Habe ich DIE Chance meines Lebens verpasst?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
da ich den Gedanken nicht los werden kann, dass ich vielleicht die Chance meines Lebens verpasst habe, schreibe ich einfach mal einen Text dazu und bitte um Rückmeldungen, was ihr dazu denkt.

Ich habe damals vor 2 1/2 Jahren ein wirklich zauberhaft schönes Mädchen in der Schule kennen gelernt, als wir in eine Klasse kamen....

Jedenfalls war (und das ist sie eigtl. immer noch für mich) sie so ziemlich das hübscheste und süßeste Wesen, das ich jemals gesehen habe. Ihr Gesicht, ihre Augen, ihr Lächeln, ihr Charakter, ihre Aura... All dies fasziniert mich immer noch sehr! Es war Liebe auf dem ersten Blick!

Leider war ich damals noch viel, viel zu schüchtern...

Einige Monate später habe ich dann durch Zufall erfahren, dass sie einen Freund hat.. Ich weiß aber nicht, ob sie mit dem schon damals im Januar zusammen war. Mit der Erkenntnis habe ich damit angefangen, sie zu vergessen. Es hat auch gut geklappt, auch wenn es anfangs sehr schwer war..

Nach dem Abschluss 08 haben wir uns jedenfalls nie wieder gesehen und somit aus den Augen verloren...

Aber was nun mein eigentliches Anliegen ist, ist folgendes: Sie hat mich damals mehrmals so wahnsinnig süß angelächelt. Ich habe es leider nie so richtig geschafft, zurückzulächeln... Weiß der Geier warum, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen.

Das Problem ist hierbei, dass ich nicht weiß, was dies zu bedeuten hatte. War dies nur aus Freundlichkeit oder aus Interesse? Ich meine, es war bei den anderen Leuten aus den höheren Stufen relativ bekannt, dass ich schüchtern bin und meinen Mund damals kaum aufbekommen habe (ich bin damals in ihre Klasse zurückgestuft worden). Allerdings kannte sie mich vorher nur vom Sehen... Dies hatte sie mir einmal gesagt... Ehrlich gesagt, ich hatte sie vorher noch nie gesehen. :D

Kann es sein, dass sie das nur aus Freundlichkeit gemacht hat, weil ich damals total schüchtern war? Ist das normal dafür? Oder hatte sie womöglich wirklich Interesse an mir?

Ich weiß, dass es schwer ist, so etwas zu beantworten, aber vielleicht können mir da die Frauen ja weiterhelfen... Würdet ihr jemanden, den ihr im Grunde gar nicht kennt, nur aus Freundlichkeit unheimlich süß anlächeln oder nur dann, wenn ihr auch wirklich Interesse an ihm habt?

Ich hatte damals viele Pickel und kann es mir ehrlich gesagt in meinen kühnsten Träumen nicht so vorstellen, dass ein so zauberhaftes Mädchen wie sie auf mich stehen konnte... Nein, das kann ich wirklich nicht! Aber vielleicht war es doch so? Bilde ich es mir nur ein unattraktiv zu sein?

Ihr fragt euch wahrscheinlich, wie ich wieder auf sie zurückgekommen bin? Nun ja, um ehrlich zu sein denke ich schon länger darüber nach, ob ich der Liebe meines Lebens vielleicht schon begegnet bin. Da ich mich seit dem nie mehr richtig verlieben konnte, kam nur sie mir in den Sinn und meine Gedanken haben mich dazu gebracht, dass nur sie es sein kann. Für niemanden vorher konnte ich solche großen und schönen Gefühle aufbringen wie für sie... Und ich kann es mir nicht vorstellen, für eine andere Person noch einmal so etwas derart Großes zu empfinden...

Wenn ich an sie zurückdenke, empfinde ich aber keinen Trauer. Sie hat einfach eine so tolle Persönlichkeit (sehr nett, hilfsbereit, freundlich, liebevoll etc. ...). Alleine wenn ich mir Bilder von ihr ansehe, bin ich glücklich. Ich habe keine schlechten Erinnerungen an sie. Wenn ich sie nun noch einmal begegnen würde und all das mit ihr erleben könnte, was ich mir damals so sehr gewünscht habe, wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden. Und dabei bin ich doch eigentlich gar nicht mehr in sie verliebt... Ist das nicht komisch?

