Hab ein echt besch.... Problem

R

Ronja83

Gast
#31
Würde sie sowas sagen, wenn sie absolut nichts mehr für mich empfindet ?
ja, wenn sie dich nur als ihren besitz ansieht...was sie darf, darfst du noch lange nicht. ich würde mich an deiner stelle sofort neu orientieren! machst du dir wirklich noch gedanken darüber ob sie das verletzen könnte?? vielleicht würde sie ja sogar mal von ihrem trip runterkommen wenn sie merkt, dass du nicht ihr dummer bimbo bist, dem sie (im übertragenen sinn) ins gesicht spucken kann und der ihr immer noch die tür aufhält. ich glaube du hast sie wirklich ein bisschen zu viel vergöttert, die gute scheint höhenflüge zu haben...
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#32
..... Kann mir dass irgendwer erklären, was sie damit bezwecken will. ....
Vermutlich will sie gar nix bezwecken. Sie denkt halt nur an sich.

Und du machst es ihr zu einfach. Du musst ihr halt klarer die Meinung stoßen, dass sie so nicht mit dir umspringen kann.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#33
hallo reini,

so wie du das geschrieben hast, scheint da doch noch eifersucht ihrerseits vorhanden zu sein!
aber selbst wenn, was nützt es dir noch? die hat dich belogen und betrogen...und trampelt auf deinen gefühlen rum wie auf einem alten fußabtreter!

warte ma ab... wenn du jemanden neues kennenlernst...steht die hundert pro auf der matte und macht dir ne szene die sich gewaschen hat ;) schon oft genug erlebt im bekanntenkreis...da wollen dann die holden damen das spielzeug wiederhaben, was sie vorher achtlos in die ecke geschmissen haben!

tja das mit dem rücksicht nehmen is sone sache...die einen haben soviel einfühlungsvermögen...die anderen nich!
so ist das leider...mein toller ex freund hat sich noch während unserer beziehung ne neue klargemacht...und als ob das nich schon frech genug wäre...wohnt die holde maid auch noch mir gegenüber...toll nich?

ganz ehrlich! willst du so sein? so rücksichtlos und kalt? also ich nich, denn ich mach mir noch was aus den menschen die ich um mich habe, auch wenn man sich trennt!
aber man sieht dann immerwieder das es menschen gibt, die man glaubte zu kennen, dann aber feststellen muss...das man sie eben nich kennt!
hat dir denn diese frau gefallen? also die sich da so an dich rangeschmissen hat? ;) *neugierig bin*
ich drück dir die daumen das du es bald geschafft hast!

lg die ratls
 
Dabei
2 Jan 2010
Beiträge
16
#34
hat dir denn diese frau gefallen? also die sich da so an dich rangeschmissen hat? ;) *neugierig bin*

lg die ratls
Klar doch, das is ne wirklich hübsche Frau - aber für mich war damals klar, dass ich in einer Beziehung lebe, und somit hat sich für mich dieses Thema erledigt. Komischerweise, denke ich jetzt bedingt noch genau so. Ich war z B. gestern Abend in einem sehr netten Pub in unserer Nähe, wo ich sehr gerne hingehe (super Musik, nette Leute). Als dann eine, zugegeben etwas zu junge Dame immer wieder zu mir her sah, bekam ich ein schlechtes Gefühl, trank mein Getränk aus und setzte mich ins Auto. Mir war klar, ich möchte zwar noch nicht nach Hause fahren, ich konnte aber auch nicht wirklich dort bleiben und mich auf ein Gespräch einlassen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, oder vl. auch zu treu um ihr das gleiche anzutun wie sie mir. Ich bin dann noch ca. 1.5 Stunden mit dem Auto in der Gegend rumgefahren und mein Auto fuhr mich auch in den Ort, in dem der schon öfters genannte Typ wohnt. Ich fur durch, überlegte in welchen Haus er wohl wohnt, und wie der wohl aussieht. Bei jedem Haus an dem ich vorbeifuhr wurde ich ein bischen wütender und schlussendlich hielt ich es nicht mehr aus und musste ganz einfach weg. Ist das eine Art Bewältigung meiner Krise ? denn komischerweise war mir, als ich wieder zu Hause war, ich mir das Laptop schnappte, ins Bett ging, und den vorletzten Beitrag hier schrieb um einiges wohler ?!?!
 
