Hab mir alles von der Seele geschrieben wer lesen will muss mich nur anklicken!

  • Ersteller Ersteller Weißadler
  • Erstellt am Erstellt am
W

Weißadler

Gast
Hallo,

ich weiß solche Beiträge wie meine werden wohl oft gelesen aber trotzdem hab ich das Bedürfnis mich endlich mal richtig zu Unterhalten zu wollen. Das wird wohl länger gehen seid gewarnt edle Leser (ich mag diese sprache einfach :) ) .

So, ich lebe in Österreich das sollte wohl jedem ein Begriff sein (hehe) in Vorarlberg um genau zu sein nahe der grenze zu Schweiz. Ich bin 16 Jahre alt und bin ein junge. Als ich in die Hauptschule ging erschien für mich mein Leben noch ohne Fehler und Probleme Hah, wenn ich heute so daran denke kann ich mir kein dämliches grinsen ersparen. Jedenfalls war ich dieser schüchternen Schülern ihr wisst schon einer den jeder kennt aber nie jemand was zu tun haben will. Das hat mich auch zu dieser Zeit nie gestört wenn ich ehrlich bin, nein ich war schon glücklich wen ich zum Nachmittagsunterricht mit 1, 2 Kollegen etwas Zeitverbringen konnte. In dieser Zeit hatte ich 2 gute Freunde der eine Verrat mich genau dann wo ich ihn eigentlich am meisten gebraucht hätte den einen sah ich leider immer weniger weil er weiter weg wohnte. Jedenfalls der der mich in stich gelassen hatte hieß Marco ich kannte ihn schon vom Kindergarten seid an waren wir immer in der selben Klasse sehr gut befreundet und verstanden und immer Bestens. Nach dem die Hauptschule abgeschlossen war mussten wir noch 1 Jahr in die Polytechnische Schule da fing alles was ich bisher kannte zu zerbröseln an. Ich wusste nicht mal in welche Klasse ich gehen soll man durfte das selbst entscheiden zwischen Metall, Holz, Elektrik, Büro und Einzelhandel ich wählte Metall obwohl mich das 0 Interessiert hat ich nahm die Klasse wegen Marco damit ich wenigstens nicht ganz in der neuen Klasse ausgeliefert war schließlich liefen die ersten beiden Wochen gut und der "normale" Unterricht fing an.

Wir waren 17 Buben und 1 Mädchen später kam dann noch eine weiter hinzu die die seid Anfang an dabei war war genau die art von Mädchen die ich mochte, ungeschminkt, nett, und was am wichtigsten war sie hatte einen sehr guten Humor man sie lachte gerne wegen Sachen die nicht lustig waren aber man trotzdem mitgelacht hat weil sie gelacht hat ahhh verdammt ihr wisst schon was ich meine!^^ Ich bin nicht der Meinung das ich hässlich bin nein nur ich war so verdammt Schüchtern. Jedenfalls verbrachten wir viel Zeit miteinander nach 2-3 Monaten saßen wir da zusammen am selben Tisch usw. Ich der pupatierende Junge der ich nun mal war schmiedete zu Hause natürlich Pläne wie ich es ihr am besten sagen könnte das ich sie eigentlich mehr als nur mag :). Und hier kommt es EGAL was ich mir auch ausdachte alles was ich mir vorstellte zerbrach in tausend Stücke wenn ihr kurz davor war es ihr zu sagen... zu machen.... immer genau in dem Moment als sie mir in die Augen sah machte ich ständige Rückzieher. Ich konnte mit keinem darüber reden da mein Vater (er ist ein guter Vater) leider solche Gespräche lieber meiden möchte habe ich auch nie das Gespräch gesucht das ich so gerne mit jemanden besprochen hätte. Mein bester freund Simon mit dem konnte ich nicht so über diese Themen reden wenn man so nachdenkt war er nie mein bester freund er war mein längster Freund.... nur das hat wohl den Kontakt gehalten manchmal hab ich das Gefühl er benutzt mich als Rettungsboot Versteht ihr, also wen sein eigentliches vorhaben doch nicht statt findet das er dann auf mich zurückgreift als 2. oder womöglich auch 3. Wahl. Ich stell mir mal gerne vor wie es wäre wenn ich einer von diesen Figuren wäre also diese "Draufgänger" wie in der Serie Califonication.

