Hab seine Ex kennen gelernt... bin unsicher!

Dabei
15 Nov 2009
Beiträge
1
Alter
39
#1
Hallo!

Weil ich mich seit Tagen meine Gedanken und Gefühle nicht so richtig einordnen kann versuch ich es jetzt mal hier im Forum.

Am 11.11 wollte mein Freund ohne mich feiern gehen, soweit so gut. Er ist dann mit seinen Jungs losgezogen ich mit anderen Leuten. Den ganzen Tag über haben wir uns aber immer SMS geschickt und ich wusste auch in welcher Kneipe er war … irgendwann bin ich dann auf die tolle Idee gekommen zu Ihm zugehen mit einer Freundin. Fand er nur so bedingt gut
Aber wir haben dann zusammen noch so zwei Stunden gefeiert haben dann eine Pause an der Luft gemacht… wo sich dann rausstellte das er da auf seine Ex wartet. Er sagt seine Ex und er wären auch nach der Beziehung oft feiern gegangen und überhaupt alles ganz Freundschaftlich.
Naja ich war nicht grade begeistert ( vor allem eigentlich sollte ich ja gar nicht da sein) aber hab mal gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Sie war auch recht nett und wir haben uns ganz gut verstanden, nur leider hat sie mir mehr erzählt als man hören will: ,, Er war der beste denn ich je hatte!,, Und dann noch einige Details… und weil ich schon ziemlich betrunken war hab ich es ihr in dem Moment nicht krumm genommen. Weil er gemerkt hat dass wir über ihn reden und das gar nicht so lustig fand haben wir ihn immer mehr gestichelt… man könnte sagen wir Mädels haben mit einander geflirtet… wo drauf hin von er nur sagte so hätte er sich das nicht vorgestellt und von mir wollte er dann immer wissen was wir da reden.
Irgendwann haben wir sie dann im Getümmel verloren und sind auch nach hause gegangen.
Am nächsten Morgen fand ich das alles aber nicht mehr so witzig nur das er mit mir nicht darüber reden wollte sondern immer nur so Anspielungen gemacht hat, wie gut wir uns doch verstanden haben. Seit dem Tag spielt er immer wieder darauf an… reagiert aber auf meine Vorwürfe wie z.B warum er sie überhaupt gefragt hat ohne es mir zu sagen… einfach gar nicht!
Weiß irgend wie überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Sie hat mich auch schon im Internet gefunden und ne Freundschaftsanfrage geschickt… die ich dann mal angenommen hab.
Ach ja man sollte dazu sagen, er meinte sie wäre Bi… hoffe doch nicht er will das sie und ich und er?
Weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, vielleicht hat ja jemand einen Rat?
Oder stell ich mich vielleicht nur an?


Und Schuldigung für den langen Text…


Also lieber Gruß und schon mal danke
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
29
#2
Hi,
also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass meine zwei besten freunde zugleich meine exfreunde sind, mit denen ich unheimlich viel mache. die neuen freundinnen waren da am anfang auch nicht so begeistert, aber inzwischen wissen sie, dass ich ihnen nichts anhaben will. insofern würde ich das ganze locker sehen. er wäre ja auch nicht mit dir zusammen, wenn er dich nicht lieben würde sondern sie.
allerdings wäre ich wirklich vorsichtig mit eifersüchteleien und rumgezicke, auch wenn es dir in dem moment schwer fällt. aber männer haben da wirklich wenig sinn für. er hat dir wahrscheinlich eh nur deshalb nicht erzählt dass er sie trifft, weil er angst hatte dass du ihm stress machst. und je mehr du es machst, desto eher wird er dich einfach anlügen. also versuch ihm einfach zu vertrauen und klammer auch nicht zu viel. wenn er was alleine machen will (oder auch mit ihr!) dann lass ihn, du kannst es ohnehin nicht verhindern und wenn du es versuchst dann nervst du ihn nur. wenn er dich liebt, wird eh nicht mehr passieren. im gegenteil, wenn du ihm auf die nerven gehst treibst du ihn von dir weg. also stress dich nicht so und nimm es mit der exfreundin locker, v.a. wenn ihr euch ja auch gut verstanden habt. und wenn du angst hast sie könnte mehr von dir wollen, dann warte erst einmal ab, ob es dazu auch grund gibt, sonst machst du dich nämlich ziemlich lächerlich. und dann kannst du ja immer noch zeigen dass du daran kein interesse hast.
viel glück!
 
Dabei
5 Jul 2009
Beiträge
49
#3
huhu

man kann es natürlich aus der sicht der ex betrachten.... aber er hat dir da einiges verschwiegen, was sie anbetrifft und mit solchen aktionen habe ich meine erfahrungen gemacht... ich kann da nur sagen: bleib hartnäckig, setz ihm ultimaten, dass er dir das zu erklären hat vor allem, was dahinter steckt und lass dich nicht beknitschen, dass du an i-was schuld seist.... er hat sich die suppe doch selbst eingebrockt... immerhin hat er sie dorthin bestellt bzw. wollte sich mit ihr dort treffen ohne deines wissens! jetzt hat er die suppe auszulöffeln! klare sache! er verheimlicht dir definitiv was! sonst würde er nicht alles auf dich abwälzen und sich nach strich und faden aus deinen fragen winden!!!
lass bloß nicht locker!! schrei ihn an wenns sein muss!!

