Haben machos auch gefühle???

Dabei
25 Mrz 2007
zu meinen freund:

er ist kein südländer aber ein absoluter macho arsch, sprich er will immer sagen was ich tun oder lassen soll, will mich immer formen und verändern und ist eigentlich nie zufrieden mit mir, nie mit meiner art oder meinem aussehen (obwohl ich echt hübsch bin und immer gut gekleidet) irgendwie hab ich das gefühl er will mienen stolz brechen weil ich so selbstbewusst und stark bin...

ich meine würde er mich so scheiße finden wäre er doch schon längst weg oder???aber er kommt immer wieder selbst wenn ich die schnauze voll habe und schluß machen will....

und da liegt der widerspruch...warum ist er immer so scheiße zu mir, warum sagt er nie was nettes oder liebes, warum sagt er nie dass er mich hübsch findet oder dass er meine art cool findet????

aber auf der anderen seite warum geht er dann nicht????er ist nicht abhängig von mir in keinerlei hinsicht...
er kann auch mal lieb sein wenn er was getrunken hat oder auch beim schmusen oder so halt nur seine worte sind immer zu krass dass was er zu mir sagt....

ich verstehe es nicht....wie kann man jemanden "lieben" und es niemals zeigen und immer nur kritisieren und ich meine ich war ja schon immer so wild und fröhlich wie jetzt...ich war ja nie anders...

wer weiß eine antwort???

Dabei
4 Okt 2004
So Typen gibt es nun mal, aber du hast dich ja dafür entschieden mit ihm zusammen zu sein und deshalb musst du entweder damit leben oder dich trennen. Du wirst einen solchen Menschen nie ändern können. Evtl. liegt es an seiner Erziehung oder Umfeld das er so ist. Wenn es dich weiterhin belastest musst du die Konsequenzen ziehen. Sicher liebt er dich irgendwie aber er zeigt es halt nicht wie man es sonst gewohnt wäre. Du bist wohl auch ein Mensch der es mag wenn man dir zeigt wo es lang geht, evtl. fasziniert dich das ja auch gerade an ihm? Aber auf die Dauer ist es schwer so glücklich zu werden. Rede nochmals mit ihm bzw. was meint er zu seinem Verhalten dir gegenüber?

Gruss

Dabei
25 Mrz 2007
naja also ich habe schon oft geredet, aber meistens endet es in einer katastrophe weil er dann meist total beleidigt ist....

er meint halt ihn stört nichts bis auf die schuhe, die oberteile dies und jenes aber ansonsten ist doch alles ok, wenn ich frage warum rufst du nicht öfter an usw, sagt er warum ich es nicht tue (ok ich machs auch nicht aber nur weil ich kein bock hab ihm ständig nachzulaufen ich hab mich schon oft genug zum deppen gemacht)

danach ändert er es 2 woceh lang und dann kommt wieder das alte muster...

wir fahren bald in urlaub ich hab echt schiss davor weil ich nicht weiß wie es dann wird....

ich bin gespannt drauf ob er da auch die ganze zeit seine macho rolle abspielen kann oder mal eine andere seite zum vorschein kommt...wenn nicht muss ich gehen, ich kann das nicht.
klar mag ich starke männer aber man muss nicht immer stark oberflächlich und kritisierend dein, das ist eigentlich ja gar keine stärke!!!

ändern wird er sich wohl kaum ich versteh nur nicht auf was er wartet, auf welche frau wartet er, ihm kann doch nics besseres passieren,ich bin doch lieb und lass ihm seine freiheiten, mach selber viel hab gebauso nen tollen job wie er, bin süß, humorvoll, hübsch alles was er sich wünschen kann...warum gibt er sich keine mühe rafft er nicht dass er dabei ist mich zu verlieren oder ist das egal???

das versteh ich nicht....sind machos nie verliebt, haben sie nie das bedürfniss verliebt händchenhaltend durch die gegend zu laufen, die frau zu überraschen oder verrückt nach ihr zu sein und das auch zu zeigen, warum kann und konnte er das niemals???

Dabei
30 Apr 2005
Mach Schluss mit deinem Freund, was soll das für ein Scheiß?? Liebt er Dich oder Dein Aussehen?? Weißt Du warum er von Dir nicht lassen kann und immer wieder zurückkommt, wenn Du schlussmachen willst?? Weil er erstens seine Rolle bestätigt haben will, nämlich dass Du ihm immer wieder verzeihst und ohne ihn nicht kannst. Auch wenn Du gar nicht daran denkst, aber so denkt er.
Zweitens bist Du sein Prestige-Objekt, wie damals in Preußen. Du bist hübsch und das ist, was Männer wollen, ein Brett mit dem angeben kann, über den man den Kumpels erzählen kann und dabei ganz groß wird, glaub mir, das macht er bestimmt.
Ergreif die Initiative und mach Schluss mit dem, aber auf seine Art...