Dabei
2 Jan 2010
Beiträge
16
#35
Hallo, und guten Morgen !

Es ist soweit. Wer meinen Bericht verfolgt hat, der weiss ja dass ich nicht ganz zuvorkommend behandelt wurde, und ich, da nun alles vorbei ist, und meine Ex mit den Kindern seit gestern in Ihrer Wohnung ist, eigentlich zur Ruhe kommen sollte. Das Gegenteil ist der Fall. Gestern Mittags sind die Kinder voller Freude über das "Neue" das sie erwartet mit in die Wohnung. Meine Ex-Freundin sagte, sie würde auf jeden Fall am Abend nochmals mit den Kids vorbeikommen, um sich in Ruhe nochmals zu verabschieden. Nach ca. 3-4 Stunden fing ein Gefühl in mir zu brodeln an, dass ich nicht so recht beschreiben kann. Immer wieder stand ich kurz davor in Tränen auszubrechen, weil ja meine 2 kleinen Kids nun nicht mehr bei mir sind. Am Abend kam sie dann nochmals vorbei, wir schauten die Wohnung nochmal durch, ob irgendwo was liegengeblieben ist, was ihr gehört, die Kinder spielten derweil am PC, und es war eigentlich so richtig schön. Der Abschied war dann für den Grösseren der Kinder sehr schlimm. Er fing an zu weinen, wollte, dass ich auch mitfahre. Ich habe ihn beruhigt und ihm gesagt, dass das nicht möglich sei. Dann waren Sie weg. Und seitdem quälen mich immer die gleichen Gedanken. Im Anfangsbericht habe ich ja mein Problem geschildert, dass sie mich betrogen hat, und es deswegen letztenendes zu unserem Entschluss der Trennung kam. Eigentlich habe ich mir gedacht, mit der räumlichen Trennung gewinne ich ein bischen mehr Abstand zu der ganzen Situation. Nun sehe ich aber immer wieder in Gadanken, wie meine Exfreundin bei diesem Typen ist und Sex mit ihm hat. Das hatte ich bis Gestern überhaupt nicht. Ich möchte diese Gedanken so gerne verdrängen, aber es gelingt mir nicht.

Übrigens, ich kannte bis vor kurzen ja nur den Namen des Typen, und es war auch in Ordnung für mich. Nun hat meine Exfreundin in der Zeit, wo sie noch bei mir wohnte immer wieder die gleiche Website geöffnet, und aus Neugier schaute ich mir die Bilder auf dieser Page auch mal durch. Da fiel mir ein Typ auf, bei dem ich sofort wusste, das ist er. Nun kenne ich auch sein Gesicht, und was noch schlimmer ist, ich kenne ihn auch vom fortgehen. Es hat mir eigentlich ganz gut getan, zu sehen wer er ist, die einzige Angst, die mich plagt: Wie verhalte ich mich, sollte ich den Typen wieder mal sehen. Er kennt auch mein Gesicht, und wird sich mit Sicherheit nicht in meine Nähen wagen, aber wenn der in meinem Stammpup plötzlich neben mir stehen würde, wie soll ich reagieren ? Anreden, Vorwerfen was er eigentlich gemacht hat, eine rein hauen ? (Ok, das mach ich nicht, das geht gegen meine Prinzipien, aber man darfs sich ja vorstellen).
 
Dabei
13 Mai 2009
Beiträge
31
#36
Hallo Reini,

habe gerade von deinem Problem gelesen und es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Das du jetzt anfängst dich mit der Geschichte auseinander zu setzen ist völlig normal. Nun bist du allein in dem für dich jetzt großen Haus. Bisher war sie noch da und auch die Kinder haben dich ein bisschen abgelenkt. Aber es ist jetzt eine Ruhe da. Da ist Zeit zum grübeln im Überfluss vorhanden.
So schwer das auch fällt aber wenn du nicht willst, dass sie dein Leben noch kaputter macht als bisher schon, fange sofort an dich ab und zu ein bisschen abzulenken. Geh weiterhin raus, treff dich mit Bekannten. Weiß eigentlich irgendjemand von eurem Freundeskreis über die wahre Geschichte Bescheid?
Du solltest jemanden haben mit dem du sprechen kannst. Es ist nicht gut alles mit dir selbst auszumachen. Fange nach und nach an dein Leben neu zu ordnen und habe um Gottes Willen kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber!!!
 
