Hab ich noch eine Chance??

Dabei
6 Dez 2006
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier, durch Zufall auf das Forum gestoßen, und ich brauche Hilfe...denn egal, wen ich frage, allen wird es irgendwann zuviel mit meinem "Problem"...Der Text könnte etwas länger werden, ich hoffe trotzdem, dass jemand seine Meinung dazu geben könnte...

Vorweg: es geht um meinen Exfreund. Er war (ist) meine 1.große Liebe, wir waren vor einem Jahr 10 Monate zusammen und superglücklich!! Und das ist nicht irgendwie beschönigt, sondern wir waren wirklich ein Herz und eine Seele, und ich verstehe bis heute nicht, warum er sich plötzlich vor mir verschlossen hat und wir uns trennten. Ich glaube, seine Eltern, die nie viel von unserer Beziehung hielten, haben Druck auf ihn ausgeübt, bis es ihm zu viel wurde.
Nach der Trennung haben wir ein halbes Jahr nicht mehr miteinander geredet, obwohl wir in dieselbe Klasse gehen, sondern uns ignoriert. Bis ich mir ein Herz gefasst habe und ihn irgendwann angerufen hab. Seitdem verstehen wir uns wieder richtig gut.
Am Anfang habe ich mitbekommen, dass er sich mittlerweile neu verliebt hat - in B. Er hat ihr täglich oft geschrieben, egal ob ICQ oder SMS, wollte sie immer um sich haben etc. Mir hat das einen Stich versetzt, aber sie will absolut nichts von ihm. Das hat sie ihm auch gesagt.
Schon seit Monaten, auch bevor B. ihm eine Abfuhr verpasst hat, läuft wieder etwas zwischen uns. Zuerst nur etwas Körperkontakt und ab und zu treffen, mit Freunden, zum Zelten und Pokern. Dann jedoch wurde alles etwas intensiver, wir haben mehr gekuschelt und am Ende miteinander geschlafen. Dies hat er danach sehr bereut, wahrscheinlich, weil er dachte, dann keine Chancen mehr bei B. zu haben. Das war Mitte des Sommers.
Seitdem hat sich unser Kontakt jedoch total verändert, zum Positiven hin. Nun bin ich es, der er oft schreibt, auch nachts, und er kommt mich fast täglich besuchen. Dann gucken wir DVD, machen Hausaufgaben oder so. Wir vertrauen uns eigentlich alles an und reden auch manchmal über unsere Beziehung, allerdings nicht, 'wollen wirs nochmal versuchen?' sondern einfach 'weißt du noch, als wir zusammen in Hamburg waren...' und so, und er kann sich noch an alles erinnern.^^
Er hat auch schon öfter sehr eifersüchtig auf meinen (männlichen, aber für mich uninteressanten) besten Freund reagiert.
Zu B. hat er noch immer Kontakt, aber es ist, wie auch sie sagt, jetzt rein freundschaftlich, er schreibt ihr selten und macht auch nicht mehr alles von ihr abhängig (er ist teilweise nur auf Partys gegangen, wenn sie auch kam etc.).
Letztes Wochenende haben wir uns dann sogar geküsst, ganz ohne sexuelle Hintergedanken wie damals im Sommer. Angefangen hat es damit, dass er den letzten meiner Lieblingsbonbons zwischen die Lippen genommen hat und gemeint hat, ich solle ihn mir wiederholen...das hat mich stutzig gemacht, weil er sonst zwar auch immer lieb, aber nicht so offen auf Körperkontakt aus war. Überhaupt war er viel 'anhänglicher', hat mich immerzu umarmt, meine Hand genommen etc.. Er hat auch gemeint, dass er manchmal so garstig ist zu mir, täte ihm Leid, und ich könne ihn jederzeit anrufen oder langkommen usw...normalweise zeigt er fast nie Gefühle und entschuldigt sich schon gar nicht.
Seit diesem Abend spüre ich ständig seine Blicke im Unterricht, und er ist auch in der Schule etwas auf Kontakt aus (piekt mich im Unterricht, lehnt sich extra weit rüber, bis er mich berührt...).
Ich habe dies alles so gedeutet, dass er doch noch was für mich empfindet, und habe mich vorgetastet...sprich: als diese Situation mit dem "Bonbon" erneut passierte, hab ich einfach mal das Bonbon weggelassen und ihn einfach so geküsst...das Ergebnis war, dass er sich nach ein paar Sekunden weggedreht hat, um wieder einen Bonbon zu essen. Ich war natürlich voll enttäuscht, hatte ich doch erhofft, dass er etwas für mich fühlt, und habe ihn später direkt auf das Thema Beziehung angesprochen. Er meinte nur, er wolle darüber momentan nicht reden, und hat weiter nichts gesagt. Dafür ignoriert er mich jetzt wieder so gut es geht (trotzdem hab ich weiterhin seine Blicke im Unterricht gespürt, und weggesetzt hat er sich auch nicht...) Das ist jetzt zwar kein direkter Korb gewesen, aber sollte es mir nicht doch signalisieren, dass er "genug" von mir hat? Oder weiß er einfach noch nicht, was er will? Ich bin so übelst traurig...=(

