Habe mich verliebt, Sie leider nicht. Will mich als Freund nicht verlieeen

M

mesocco

Dabei
Jan. 2014
Hallo zusammen wer kennt diese Situation schon nicht man verliebt sich hofft es ist andersrum genauso weil man auch schon angefangen hat zusammen zu kucheln usw. Da kracht die Realitat ins Leben und sie sagt sie wolle eigentlich nur freundschaft. Alle raten dir sie zu vergessen da dies nur schieflaufen kann weil man ja wie gesagt Gefühle für Sie hat. Denn spätestens wenn sie mit nem neuen daher kommt wird man sich die freundschaft wohl nochmals überdenken müssen da man sich ja eh nur an die Hoffnung geklammert hat es könnte doch noch was werden. Ich habe mal eine Antwort in einem Forum gelesen und dachte mir vielleicht müsste man ja so vorgehen, weil ein Kontaktabbruch vlt doch nicht das richtige wäre. Die Antwort war : Meiner Meinung nach ist es so. Sie will dich nicht verlieren als Mensch! Du bist sehr wichtig für Sie und Sie braucht dich! Sie kann aber ihre Gefühle noch nicht zuordnen! Liebe ist nicht teilen, liebe ist weniger nehmen und wenn du sie lieben würden, hättest du nich so igoistisch gedacht und nur dazu bereit sein Sie zu lieben wenn sie das auch tut! Sie zu lieben nur wenn sie mit Dir Schläft .........! Das ist sehr igoistisch! Du kannst Sie einfach Bedienungslos lieben und schauen wo das ganze enden wird! du musst dich nicht quälen und sie nicht mehr treffen, auf diese Art und Weise wirst du Sie immer in deiner Fantasie lieben! aber wenn du einfach coool bleibst und ihre Freudschaft akzeptiert, ist viel besser, da du sie nicht mehr nur in deiner Fantasie perferktioniert sondern sie in der wahren Leben siehst! das hilft Junge glaub es mir! Zeig ihr dass dir ganz egal ob Freundschaft oder Liebe du kommst mit allem klar!!! Du wirst sie dadurch verrrückt machen! Frauen hassen es wenn ein Kerl sie doch nicht liebt und machen alles um seine liebe wieder gewinnen zu können! du wirst das erleben, was du noch nie mit deinem Alter erlebt hast! sei kein Angsthaase und zieh es durch mit ihr!Was denkt ihr über diese Antwort? Ich dachte ich frag euch mal da es hier nämlich die besten Antworten gibt. Ich komme aus der Schweiz und es ist strahlend schön, deshalb schätze ich mal das ihr änliches Wetter habt8-) Gruss mesocco entschuldigt bitte die Schreibfehler

Wie lange kennst du sie denn schon? Wenn nicht so lange, ist es wohl eher so eine Klausel, die man sagt um die Ablehnung nicht so hart auszudrücken.

Also abgesehen von Schreibfehlern (es wird "egoistisch" geschrieben) beinhält die von dir kopierte Antwort nicht viel Nützliches. Sie ist widersprüchlich, pauschalisierend und suggeriert dir falsche Hoffnungen.

Es ist ganz simpel: Sie ist nicht interessiert und hat dir einen Korb gegeben. Ist sie eine gute Freundin, dann ist es kein Problem, wenn du dir eine Auszeit nimmst und ihr später wieder an der Freundschaft anknüpfen könnt.

Interessant wäre auch noch, woher du weißt, dass sie nur Freundschaft will? Hast du sie geküsst oder ihr Gefühle gestanden? Gefühlsgeständnisse sind nie eine gute Idee, weil sie abschrecken..

Nicht sehr lange vielleicht etwas mehr wie ein halbes Jahr. Ja hab ihr gesagt das ich Gefühle für sie habe ,und ja im nachhinein hätte ich das besser nicht tun sollen. Aber wie hätte ich sonst gewusst wie sie fühlt wenn nicht so. Ich seh sie leider oft was die Sache etwas kompliziert macht, da ich nicht weiss wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Momentan fühl ich hass gegen Sie, was aber keinem von uns was bringt. Ich versteh nur nicht wieso sie immer bei mir sein wollte und immer die Nähe gesucht hat um zu kuscheln. Alle waren der Meinung sie steht auf mich. Ich weiss es ist vlt unreif von mir da ich sie ständig ignoriere aber ich kann nicht anders weil ich mich irgendwie von ihr verarscht fühle. Gefühle sind doch unglaublich.