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich glaube, die Chance meines Lebens und damit die Frau meines Lebens verpasst zu haben. Denn an sie kommt für mich keine heran. Das funktioniert gar nicht!

Es wäre jedenfalls eine Erleichterung für mich zu wissen, ob sie damals doch Interesse an mir gehabt haben könnte.

Denn vielleicht sieht man sich ja noch mal wieder. Und bis dahin bin ich bestimmt noch viel selbstbewusster als ich es damals oder auch heute bin. Denn es geht aufwärts bei mir, ich traue mir immer mehr zu und habe keine großen Blockaden mehr, Leute anzusprechen.

Ich bin nämlich der Meinung, dass ein (eventuell) früher vorhandenes Interesse erneut aufflammen kann, wenn man sich irgendwann wieder trifft. Und vor allen Dingen dann, wenn man merkt, dass sich sein Gegenüber (in dem Fall ich) zum positiven entwickelt (i.d. Fall mehr Selbstbewusstsein) hat. Oder ist dieser Gedankenzug Quatsch?

Naja, ich weiß es selbst nicht... Ich hoffe einfach auf ein paar Meinungen von euch. Vielleicht könnt ihr es euch ja denken, was damals in ihr vorging.

Denn die Hoffnung sie noch einmal wiederzutreffen und richtig kennen zu lernen, werde ich NIE aufgeben. Und dabei würde es mir leichter fallen zu wissen, ob sie mich damals aus Interesse oder aus Freundlichkeit angelächelt hat.

Ich weiß, ich bin ein komplizierter Fall und bedanke mich bei all denjenigen, die sich meine Sachen durchgelesen haben und evtl. auch anworten. :D

Liebe Grüße

M

Mima

Gast
Ich denke nicht, dass du DIE Liebe deines Lebends verpasst hast.

Darf ich kurz Fragen wie alt du bist? :D

fortsetznug folgt.. muss los -.-°

Dabei
15 Aug 2009
So was ist keine Liebe... :) Du warst sicher Hals über Kopf in sie verliebt ...aber was Liebe bedeutet, das wirst du erst später erkennen, wenn du eine feste Partnerin hast! Ich finde es schade, das du dir durch dieses Fokussieren irgendwie Scheuklappen anlegst und die ganzen anderen Mädels, die vielleicht nicht "Perfekt" sind ignorierst. Was in der Vergangenheit liegt ist nicht mehr zu verändern, und du solltest dir darüber auch nicht deinen Kopf zerbrechen...Ob sie irgendwie Interesse an dir hatte, ist auch schwer zu sagen, aber ich denke es kann beides möglich sein. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich selber prinzipiell jeden ganz doll anlächle, und auch gleich versuche, durch Freundlichkeit und Kontaktaufnahme ihm oder ihr die Scheu zu nehmen...kann aber damit zu sammen hängen, das ich damals in der Schule Vertrauenschüler war- sozusagen ein wandelnder Kummerkasten :) ....aber auch echte Zuneigung ist durchaus möglich....vg

U

Unregistriert

Gast
Du hast wahrscheinlich Recht. Es ist eigtl. echt schwachsinnig, dass ich über meine Vergangenheit nachdenke.

Ignorieren tu ich die anderen Mädels aber nicht. :D Nur prallt irgendwie alles an mir ab. Ich finde zwar einige auch sehr hübsch und so, fühle aber nichts dabei...

Es ist schon seltsam mit mir.

U

Unregistriert

Gast
Es ist dennoch so. Ich glaube weiterhin daran, dass sie es gewesen wäre...

Allerdings ... Ach ich weiß es nicht. Bin ich bescheuert oder was?!

U

Unregistriert

Gast
Ich weiß es klingt doof oder so, aber ich könnte echt durchdrehen, wenn ich daran denke.. Hätte ich das bloß nicht aufgeschrieben..

