Habe ich ihn vergrault?

Dabei
1 Aug 2006
Beiträge
41
#1
Meine Geschichte steht hier auch im Forum nun geht es aber um die Frage ob ich schukd an der Trennung bin. Habe ihm immer viele sms geschrieben, naja weil er mir nie das Gefühl gab mich zu lieben. und das war ja auch sein vermeitlicher Trennungsgrund. Wir verstanden uns super und haben immer noch viel Kontakt aber naja ich denke immer vieleicht bin ich doch schuld und habe ihn mit meinen vielen sms vergrault. Wenn jemand verliebt ist macht er dann schluss wegen sowas? Ohne vorher was zu sagen?? Geht durch sowas die Verliebtheit weg? Und wie erklört sich dann seine Fremdknutschaktion nach nur 4 Wochen, wo man ja eigentlich noch die rosa rote Brille aufhat??
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
ich glaub nicht, dass du dir das vorwerfen musst.

aber wahrscheinlich ist es müssig, herausfinden zu wollen, wer "schuld" war. letztendlich habt ihr wohl einfach nicht zueinander gepasst, oder?

glaubst du, es hätte anders kommen können?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
Ich nochmal...

wer weiß das schon?

Ich hätte das gespräch gesucht und gesagt "Hör mal, deine SMS sind ja ganz süß und lieb, aber die Hälfte tuts auch, rug mich für das Geld lieber mal an, damit ich deine Stimme hören kann" oder sowas in der Art.
Aber ich bin ich und er ist er!

Sicherlich, kann zu VIEL immer etwas kaputt machen, genauo wie zu wenig etwas kaputt machen kann...

...aber glaubst du wirklich, dass eure Beziehung wegen 10SMS zu viel gescheitert ist?

Ich denke eher, dass er dich vielleicht nicht so geliebt hast, wie du ihn?! Daher auch das fremdrumknutschen...

LG
sweety
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#4
Ich denke auch nicht,das an 5 SMS mehr oder weniger am Tag eine Liebe zerbricht.Zumal hätte er dir ja auch sagen können,das es ihm zu viel ist.Wenn du aber auch in anderen lebenslagen so geklammert hast,dann kann es eine Beziehung schon zerstören.man muss da ein geeignetes Mittelmaß finden.Und das du dich nicht geliebt gefühlt hast,darüber hättest du mit ihm reden müssen.Aber deine Sms waren nicht Schuld,vielleicht der Tropfen auf dem heißen Stein.......
LG Icy
 
Dabei
1 Aug 2006
Beiträge
41
#5
Hm was heisst geklammert, wir haben uns kaum gesehen. Wollte ihn öfter sehen, aber er hat auch genug alleine gemacht und wenn man frisch verliebt ist, stört einen doch sowas gar nicht oder>?
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#6
Nein,eher im Gegenteil.Aber es waren anscheinend nicht genug Gefühle im Spiel,wie er auch gesagt hatte.Und dann kannst du dir 1000 Dinge überlegen wieso es nicht geklappt hat,am Ende erschei´nen alle unlogisch und er hatte wohl echt nicht genug Gefühle für dich.
LG Icy
 
Dabei
1 Aug 2006
Beiträge
41
#7
Mich ärgert das so denn wir passen echt gut zusammen naja und ich habe leider genug Gefühle, Hm naja am Anfang hat er oft gesagt, dass er hofft es bleibt alles so etc. aber ich habe immer gemerkt, dass er nicht richtig bei mir ist
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#8
Wenn es so war,dann habt ihr vielleicht aus DEINEr Sicht gut zusammen gepasst,aber aus seiner Sicht könnte es ja ganz anders sein.Der Mensch neigt ja dazu,für sich die beste Art und Taktik zu wählen,die einen nicht allzu weh tut.
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#10
Ich muss leider Icy in jedem Punt Recht geben.
Such die Schuld nicht bei dir! Es lag an Gefühlen und nicht an einer oder zwei sms zu viel. Vielleicht ist er auch einfach noch nicht so weit.
So oder so es wäre auch alles ohne deine sms passiert, vielleicht 1 Monat später.

Ich neige auch immer dazu zu denken, wenn ich das nicht gemacht hätte und dies...
Aber du warst anscheinend nicht glücklich, wie es gelaufen ist und er schon. Dann hast du aus deiner sicht geklammert und ihm wurde es zu viel. Also habt ihr doch zumindest für den jetztigen Moment nicht die selben Vorstelungen vom Zusammensein. Mit ein paar sms hat es nix zu tun.
 
Dabei
1 Aug 2006
Beiträge
41
#11
Naja gut aber wenn ich nicht geklammert hätte, veilleicht hätte sich das ganze dann noch eingependelt und alles wäre gut geworden???
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#12
Aber,wenn er von Anfang an nicht "richtig"bei dir war,so wie du es ausgedrückt hast,hätte weniger klammer ihn doch auch nicht näher gebracht.Wohl eher das Gegenteil.....ja,es gibt viele Menschen die "gut zusammen passen"aber die Gefühle beidersiets müssen zusammen passen.Wenn man rein vom menschlichen zudsammen passt,die Gefühle aber unterschiedlicher Art sind,bringt einen das auch nix.
Du hast doch bestimmt eine wahnsinnig gute Freundin,mit der du 100%zusammen passt,aber trotzdem sind die Gefühle für die Liebe nicht da oder?
Du kannst noch so oft die Schuld beid ir suchen,aber da liegts ie nicht.Bei seinen Gefühlen liegt sie,aber für die kann er ja auch nix.Also hat keiner Schuld,er ist nur seinem Instinkt gefolgt.Darüber kannst du im Grunde ja auch froh sein,hätte er es nicht getan,dann hätte er dich ja verarscht,dir etwas vorgemacht.Dann hätte zwar eine Schuld gehabt,nämlich er.....aber zusammen wert ihr trotzdem nicht geblieben.
Liebe Grüsse Icy
 
