Habt ihr einen 'Frauenschwarm' als Freund ? :)

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Leute,

mich würde es mal so interessieren ob ihr einen richtigen 'Frauenschwarm' als Freund habt.
Also z.B. jemanden von den viele Mädchen etwas wollen..oder eher jemand zurückhaltenden.

Naja ich kann ja auch was über meinen Freund sagen
Er sieht wie ein Model aus ist, ist super-intelligent aber komischerweise vom Charakter her zurückhaltend und schüchtern . Vorallem bin ich seine erste Freundin und erst ist schon 21. Auf Partys muss ich Ihn hinschleifen .
Was mich aber dort am meisten stört sind die ganzen Weiber die ihn anmachen.
Eigentlich ist das ja toll, aber manchmal hab ich wirklich Probleme damit. Vorallem, weil er jemand ist, der zu jedem/jeder "einfach nett" ist. Somit weckt er bei gewissen die Hoffnung, er stehe auf sie. Die meisten meiner Freundinnen finden ihn sehr attraktiv und schwärmen von ihm, dann denk ich mir "na toll"... eigenlich schwachsinnig, da er ja mit mir zusammen ist.

Könntet ihr mir mal eure Erfahrungen bei so einem Typ Mann teilen ?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
... eigenlich schwachsinnig, da er ja mit mir zusammen ist.

Könntet ihr mir mal eure Erfahrungen bei so einem Typ Mann teilen ?
Was bringen dir unsere Erfahrungen? Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Du machst dir umsonst Gedanken. Er ist mit dir zusammen, wieso also eifersüchtig sein? Wenn er sich irgendwann dazu entschließen sollte, dass du nicht mehr seine erste Wahl bist, dann kannst du sowieso nichts daran ändern.

Ergo machst du dir unnötig Sorgen zu etwas, was du nicht beeinflussen kannst und mit etwaigem Drama nur verschlimmern würdest. Ihm zu verbieten, nett zu sein kannst du ja schlecht. Also genieße die Zeit mit ihm und entspann dich — oder mach Schluss, falls dir das zu sehr auf die Palme gehen sollte.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Dein Problem ist nicht Dein Partner sondern Du selbst. Eine gestandene Frau wäre stolz darauf, dass so viele andere Frauen den Partner begehren. Du hingegen bist eifersüchtig, weil Du nicht an Dich glaubst und somit nicht an eure Sache. Du denkst, dass Du in seinen Augen wert bist, dass all diese anderen Frauen Dir das Wasser reichen - ja, Dich vielleicht sogar ausstechen könnten. Denn wenn Du selbst nicht an Dich glaubst, wie sollte es dann der Partner tun?

Ergo: Vielleicht ist das die falsche Zeit für eine Partnerschaft für Dich. Du scheinst nicht imstande zu sein, an eure gemeinsame Sache zu glauben. Deine Kontrollgedanken zeigen, dass Du nicht mit Dir im Reinen bist und das Vertrauen in eure Gemeinsamkeit immer dann infrage stellst, wenn sie relevant wird. Auf diese Weise wird das nichts.
 
Dabei
28 Dez 2013
Beiträge
16
#4
@jesseblue
blablabla - sie darf keine beziehung führen, weil sie nicht reif ist... - wer bist du ? ihr vater oder was ? oder gott persönlich ? . vielleicht kann sie sich ja als übung eine kristallkugel kaufen. jeden tag , dort, mindestens 10 minuten vor meditieren und den satz sage 'ich glaube' . und dann darf sie auch wieder .. eine beziehung mit ihrem typ führen.
sie hat einen chiquen typ an der seite. da ist sie ein bissel eifersüchtig .. soll schon vorgekommen sein.
(und..)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
sie darf keine beziehung führen, weil sie nicht reif ist
Wann habe ich gesagt, dass sie das nicht darf? Ich sagte lediglich, dass sie als eifersüchtiges Anhängsel nicht lang an seiner Seite bestehen wird und sie lieber mit ins Reine kommen sollte, bevor sie eine Partnerschaft mit jemandem anfängt.

sie hat einen chiquen typ an der seite. da ist sie ein bissel eifersüchtig .. soll schon vorgekommen sein.
Hier geht es nicht darum, was alles vorkommt, sondern, was Sinn macht. Und eine Frau, die so sehr an sich zweifelt, dass sie lieber eifersüchtig ist, anstatt darauf stolz zu sein, dass alle anschwärmen, was nur sie bekommt, wird sich früher oder später selbst ins Aus schießen, da dies über alle Maßen unattraktiv wirkt und der Kerl sich früher oder später fragen wird, weswegen er sich nicht lieber eine Frau an seiner Seite holen soll, die souverän ist, wenn er denn schon so viel Auswahl hat. Nennt sich auch "selbsterfüllende Prophezeihung".

Ergo: Sie macht sich mit dieser Haltung lächerlich. Und bevor sie nicht umdenkt, wird das nichts. Sie kann sich alternativ ja gern noch ein paar weitere Male zusammenreißen, aber irgendwann dringt das durch, mündet in Dramen und letztendlich ins Aus.
 