Ich bin einfach nur ein Loser, nichts anderes.

Dabei
15 Aug 2009
Nö, du bist so weit ich das einschätzen kann, nicht bescheuert...ich denke du solltest nicht so viele Spekulationen anstellen...Du weißt doch gar nicht, wie es gewesen wäre mit ihr eine Beziehung zu haben? Vielleicht wär sie ja gar nicht mehr so perfekt, wie sie äusserlich auf dich gewirkt hat...
Aber die Richtige kann sie eigentlich gar nicht gewesen sein...denn die Richtige würde jetz mit dir einschlafen und nicht irgendwo weit weg in deinem Gedanken rumspinstern...aber, aber nicht solche negativen Sprüche...vergiss sie und dein altes Ich (hast dich doch eh weiterentwickelt) und starte neu durch, mit einer, die dich nicht nur süß anlächelt...

U

Unregistriert

Gast
Wie gesagt hatte sie auch einen tollen Charakter. :D

Ich habe mich tatsächlich ein bisschen weiterentwickelt, aber wenn es um Frauen geht, bin ich immer noch eine absolute null...

Freunde habe ich ehrlich gesagt auch keine. Mit Weiterentwicklung kann nur gemeint sein, dass ich keine große Scheu mehr habe, Lehrer oder Personen die im Supermarkt arbeiten, wegen einer Sache anzusprechen...

Mich quält das alles iwie... Ich möchte nicht schon wieder in eine Depression fallen wie in diesem Februar/März...

Was kann ich bloß machen?? :(

Dabei
15 Aug 2009
tja, leider können einem da Fremde nicht helfen...du bist doch erst 19 - da is ja noch nix zu spät :) ... versuch einfach lockerer zu werden...frauen merken, wenn männer verkrampft sind...geh viel aus, sei offen für neues und mach dir selbst und anderen keinen druck...mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen...aber sei nicht so negativ..

U

Unregistriert

Gast
Übers Ausgehen in die Disko habe ich schon öfter nachgedacht. Aber ich bekomme es einfach nicht hin... Vllt. sollte ich es einfach mal ausprobieren?

M

Mima

Gast
Ich hatte bis vor zwei Jahren, als ich noch 260 km weiter gewohnt habe, auch einen Jungen bei mir in der neben Klasse.. von der 8-10 Klasse *_*
Der sah irre gut aus und hatte einen Charakter der zu mir passt xD
also in etwa mein Traumtyp :055:
wir ham viel rum gehang und in den Pausen Billiard gespielt ..
Wir ham jeden Tag stunden lang telefoniert und alles ..
Aber zusammgekomm sind wir leider auch nie ..

Wenn ich heute Fotos von ihm seh find ichs auch schade, dass er nun so weit wech ist und alles und vor allem, dass es scheinbar doch noch jemand geschafft hat uns etwas auseinander zu bring <.<

hab heutzutage auch nur noch selten Kontakt zu ihm ..

vor ein paar jahren war ich auch noch echt extrem traurig wenn ich dran dachte, wie gern ich mit ihm zusammen gewesen wäre ..
Und hab auch gedacht, dass wäre der absolute Freund gewesen x3

Aber mittlerweile guck ich nach neuem
weil ich auch iwan geblickt habe, dass es überhaupt nichts nützt wenn man sowas hinterher trauert ^-^
Und sich daran festklammern und darauf zu hoffen, dass das noch iwann was wird is schwachsinn ^-^
VLLT. aber auch nur VLLT. wenn das Schicksal es so will,
wird daraus in feeerner Zukunft doch mal zufällig noch was
Aber an sowas halt ich mich keineswegs fest xD!