Eure chilimaus

Dabei
5 Dez 2006
hmm.... wenn er dich so unintressant fände würde er doch bestimmt nicht diesen bonbonkuss wagen.. *g*
vieleicht wurde ihm das zu schnell...männer sind sowieso recht schreckhaft wenn man das thema ,,beziehung´´ auf den tisch legen will, ich weiß auch nicht wieso .
hmm...ich würde ihn darauf ansprechen denn genau wissen kann nur er es .

such besser nen ruhigen zeitpunkt.

mh oder er dachte dass du nichts von ihm willst
und wollte bloß spaß haben .. ._.

am ende kann man viel spekulieren, er ist der einzige der es genau weiß ist er .

möglichkeit 2 : ihm sagen dass du das falsch gedeutet hast und dass es nicht mehr vorkommt.

*grübel*

Dabei
6 Dez 2006
Hallo Lain, danke für die Antwort!^^

Das ist ja das Problem, wenn ich ihn anspreche blockt er ab. Vielleicht hat er einfach Angst, dass es schief laufen könnte oder so...immerhin "sind wir ja nicht umsonst getrennt", wie mir bereits öfter gesagt wurde. Er wusste auch bereits vorher, dass ich noch etwas von ihm will, also kanns nix mit Spaß haben zu tun haben...oder er ist plötzlich so herzlos, mich schamlos auszunutzen, was ich mir bei ihm aber absolut nicht vorstellen kann...=/
Reden nützt da überhaupt nichts, wie ich ja gemerkt habe. Er hat wirklich total abgeblockt und sofort das Thema gewechselt etc. und wollte auch nur wiederkommen, wenn ich nicht weiter auf das Thema eingehe...deshalb denke ich ja, er weiß es selber noch nicht...oder er will einfach nicht, dass wir wieder zerstritten sind, wenn er mir nen Korb gibt.
Was ich dazu sagen muss: er ist sau-stolz. Das geht manchmal schon echt ins Extreme. Bevor er sich entschuldigt o.ä., friert die Hölle zu. Egal, wie wichtig ihm ein Mensch ist, sein Stolz ist ihm wichtiger, und er bleibt lieber ein halbes Jahr lang zerstritten, als einen Schritt auf einen zu zu machen...
Und gerade deshalb denke ich, dass ich ihm was wert bin, weil er letztens nach einem Streit mir geschrieben hat nachts...das hat er sonst noch nie getan...aber wer weiß? Ich bin verzweifelt. Aus ihm kann man einfach nicht schlau werden! =(

Dabei
5 Dez 2006
ohweh...
hm... ich weiß nicht , ich war noch nie in so einer situation..dh. schon aber ich hab es bei schweigen belassen .
wenn ihr schon einmal zusammen wart kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass er dich ausnutzen will. vieleicht fühlt er sich ja angezogen von dir hat jedoch angst dass eine beziehung entsteht die nach hinten losgeht ..

Dabei
6 Dez 2006
Lain hat gesagt.:
vieleicht fühlt er sich ja angezogen von dir hat jedoch angst dass eine beziehung entsteht die nach hinten losgeht ..
Das denke ich mir auch...vlt. hat er einfach Schiss, dass es schieflaufen könnte. Aber er sieht ja, dass wir uns auch so verstehen, ohne Beziehung. Was soll dann in einer Beziehung so anders werden? =/

Also, er ist wieder lieb zu mir, trotz meiner Aktion wegen Beziehung etc. ...^^ Er war Freitag Abend hier, zum DVD gucken...aber er war irgendwie abweisend. Normalerweise, wenn er herkommt, legt er sich gleich neben mich aufs Bett; Freitag hat er sich auf meinen Schreibtischstuhl gesetzt. Irgendwann hab ich ihn dann gefragt, ob er noch irgendwas hat, weil er so leicht abweisend is, da hat er mich nur in den Arm genommen und gemeint "Natürlich nicht", und danach hat er sich dann doch zu mir gelegt...ich versteh ihn nicht! >.<
Ich werde ihm Zeit lassen, das ist das Beste. Auch, wenn das sooo schwer ist *grrr* vor allem, weil er in letzter Zeit so saulieb geworden ist. (Ich hab ihn auch mal n bissl drauf angesprochen, dass es manchmal so aussah als würde er mich ausnutzen, da meinte er nur, er würde mich nie!! ausnutzen...)

