Habe ihn vergrault ...

Dabei
6 Aug 2014
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit meinem Schwarm und wollte nun nach euren Meinungen fragen. Zu meinem Problem: Ich (22) habe letztes Monat ein Praktikum absolviert, wo ich einen sehr netten jungen Mann kennengelernt habe. Wir mussten einige Zeit zusammen arbeiten und hatten uns eigentlich immer recht gut verstanden. Nach einem Praktikum schrieb ich ihm eine Nachricht und hatten auch einige Zeit gechattet, wo er mich nach kurzer Zeit gefragt hatte, ob wir uns nicht mal treffen möchten. Wir einigten uns aber darauf, dass er mich nochmal persönlich fragen sollte. Ich war sehr glücklich darüber und wir schrieben auch weiterhin sehr nett für ein paar Tage, bis es zum ersten Konflikt kam, weil ich ihn eigentlich grundlos angezickt hatte und gemeint hatte, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und ihn mit einen Nachrichten genervt hatte. Ich entschuldigte mich, was er auch annahm. Genau eine Woche nach unserer ersten Konversation wurde ich so ungeduldig, da er mich noch immer nicht persönlich nach dem Treffen gefragt hatte, dass ich beschloss den Kontakt abzubrechen, da ich es als Zeichen von Desinteresse ansah. Meine, gefühlt tausend Nachrichten, ignorierte er daraufhin und auch meine Entschuldigung am nächsten Tag, woraufhin ich nur aufdringlicher wurde.. Ich bot ihm auch ein Treffen an, woraufhin er nur schrieb, dass "wir das jetzt bitte lassen sollen". Ich verstand seine Reaktion natürlich, weil ich ihn viel zu sehr unter Druck gesetzt hatte nach ein paar Tagen schreiben.. Am nächsten Tag schickte ich ihm eine letzte Nachricht, in der ich um Verzeihung bat und ihm versicherte, ihm nicht mehr zu schreiben. Auch dies wurde ignoriert.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.. Dass es meine Schuld ist und ich ihn genervt habe, ist mir klar.. normalerweise bin ich nicht so aufdringlich, ich weiß nicht, was los mit mir war..Es ist mir so extrem peinlich, da ich ihm natürlich gewissermaßen nachgelaufen bin.. Denkt ihr, dass ich ihm in 1-2 Monaten nochmal schreiben kann? oder lieber ganz lassen? Vor allem wohnt er in derselben Stadt und einmal muss ich noch zu der Praktikumsstelle, wo ich ihm begegnen könnte :/

Vielen dank im Voraus schon und Entschuldigung, dass der Beitrag so lange ist..

Lilie

Dabei
7 Jan 2014
Lass es, deutlicher kann er Dir das doch nicht sagen....Thema ist durch, musst du akzeptieren....und beim Praktikum, tja das gehört dazu im Leben, da musst dich halt zusammen reißen und Anstand wahren....aber bitte, vergiss es, du musst schon auch verstehen, wenn es genug ist...

Dabei
31 Jul 2011
Weisst du was ich nicht verstehe,Warum bist du auf einer persönliche Einladung so fixiert?
Ich meine er hatte dich doch schon gefragt warum zum Donnerwetter hat dir das nicht gereicht?

Und Ihn dann mit 1000 Sms zu bombadieren war auch keine Glanzleistung ;)

Naja wie dem auch sei, du bist ihm zu sehr Dramaqueen und jetzt hat er keine Lust mehr.
Deshalb bringt es auch nix in 1-2 Monaten noch mal zu fragen.
Lass ihn in ruhe,wenn du glück hast meldet er sich ja vielleicht nochmal.
Aber wohl eher nicht.

Dabei
6 Aug 2014
Vielen Dank für deine Antwort.. Weshalb ich gleich so anhänglich und fixiert auf ihn war, ist wirklich eine gute Frage.. Ich hatte ihn wirklich gerne und denke, dass ich einfach Angst hatte, dass er rasch das Interesse verlieren würde, wenn man sichnicht gleich treffen würde...
Und ich gebe dir natürlich recht, ihm so oft und zu schreiben und nachzulaufen war nicht gerade mein stolzester Moment.. vor allem weil ich anfangs ja wollte, dass er mich noch persönlich fragt und im Endeffekt so verzweifelt war, anzubieten ihn zu fragen..
Und ja, er meinte einmal, dass ich sehr kompliziert wäre und er nicht mag, wenn jemand ihm etwas vorschreibt :/

Na, dann muss ich mich wahrscheinlich darauf einstellen ihn nicht mehr zu hören, auch wenn es wirklich schade ist..

Dabei
6 Aug 2014
Danke für deinen Ratschlag, ich hatte hald noch die Hoffnung, dass ich es irgendwie richten kann, aber da er ja sogar meine Entschuldigungen ignoriert, hast du wahrscheinlich recht und ich sollte ihn abhaken..

Dabei
31 Jul 2011
Danke für deinen Ratschlag, ich hatte hald noch die Hoffnung, dass ich es irgendwie richten kann, aber da er ja sogar meine Entschuldigungen ignoriert, hast du wahrscheinlich recht und ich sollte ihn abhaken..
Nee kannst du leider nicht. Denn das war einfach too much.
Ich denke wirklich das da nichts mehr zu retten ist und wenn du ihm nochmal schreibst wird es auch nicht besser sondern noch schlimmer.

Dabei
6 Aug 2014
Nee kannst du leider nicht. Denn das war einfach too much.
Ich denke wirklich das da nichts mehr zu retten ist und wenn du ihm nochmal schreibst wird es auch nicht besser sondern noch schlimmer.
Ja.. du hast sicher recht.. na vielleicht schreibt er mir ja mal.. auch wenn ich das bezweifle :/ Vielen dank aber für deine Hilfe

Dabei
6 Aug 2014
Hey Leute :) Wollte nur nochmal danke für die Hilfe sagen, habe ihn aber vorher zufällig in der Stadt getroffen, wo er mich endlich persönlich nach einem Date gefragt hat :))