig auf den Mund und nicht mit Leidenschaft. Ich kam gerade frisch aus einer längeren Beziehung und fühlte mich noch nicht zu 100% bereit, mich auf ihn einzulassen.
Das letzte Treffen liegt erst drei Tage zurück und ich bin immer noch ganz beschwingt von dieser wunderschönen Zeit mit ihm.
Wir unterhielten uns natürlich auch darüber, wie das Ganze mit uns nun weitergehen soll und ich teilte ihm mit, dass ich mir durchaus eine ernsthafte Beziehung mit ihm vorstellen könnte bzw. es gerne versuchen würde.
Prinzipiell kann er das nach seinen Angaben wohl auch, allerdings gab er zu bedenken, dass ihm die Leidenschaft von meiner Seite aus fehlt. Ich sei ihm zu ruhig und zu zurückhaltend. Nun, es liegt in meiner Natur ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch zu sein. Mit den richtigen Leuten und damit meine ich Freunde, Familie etc. eben einfach Leute bei denen ich mich wohl fühle und zu denen ich Vertrauen habe, kann ich auch eine ganz andere Seite zeigen - aufgedreht, albern, spaßig eben. Also Ernst ist jetzt auch nicht mein zweiter Vorname aber ich dränge mich ungerne in den Mittelpunkt, vor mir fremden oder nicht gut bekannten Leuten, sondern halte mich lieber zurück.

Seine letzte Beziehung liegt zwei Jahre zurück und er sagte, dass er seit dem nichtmal mehr Sex mit einer Frau hatte, also quasi seit zwei Jahren auf dem Trockenen sitzt ;)
Ich hingegen komme ganz frisch aus einer 6-jährigen Beziehung. Da ist man dann vielleicht irgendwo ein Stück weit festgefahren kann ich mir vorstellen.
Jedenfalls kam gestern Abend für mich der Hammer, als wir miteinander schrieben. Er äußerte Bedenken, ob das nächste angedachte Treffen einen Sinn hat, da wir es ja nichtmal hinbekommen würden uns harmonisch zu küssen, jedenfalls nicht so, wie es ihm gefällt (Beim letzten Treffen haben wir viel rumgeknutscht - auch mit Zunge). Nun, behauptet eine gute Küsserin zu sein habe ich nie. Mein erster Freund damals sagte auch schon einmal etwas ähnliches zu mir. Mein letzter Freund hingegen hat sich nie beschwert.
Der "Neue" sagte auch, dass er nicht merken würde, wie sehr ich ihn lieb habe (und das hab ich wirklich sehr), wenn ich es ihm nicht regelmäßig sagen würde :eusa_silenced: Das hat mich richtig verletzt. Wir konnten das Wochenende über kaum die Finger voneinander lassen, ich habe ihn über und über mit Küssen bedeckt, habe ihn gestreichelt, wir hatten sogar 2x Analsex und haben uns vorher oral verwöhnt.

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns in 10 Tagen erneut trefen um der Sache eine letzte Chance zu geben. Das heißt für mich in gewisser Hinsicht Stress. Ich muss quasi auf Krampf leidenschaftlicher sein, als ich es vielleicht jemals war. Ich habe ihm gesagt, dass ich für ihn daran arbeiten würde, sowohl meine Kusstechnik zu verbessern, als auch mehr Leidenschaft zu zeigen bzw. ihm noch mehr das Gefühl zu geben, wie viel er mir bedeutet und das ist so verdammt viel.

Kennt jemand so eine Situation oder hat einen Ratschlag für mich?
Er sagt ja selbst jetzt noch, dass ich ihm so wichtig bin und er es selbst so traurig finded, dass im Prinzip alles passt und es beim Küssen dann aufhört. Für ihn ist es wohl entscheidend, beim Küssen zu harmonieren, weil erst dann für ihn die Chemie stimmt.
Auf der anderen Seite sagte er auch, dass es wohl Zeit braucht und die könnten wir uns beim Nächsten Treffen nehmen, da ich Urlaub habe.