Das ist nun alles 1 Jahr her mit dem Mädchen und seid dem Sitz ich Vollidiot vorm Pc und versinke im Selbstmitleid ich bin was das angeht ein guter Schauspieler ich spiel mir sogar selbst vor alles ist in Ordnung während hier täglich vorm PC hänge. Ich weiß jetzt werden einige sagen "Hey! du bist nicht der einzige jugendliche der so drauf ist!" Selbstverständlich weiß ich das aber was mich von denen Unterscheidet ist ich weiß das es so nicht weitergehen kann und ich will mein Leben nicht abhängig vom Staat leben Verdammt! haltet mich für ein Träumer aber ich will genau dieses Leben: stellt euch das mal bloß vor mein Sohn und meine Tochter spielen im Garten ich und meine Frau die ich über alles Liebe in meinen Armen auf einem Liegestuhl liegend liebend. Ja genau so etwas, tief in mir weiß ich das es so nicht kommen wird aber allein der Gedanke nur der Gedanke allein macht die Filme im Traum so schön mit anzusehen. Ja 16 ist kein Alter wo man über so etwas nachdenkt aber was soll ich tun blöde frage ich weiß was zu tun ist nur ich krieg es nicht gebacken. Letz endlich weiß ich nicht einmal warum ich diesen Beitrag schreibe zu dem ist es bei mir im Zimmer gerade Arsch kalt und irgendwo in der Mitte des Beitrags fing ich an zu zittern fragt nicht wieso aber ich hatte gerade lust es zu schreiben.

Nunja ich glaub nicht das das hier auch nur irgendwie hier rein passt aber ich wollt mir das von der Seele reden.

So, danke das ihr euch das durchgelesen habt wer will kann mir Antworten ich werde bestimmt antworten zumal weil ich heute wieder am Pc sitzen werde.
Habt nen schönen Tag. In dem Sinne. Verzeiht den Rechtschreibfehlern!
 
Es passt schon hier rein. Aber ich kann dir keine Antwort geben. Jedenfalls keine, die du dir nicht schon gegeben hast oder sonst kennst. Beispiele: Dass es besser wäre, wenn du mit diesem Mädchen offen gesprochen hättest oder noch sprichst, wenn du Gelegenheit hast. Und dass dann nichts passiert. Nur, dass du dich dann besser fühlst, wenn du es getan hast. Oder andere in deine kKlasse ansprichtst, etwas mit ihnen unternimmst und dass du so Freunde oder Mädchen kennen lernst. Dass dich das dann weiter bringt. Und dass das besser ist, wie nur mit deinem PC sprechen.

Oder lese mal die Sorgen und Nöte anderer hier. Und gehe darauf ein. Dann wirst du sehen, dass du und dein Problem nicht der Mittelpunkt der Welt ist.......
 
Naja du musst in erster Linie erreichen das du dir einen neuen Freundesbaum aufbaust. Vorallem wenn man oder alle irgendwo "neu" sind ist das eine gute Möglichkeit. Geh in Pausen mit den kleinen Grüppchen mit die sich kennenlernen ode fische dir Leute heraus die anscheinend auch so allein sind wie du. Oder geh doch mal mit deinem schlechten Freund auf andere Gruppentrefefen / Partys mit. Lerne über deinen "Verräter" andere Leute kennen ;)

Das sollte der erste Schritt sein ins Glück sein. Er macht einiges einfacher:

- Du hast wieder mehr Motivation im Leben.
- erlebst was neues
- Und kommst in kontakt mit anderen Mädchen (wenn du nicht gerade hässlich bist, dann ergibt sich da allein wenn freundlich bist schon etwas - Du musst einfach gut reden können. Das lernst du dann in der Gruppe am besten.)

Und ja du bsit erst 16. Das ist nicht krass viel. Viele Leute aus meinem jetzigen Freundeskreis lernte ich mit 18 kennen, über verschiedene Wege. Natürlich hatte ich auch vorher meinen Freundeskreis, doch man lernt mit jeder Lebensetappe neue Leute kennen. Man sollt einfach mal die initiative ergreifen oder einfach mal irgendwo mitgehen :)

@Hauptschule und Geld: Paralell, wenn sonst alles gut läuft, kannst du dich anfangen nach etwas zu orientieren. Nach Ausbildungen die dich interessieren. Oder amch Abi nach. Leute die nicht wissen was sie arbeiten sollen, sollten sowieso erstmal weiter auf Bildung gehen. :)

Und keine Panik, 16 ist ein schwieriges Alter, vieles erscheint schlimmer als es ist.
 
Zurück
Oben