Dabei
28 Dez 2013
Beiträge
16
#6
(ich schreib mal: ) dennoch:
du kennst ja die frauen nicht. wenn die erst mal heiss auf einen typ sind , dann pfeiffen die darauf ob der in einer beziehung ist oder nicht. das gibt denen noch so einen sentimentalen extra-kick.
und eine gewisse eifersucht ist auch gesund und sogar bindend. wenn man alles locker lässt - und von anfang an dieses 'offene beziehungs'-ding durchführen will - endet dies meist in einer - na: FREUNDSCHAFT.
(hat mir schon mal eine gute freundin bestätigt.)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Falsch. Gleich im doppelten Sinne.

1) Was die frauen alles im Sinn haben, kann ihr absolut am Allerwertesten vorbeigehen. Wichtig ist nur, was er zulässt. Man kann doch keiner anderen Frau vorwerfen, dass sie auf einen Typen steht, den man selbst heiß findet. Das war doch unter anderem auch der Grund der Fragestellerin, mit ihm anzubändeln. Da er zudem kein 6-jähriges unmündiges Kind ist, können diese ganzen Hühner so viel wollen, wie sie wollen: Passieren tut nur etwas, wenn er ja dazu sagt. Diese Frauen sind schließlich nicht für deren Partnerschaft verantwortlich, sondern ausschließlich der Typ selbst.

2) Eifersucht, egal in welcher Form, ist armselig, aber ganz sicher nicht gesund und schon gar nicht bindend. Eifersucht ist nichts weiter als mangelndes Selbstwertgefühl. Wie bereits geschrieben: Wer seinen Wert in den Augen des Partners kennt, muss sich mit niemandem in Konkurrenz sehen. Eifersüchtig sind nur jene, die nicht an sich glauben und somit auch nicht dem Partner glauben, wenn dieser den Wert der Partnerschaft beteuert. Und das hat nichts mit gesund zu tun, sondern ist eines der größten Beziehungskiller überhaupt. Ich jedenfalls hätte null Lust auf Eifersuchtsgetue und würde eine Frau spätestens beim 2. Mal in die Wüste schicken, weil ich den respekt vpor ihr verlieren würde.

Zuletzt der Aspekt mit der Freundschaft: Wer Eifersucht vom Partner braucht, um sich selbst zu pushen, legt sein Armutszeugnis ab. Diesen Kindergarten kann man vielleicht bei 14- oder 15-jährigen verzeihen, aber als Erwachsener habe ich den Anspruch an eine Frau, dass sie über solchen Mist steht, wenn ich sie als meine Partnerin und ernstzunehmende Frau sehen will.
 
Dabei
28 Dez 2013
Beiträge
16
#8
also ist jetzt mal alles jut und schön. aber mir kommt das alles so schön geredet vor. abgeschrieben aus dem 'perfektem beziehungsratgeber'. ich kenn das so überhaupt nicht. auch nicht aus dem bekanntenkreis. der praxis. - ok. es gibt leute die es mit der eifersucht übertreiben.
'ernstzunehmende frau' - man hier bin ich draußen .. (das erklär ich nicht .. )
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Hat nichts mit Beziehungsratgeber zu tun, sondern ist eine simpel nachvollziehbare Tatsache für jeden Menschen mit halbwegs fähiger Eigenreflexion. Wen interessiert irgendein Bekanntenkreis? Wichtig ist doch die eigene Entwicklung. Und diesbezüglich bist es doch Du, die sich Eifersucht schönredet. Eifersucht hat weder etwas Attraktives, noch etwas Sinngebendes an sich. Es gibt etliche Möglichkeiten, dem Partner gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Eifersucht - egal in welcher Form und Intensität - ist aber sicher keine davon, sondern einfach nur die Veräußerung eines Trauerspiels, mit dem man den Gegenüber, der nichts damit zu tun hat, belastet.

Im vorliegenden Fall scheint es sich ohnehin um eine Dramaqueen zu handeln. Nicht nur, dass sie ihn scheinbar nötigt, auszugehen. Nein, dort fällt sie dann auch aus allen Wolken, dass es auch noch andere Frauen gibt und es ihr Partner tatsächlich für nötig erachtet, freundlich zu denen zu sein. Sie könnte sich souverän und mit einem Lächeln über diese ganzen Frauen stellen, da sie als Partnerin einen Logenplatz hat. Stattdessen stellt sie sich erbärmlicherweise auf einer Stufe mit ihnen, ja schlimmer noch: Sie stellt sich unter sie. Wer soll denn bitte davon angeturnt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Dez 2013
Beiträge
16
#10
wieso war denn meine antwort jezt drin - liebes forum - die hatte ich gestern eigentlich wieder raus genommen. oder hatte ich einen klick vergessen.
zu dem mädchen - keine ahnung. ist am ende ja auch nicht mein problem..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben