Habe ich noch irgendeinen Funken an Chance?

Dabei
16 Aug 2009
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum habe aber in letzter Zeit mich ein Bißchen durch die versch. Foren gelesen und finde, dass es sehr gut tun kann, sich mit anderen auszutauschen!

Bin momentan ziemlich verzweifelt da meine Freundin vor 10 Tagen mit mir Schluß gemacht hat. Sie würde mich nicht mehr so lieben und möchte einfach alleine sein. Es läge nicht an mir und es wäre 100%ig kein anderer im Spiel. Sie hätte mich sehr gerne aber mehr als sehr sehr guter Freund.

Zur Vorgeschichte: Es begann Alles im März.Sie ist 21 und ich 27. Wir arbeiten in der selben Firma und sie gratulierte mir per Mail zu einer Beförderung. Der Kontakt wurde immer mehr und mehr auch außerhalb der Firma. Es gab Tage da schrieben wir uns über 100 SMS!!!
Anfang April kam dann von ihr die Frage was ich von einer Beziehung halte. Nach zögern lies ich mich darauf ein.
Was folgte waren unbeschreiblich schöne und reife Momente. Habe in den Beziehungen davor noch nie so ein gutes Gefühl gehabt. Es ging aber auch sehr schnell. Von Zusammenziehen und eines Tages heiraten war schon die rede. Sowohl von ihrer als auch von meiner seite. Die schönen Worte und SMS´n von ihr kann ich gar nicht beschreiben. Wir haben aber dann erkannt, dass wir uns ein wenig einbremsen müßen mit unseren Plänen und Vorstellungen, da es zu schnell geht.

Anfang Juli begann es dann ein wenig zu bröckeln. Sie zog sich zurück und ich suchte dadurch ihre Nähe. Klammern!!!
Sie trennte sich daraufhin von mir suchte aber jeden Tag den Kontakt. Schrieb dass sie mich lieben würde,mich wahnsinnig brauchen, dass sie mit mir zusammenziehen will weil sie sich bei mir 100% sicher und geborgen fühlt.Sie schrieb mir auch einen lieben Brief. Da ich den Kontakt verringerte schrieb sie immer mehr und nach zehn Tagen kam sie zu mir. Sie würde mich wahnsinnig vermissen.
Ich fragte sie ob wir es nochmal probieren sollten sie sagte ja. Ihr wäre nicht bewußt gewesen, wenn sie verlieren würde und das sich das jetz so sei und nicht wieder anderst
Am nächsten Tag sagte sie das ich sie dazu überredet hätte.
Am nächsten Tag sagte sie das sie richtig glücklich wäre wieder mit mir zusammen zu sein. Und ich erst! Sie war richtig echt wie zu Beginn.
Dann plötzlich der Hammer eine Woche später. Wir hatten zuerst einen schönen morgen und danach einen kleinen Streit. Auf einmal sagte sie das es einfach nicht ginge. Ich wäre ein spezieller Mensch, der angenehmste den sie kennen würde. Aber eben das es nicht ginge. Sie hätte zwar alle Freiheiten bei mir aber sie will jetzt erst mal alleine sein. Ich kan.n sie gut verstehen, da sie vor einem Jahr eine lange Beziehung beendet hatte und danach zwei kurze Beziehungen
Vielleicht muß man erst ganz loslassen um wieder von vorne zu beginnen und vielleicht gäbs später wieder eine Chance aber nicht in zwei Wochen oder 2 Monaten und das sie nicht aus der Welt wäre. Es gäbe ev eine Chance aber sie will "keinen Vertrag unterschreiben"

Habe daraufhin den aktiven Kontakt abgebrochen. Sie schrieb mir das sie sich für alles bedankt und entschuldigt.
2 Tage später fragte sie per SMS wie es mir geht und warum ich mich nicht melde. Ich schrieb nur das es mir gut geht.
Danach eine Woche Funkstille. Bis heute
Wollte mich bei ihrem Schwager für die schöne Zeit bedanken er riet mir sie mal anzurufen. Dies tat ich und fragte wie es ihr geht und ob sie mich vermisst. Sie ganz kalt: es gehe ihr ganz gut und würde mich eigentlich nicht vermissen. Dies akzeptierte ich und rief darauf ihre Mutter an um mich ebenfalls bei ihr zu bedanken. Ihre Mutter sagt das ihr das wirklich sehr leid tut und das es vielleicht wieder wird.
Nach dem Telefonat mit der Mutter kam zuerst ein SMS von ihr mit einer Entschuldigung für das Gesagte, dass sie mir aber momentan nichts anderes sägen könne und das sie aber niemals nie sagen würde.
Gleich darauf rief sie mich an und sagte ganz freundlich, dass unsere Beziehung was Besonderes war und das es vielleicht mal wieder werden könnte. Nur könne sie mir momentan nichts anderes sagen nur das sie niemals nie sagen würde

Hätte sie sehr gerne zurück. Habe schon zig Ratgeber gelesen von EX-zurück bis Lob des Sexismus. Funktioniert sowas? Werde um sie kämpfen aber nicht mit betteln oder Liebesschwüren. Sondern mich zurückziehen und mein Leben wieder ordnen. Dann werde ich ihr zeigen warum sie sich damals in mich verliebt hat!
Nächste Woche fängt bei ihr die Arbeit wieder an und vielleicht vermisst sie mich dann ein wenig wenn sie nicht mehr soviel Ablenkung wie im Urlaub hat...

Ich kann mich noch gut erinnern als sie zu mir sagte das sie eine richtige Beziehung will und nicht nur so halb weil sie genug von Spielereien habe. Als ich ihr dann sagte das ich es gern probieren will nur Angst davor habe ab einem gewissen Punkt nicht mehr zurück zu können, sagte sie das ich keine Angst haben müsse. Sie spüre wirklich das ich DER Mann für sie sei. Dies sagte sie auch ihren Freunden und Verwandten und das war neu!
Ich lies mich darauf ein (vl. zu naiv) mit einem guten Gefühl. Muss dazu sagen, dass ich sehr zurückhaltend bin eine neue Beziehung zu beginnen, da ich einmal schwer entäuscht wurde und ich Jahre brauchte da raus zu kommen.
Da wir eigentlich viele gemeisame Interessen und Vorstellungen vom Leben haben, entwickelte sich sehr bald ein Gefühl von Liebe in mir. Und dieses Gefühl kam von ihr richtig zurück. Schön das man die Liebe die man gibt zurückbekommt sagte sie oft zu mir.

Was meint ihr dazu?? (Danke fürs lesen trotz der Länge)

lg Rantanplan

Dabei
24 Apr 2008
Hallo rantanplan

Sondern mich zurückziehen und mein Leben wieder ordnen.
Das ist das Beste was du jetzt tun kannst. Dein Leben wieder zu ordnen. Ich weiß nicht warum du zu dem Menschen werden musst in den sie sich damals verliebt hat. Warum und in welche Richtung hast du dich denn verändert, das du es jetzt wieder zurückbiegen musst?

Alles in allem glaube ich, dass sich bei euch eben (wie oft vorkommend) die Verliebtheit gelegt hat. Passiert nach einigen Monaten und erst dann zeigt sich, ob die Beziehung bestand haben kann, ob aus Verliebtheit dann Liebe wird oder die Gefühle aufgrund fehlender roasroter Brille abnehmen und gänzlich verpuffen. Daher zählen zukunftsweisende Äußerungen über Heirat, Kinder oder auch "der Mann" oder "die Frau" für's Leben eher nicht so viel. Sowas sagt man eben, wenn man verliebt ist, weil man sich es zu dem Zeitpunkt durchaus vorstellen kann. Letztlich hat nichts Anspruch auf dauerhafte Gültigkeit. Gefühle verändern sich nunmal.

Allerdings halte ich sie auch für ein "Fähnchen im Wind". Heute so, morgen so. Ihre Aussagen von heute sind morgen schon wieder vergessen, dafür übermorgen wohl wieder aktuell.

Halte dich erst einmal von ihr fern und mach das, was du geschrieben hast. Lass sie kommen, wenn sie denn möchte. Liebe kann man nicht durch betteln erzwingen, wie du ja schon erkannt hast. Sie hat gesagt, es geht ihr gut ohne dich. Lass dich aber nicht durch Sprüche wie "das könnte wieder was werden" und dergleichen hinhalten. Das ist ein Konjunktiv und hat nichts zu sagen. Vermutlich möchte sie es dir dadurch auch leichter machen und sich ebenfalls, wenn sie nicht alles von vorneherein ausschließt.

Dabei
16 Aug 2009
Hallo Schneemond!

Danke für deine Meinung.

Ihre Freunde haben mir mal vor kurzem gesagt, dass es bei mir komplett anders sei als mit ihren vorigen Typen.

Irgendwie bin ich trotz starken Gefühlen für sie auch ziemlich sauer auf sie!
Z.Bsp
Sie macht mit mir Schluß und meldet sich ständig bei mir, schreibt Briefe, Liebesmails, ruft an,sagt das sie mit mir bauen möchte da sie bei mir 100% sicher sei und sagt das sie mich lieb hat und kommt auch nach 10 Tagen wieder mit mir zusammen. Sagt dass sie glücklich wäre wieder mit mir zusammen zu sein und mich liebt und nach einer Woche macht sie wieder Schluß.Schließt aber eine Zukunf irgendwann nicht aus. Meldet sich aber nicht mehr und meinte nur das sie mich nicht vermisst aber sie niemals nie sagen würde für eine Zukunft mit mir und unsere Beziehung was besonderes war.
Solche Aktionen sind echt zum Kotzen. Sie hinterlässt einen richtigen Scherbenhaufen
Was ist da los? Was kann ich darunter verstehen? .

lg Rantanplan

Dabei
9 Okt 2008
Was ist da los? Was kann ich darunter verstehen? .
Die weiß ja selbst überhaupt nicht was Sie will. Also entweder wirst du da warm gehalten bis zum geht nicht mehr oder Sie lügt sich selbst tierisch in die Tasche, oder beides zusammen. Laß dich da lieber auf Nichts mehr ein. Und such dir eine die schon erwachsen ist, und es öangsam angeht.

Dabei
16 Aug 2009
Jetz schrieb sie mir gerade das sie diese Woche gerne ihre Sachen holen würde. Darauf schrieb ich ihr das es diese nicht ginge aber ev nächste. Will ihr diesen abschluß einfach noch nicht geben.
Jetzt ist sie sauer und meinte das ich doch wohl mal 10 min Zeit haben würde.
Soll ich darauf reagieren oder nicht?

Dabei
16 Aug 2009
Bin im Moment auch in einer ähnlichen situation. Habe auch schon das Netzt nnach diversen Ratgebern durchgesucht und hilfe gesucht. Hast du diese auch gekauft oder nur die Gratisproben gelesen?

Kann mir sehr gut vorstellen was du denkst und fühlst. aber was die zukunft bringt weiß leider keiner. Habt ihr denn noch Kontakt zueinander und wenn ja wie ist dieser so. ich bin z.B. auch grad Frisch von meiner Freundin getrennt und habe sehr viel versucht das ich sie zurückbekomme aber laut diesen Ratgebern war das ja alles falsch was ich getan habe obwohl mein Herz mir das gesagt hat. Jetzt versuche ich mich nicht bei ihr zu melden auch wenn es so schwer ist. Das Problem ist das sie sich aber öfters bei mir meldet und ich weiß ich dann tun soll. Schreibe ihr natürlich zurück aber versuche es neutral zu schreiben also ohne viel betteln und halt als wenn wenn wir uns nur so kennen würden aber es ist so schwer da ich sie so serhr liebe und sie wieder haben möchte. Weiß auch nicht was ich tun soll.

sorry das ich jetzt mehr von mir als auf deine Fragen geschrieben habe aber bin halt in einer ähnlichen Situation und ich weiß wie du dich fühlst sehr gut sogar.

gruß Steve

Dabei
16 Aug 2009
Hallo Steve!

Habe mir die Ratgeber von einem Freund geliehen und sie sicher zig mal durchgelesen.
Obs klappt wenn man sich daran hält kann ich nicht sagen.
Eine KS ist aber auf jeden Fall sinnvoll um dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und früher oder später denke ich wird auch beim gegenüber so ein wenig vermissen aufkommen wenn nicht gerade Hass dazwischen steht.
Melde dich nicht auf jeden Kontaktversuch von ihr.
Das Ziel für dich muß sein erstmal komplett von ihr loszukommen. Sauschwer ich weiß. Arbeite auch hart daran.
Wenn du das geschafft hast und du noch willst, kannst du dich ihr vielleicht wieder annähern ohne das du Panik hast vor Zurückweisung.
Du bist dann viel stärker und vielleicht auch wieder interessant für sie

lg Rantanplan

Dabei
24 Apr 2008
Jetz schrieb sie mir gerade das sie diese Woche gerne ihre Sachen holen würde. Darauf schrieb ich ihr das es diese nicht ginge aber ev nächste. Will ihr diesen abschluß einfach noch nicht geben.
Jetzt ist sie sauer und meinte das ich doch wohl mal 10 min Zeit haben würde.
Soll ich darauf reagieren oder nicht?
Wenn du keine Zeit hast, dann hast du eben keine. Punkt, fertig, aus. Jetzt hat es solange gebraucht, da musst du ja nicht gleich beim ersten Zucken von ihrer Seite springen und dich nach ihr richten. Nenn zwei Termine in der nächsten Woche. Und geh auf schnippische Bemerkungen nicht ein. Du musst auch nicht jedesmal antworten, wenn sie sich meldet, wenn sie nach wie vor nicht weiß, was sie will. Du bist ihr gegenüber in keiner Pflicht mehr.

Dabei
16 Aug 2009
Hallo Schneemond

Da hast du sicher recht!

Heute war schon komisch!
Da wir beide in der selben Firma arbeiten, sie im Büro und ich bin Elektriker, hat mich am morgen ihre Arbeitskollegin angerufen und gesagt, dass bei ihr und meiner Ex der Drucker keinen Strom haben würde und ich mir das mal ansehen könnte. Die Ex lachte im Hintergrund. Ich sagte das ich keine Zeit habe aber ich einen Lehrling schicken würde.
Der Lehrling stellte fest, das Strom da war nur der Drucker nicht eingeschaltet.
Auf einmal rief meine Ex an und fragt ob ich die Sicherung vom Drucker kontrollieren könne. Daraufhin ich: " Nein kann ich nicht da dass ein Blödsinn wäre"
Eigenartig nicht?!

Dabei
16 Aug 2009
Ja ich weiß aber es ist halz net einfach.

Die sache ist grad gestern abend und heute ist der Kontakt wieder etwas mehr geworden und ich empfinde ihre nachrichten nicht mehr als Kalt. Da ich finde das sie etwas wärmer schreibt so kommt es mir jedenfals vor.
Gestern abend hat sie mir online geschrieben hatte ihr auch geantwortet aber sie ist dann rausgeflogen. nach kurzer Zeit kam dann ne sms von ihr ob ich ihr nicht schreiben wolle. Haben dann noch ein wenig geschrieben und dann hat sie mir ne nette gute nacht sms geschrieben so ähnlich wie es früher war das hat sie seit ner Woche net mehr gemacht hab natürlich was nettes zurück geschrieben. Dann heute morgen kam auch ne guten morgen sms von ihr. Da sie jeden tag ne stunde zur Arbeit fahren muß mache ich mir halt sorgen und ich bin immer froh wenn sie mir dann schreibt wenn sie auf der arbeit ist so das ich weiß das sie sicher angekommen ist. und dann halt die üblichen fragen wie ich geschlafen habe und so hab ihr dann noch nen schönen arbeitstag gewünscht. vorhin kam den die frage was ich noch so mache heute und das es auf der arbeit wieder blöd läuft. möchte sie ja unterstützen durch meine nachrichten und so. Deswegen weiß ich nicht ob ich ihr nicht scheiben soll oder doch antworten soll. bin aber schon soweit das ich ihr nicht von alleine aus schreibe sondern nur antworte. möchte ihr ja zeit geben. Habe halt viele fehler gemacht in der Beziehung und jetzt hat sie halt angst das es wieder so werden wird wie es mal war. gefühle sind auch noch da aber sie weiß net ob sie ausreichen und ob sie sich nochmal entwickeln werden. sie sagt sie kann und will net mehr das sagt jedenfals ihr kopf aber warum das weiß sie auch net genau. Wir haben halt ein gemeinsames hobby wir sind beide in opelclubs und dadurch haben wir uns kennengelernt und in 3 wochen ist das Treffen wo wir uns kennengelernt haben es ist alles so schwer und ich kann es alles nicht verstehen. wir haben zwar oft über unsere Probleme gesprochen und ich sagte immer das ich was ändere habe es aber nie getan. wußte auch das ich ihe weh getan habe aber hätte nicht gedacht das es so schlimm ist. Sie hatte aber nie zu mir gesagt das ich jetzt was ändern muß oder es ist vorbei.

Das hatte sie aber meinem besten freund vor ca 3 wochen auf nem treffen erzählt das wenn es so weiter gehen sollte nicht mehr lange halten wird. das war wohl im vertrauen aber er hat es nicht so war genommen und mir nichts davon erzählt.
Und das ist mein bester Freund bin total sauer auf ihm weil dann hätte ich es vielleicht verhindern können weil ich nicht gedacht hätte das es so schlimm ist und sie mit dem gedanken spielt sich zu trennen.

gruß Steve

Dabei
16 Aug 2009
das echt komisch aber warum hat sie denn im hintergrund gelacht.

Will sie dich etwa verarschen oder will sie dich vielleicht doch sehen ist alles net so einfach. warte erstmal ab und wenn was ist schicke wieder einen anderen dann wirst ja sehen was als nächstes kommt.

Dabei
16 Aug 2009
Hallo Steve!

Was mir beim lesen versch. Foren aufgefallen ist und auch scho mal persönlich erlebt habe, ist das beim ersten mal Schluß machen viele Echsen sich wieder melden und den Kontakt suchen. Viele freuen sich darüber, steigen darauf ein und es kommt zu einer Neuauflage wo SIE wieder die stärkere ist da man noch extrem an ihr hängt.
Leider ist bei meisten aber eine zweite Trennung nach kurzer Zeit und wieder von ihr der Fall gewesen.
Überleg dir gut was du tust. Weniger ist mehr. Lass dich nicht auf ihre Spiele ein sondern nimm DU das Heft in die Hand.
Es sollte nicht der Fall sein, dass jemand der stärker in dieser Situation ist-->ganz gefährlich für den Unterlegenen weil dann der ganze Trennungsscheiß wieder von vorne losgeht!