Die Sache nimmt mich echt mit :(

Dabei
21 Okt 2011
Hallo,
wir hatten sogar 2x Analsex und haben uns vorher oral verwöhnt.
Gut! Wenigstens vorher :mrgreen:...aber schon Analsex beim 2. Date...ich weiß ja nicht. Und ja, vom Küssen hängt schon einiges ab.Da gitb es Riesenunterschiede...aber die Frage ist eigentlich, bo Du nach einer 6-jährigen Beziehung schon bereit für was neues bist!

Dabei
31 Jul 2011
Gut! Wenigstens vorher :mrgreen:...aber schon Analsex beim 2. Date...ich weiß ja nicht.
Zeugt ja nur davon das Sie Ihm vertraut,keine Frau hat Analsex wenn Sie nicht vertraut ;)

Was das Küssen betrifft....
Ich glaube das Du Dich da zu sehr unter druck setzt.
Sieh mal Ihr seit noch ganz neu in der Beziehung und müsst Euch erstmal richtig kennen lernen und jeder Mensch küsst anders.
Versuch Dich einfach Seinen küssen mehr an zu passen.Ich denke durch viel üben wird das irgendwann schon passen.:mrgreen:
Ansonsten versuch mal Deine ganze Leidenschaft die Du für Ihn empfindest in das Küssen zu verlagern.
Übung macht den Meister!

P

Papatom

Gast
Hi,
ich finde das etwas überzogen. Klar kann es sein, dass Du nach 6 Jahren noch in alten Mustern hängst. Vielleicht bist Du nicht bereit, wie Desert sagt und das merkt er beim Küssen.
Es kann aber auch einfach sein, dass Ihr das sehr unterschiedliche "gelernt" habt. Dann stellt man sich halt aufeinander ein? Ich sehe da eigentlich kein Problem. Mann muss ja erstmal zusammenwachsen. 100% harmonische Übereinstimmung von Anfang an ist doch Illusion. Gerade je älter man wird, oder je mehr Partner man hatte....

Analsex beim 2 Date hinbekommen, aber beim Küssen rummaulen, weil es nicht "harmoniert"? Entweder wollte er Dich rumkriegen, oder er ist einfach unflexibel und unsensibel...egoistisch?

Ich hatte auch mal ne Freundin, Die ganz anders geküsst hat. Die hat meine Zunge immer so eingesogen, dass ich Angst hatte, die verschluckt die gleich. Haben uns dann halt angenähert in unseren Vorlieben und nachher war es wunderbar....

Grüße

Dabei
22 Sep 2009
Gut! Wenigstens vorher :mrgreen:...aber schon Analsex beim 2. Date...ich weiß ja nicht. Und ja, vom Küssen hängt schon einiges ab.Da gitb es Riesenunterschiede...aber die Frage ist eigentlich, bo Du nach einer 6-jährigen Beziehung schon bereit für was neues bist!
Gibt sicherlich Leute, die auch hinterher kein Problem damit haben, zu denen zähle ich mich jedoch nicht ^^ Und ja, ich bin bereits für etwas Neues. Das Ende der letzten Beziehung hat sich schon lange abgezeichnet und im Prinzip haben wir schon lange nur noch nebeneinander her gelebt.

Dabei
22 Sep 2009
Zeugt ja nur davon das Sie Ihm vertraut,keine Frau hat Analsex wenn Sie nicht vertraut ;)

Was das Küssen betrifft....
Ich glaube das Du Dich da zu sehr unter druck setzt.
Sieh mal Ihr seit noch ganz neu in der Beziehung und müsst Euch erstmal richtig kennen lernen und jeder Mensch küsst anders.
Versuch Dich einfach Seinen küssen mehr an zu passen.Ich denke durch viel üben wird das irgendwann schon passen.:mrgreen:
Ansonsten versuch mal Deine ganze Leidenschaft die Du für Ihn empfindest in das Küssen zu verlagern.
Übung macht den Meister!
Danke meli für deinen ersten Satz :) Ich vertraue ihm voll und ganz, sonst hätte ich ganz gewiss nicht bereits beim 2. Date Analsex zugelassen.