Dabei
2 Jan 2010
Beiträge
16
#37
Hallo Reini,

Weiß eigentlich irgendjemand von eurem Freundeskreis über die wahre Geschichte Bescheid?
Hi !

Danke erstmal für deine Tips.

Nein, niemand, ausser Ihrer Schwester weiss, was wirklich passiert ist. Da aber Ihre Schwester nun ganz frisch verliebt ist will ich sie jetzt auch nicht mit meinen/unseren Problemen weiter belasten. Der einzige, mit dem ich über das ganze reden kann ist unser (ich glaube ich habs schon weiter oben erwähnt) Beziehungstherapeut, den ich auch privat als sehr guten Freund bezeichnen kann, und der mich schon des öfteren in den letzten Tagen auf ein (normales/privates) Gespräch bei einem Bier eingeladen hat. Ich glaube, dass werde ich mit Sicherheit ausnutzen. Ich fühle mich einerseits so verdammt ausgenutzt. Am Freitag Abend, ich brachte die Kinder ins Bett, sie war noch mit übersiedeln in der neuen Wohnung beschäftigt, wollte ich, nachdem sie nach Hause gekommen war (es ist ja der letzte Abend nach 15 Jahren Beziehung) eine Flasche Sekt mit Ihr trinken (Nicht feiern, sondern einfach auf die letzten 15 Jahre nochmals anstossen) Ich hatte alles vorbereitet, Sekt war gekühlt, Gläser standen bereit. Sie kam dann um 4 Uhr Morgens von IHM nach Hause. Ich war so verdammt wütend, einfach deswegen, weil sie auf meinen Gefühlen so dermassen herumtrampelt. Trotzdem konnte ich nicht am letzten Tag einen Streit beginnen. Also nahm ich es hin, wie es war und hielt mich dezent zurück. Das einzige was ich wirklich sehr genossen habe, war ihr Gesicht am nächsten Morgen, als das Übersiedeln um 8:00 weiterging. Ich komme mit sehr wenig Schlaf aus, 2-3 Stunden pro Nacht reichen völlig aus, Sie dagegen braucht mindestens Ihre 8 Stunden. Die wär fast gestorben vor lauter Müdigkeit.

Nebenbei, wenn irgendjemand Tips für mich hat, was ich jetzt tun/unternehmen kann, bitte hier posten. Alle meine Überlegungen das betreffend stellen sich als "MICH FREUT DAS JETZT OHNENHIN NICHT" heraus.
 
Dabei
13 Mai 2009
Beiträge
31
#38
Ich kenne das Problem. Geht mir im Moment auch so, dass mir die Möglichkeiten ausgehen mich abzulenken...
Wenn du keine Lust auf Kneipe und viel Menschen hast, geh doch einfach mal eine Stunde an die frische Luft. Spazieren gehen hat mir bisher jedesmal wenigstens ein bisschen geholfen. Danach fühlt man sich einfach ein Stück freier. Doch trotz chronischer Unlust solltest du dich dazu zwingen ab und zu vielleicht doch einfach unter Menschen zu gehen. Weil glaub mir, das zu Hause rumsitzen macht einen fertig! So geht es mir z.B. heute :(.
Es fällt mir schwer dir da Tips zu geben, da ich nicht viel von dir weiß. Hast du keine Hobbies? Sport oder sowas ?
 
Dabei
2 Jan 2010
Beiträge
16
#39
Hi wieder mal !

Nach Tagen melde ich mich mal wieder. Vorerst mal vielen Dank all denen, die mich in der schwersten Zeit meines bisherigen Lebens begleitet haben.
So, und das ist in der ersten Woche meines neuen Sigledaseins passiert.

Ich hab nachdem meine Freundin oder besser gesagt nunmehr Exfreundin mit den Kindern in die Wohnung gezogen ist, sofort mit dem Umbau/umräumen des Hauses bzw. den Teil des Hauses in dem wir die meiste Zeit verbracht haben begonnen. Ausgenommen der Küche sieht jetzt kein Raum mehr so aus, wie er vorher war. Das hat mir schon eine anständige Last von den Schultern genommen.