Ich würde mich über weitere Antworten freuen, und auch gerne über die Meinungen anderer User!^^

Eine etwas traurige chili =/

Dabei
5 Dez 2006
lass ihm zeit , wenn er sich bereit fühlt wird er es dir sagen :)
und wenn nicht, dann eben nicht :) eure freundschaft wird davon nicht kaputtgehen .

meine persönliche meinung (und ichweiß viele stimmen nicht überein...^^) ist : liebe kommt und geht , doch die freundscahft bleibt für immer wenn man sie gut pflegt ;P

na o.k es gibt auch ausnahmen , aber davon kene ich zumindist wenige ^^!

viel glück ! wenn der moment kommt in dem es zu mehr wird , wird er schon kommen ^^ , sowas geht manchmal schneller als man es will ;P!

Dabei
6 Dez 2006
Hey ihr!^^

Ich wollte mich mal wieder melden...hoffe natürlich noch immer, dass sich das wenigstens eine liebe Seele durchliest und vlt. antwortet *g*.
Also irgendwie weiß ich auch nicht; ich werd mir immer sicherer, was seine Gefühle für mich angehen! Er hat mir wirklich was zu Weihnachten geschenkt, was ich mir schon lange gewünscht hatte...und ist dafür extra nach Hamburg gefahren! Am Tag darauf haben wir fast 10€ verSMSt (wenn man bedenkt, dass eine SMS bei mir nur 9 Cent kostet O.O), und wie ich gesehen habe, hat er mit niemandem sonst geschrieben, seit er sein neues Handy hat!...und über alles mögliche geredet und geflirtet. Er wollte auch unbedingt ein Foto von mir als Hintergrund auf seinem neuen Handy...vorgestern hat er mich wieder besucht; da bin ich in seinem Arm eingeschlafen, und er hat mich die ganze Zeit über gestreichelt und die Stirn geküsst und so, bis er selbst eingeschlafen ist. Lauter solche Sachen! Ich war/bin total baff!!
Nun aber die Kehrseite: Silvester sollten meine beste Freundin, er und zwei Kumpel herkommen, feiern. Nun haben aber die beiden Kumpel abgesagt, und deshalb wollten alle zu ner anderen Party gehen...ich war voll down, weil ich Silvester dann hier alleine feiern muss, während er bei B. ist, wo ich immer noch Angst habe er könnte was von ihr wollen (so ein Quatsch *michselberhau*)...hab dann auch wegen dem ganzen Stress und so angefangen zu weinen...*schäm* in dem Moment ruft er an, was mit heute Abend Kino ist (wollten hin), und er freue sich schon und so....aber als er dann gemerkt hat, wie down ich bin, hat er geschwiegen und gemeint, zum Thema "Silvester" könne er nix sagen...wir haben uns ewig angeschwiegen am Tele, bis ich dann irgendwann traurig meinte: "Tja, dann wirds wohl leider nix aus Kino heut...und viel Spaß euch noch Silvester..." Da hat er plötzlich wütend aufgelegt! Danach war er unerreichbar für mich, drückte mich weg etc. und hat zu nem Kumpel gesagt, er hätte keinen Bock mehr auf Kino! Hab ihm dann geschrieben, dass er zu mir kommen könne Silvester, wenn er Lust hat und so...und er ist wirklich gekommen! Wir haben einen wunderschönen Abend erlebt miteinander, das beste Silvester, dass ich je hatte! Es war alles so toll, wie er sich um mich "gekümmert" hat, immer im Arm gehalten, geküsst und so...Mitternacht mit mir rausgegangen, das Feuerwerk bewundert, und mich dabei keine Sekunde losgelassen...aber keiner soll wissen, dass er bei mir war!! :shock:

Bin verwirrt und etwas ratlos...vielleicht kann doch noch jemand was zu diesem seltsamen Verhalten sagen .

Danke, HEL, chili =^.^=