Lass dir Zeit und überstürze nichts!

Dabei
16 Aug 2009
Naja spielen tut sie nicht mit mir dafür kenne ich sie zu gut und das würde ich ihr auch absolut nicht zu trauen.
Ich meine sie sagte ja das sie erstmal nicht mehr will und kann weil sie zeit braucht aber sie meldet sich ja trotzdem bei mir. und Sie weiß ganz genau wie sehr ich darunter leide.

ist alles nicht so einfach werde erstmal abwarten ob sie mir noch weiter schreibt wenn ja werde ich ihr antworten aber nicht gleich etwas später halt und werde mal versuchen nicht auf jede nachricht zu antworten und das ist ja das schwere. freue mich so sehr das sie sich meldet und das weiß sie denke ich mal auch und dann nicht zu antworten ist schwer und echt hart.

Wie alt ist deine ex denn gewesen meine wegen der Sache heute auf deiner Arbeit. Finde das schon ein wenig kindlich grad auch wegen dem lachen und so. Sie weiß ja das es dir weh tut und du leidest und dann macht sie sowas mit dir.

Dabei
16 Aug 2009
Muß jetz mal was negatives los werden!

Als ich mit ihr zusammenkam habe ich einen neuen Job übernommen. Hatte keine Einschulung gehabt und mein Vorgänger machte mir Vorwürfe das ich es immer schon auf seinen Job abgesehen hätte obwohl ich es trotz mehrmaliger Angebote ausschlug aus Loyalität gegenüber ihm. Er wurde eines Tages entlassen und dann übernahm ich diesen Job. Er war eigentlich ein sehr guter Freund von mir.

Habe 2 Jahre meinen Urlaub verwendet um Ausbildungen zu machen und der neue Job überforderte mich am Anfang total

Dann kam ein unverdautes Thema wegen dem Tod meines Vaters

Und zu guter letzt kamen auch noch unverdaute Dine der vorigen Beziehung dazu. Diese verlies mich ohne ein Wort zu sagen und ich habe sie nie mehr gesehen!

Diese Dinge versetzten mich in eine Depression worauf ich mir sofort prof. Hilfe suchte. Wollte meiner Ex nicht zur Last fallen. Es ging mir auch schnell wieder besser.
Sie mußte aber ständig mit ihren Freundinnen auf irgendwelche Fester gehen und auch mit Typen rumhängen.
Bin nicht eiversüchtig und ich konnte ihr wirklich vertrauen. Aber es war nicht immer leicht in dieser Situation.
In der Öffentlichkeit ging sie auf Distanz zu mir weil sie dass nicht möchte wegen ihrer Freundinnen die keinen Freund haben
Sie war in New York wurde dort krank und sie wollte unbedingt zu mir! Also versuchte ich was zu organisieren. Jedes Büro sagt mir ab bis ich schließlich in Amerika anrief und doch noch einen Flug organisiert habe.
Den Freundinnen sagte sie vor mir was das doch für ein Theater für sie gewesen wäre mit dem Heimflug!

Schluß gemacht hat sie mit mir unter zweimal. Sie sagte es mir und dann kam wärend dessen eine Freundin vorbei mit der sie einen Kaffee trank. Ich solle warten sie würde gleich wieder kommen und mit mir weiterreden.

Sie kam auch gleich wieder und redete kurz mit mir und sagte dann, dass sie mich jetzt zu meinem Kollegen fahren würde da sie schwimmen gehen möchte

Komisch das man dann einen Menschen auf sowas immer noch saugern haben kann! Und wie!

Hätte aber irgendwie schon noch eine Genugtuung da ich mich ihr gegenüber wirklich korrekt verhalten habe (Hat sie selber gesagt und ich weiß das zum ersten mal auch selber)

Ideen?

Dabei
16 Aug 2009
Verdammt! Hab sie grad an meinem Büro vorübergehen gesehen (sie mich nicht)

Jetzt kommt grad wieder so ein stechender Schmerz in mir hoch!(seit ein paar Tagen wieder das erste Mal)
Ihr scheint es total gut zu gehen und ich bin momentan am Boden...
Hätte sie so gern zurück

Dabei
16 Aug 2009
genau das verstehe ich bei mir auch net.

so wie es aussieht ist meine ex ganz glücklich das es so ist und sie meinte sie fühlt sich so frei. sie ist wohl schon über uns hinweg und ich bin so weit am Boden wie es nur geht besser gesagt sogar im Keller.

warum stecken das frauen so schnell weg und wir nicht so sehr?
Oder überspielen sie das nur?
Oder ist es möglich das sie schon viel früher mit uns abgeschlossen haben obwohl man noch zusammen ist.

