Hi wieder mal !
Nach Tagen melde ich mich mal wieder. Vorerst mal vielen Dank all denen, die mich in der schwersten Zeit meines bisherigen Lebens begleitet haben.
So, und das ist in der ersten Woche meines neuen Sigledaseins passiert.
Ich hab nachdem meine Freundin oder besser gesagt nunmehr Exfreundin mit den Kindern in die Wohnung gezogen ist, sofort mit dem Umbau/umräumen des Hauses bzw. den Teil des Hauses in dem wir die meiste Zeit verbracht haben begonnen. Ausgenommen der Küche sieht jetzt kein Raum mehr so aus, wie er vorher war. Das hat mir schon eine anständige Last von den Schultern genommen.
Die Kinder sehe ich, so wie sie mir es versprochen hatte, zu jeder Zeit.
Heute war ich auf Überraschungsbesuch bei meiner ehemaligen Schwiegermutter, weil diese Geburtstag hatte. Schwiemu. + Schwieva. hatten sich unendlich gefreut, dass ich auch gekommen war, denn meine Ex war ja auch da. Da ich aber möchte, dass sie + ihre Eltern ein gutes Verhältnis haben (und das hätten sie ni und nimmer, wenn die wahre Geschichte unserer Trennung aufkommen würde) bin ich hingefahren und es war eigentlich ein sehr netter Nachmittag. Am Abend aber, ich machte mich gerade fürs heimfahren zurecht, kam ein SMS auf Ihr handy. Ich hatte den Absender nicht gesehen, aber wusste an ihrem Gesichtsausdruck wer geschrieben hatte. Im gleichen Moment fing der jüngere unserer Kinder sehr zu weinen an, weil ich ja nach Hause fahren würde, und er unbedingt mit mir mit wollte. Und, ..... anstatt tröstende Worte für unseren kleinen zu finden, zog sie es vor, die SMS zu beantworten. Ich hab dann meinen Sohn getröstet, dass wir uns eh am Dienstag wiedersehen, und am Freitag dürfen sie bei mir übernachten, usw, usw. Innerlich regte mich ihr Verhalten aber wieder mal extrem auf.
Komisch an der ganzen Sache finde ich auch, dass sie vorigen Samstag ausgezogen ist, sie aber seit Dienstag jeden Tag bei mir wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten anruft, oder mir SMS schreibt. Könnte das wohl schon der Anfang von Zweifel sein, das richtige gemacht zu haben.
Ich mein, sie weiss natürlich, dass sie mir unendlich weh getan hat, und ich sie nie wieder bei mir aufnehmen würde, aber das überspielt sie mit Coolness, und würde es von sich aus nie zugeben. Sie war es doch, die mir ins Gesicht gesagt hat, dass sie sich auf ihr neues Leben OHNE mich freut.
Anrufe, SMS, verhält sich so jemand, der sein neues Leben OHNE den bisherigen Partner super findet ? Ich weiss nicht. Es kommt mir halt so vor.
Freitags war ich auf einer Veranstaltung bei uns im Ort. Ich hab mich das erste mal seit unserer Trennung so richtig unter die Leute gemischt. Normalerweise trinke ich null Alkohol, aber an diesem Abend hab ich es buchstäblich laufen lassen. Ich machte auch einige sehr nette Bekanntschaften, nur diejenigen die sich mehr mit mir vorstellen konnten, waren halb so alt wie ich

und eine war dabei, da passte eigentlich von beiden Seiten her ALLES, bis auf die Tatsache, dass sie mir am Ende des Feste gestanden hatte, dass sie verheiratet ist. Nun ja: shit happens.
So, das die erste Woche, in der ich unsere Trennung zu bewältigen versuchte. Mach ich das richtig, oder gibts nochwas, das mir mehr Kraft geben würde. Ich würde mich über weitere Antworten, Anregungen, etc. wie ich diese sch...ss Zeit meistern kann sehr freuen.
LG
Reini