Hab Quatsch gemacht...Hilfe!

S

sötnöt

Dabei
Sep. 2013
Hallo liebes Forum,

ich habe mich in eine ziemlich verfahrene Situation maneuvriert, ich hoffe jedoch auf eure Hilfe und nicht auf allzuviel Schimpfen - ich weiß ja, dass ich quatsch gemacht habe...

Beruflich (jaa, ich bin zumindest alterstechnisch erwachsen) muss ich immer wieder in ein schönes Land, wo auch sehr hübsche Männer zu finden sind, mit denen ich gerne in Kontakt kommen würde. Die fremde Sprache ist übrigens kein Problem, ich beherrsche sie fließend. Das einzige, was mich fuchst ist, ich komme gegen die hübschen Damen als Konkurrenz nicht an. Sprich: ich fühle mich klein, pummelig und hässlich.

Nachdem etliche Versuche gescheitert sind, teils auf erniedrigende Weise, habe ich den verrückten Plan gefasst, mich mit einem falschen Bild und unter anderem Namen bei einem dortigen Dating-Portal anzumelden. Soweit so gut. Natürlich war der Zuspruch groß und ich merkte immer mehr, meine missglückten Versuche liegen tatsächlich an meiner äußeren Erscheinung.

Ich wollte also alles aufgeben und mich bei den diversen "Macht mich schön"-Shows im TV bewerben. Da trat ein netter junger Mann auf dem Portal in Erscheinung. Vollkommen anders, als das nordische (und dort in Fülle vorhandenem) Ideal, welches ich bis dahin verfolgt habe: nicht sehr groß, dunkle Haare, dunkle Augen. Aber so charmant, süß und intelligent!

Ich hab mich tatsächlich ein bißchen verknallt, wir chatten ununterbrochen, haben kurz telefoniert und ich bin ganz hin und weg von diesem Menschen.

Nur: er denkt, ich bin eine ganz andere! Natürlich würde ich ihn gerne treffen, und er will auch auf jeden Fall - aber wie komme ich aus der ganzen Sache nur wieder raus??? Mittlerweise bin ich in meinem Lügengebilde so verfangen, dass ich da nie wieder rauskomme :oops:...

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Karten auf den Tisch zu legen. Alles andere .. wäre doch hinhalten und es ist leider so, dass einem das Gegenüber auch ansprechen muss, optisch.

Hallo avocado,

danke für deine Antwort! Also verstehe ich dich richtig, du würdest ihm direkt die Wahrheit sagen?

Ich habe mir mal überlegt, ob ich nicht einfach eine Ausrede erfinden soll, warum mein "altes" (falsches) ich nicht mehr da sein kann. Ich würde mich dann, sobald etwas Gras über die Sache gewachsen ist, mit einem echten Profil anmelden und ihn dann ansprechen. Dann sehe ich ja, ob ich ihm auch so gefalle... :eusa_think:

Oder nicht? Was meint ihr? Ich komm mir total kindisch vor...

Kindisch ist das, was du derzeit treibst. Steh zu deinem äußeren und sag ihm wie es ist oder lass es bleiben. Wenn duch deine "pummelige" figur stört kannst du ja evtl. etwas dagegen tun (sport, ernährung, usw.)

Das es kindisch ist, weiß ich selbst, danke. Die Frage ist ja nur, ob ich es ihm direkt sagen soll, oder ob ich das nicht irgendwie geschickter anstellen kann. Wenn ich es ihm direkt sage, läuft das doch garantiert schief.

Gegen mein Übergewicht tue ich bereits seit zwei Monaten etwas und es wirkt schon. Leider kann ich nur nicht noch 5cm längere Beine bekommen und mir die Haare ständig blondieren, damit ich dem gängigen Ideal entspreche...

kläre es so schnell wie möglich auf sich deine Hintergründe wenn et Verstand hat kann e er es verstehen

Er entspricht wie die wenigsten nach deinen aussagen auch keinem "ideal". Also meine meinung ist du bist ehrlich zu ihm oder du spielst weiter deine spielchen und wirst irgendwann das böse erwachen bekommen. Wie würdest du umgekehrt reagieren?

Also gut, dann werde ich es ihm jetzt sagen. Mit so einer Moralkeule habe ich jetzt echt nicht gerechnet, ich dachte ich bekomm ein paar Tipps, wie ich das ganze geschickter anstellen könnte :?.

Wenn man mir direkt ins Gesicht sagen würde, dass man mit so wesentlichen Dingen gelogen hat, würde ich das Interesse verlieren. Das ist mir vollkommen klar. Wer wirkt als Lügner schon attraktiv?

Naja die Suppe hast du dir doch selber eingebrockt jetzt musst du sie auch auslöffeln.

Was ich nicht verstehe ist wie man sich auf einem dating Portal mit falschem Profil anmelden kann.
War das einfach ein Zeitvertreib ohne hoffnung,jemanden wirklich kennen zu lernen?
Dir musste doch klar sein das du dieses Spiel nicht ewig weiter spielen kannst,wenn du ernsthaft interesse an jemanden hast.

Und du solltest dir mal ernsthaft Gedanken über dein Selbstbewusstsein machen.
Wer sich so verstellt ist nicht er selber.
Entweder man mag dich so wie du bist oder eben nicht aber das ist dann sein Problem,nicht deins.

Haha, ja auslöffeln muss ich sie wohl, so oder so. Gedanken um mein Selbstvertrauen mache ich mir oft, das ist nämlich nicht sehr hoch. Aber schön, dass du es hier erwähnst.

Jedenfalls habe ich es ihm gesagt, die Sache ist also erledigt. Er hat es nicht verstanden und ich konnte es auch nicht mehr erklären.

Danke jedenfalls für eure freundlichen Antworten, der Thread kann meinetwegen geschlossen werden.

Du hast taktisch unklug gehandelt. Ich hätte an Deiner Stelle meinen Account einfach gelöscht und einen anderen erschaffen, mit dem echten Foto von Dir. Falls er Dich nicht auf Fotos gesehen hat, ginge das übrigens immer noch. Nutz das Wissen, das Du von ihm hast, um einen Draht zu ihm zu finden. Es kann gut sein, dass Du ihn mit Deiner "Empathie" beeindrucken kannst. Natürlich musst Du es geschickt anstellen, sodass er nicht merkt, das Du das Fake von letztens bist. Gemeinsame Interessen, Gedanken etc. Du wärst voll im Vorteil und hättest beste Chancen.

Zurück
Oben