Dabei
16 Aug 2009
Hallo Steve!

In die Frauen werden wir leider nicht reinschauen können. Vielleicht ist es Show (denk ich) oder echt! Spurlos vorübergehen kann das doch bei niemandem ?!

Sicher ist aber, dass der der verlässt, sich vorher schon mit dem Thema auseinander gesetzt hat und am Anfang eher mit Schuldgefühlen kämpft als mit dem Verlust. Ich versuche mir das immer aus meiner Sicht vorzustellen. Wenn ich mit jemand Schluß mache,reift in mir den Entschluß schon vorher. Prüfe diese Entscheidung eine gewisse Zeit und mache es dann wenn ich überzeugt bin.Danach bin ich zuerst froh dass das hinter mir ist und würde vielleicht auch ein bißchen die neue Freiheit genießen. Vor allem bin ich froh wenn das Gegenüber mir ein Drama erspart das in mir meine Schuldgefühle schüren.

Ob Frauen schneller abschließen können, muß dir eine Frau erklären. Ich persönlich hatte auch schon öfters den Eindruck. Ob sie uns soo schnell vergessen? glaub ich nicht. Aber auch hier wird eine Frau besser antworten können.

Wir in dieser Extremsituation haben aber oft nicht die Chance realistisch Dinge zu bewerten!
Interessant ist aber, dass du wenn du jemand anderem schreibst über sein Problem, die Dinge eher objektiver betrachten kannst.

Dabei
16 Aug 2009
Ja und nochwas Steve!

Habe vor zwei Tage gedacht, dass ich das mit der KS sicher nicht hinbekomme und wurde bald wahnsinnig wegen ihr!
Habe dann angefangen in den Foren zu lesen und zu schreiben und heute vermisse ich sie zwar nicht viel weniger ABER ich bin nicht mehr so verzweifelt und konnte schon wieder ein wenig lächeln :)
Außerdem habe ich dadurch auch absolut keinen Bock mehr ihr zu schreiben bis ich wieder klar im Kopf bin.

Weh tuts immer noch aber es wächst auch ein Trotzgefühl und das Selbstbewußtsein ;-)

Dabei
24 Apr 2008
warum stecken das frauen so schnell weg und wir nicht so sehr?
Frauen stecken das noch viel weniger weg als Männer. Hier geht's schlicht darum, das man verlassen wurde. Der Verlassene leidet und möchte den Partner wieder, weil er im Gegensatz zum Verlassenden erst mit der Abnabelung beginnen muss. Zwar heißt das nicht, dass der sich Trennende nicht auch leidet, aber er ist im Prozess nun mal schon weiter, sonst hätte er nicht die Entscheidung getroffen.

Ob Frauen schneller abschließen können, muß dir eine Frau erklären. Ich persönlich hatte auch schon öfters den Eindruck.
Tröstet euch, mein Eindruck ist genau umgekehrt.

Dabei
16 Aug 2009
Ja da hst du schon recht das der der dir trennung will schon weiter im kopf ist. das kann ich mir gut vorstellen.

was bei mir das schlimme ist das sie das zu meinem bester freund gesagt hat das es wenn es so weiter geht bald vorbei ist und er hat es mir nicht erzählt und wir sind wie brüder zueinander. Weil wenn ich gewußt hätte wie sich wirklich denkt bzw fühlt dann hätte ich mich mehr mit den Problemen auseinander gesetzt. ich wußte zwar das ich ihr weh getan habe hätte aber nicht gedacht das es so schlimm ist weil wir kurz nach dem großen streß relativ normal miteinander geschrieben haben und am nächsten Tag war alles aus und vorbei. Ich meine wenn ich es geahnt hätte das sie über eine Trennung denkt dann hätte ich vieles anders gemacht. Aber jetzt wo ich das einsehe kann ich es leider nicht mehr.

Bei uns ist es so das wir uns ja noch schreiben versuche ihr aber nicht zu schreiben wenn dann soll sie sich von sich aus melden hoffe und denke das sie dann mehr an mich denkt oder?