Dabei
1 Aug 2006
Beiträge
41
#13
Komisch ist das ja trotzdem, wenn ich nur einen Kumpel habe verstehe ich mich ja auch gut mit ihm klar, aber mehr auch nicht. Aber bei uns beiden besser gesagt bei ihm ist es so, dass er mich gerne mag etc. und mich aber auch sexuell anziehend findet. Was fehlt denn da bitte noch gross zum verliebt sein
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#14
sich attraktiv zu finden und verliebt zu sein ist noch gar nichts, wenn es daran fehlt, zusammen eine beziehung zu führen ("aufzubauen" heisst es nicht umsonst).

das ist wie radfahren geil zu finden und davon zu schwärmen - wenn man's nicht lernt, fällt man doch auf die schnauze, und zwar gleich zu beginn. man muss den mühsamen teil eben auch auf sich nehmen wollen.

wenn er sich von 5 SMS belästigt fühlt, dann liegen eine million lichtjahre zwischen wunsch und wirklichkeit...
 
Dabei
1 Aug 2006
Beiträge
41
#15
hm naja er behauptet ja, dass es nicht an den sms lag. Habe ihn gestern nochmal gefragt und er sagte, dass er so oder so schluss gemact hätte. Naja nur verstehe ich eben nicht, was da noch fehlen soll. Ich habe einige männliche Kumpels die ich total lieb und nett finde aber ich könnte mir nie vorstellen sie zu küssen oder so. Naja und bei ihm ist es ja so, er verbringt gerne Zeit mit mir, lässt von mir streicheln und ist auch ständig geil auf mich, was fehlt denn da noch gross zum Sprung ins Verliebtsein??
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#16
Das gewisse etwas,das Hezklopfen,die großen Gefühle,die tief aus dem Herzen kommen......da gibt es so viele sachen,die fehlen.
man jem.doch gerne haben und geil finden ihn aber trotzdem nicht lieben!Zur Liebe gehört doch nicht nur sex und symphatie.Dazu gehört Treue,herzklopfen,tiefe innige Zuneigung und der Wunsch etwas gemeinsam aufbauen zu wollen.Selbst wenn er verliebt war oder ist,fehlt ihm vielleicht das gewisse Gefühl tief im Herzen was man braucht,damit die liebe überhaupt wachsen kann.
Jeder Mensch braucht ein gewisses Gefühl,damit eine Beziehung überhaupt klappen kann und wenn ihm das gefehlt hat,er aber 1000 andere hatte,kann er nun mal trotzdem keine Beziehung aufbauen.........
Lg Icy
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#17
es ist schon sehr interessant, dass du darüber nachdenkst, was den unterschied macht zwischen jemanden nett finden und auf ihn geil zu sein und "verliebt-sein"...

es ist ja seine entscheidung, ob er dich liebt. er muss es wollen. und wollen tut er es offenbar nur, wenn da noch mehr wäre als dich nett und geil zu finden.

schwer zu erklären, denn er hängt ja nicht nur mit dir zusammen. dazu müsste man wissen, was er sich vorstellt, wie es sein müsste. aber es ist halt eben doch so, dass es sich kaum rational erforschen lässt, warum jemand jemand anders nicht liebt.

aber dass es einen unterschied gibt, und zwar einen grossen, das müsstest du an sich doch verstehen? ist es für dich selbst denn kein unterschied?

ist alles, was du von "verliebt-sein" erwartest, dass du jemanden nett und geil findest? kennst du die gefühle nicht, die icy beschreibt? gefühle, die unabhängig sind von geilheit und weitergehen? hast du das denn noch nie erlebt???

oder kannst du dir nur nicht erklären, warum er diese gefühle nicht für dich entwickelt hatte?
 
Dabei
1 Aug 2006
Beiträge
41
#18
Naja ich habe ja die Gefühle die ICY beschrieben hat. Beri mir können sie entstehen, wenn ich mit jemandem super klar komme und wenn ich ihn auch geil finde, deshalb verstehe ich nicht warum er es nicht kann..
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#19
Weil Menschen nun mal ganz verscheiden sind.keiner gleicht dem anderen.Bei mir kommen z.B.die Gefühle von anfang an zusammen.Ich finde niemand erst nett und geil und dann kommt da mehr.......bei mir ist es sehr schnell da.Andere wiederrum,verlieben sich erst nach 10 Dates oder so.Und die anderen halt gar nicht.Selbst wenn sie den anderen geil und nett finden.Du kannst ja nicht immer von dich auf andere schließen.Bei dir kann sich durch so etwas mehr entwickeln,bei anderen(auch bei mir)nicht.Und was auch ganz wichtig ist....Männer können oft Liebe und Sex besser trennen als Frauen.
LG Icy
 

Ähnliche Themen


Oben