Die Kinder sehe ich, so wie sie mir es versprochen hatte, zu jeder Zeit.
Heute war ich auf Überraschungsbesuch bei meiner ehemaligen Schwiegermutter, weil diese Geburtstag hatte. Schwiemu. + Schwieva. hatten sich unendlich gefreut, dass ich auch gekommen war, denn meine Ex war ja auch da. Da ich aber möchte, dass sie + ihre Eltern ein gutes Verhältnis haben (und das hätten sie ni und nimmer, wenn die wahre Geschichte unserer Trennung aufkommen würde) bin ich hingefahren und es war eigentlich ein sehr netter Nachmittag. Am Abend aber, ich machte mich gerade fürs heimfahren zurecht, kam ein SMS auf Ihr handy. Ich hatte den Absender nicht gesehen, aber wusste an ihrem Gesichtsausdruck wer geschrieben hatte. Im gleichen Moment fing der jüngere unserer Kinder sehr zu weinen an, weil ich ja nach Hause fahren würde, und er unbedingt mit mir mit wollte. Und, ..... anstatt tröstende Worte für unseren kleinen zu finden, zog sie es vor, die SMS zu beantworten. Ich hab dann meinen Sohn getröstet, dass wir uns eh am Dienstag wiedersehen, und am Freitag dürfen sie bei mir übernachten, usw, usw. Innerlich regte mich ihr Verhalten aber wieder mal extrem auf.

Komisch an der ganzen Sache finde ich auch, dass sie vorigen Samstag ausgezogen ist, sie aber seit Dienstag jeden Tag bei mir wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten anruft, oder mir SMS schreibt. Könnte das wohl schon der Anfang von Zweifel sein, das richtige gemacht zu haben.
Ich mein, sie weiss natürlich, dass sie mir unendlich weh getan hat, und ich sie nie wieder bei mir aufnehmen würde, aber das überspielt sie mit Coolness, und würde es von sich aus nie zugeben. Sie war es doch, die mir ins Gesicht gesagt hat, dass sie sich auf ihr neues Leben OHNE mich freut.
Anrufe, SMS, verhält sich so jemand, der sein neues Leben OHNE den bisherigen Partner super findet ? Ich weiss nicht. Es kommt mir halt so vor.

Freitags war ich auf einer Veranstaltung bei uns im Ort. Ich hab mich das erste mal seit unserer Trennung so richtig unter die Leute gemischt. Normalerweise trinke ich null Alkohol, aber an diesem Abend hab ich es buchstäblich laufen lassen. Ich machte auch einige sehr nette Bekanntschaften, nur diejenigen die sich mehr mit mir vorstellen konnten, waren halb so alt wie ich :lol: und eine war dabei, da passte eigentlich von beiden Seiten her ALLES, bis auf die Tatsache, dass sie mir am Ende des Feste gestanden hatte, dass sie verheiratet ist. Nun ja: shit happens.


So, das die erste Woche, in der ich unsere Trennung zu bewältigen versuchte. Mach ich das richtig, oder gibts nochwas, das mir mehr Kraft geben würde. Ich würde mich über weitere Antworten, Anregungen, etc. wie ich diese sch...ss Zeit meistern kann sehr freuen.

LG

Reini
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#40
hey reini,

nee du machst das genau richtig...geh raus und hab deinen spaß...du bidt niemandem rechenschaft schuldig...und solange es dir gut tut is es doch ok ;)
find ich gut das du dein haus umgeräumt hast...endlich mal frischer wind in der bude oder?

das deine ex sich wegen belanglosigkeiten meldet, würde ich erstmal nich überbewerten...es kann gut sein das sie so immerwieder versucht auszutesten in wie weit du ihr noch zur verfügung stehst...um evtl wieder bei dir angekrochen kommen zu können, falls das mit dem neuen in die hosen geht!
das was sie da jetz abzieht is ganz schön arm...da weint ihr kind und das handy is wichtiger *kopfschüttel*
aber zum glück haben deine kinder ja dich noch ;) die kiddis genießen bestimmt die zeit die sie bei dir sein können...auch das du noch kontakt zu deinen schwiegereltern hast, find ich toll...denn die können ja nix für eure trennung!
war bei mir und meinem ex genauso...die haben sogar beide geweint weil ich gegangen bin...das ging mir damals sehr nahe!