Ich freu mich wenn ich mal mit ihm schreibe und fertig
Aber mir gehts wie dir :D
ich bin kein Diskogänger und sowas - also lern ich vllt nicht sooo viele leute kennen wie andere in meinem alter x.x

Nur mich störts nicht sonderlich xD

..That´s Life .. and Life still goes on .. ;)

Dabei
5 Nov 2007
Es ist sinnlos, darüber zu sprechen. Ich war immer alleine und werde es immer bleiben. Das ist nun einmal meine Bestimmung.
Nein, die Chance deines Lebens hast du sicher nicht verpasst. Und du idealisierst dieses Mädchen, weil sich eine Beziehung nie in der Wirklichkeit bewähren mußte.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich dem Leben zuzuwenden. Wenn du das tust, wirst du erfahren, dass das Leben nicht sinnlos ist und dass du nicht allein bleibst.

U

Unregistriert

Gast
Welche Möglichkeiten sollen das denn sein? In meiner Stadt kent mich doch eh fast jeder. Jeder weiß, dass ich schüchtern bin. Das merkt man ja auch sofort. Und wenn mich mal jemand nicht kennt, kennt mich ein Freund dieser Person und lästert sofort über mich, sodass diese Person dann auch nicht mehr mit mir redet.

Ich wurde schon oft verarscht. Von vermeintlichen Freunden sowieso. Es ist ja auch noch nicht lange her, als ich meinem ehemals besten Freund die Freundschaft gekündigt habe, da er eine kleine ******** ist.

Ich habe schon öfters über einen Umzug nachgedacht. Das wäre so ziemlich meine einzige reelle Chance, mein Leben vielleicht mal wieder in Kurs zu bringen. Aber auch das klappt ja nicht.

Es ist einfach sinnlos. Ich lasse es nun auf sich beruhen. Bitte machen Sie den Thread dicht. Ich werde kein Forum der Welt mehr aufsuchen und andere mit meinen Problemen belästigen.

Ciao.

Dabei
19 Jun 2009
Ähm, häää? Dicker, du bist 19 !!! Was hast du bitte verpasst? Weisst du, wie unendlich viele zauberhafte Frauen es da draussen gibt? Hübsch,humorvoll, treu, intelligent, liebreizend und anmutend. Und du willst mit 19 die EINE getroffen haben und die hast Du dann auch noch verpasst? Holy.. das ist so wahrscheinlich wie 7 richtige im Lotto.

Kann sein,dass Du eine große Liebschaft verpasst hast. Willst Du dein restliches Leben trauern oder lieber nach vorne gucken, auf der Suche nach der nächsten? Erzähl mir bitte nicht, es gibt keine nächste. So habe ich auch schon desöfteren gedacht und bei der "nächsten" habe ich mich dann gefragt, warum ich die "vorherige" so toll fand. Man entwickelt sich IMMER weiter, erst recht mit 19.

Ich könnte bei so einer Einstellung "ich bin alleine und werds immer bleiben" echt wütend werden. Warum gibst Du einfach auf und schmeisst alles weg? Das Leben hat so schöne Seiten zu bieten, herrje, klammer dich nicht an EINE Frau, von der Du nichtmal weisst, ob sie dich "mehr" mochte. Das ist TOTAL unwichtig für dein jetziges Leben. Zieh deine positive Energie aus anderen Dingen. Mach Sport im Verein, hilf bei einer gemeinnützigen Organisation, geh raus, geniess das Leben. Aber klammer dich nicht an irgendeine alte Bekanntschaft, weils grad so bequem ist und man sich dahinter vor seinen aktuellen Problemen verstecken kann.

Es ist völlig irrelevant, ob sie dich mehr mochte oder nicht. Dein Problem liegt woanders. Gehs endlich an und komm aus Deinem Loch. Du wirst unendlich stolz sein,wenn Du dich nicht mehr hinter deiner "Keiner mag mich"-Fassade verkriechst , sondern merkst, dass andere deine Art & Gesellschaft schätzen. Dafür musst Du dich allerdings aufraffen. Gibt 1001 Methode, so ein "Selbstbewusstsein/Kontakt-Programm" aufzubauen.

Ich entschuldige mich im voraus für die deutlichen Worte, aber ich kann so eine Einstellung mit 19 Jahren beim besten Willen nicht nachvollziehen.

NipTucker