Dabei
25 Mrz 2007
ok das ist jetzt mal ne harte meinung...

ich denke teils wirst du auch recht haben, dass will ich nicht bestreiten...
aber warum gibt er sich dass dann noch??ich meine ist doch voll peinlich ich mach schluss und ermuss mir dann erst mal nachlaufen auch wenn er gewinnt ist es doch erst mal voll die blöße oder???

warum dann der urlaub???

ich versteh das alles nicht mehr...

Dabei
19 Mai 2006
mhm....kommt mir bekannt vor. ich hatte auch mal so einen an der angel. der war nicht ganz so crass wie deiner, aber er hat mir auch gesagt, was ich anziehen solle und wie er mich nicht gern sieht. hier war was nicht richtig und dort auch nicht. ich bin ganz gewiss nicht schön, aber hässlich auch nicht.
ich glaub er war damals so, weil ich ihm über den kopf gewachsen bin. ich war zu der zeit immer lauter, immer schriller, immer dominanter- ist doch klar, dass das ein mann nicht will.
sein freundeskreis hat dabei eine große rolle gespielt, die mussten sich untereinander was beweisen und dazu gehörte nun mal auch die freundin. was dazu führte, dass mein freund sich auch einiges zusammen log.
ist das bei dir so ähnlich?

ich denke er liebt dich. und er ist so, weil er große angst hat, dich zu verlieren, weil sein ego zu klein ist.
gib ihm einfach auch mal die chance mann zu sein.

sweety

Dabei
25 Mrz 2007
hallo sweety....

wie soll ich ihn denn ein mann lassen sein???
ich würde mich ja auch kompromisse einlassen aber nicht in so einem ton den er anschlägt, es ist ja schon fast beleidigend...ich kann mich auch nicht unterbuttern lassen und ich bin nun mal so dass ich gerne mache was ich will mir ist die meinung anderer nicht wichtig wenns mir gefällt....er kann das nicht aber ist das mein problem??

ja die freunde spielen da auch ne rolle klar will man die tolle freundin immer toll presentieren aber hallo???er ist doch mit mir zusammen was interessiert es ihn was andere denken (die denken nicht schlecht über mich) aber wenns so wäre dann ist es doch auch nnicht so wichtig....

ich weiß du hast recht klar bin ich stärker als er und vielleicht ist er deswegen so....ich hab halt meinen eigenen kopf und ich find das aber gut, nur weil er es nicht kann soll ich meine gute eigenschaft abstellen????

es wird nur immer krasser ich hab immer das gefühl er bestraft mich und macht das mit absicht, aber er tut mir weh und das ist nicht ok....soll er doch sagen was ihm nicht passt aber nein erschluckt es runter und ich bekomm es zu spüren oder mir wird was gesagt aber dann so krass dass ich ausraste weil ich so nicht mit mir reden lasse....

aber wo soll dass denn noch enden????
er meldet sich fast gar nicht mehr und ich bin langsam auch zu stolz...wenn ich sage ich liebe dich kommt nicht zurück, egal was ich sage oder tue es bringt nichts....ich komme mir immer vor als wäre ich die böse egal wann wenn ich mich beschwere wird alles verdreht sodass ich danach noch schuldgefühle habe obwohl ich gar nichts getan habe....

er dreht immer alles rum, sag ich ich finds blöd dass du sowas zu mir sagst, sagt er ja aber du hast ja auch zu mir gesagt...
sag ich warum rufst du nicht an sagte er: ja aber du meldest dich doch auch nicht...klar aber ich mach es nicht weil ich ihm nicht ständig nachlaufen will weil von alleine kommt nichts...

ich habe das gefühl als wäre es hier ein machtkampf, we rläuft wem nach, wer ist stärker usw...aber wenn ich zu lieb werde macht er doch mit mir was er will...bleib ich hart kommt er zwar irgendwann auf seine komische art und weise an aber bringen tut es auch ncihts, dh ich kann doch gar nicht leib sein, weil sonst sitz er da und freut sich nen ast ab über seinen "sieg"....
total bescheuert!!!!!

Dabei
19 Mai 2006
Bei euch gehts wirklich nur darum, wer seinen Kopf durchsetzt, wer hier oder da die Nase vornhat, wer wann anruft, etc.

Aber darum gehts nicht. Ich telefoniere jeden Tag mit meinem Freund. Zwecks Fernbeziehungen. Von ich sag mal 20x im Monat ruf ich 18/19X an.
Und? Ich liebe ihn!

In der Liebe geht es nicht um macht und unterbuttern. Es geht daran, was man fühlt...und darin seid ihr beide ganz schlecht. Du sagst, was dein Freund alls mit dir machst, bist wahrscheinlich nicht besser. Du setzt immer deinen Kopf durch, ziehst dein Ding durch- das sind ja alles soooo positive eigenschaften. In einer partnerschaft nicht! Und vielleicht verletzt ihn das auch, dass du immer deins machst, dass du immer die Stärkere sein musst, ist doch klar, dass er dann nicht zu dir kommt und Schwäche zeigt und dir das dann auch noch sagt. Er meint doch, du hast ihn untergebuttert.