Naja, nach der Ansage gestern mache ich mir natürlich (zu viel) Stress. Habe ihm auch gesagt, dass ich nicht glauben will, dass das, was uns verbindet durch unharmonisches Küssen einfach in Luft aufgelöst wird.
Ich werde in 10 Tagen einfach mein Bestes geben und so viel Leidenschaft wie nur möglich in den ersten Kuss geben...

Dabei
31 Jul 2011
Ich werde in 10 Tagen einfach mein Bestes geben und so viel Leidenschaft wie nur möglich in den ersten Kuss geben...
Nicht beim 1 Kuss das wirkt dann so aufgesetzt.Wie gewollt aber nicht gekonnt,weisst was ich meine?
Aber im laufe des Tages kannst Du ruhig in die vollen gehen. Die Leidenschaft kommt ja mit dem küssen

P

Papatom

Gast
Hi,
hm...ich finde das immer noch etwas seltsam.....aber trotzdem viel Glück

Gruß

Dabei
22 Sep 2009
Hi,
ich finde das etwas überzogen. Klar kann es sein, dass Du nach 6 Jahren noch in alten Mustern hängst. Vielleicht bist Du nicht bereit, wie Desert sagt und das merkt er beim Küssen.
Es kann aber auch einfach sein, dass Ihr das sehr unterschiedliche "gelernt" habt. Dann stellt man sich halt aufeinander ein? Ich sehe da eigentlich kein Problem. Mann muss ja erstmal zusammenwachsen. 100% harmonische Übereinstimmung von Anfang an ist doch Illusion. Gerade je älter man wird, oder je mehr Partner man hatte....

Analsex beim 2 Date hinbekommen, aber beim Küssen rummaulen, weil es nicht "harmoniert"? Entweder wollte er Dich rumkriegen, oder er ist einfach unflexibel und unsensibel...egoistisch?

Ich hatte auch mal ne Freundin, Die ganz anders geküsst hat. Die hat meine Zunge immer so eingesogen, dass ich Angst hatte, die verschluckt die gleich. Haben uns dann halt angenähert in unseren Vorlieben und nachher war es wunderbar....

Grüße
Papatom, ich danke dir auch für deinen Post. Nach dem Lesen fühle ich mich schon ein klein wenig zuversichtlicher, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich dieses mal für eine etwas längere Zeit zu ihm runter fahre und nicht nur für ein Wochenende. Und ich kann mir auch vorstellen, dass wir beide das Küssen einfach anders "gelernt" haben. Vielleicht kann ich seine Wünsche ja umsetzen, wenn er sie mir konkret beschreibt.

Nochmal zum Analsex: Das er mich nur rumkriegen wollte schließe ich mal kategorisch aus. Das mag für dich/euch naiv klingen aber wie meli schon sagte vertraue ich ihm und fürs rumkriegen um mal wieder ran zu dürfen ist er einfach nicht der Typ.

Btw: Bei einem Kusspartner wie deiner Exfreundin hätte ich auch Angst :-D Sooo schlimm ist es dann bei mir wohl doch nicht. Und wenn ihr das damals hin bekommen habt, sollte es doch bei uns auch machbar sein.

Dabei
22 Sep 2009
Nicht beim 1 Kuss das wirkt dann so aufgesetzt.Wie gewollt aber nicht gekonnt,weisst was ich meine?
Aber im laufe des Tages kannst Du ruhig in die vollen gehen. Die Leidenschaft kommt ja mit dem küssen
Da hast du allerdings Recht... Hm, mag ihn auch auch nicht direkt verschrecken. Danke dir :-D

Wie kann ich denn noch mehr Leidenschaft zum Ausdruck bringen? Klingt jetzt vielleicht albern, aber ich war einfach so lange schon nicht mehr so verknallt. Es fühlt sich an wie bei der ersten großen Liebe mit 15 und ich bin jetzt 25. Vielleicht habe ich ja auch das leidenschaftliche ein wenig verlernt...