zieh dein ding durch...hab spaß egal wann und wo...dann wird es dir bald besser gehn ;) und bei den damen scheinst du ja auch nich unbeliebt zu sein...so wie du schreibst...und ich denke mal es wird nich lange dauern und du hast wieder jemanden zum liebhaben...natürlich auch erst dann wenn du soweit bist ;)

und dann eines tages wird deine ex vor einem scherbenhaufen stehn und sehn was sie da angerichtet hat...und was für einen tollen mann sie hat gehen lassen ;)
diesen triumph würde ich dann genießen :)
deine geschichte hab ich genau hier schonmal so ähnlich gelesen...und genau so war es...die ex kam wieder an unter tränen...aber er war bereits wieder glücklich verliebt!...so kanns gehn ;)

lg die ratls
 
Dabei
2 Jan 2010
Beiträge
16
#41
Hi ein letztesmal !

Wieder ists ca eine Woche her, als ich das letzte mal geschrieben habe. Im Moment habe ich einfach den Drang mich mitzuteilen. Also, einiges ist in dieser Woche passiert. Eine sehr nette Frau, die ich vorige Woche kennengelernt habe, hat sich unerwartet tel. gemeldet. Wir waren auch schon miteinander weg. Aber dazu später noch mehr. Ich war ein ganz böser Bube :D.
Von Freitag auf Samstag waren meine Kleinen bei mir über Nacht. Meine EX hat mich dann am Samstag angerufen, wann sie denn die Kinder wieder holen kann. Wir machten uns eine Zeit aus. Als sie kam tranken wir noch einen Kaffee miteinander, sie checkte Ihre Emails durch(Hat noch kein Internet in der Wohnung)ging auf WC, ging ins Bad.......... Alles wie immer, mit nur einem kleinem Unterschied. Meine übermässige Freizeit verbrachte ich vorige Woche auch mal mit putzen des Autos. Da kullerte mir beim ausräumen des Handschuhfaches ein Haargummi entgegen, der noch aus meiner Langhaarzeit vor 15 Jahren stammte. Irgendwie räumte ich den immer bei einem Autowechsel vom alten ins neue Auto rüber.Ich sah ihn an, grinste, und legte ihn ins Bad vor den Spiegel hin. Nun ja, also wo war ich........ging ins WC, ging ins Bad, :D und kam mit einem Blick zurück....wenn Blicke töten könnten, ich wär jetzt tot. :lol:. Sie sagte kein Wort dazu, aber ich wusste in dem Moment genau was sie dachte. Und mir ging es sehr gut dabei.

Gestern ging ich, wieder mal, auf eine Veranstaltung, und....traf oben erwähnte Frau. Wir hatten enorm viel Spass, tranken, und tranken, und irgendwann wusste ich nicht mehr wie ich heimkommen sollte mit den geschätzten 4,36 Promille. Also lud mich die Dame zu sich nach Hause ein.
Wenn alles gut geht (sie muss momentan arbeiten - Gastronomie) kommt sie nachher noch bei mir vorbei, und, ........das Leben ist innerhalb von 4 Wochen wieder lebenswert, frei, sorglos, einfach schön geworden. Es ist schon komisch aber wenn ich an meine Ex denke, habe ich ein sehr neutrales Gefühl - Es ist mir, sagen wir zu 95 % egal ob sie sich mit den Typen, oder irgendeinen ander trifft. Nun muss ich nur noch das ECho aus meinen Haus wegbringen, und dann ist wieder alles wie früher, nur viel schöner !!

Grüsse

Reini
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#42
mensch reini,

find ich toll das es dir jetz um so einiges besser geht ;) und wer weiß...vllt wird es ja was mit euch zwein...im grunde habt ihr ja die besten vorraussetzungen dazu...ihr versteht euch, habt spaß miteinander und genießt eure zeit!

und das deine ex so sauer war, find ich auch amüsant...ich sag ja, irgendwann wird sie knochen kotzen, wenn sie daran denkt wie dumm sie war :)
das du böser mensch aber auch so einen haargummi, bei dir in deinem haus, vor den spiegel liegen lassen musst *tzzz*
genieß diesen trumpf ;)

lg
 

Ähnliche Themen


Oben