Habt ihr das auch schon mal gehabt?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hey:)

Ich bin gerade mit einem 15 Jahre älteren Mann zusammen gekommen und würde gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
Ist der altersunterschied zu groß oder fenau richtig? Ward oder seit ihr in einer beziehung mit einem deutlich älteren mann/frau?

Dabei
20 Jun 2015
Ob zuviel oder nicht ist doch Ansichtssache. Und natürlich stimmt auch die Aussage nicht, dass der einzige Grund das Geld sei.
Aber irgendein Gefühl sagt mir dass der/ die TE sich eh nicht mehr melden wird :002:
Das war vielleicht ungünstig formuliert und mein Sarkasmus am Ende kam nicht raus.

Ich wollte damit sagen: Für eine langfristige und gesunde Beziehung ist der Altersunterschied defintiv zu groß. Erfahrungsgemäß stellt man recht schnell fest, dass es einfach nicht passt.

Dabei
6 Mrz 2013
Das war vielleicht ungünstig formuliert und mein Sarkasmus am Ende kam nicht raus.
Ja, ich hab den nicht bemerkt. Bist du mal von einer deutlich jüngeren Frau ausgenutzt worden?

Ich wollte damit sagen: Für eine langfristige und gesunde Beziehung ist der Altersunterschied defintiv zu groß. Erfahrungsgemäß stellt man recht schnell fest, dass es einfach nicht passt.
Auch in dieser ein klitzekleines bisschen abgemilderten Form kann ich dir nicht zustimmen. Was ist "langfristig" für dich? Und so einen Altersunterschied in jedem Fall als ungesund abzuqualifizieren finde ich komplett daneben, da finde ich das jeweilige Alter der Betroffenen durchaus relevant. Es ist doch ein Riesen Unterschied ob die beiden 15 und 30 oder 30 und 45 sind.

Dabei
20 Jun 2015
Meiner Meinung nach nicht. Egal, ob mit 40, 50 oder 20: Am Ende befinden sich die beiden Partner immer in anderen Lebenssituationen und haben (auch körperlich) andere Interessen. Das mag eine Weile funktionieren, aber nicht auf Dauer.

Nein, ich selbst hatte noch nichts mit einer deutlich älteren oder jüngeren Frau (Der größte Unterschied waren 5 Jahre). Aber eine Freundin von mir hatte einen Freund, der 33 war als sie gerade mal 20 war. Und das hat zwei Jahre gehalten und dann haben die Interessen einfach nicht mehr gepasst und sie haben sich im Wohlgefallen voneinander getrennt.

Dabei
21 Jul 2015
Das stimmt überhaupt nicht. Ich kenne zwei Paare, die bis ans Lebensende total glücklich miteinander waren - und da war Geld überhaupt kein Grund. Beide Männer waren jeweils nicht reich. Der eine war Grafiker, der andere Coiffeur. Und das war die wahre Liebe bei beiden Paaren. Ich glaube nicht, dass man verallgemeinern sollte, es kommt immer auf die einzelne Konstellation drauf an.

Dabei
6 Mrz 2013
Ja, da gibt es viele Einzelbeispiele, und die sind, wie Einzelfälle eben, jeweils unterschiedlich. Es bleibt auch jedem überlassen, ob er für sich selber sowas möchte/ in Betracht zieht oder nicht. Mich stört es nur, wenn fremde Lebensweisen, für die es auch sehr gut funktionierende Beispiele gibt, in Bausch und Bogen abqualifiziert werden.