(sorry wenns alles so aggressiv klingt... aber mein freund hat mich ziemlich mit seiner exex belogen und wollte sie dann noch während unserer beziehung als kumpeline behalten... mir ist echt der kragen geplatzt und ich halte ihm das heute noch vor, auch wenn das gut ein halbes jahr her ist!!)
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#4
warum ist die ex eigentlich immer ein grund für eifersucht?
und ehrlich, an der stelle deines freundes, wäre ich ausgetickt.
er will allein weggehen und du tauchst da plötzlich auf und dann darf er sich auch noch ne szene anhören, weil er es wagt mit seiner ex zu reden?
der gute man ist schon groß, er darf also schon selbst entscheiden mit wem er redet und wenn du jetzt so zickig reagierst, kann ich gut verstehen, warum er es dir vorher nicht erzählt hat (wußte er das sie kommt, oder hat sich das zufällig ergeben?)

laß ihm luft zum athmen, mach ihm deutlich, dass er sich treffen mag mit wem er will, aber du ehrlichkeit erwartest.
und dann reg dich ab, nur weil sie die ex ist, ist sie kein schlechter mensch. im gegenteil, wenn man viel zeit miteinander verbracht hat, mag man sich im normalfall trotzdem noch, auch wenn man sich nicht mehr liebt.
 
Dabei
5 Jul 2009
Beiträge
49
#5
warum muss die ex immer der grund sein, warum männer ihre neuen partnerschaften belügen?
die frage stellt sich da eher!! und falls du lesen kannst, hat er (ihr freund) auf seine ex gewartet!! daraus ergibt sich, dass die sich dort treffen wollten!! das scheint wohl sehr skurril!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#6
warum muss die ex immer der grund sein, warum männer ihre neuen partnerschaften belügen?
die frage stellt sich da eher!! und falls du lesen kannst, hat er (ihr freund) auf seine ex gewartet!! daraus ergibt sich, dass die sich dort treffen wollten!! das scheint wohl sehr skurril!!
wenn jedesmal eine große diskussion/genervtes augenrollen etc folgt, nur weil das wort "ex" fällt, würde ich irgendwann auch nichts mehr erzählen, weil ich keine lust auf das generve hätte.

na und? nur weil er gewartet hat, heißt das noch lange nicht, dass sie sich wochenlang und ganz heimlich einen perfiden plan ausgearbeitet haben, damit sie sich treffen und hinter dem nächsten busch verschwinden können. kann doch genausogut sein, dass sie zum entfernten bekanntenkreis gehört, darüber erfahren hat, dass sie dort sind und um da nicht ewig zu suchen gefragt hat, ob er kurz rauskommen kann um sie zur gruppe zu bringen.
warum wird immer das schlimmstmögliche angenommen, wenn man keinerlei fakten hat?
 
Dabei
5 Jul 2009
Beiträge
49
#7
du solltest dir den text echt mal genau durchlesen.... das war so geplant, weil die auch nach der beziehung oft feiern gegangen sind... GEMEINSAM!! or ne ey..... und vor allem..... ich würd kein wort glauben, wenn er dann noch sagt: "nur freundschaftlich" X'DDD dass ich nich lache.... er versucht dadurch nur seine scheizze zu vertuschen.. eindeutig.... er isn kerl..... ich kenne diese sorte!!!
 
M

margret

Gast
#8
generell finde ich auch dass man beim wörtchen ex nicht gleich an die decke gehen sollte. ich bin mit meinem ex auch noch gut befreundet und da ist von beiden seiten einfach null interesse mehr vorhanden. wir sehen uns oft auf parties oder unternehmen auch so mal was. alles entspannt.

genau aus diesem grund finde ich es auch schwachsinnig bei sonem thema zu lügen. mein freund weiss bescheid, kennt ihn, und weiss die geschichte ist harmlos. dieses vertrauen konnte er allerdings nur aufbauen weil ich das ganze ehrlich angegangen bin.

durch lügen drückt man dem ganzen ja erst den "unangenehm" stempel auf. wenn man selber also seine beziehung zum ex als unheikel empfindet, wozu lügen? um diskussionen ausm weg zu gehen? blödsinn. wenn die lüge rauskommt gibts erst recht diskussionen und auch noch misstrauen... damit ist keinem geholfen.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#9
genauso gut kann es aber mit dem ex wieder mehr werden, weil schlussendlich auch alles intimer war...

ich persönlich wäre da vorsichtig; allerdings hängt das natürlich von der vorgeschichte des partners ab; ist er fremdgegangen? hat er bei problemen den/die ex aufgesucht usw. usf.
 

Oben