Ruf ihn an, wenn dir danach ist. Ist doch egal was er denkt. Wenn er arschig deswegen wird, was ich nicht glaube, kann man immer noch Schluss machen. Und ausserdem kannst du später in Diskussionen sagen, dass du dich oft meldest.

Vergiß dieses Runterbuttern und Stark sein etc. Diese regeln mögen im Job gelten, aber nicht in der Liebe. Und wenn du /ihr da nix änderst, wirds nicht halten

sweety

Dabei
25 Mrz 2007
ja sweety ich gebe dir recht auf jeden fall....

ich versuche das ja auch hin und wieder so zu machen, das problem ist wenn ich mir vornehme mal echt süß zu sein und ich rufe an und schreibe leibe sms dann mache und mache ich und bekomm manchmal noch nicht mal ne antwort auf meine sms oder erst stunden später und bin dann wieder demotiviert, wenn er ich mal mühe gibt weil ich mal auf den putz gehauen habe bin ich auch furchbar süß zurück....

es kam auch so plötzlich ende bzw anfang des jahres wars irgendwie noch so dass er mir oft geschrieben hat...

noch ne andere situation die meine situation erklärt...ich habe ihn vor ca. 4 wochen küssen wollen einmal im club wo er dann sagte er mag dass nicht in der öffentlickeit und einmal hier bei mir und da wollte er es auch nicht, es hat mir so weh getan dass ich hätte heuen können, danach klar bin ich nicht mehr so nett weil er mir weh tut damit, ich will was ändern und versuche was und er blockt ab....

danach werde ich dann kalt und lasse ihn links liegen aber nur weil er mir weh tut, da reiß ich mcih schon zusammen und versuche was zu geben und dann wird es abgewiesen...warum???

ich habe damals mit ihm darüber geredet und geweint er meinte er ändert sich damit ich wieder glücklich bin unddamit es wieder schön wird doch viel kam danach nicht mehr...

ich versteh das nicht, es macht den anschein als liebt er mich gar nicht mehr alles ist so eingefahren auch der sex irgendwie, alles so wie zwei roboter und ich versteh nicht warum er noch bei mir ist wenn er selten hier ist, wir nicht telefonieren und er mich immer nur kritisiert, warum ist er dann noch da????

warum dann der urlaub??

das meine ich ich bin nicht immer kalt aber wenn ich mir mühe gebe kommt nicht viel bei rum sodass ich dann wenig später wieder demotiviert bin...

ich weiß nicht mehr weiter was ich denn noch tun soll...

deshalb geh ich auf abstand um zu sehen ob er es überhaupt merkt...ich hab mich jetzt schon 3 tage nicht gemeldet, wenn er mich was gefragt hat habe ich 5 stunden später nur ne kurze antwort geschrieben...ich weiß nicht ob das so richtig ist aber ich hab keine lust dass wenn ich mich ansstrenge er es nicht mal wirklich wahrnimmt oder sich anscheinend nicht wirklich drüber freut, ich verstehe den kerl nicht mehr, ich hab keine ahnung was er von mir will und warum er so ist.....

Dabei
19 Mai 2006
mhm...wegen den küssen: das hat mein freund machmal auch(und es tut weh), aber ich bin manchmal auch so. es gibt momente da mag man nicht küssen.

mein freund meldet sich teilweise auf sms gar nicht, es sei denn ich schreib, dass es mir schlecht geht.

zieh deine taktik durch, schau was passiert.

vll noch mal reden?

sweety

Dabei
25 Mrz 2007
jetzt bin ich echt total verzweifelt, ich habe mich jetzt länger nicht bei ihm gemeldet oder nur das nötigste, jetzt kackt er voll ab...

ich sagte dass er es doch anscheinend so will weil er meldet sich selten, er kommt selten, er haut immer voll schnell ab das war doch alles nicht meine idee das das so läuft, ich war noch nie so immer wenn ich ne beziehung hatte war es so dass man sich oft gesehen hat und viel zusammen gemacht hat, wir machen doch mittags nie was zusammen....aber weil er es nie wollte!!!!

und jetzt macht er mich hier voll an warum ich mich nicht melde und dass ich es doch auch nicht tue, stimmt auch aber nur nicht weil ich es aufgegeben habe weil er es nie so wollte!!!!!

ich will nicht die sein die immer fragt machen wir was ich würde dich gerne öfters sehen usw...ich kann doch nicht immer ankommen, wenn ich weiß dass er so seine freiheiten braucht, ich versteh es nicht!!!!

warum macht er jetzt so rum..dass ihm bald alles egal ist usw...

toll jetzt ist er wieder sauer er ist sauer obwohl er doch hier war 4 tage und ich es nicht mal wusste er nicht mal auf die idee kam was zu sagen oder nicht mal anrief und sagte hör zuich bin zwar hier aber ich hab keine zeit weil ich lernen muss, nein dann erfahr ich es so nebenbei weil ich fragte und dann soll das ok sein???

gott man, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich raff den kerl nicht mehr....