Sie wollte ne freundschaft mit mir aber das habe ich abgelehnt weil ich es nicht kann. wollen uns jetzt in knapp 14 tagen nochmal treffen weil wir ca 200 km weit weg voneinander wohnen. weiß einfach nciht genau was ich tun soll. da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. würde echt alles für sie tun und das weiß sie auch. könnt ihr mir helfen was ich tun soll. habe noch voll die hoffnung weil wir uns ja noichmal treffen.

lg Steve

Dabei
24 Apr 2008
Steve,

vielleicht solltest du besser dein eigenes Thema eröffnen.
Es hindert dich ja nicht daran, hier weiter zu schreiben und dich mit rantanplan auszutauschen. ;)

Dabei
16 Aug 2009
Ja vielleicht hättest du Dinge noch anderst machen können oder aber du hättest angefangen zu klammern oder dich zu unterwerfen. So gings mir! Hat auch nichts gebracht.
Rede mit deinem Freund du wirst froh sein wenn er da ist. War sicher nicht böse gemeint von ihm. Suche darum nicht nach Schuld.

Versuche dich so gut es geht von ihr zu lösen bevor ihr euch trefft. Du machst dann bestimmt einen besseren Eindruck auf sie.
Schreibe ihr nicht viel aber verärgere sie auch nicht. Finde das Maß das dir gut tut um ein wenig Selbstbewußtsein und Unabhänigkeit aufzubauen.
Lenk dich mit etwas ab um nicht sklave deines Handys zu werden

Gib ihr vorallem nicht das Gefühl, dass du immer für sie verfügbar bist und alles für sie machst. Das bringt momentan keine Liebe nur Mitleid oder freundschaftliche Gefühle

Dabei
16 Aug 2009
Habe jetz auch ne Frage an die Frauen!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wenn ich meiner EX gegenüber stehe. Ich meine weil ich mit ihr zusammen arbeite und zuerst noch einiges mehr Selbstvertrauen wieder aufbauen muß. Würde trotzdem gerne einen guten Eindruck hinterlassen :)

Dabei
16 Aug 2009
Irgendwie schäm i mich gerade für die negativen Dinge die ich über sie geschrieben habe. Ist der scheiß gekränkte stolz der abundzu rauskommt...

Dabei
19 Jun 2009
Habe schon zig Ratgeber gelesen von EX-zurück bis Lob des Sexismus. Funktioniert sowas? Werde um sie kämpfen aber nicht mit betteln oder Liebesschwüren. Sondern mich zurückziehen und mein Leben wieder ordnen. Dann werde ich ihr zeigen warum sie sich damals in mich verliebt hat!
Damit hast Du es doch selber zusammengefasst. Ich formuliers mal hart: Wo ist dein Stolz? Wo sind Deine "Eier"? Warum lässt Du mit dir spielen? Eine Frau, die du so behandelst, hätte Dich schon lange zum Mond gejagt (vermutlich noch n Stück weiter). Eine rein informative Frage: Warum rufst Du die halbe Familie an, um dich zu bedanken? Warum bedanken? Mehr zu Kreuze kriechen kann man kaum.

Ich verstehe, dass alles nicht einfach ist, wenn Gefühle im Spiel sind. Aber wenn Du so so eine Behandlung erfährst und immer noch sagst "Ich will sie zurück", dann google bitte mal nach "oneitis".

Besinn dich darauf zurück, dass Du ein guter Typ bist, ordne dein Leben, nimm meinetwegen Abstand von der Frauenwelt für eine Zeit. Aber trauer keiner Person nach, die mit Dir spielt wie mit einem Flummi. Ping, Pong.. hin und her. Das hat niemand nötig.

Eigne Dir genug Selbstbewusstsein an, um sagen zu können "So eine Frau will ich nicht, die hat mich nicht verdient. Ich bekomme etwas besseres."

In ein paar Monaten wirst Du Dich wahrscheinlich fragen,warum Du so einen Mist mit Dir hast machen lassen. Der Weg zu dieser Erkenntnis ist aber sicher steinig & schwer. Geh ihn, es lohnt sich.

NipTucker

Dabei
16 Aug 2009
Guten Morgen

Ja die Familie habe ich angerufen weil ich ein sehr gutes Verhältniss hatten und sie viel für mich getan haben. Diese Anrufe waren für mich Anstand und nicht wegen ihr.

Es ist sicher sone verdammte Oneitis! Hat ich noch nie und wie bringt man die am besten weg?

Früher mal habe ich mich drei Tage lang mit Rum eingeschlossen und als ich wieder rauskam, war ich geheilt :)

Leider funktionierts diesmal so nicht

Dabei
16 Aug 2009
Ja das ist alles nicht so einfach. Wenn man die Frau gefunden hat mit der man sein Leben verbringen will und sie das auch wollte dann bricht einfach alles zusammen wenn es dann vorbei ist.

Das mit der Familie hätte ich aber persönlich auch nicht getan egal wie gut du mit ihnen ausgegommen bist. Denn du liebst ja net ihre Familie sonder sie.