Die Antwort kann man den Hasen geben. Derjenige war ja nicht mal in der Lage vernünftig zu schreiben :D

Also ich bin der Typ Mensch, der bei solch einer Situation radikal den Kontakt abbricht ohne Verluste. Für mich gibt es da entweder ganz oder gar nicht.
Was soll ich mit einer gespielten Freundschaft, wenn ich mich (sexuell) zu der Frau/Freundin hingezogen fühle ? Da belüg ich mich doch nur selbst !

Wie man ohne Worte herausfindet ob der andere einen auch mehr mag ? Indem man versucht Körperkontakt aufzubauen und immer weiter geht. Wenn die andere Person alles zulässt, kannst du davon ausgehen, dass sie dich auch mag und irgendwann kommt man dann automatisch mal auf gewisse Themen zu sprechen ;)

Demnach würde ich jetzt den Kontakt abbrechen, du verarbeitest das alles und anschließend kann man sich immer noch über eine Freundschaft unterhalten.

Deine Antworten sind immer genial. Danke revage

verarscht fühle.
Aber auch nur, weil du enttäuscht bist. Du hattest eine andere Vorstellung und hast dir etwas darauf eingebildet. Aber sie war nie verantwortlich dir dann auch deine Hoffnungen zu erfüllen.

Es wäre cleverer gewesen sie beim Kuscheln einfach mal geküsst. Dann wäre schnell klar geworden, was los ist und bei einem Korb hättest du dich leichter zurückziehen können. Ein Kuss ist ja ganz natürlich und menschlich. Mit deinem Gefühlsgeständnis hast du sie überfallen, was einen Rückzieher wahrscheinlicher macht, selbst wenn sie Interesse hatte.

=> Spar dir also deinen Hass und schiebe ihr nicht die Verantwortung für deine Enttäuschung in die Schuhe. Zudem würde ich dir auch von deinem Ignorieren oder einem "Ganz oder gar nicht" wie von Revage beschrieben abraten. Trotz unerfüllten Erwartungen wirst du sie doch noch grüßen können. Freundlich und höflich, aber distanziert. Das wäre zumindest das "reifere" Vorgehen.

Wahrscheindlich ist mein Verhalten zu einer Frau auch etwas altmodisch oder am aussterben. Ich wollte einfach nur Anstand zeigen und habe die Frau vielleicht auch zu sehr respektiert, also ich meine Sie nicht unter Druck setzen wollen, dass sie vielleicht den zweiten Schritt von sich aus macht. Anscheinend war das kuscheln bei ihr normal. Ich habe jedenfalls noch nie mit freunden gekuschelt, das ist für mich hald immer auch mit Gefühlen verbunden. Aber ich verstehe deine Antwort zu 100% weil du recht hast mit dem was du sagst. Und mit einem kontaktabbruch wie revage gesagt hat, gehört ein hallo und wie gehst bestimmt auch dazu, das hat ja auch mit Anstand zu tun. Aber mehr brauch ich wirklich nicht. Vielleicht bin ich auch gar nicht enttäuscht weil die Welt ist hald einfach so. Man will alles recht machen, und es ist trotzdem nicht recht.

Ich verstehe dich, denn auch ich habe eine Freundin, die sehr offen für (freundschaftliche) körperliche Nähe ist und mich früher mal verwirrt hatte. Aber das ist in der Tat alles legitim und natürlich.
Eine andere Sichtweise zum Beispiel: Genauso wie bei einem Gespräch, Kuss oder bei Sex findest du auch durch körperliche Nähe heraus, ob die andere Person zu dir passt, oder nicht.

Mach dem Mädchen klar, dass du ein Date mit ihr willst. Aber auch aus diesem könnte ja eine Freundschaft entstehen. Wenn du also Interesse hast und wissen willst, wie das Date das sieht, dann mach den ersten Schritt und küsse sie. Das sollte unmissverständlich klarstellen, wie es aussieht. Entweder sie küsst zurück oder du landest auf ihrer Backe. Aber wenigstens hast du eine (voraussichtliche) Antwort.