P

Papatom

Gast
Hi,
klar, wünsche Dir viel Erfolg. Wenn Ihr mal mehr Zeit und Ruhe habt, kann das ja gut laufen. Nimmt den Streß und die Anspannung raus, alles in der kurzen Zeit hin zu bekommen.
Ich finde es halt seltsam, dass er Dir sofort die dunkelrote Karte zeigt und nicht mit Dir direkt drüber spricht, wenn Du nächste mal da bist. Dann könntet Ihr nämlich gleich testen, wie Ihr besser "harmoniert" und wem was gefällt.

Weißt Du, wenn mir jemand wichtig ist, dann komt so was nicht über WhatApp, sondern beim nächsten Küssen versuche ich einfach, das etwas umzudirigieren, oder spreche es mal liebevoll an. Als Wunsch oder Alternative....deshalb meine Vermutung, Du seist ihm halt nicht so wichtig....denn zu sagen, dass man sich so gut wie trennt, bevor man übberhaupt mal versucht hat, was zu ändern...na ich weiß nicht....und das über Chat/ SMS......für mich ein NO GO...

Aussedem übergibt er die ganze Verantwortung für Gelingen und SCheitern Dir. "Leg Dich mal für mich ins Zeug sonst mach ich Schluss"....was macht er denn dafür? Anscheinend bist Du für Aktionen seinerseits eben nicht wichtig...verstehst Du,was ich meine?

Sorry.

Gruß

Dabei
31 Jul 2011
Wie kann ich denn noch mehr Leidenschaft zum Ausdruck bringen? Klingt jetzt vielleicht albern, aber ich war einfach so lange schon nicht mehr so verknallt. Es fühlt sich an wie bei der ersten großen Liebe mit 15 und ich bin jetzt 25. Vielleicht habe ich ja auch das leidenschaftliche ein wenig verlernt...
Und genau das musst Du Dir zunutze machen. Übrigens ich kenne das Gefühl verknallt zu sein wie eine 15 jährige;)
Also nimm all Deine Emotionen zusammen,denk daran wie gerne Du diesen Mann hast sammel all deine Gefühle für Ihn.(hast ja 10 Tage Zeit)
und bumm!!! Das kann doch nicht so schwer sein.

P

Papatom

Gast
Hi,
ja, aber ich denke mal, sie war ja nicht leidenschaftlich wie ein nasser Sack. Da wird ja was gewesen sein. Dem werten Herren passt es aber nicht und die "Performance" muss verbessert werden, deshalb droht er mal kurz mit "Schluss" und unsere Threadstellerin springt sofort und muss sich sogar an ein Froum wenden. Ist das das richtige Vorgehen, wenn daraus eine Beziehung mit gegenseitiger Achtung und Respekt entstehen soll? Aber vielleicht bin ich ja auch schon zu kleinlich...

Gruß

Dabei
22 Sep 2009
Papatom: Ich verstehe was du meinst. Sicher gingen mir ähnliche Gedanken auch schon durch den Kopf. Auf der anderen Seite ist es ja nicht so, dass wir dieses Thema ausschließlich über den Chat kommunizieren. Auch Samstag haben wir bereits darüber gesprochen, von Angesicht zu Angesicht. Da teilte er mir mit, was ihm bei mir fehlt und sich wünschen würde, dass ich da mehr aus mir heraus komme. Ich sagte ihm dann, dass ich der Meinung bin, dass auf jeden Fall noch Potenzial meinerseits vorhanden ist und ich wohl einfach etwas Zeit brauche.

meli: Dann bin ich mit meinen Teenagerhaften Gefühlen ja nicht alleine auf der Welt ;-) Für mich ist das gerade Neuland.

P

Papatom

Gast
Hi,
na dann viel Glück und hoffen wir, dass er hält, was Du Dir erhoffst...

Gruß

Dabei
22 Sep 2009
Hi,
na dann viel Glück und hoffen wir, dass er hält, was Du Dir erhoffst...

Gruß
Danke Papatom. Ich wünsche mir, dass er hält, was ich mir erhoffe. Ganz sicher kann man sich ja eigentlich nie sein. Und ich werde mich natürlich auch nicht gänzlich verbiegen, sondern probiere einfach mich innerhalb meiner Wohlfühlzone seinen Bedürfnissen anzunähern.