Du sagtest das ich mich lösen sollte das versuche ich schon die ganze Zeit nur wir schreiben ja noch miteinander und letzte woche war das so das ich immer angefangen habe zu schreibe dann haben wir ja Freitag geredet aber es brachte alles nichts weil sie nicht mehr kann. Sie wollte dann ne Freundschaft die ich aber gleich abgelehnt habe weil das nicht gehen würde.
Aber jetzt ist das so das sie mir immer schreibt da ich mich ja nicht mehr melde. Gestern abend haben wir wieder geschrieben und dann habe ich ihr ne schönen gute nacht text geschrieben mit nem kusssmiley es kam auch ein gute nacht text zurück wo ebenfals ein kusssmiley am ende war.
Dann heute morgen kam wieder ne gute morgen sms von ihr und jetzt schreiben wir ein bißchen miteinander. Heute wird meine ma 50 und wir feriern ein wenig hab darauf echt keine lust weil dann alle wieder fragen wo meine freundin und so ist und dann bestimmt alles wieder hoch kommen wird.

Was meint ihr schriebt sie mir weil sie freundschaft will hatte es aber abgelehnt diese mit ihr einzugehen.

sorry Rantanplan das ich mehr über mich schreibe als über deine Probleme aber mir geht es sehr ähnlich wie dir halt. wenn es dich oder andere stört dann sagt es bitte dann eröffne ich ein eigenes Thema aber wollte halt nicht alles nochmal schreiben.

Dabei
16 Aug 2009
Hallo Steve!

Kein Problem! Du kannst jederzeit schreiben. Mich stört das überhaupt nicht ;-)

Bei mir war das nach der ersten Trennung durch sie ähnlich.
Sie schrieb mir immer wieder. Ich anfangs auch.
Dann verringerte ich den Kontakt und sie kam noch näher. Als ich darauf einstieg und wir wieder zusammen kamen, ging die ganze Trennungsscheiße wieder vorn vorne los.
War zu unsicher und zu ungeduldig. Viele ging es so!

So wie die Beziehung war, hat was gefehlt. Sonst wärt ihr noch zusammen.
Wenn ihr wieder zusammen kommt, soll es doch was Neues werden und Bestand haben.
Zwei gleichwertige Personen die trotz Bindung auch selbständig sein können.
Darum denke ich, das Geduld sehr wichtig ist, du versuchen solltest dich erst mal von ihr abzunabeln und du erst dann wieder anfängst intensiveren Kontakt zu ihr aufzubauen.
Schreib bitte nicht ständig mit ihr auch wenns weh tut!
Du musst jetzt auf dich schauen und wieder stark werden und von der Verzweiflung weg kommen.

Du schaffst das !!!!

Dabei
16 Aug 2009
Naja gefehlt hatte so eigentlich nichts nur ich habe nur zu viel an mich gedacht und an meine Bedürfnisse und so. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Gestern war das so das wir das letzte mal gegen 18 Uhr geschrieben haben war davor laufen (habe mir jetzt vorgenommen etwas mehr Sport zu machen um körperlich fitter zu sein und etwas an Gewicht zuzunehmen) Voher gab sie mir noch ein paar Tipps zum laufen. Das habe ich als Sorge aufgenommen das sie sich um mich sorgen könnte. Ob das so ist kann ich nicht genau sagen. Dann war ich wieder da war duschen haben noch ganz kurz geschrieben. Hab natürlich immer auf ne Antwort von ihr gewartet aber es kam nichts habe versucht mich dann abzulenken naja habe ihr einen Brief geschrieben wie wir uns kennengelernt haben und wie es war und die Fehler die ich gemacht habe und so. Dann dachte ich schon ok es kommt nichts mehr dann um kurz nach 10 schrieb sie mir dann warum ich ihr nicht antworten würde. ich dachte was soll das denn jetzt. Naja haben dann noch eine weile geschrieben. Und hatten ein Thema weil ich mir neue sachen bestellen will. Denn sie bzw wir beide hatten damals meinen Schrank aufgeräumt und da flog so einiges an Sachen weg. Sie meinte erst das es ihr leid tut wegen denn sachen und ich denn nein das es sein mußte und so und das es sehr lustig war. Und das meinte sie dann auch das es lustig und spaß gemacht hatte.
Habe versucht Sie auf die schönen Dinge in unserer Beziehung zu lenken so das sie etwas positiver denkt.
Hoffe so sehr das das kein fehler war.

@rantanplan: Wie siehts denn bei dir so aus meine wegen deiner arbeit und so. kam sie da nochmal an? habe vorhin rausgelesen das ihr schon mal zusammen wart und das jetzt das zweite mal war oder? Warum ging es denn beim ersten mal net gut?

gruß Steve