Mit deiner Strategie hast du das erreicht, was du nicht machen wolltest: Du hast sie unter Druck gesetzt.

Klar, um deine Gefühle loszuwerden, ist ein solcher limitierter Kontakt wie du es beschrieben hast sinnvoll.

Wahrscheindlich ist mein Verhalten zu einer Frau auch etwas altmodisch oder am aussterben.
, dass sie vielleicht den zweiten Schritt von sich aus macht. .
:eusa_naughty:So altmodisch kann dein Verhalten wohl nicht sein,
.....wenn du darauf wartest... das sie den 2. Schritt macht!
Bleib ehrlich...du hast dich nicht getraut,sie zu küssen,.....
....wohlmöglich von der Angst getragen,etwas "verkehrt zu machen":eusa_whistle:

Danke für deine Antwort Insomnius. Auch beruhigend zu wissen dass man mich auch verstehen kann, da es für mich keine leichte Situation ist, und nicht für Sie. Don diro hängt vielleicht auch daran dass ich bislang nicht wenig schlechte Erfahrungen sammeln durfte, die mich dazu brachten in dieser Situation evt wie du sagst "mich nicht getraut zu haben"reagiert habe. Vielleicht bin ich einfach zu nett und bin deshalb noch Single. Aber ich war noch nie so forsch, so wie die meisten Männer sag ich mal, die einfach machten ohne zu überlegen was jetzt richtig sein könnte und was falsch Letztendlich jedoch die Erfolgstaktik, nicht wahr!

Es ist wahr, dass du natürlich bleiben und dich authentisch darstellen solltest. Du bist du und jemand sollte ja dich mögen, wie du bist, nicht, wie es "richtig wäre zu sein". Auf der anderen Seite ist es sicherlich nicht dumm, seinen Kopf einzuschalten und ein gewisses Feingefühl demonstrieren.

Ergo ist "nett sein" nicht gleich ein Ausschlusskriterium (für die meisten) Frauen. Aber attraktiv ist eben auch jemand, der selbstbewusst und souverän das macht, was er gut findet. Jemand der nicht nur "ja und amen" sagt. Aber das eine schließt ja nicht direkt das andere aus..

Übrigens: Lass dich nicht von schlechten Erfahrungen abschrecken. Jede Erfahrung ist individuell verschieden. Bei der nächsten könnte das klappen, was dir bei der vorherigen einen schlimmen Korb eingefahren hat. Trau dich.

[SIZE=5 schrieb:
mesocco;4057nd . Vielleicht bin ich auch gar nicht enttäuscht weil die Welt ist hald einfach so. Man will alles recht machen, und es ist trotzdem nicht recht[/SIZE].

Es gibt kein richtig und kein falsch, so im großen ganzen.
alle Strategien und Überlegungen in Sachen Beziehungsanbahnung sind was für den A.......

es ist immer alles eine Sache zwischen verschiedenen Charakteren,
augenblicklichen Lebenssituationen und Wertvorstellungen einzelner Personen.

dazu kommt dann als wichtigstes Kriterium die Chemie.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen,
das dieselbe Frau sehr unterschiedlich auf verschiedene Männertypen reagieren kann.
wenn man eine starke Anziehung verspürt,
kann ein Mann anfänglich schüchtern sein oder eher dominant.
das ist gar nicht so maßgeblich um zusammen zu kommen.
aber wenn die Chemie nicht stimmt,
dann kann er Kopfstand machen und das wird nichts.

Nun, das erleide ich ähnlich. Mit einem kurzen ersten Verliebt sein. Dann erste Annäherung und sie denkt an ihre Zwillingsseele. Der hat sie richtig geliebt auch im Zärtlichkeiten. Das ist nun schwer zu ertragen. Versuche das zu verstehen. Ich weiß nicht wieviel "Kampf" und "Kraft" ich in Sie geben kann. Die Eigenheiten sind entscheidend, aber ich war, bin auch versucht dir zu helfen. Aber ist schwer über die Tasten des PC, Laptop zu bringen.

Zurück
Oben